Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.858 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 83
Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

11.07.2008 19:45
#841 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Hallo,
sind vor einer Woche von Zagreb in Richtung Heimat gefahren. In Slowenien in Ptju abgebogen, dann über Lennart nach Bad Radgersburg. Ist zwar etwas Umweg, die Straße war aber gut mit Womo zu fahren. Von dort dann wieder bei Leibnitz auf die Autobahn.

Gruß
Helga

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

11.07.2008 20:25
#842 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Schaut doch beim Öamtc vorbei da steht eh alles...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Radkersburg heißts!

LG Wolfi

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

11.07.2008 20:29
#843 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Zitat von Hella
Hallo,
sind vor einer Woche von Zagreb in Richtung Heimat gefahren. In Slowenien in Ptju abgebogen, dann über Lennart nach Bad Radgersburg. Ist zwar etwas Umweg, die Straße war aber gut mit Womo zu fahren. Von dort dann wieder bei Leibnitz auf die Autobahn.
Gruß
Helga


diese Route wird aber vom ÖAMTC mit folgender Begründung nicht empfohlen:
"Eine großräumige Alternative, über Mureck (über Lenart) nach Ptuj und weiter nach Kroatien, wird aufgrund der schmalen Straßen weder für Wohnwagen noch Gespann empfohlen. Selbst für Pkw sind Nebenstraßen teils sehr eng, das Unfallrisiko hoch"
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

12.07.2008 02:41
#844 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

wie ist es denn nun mit dieser strecke??? ist sie maut frei oder nicht? wer kann genaue angaben machen?

Cookie Offline




Beiträge: 440

12.07.2008 08:17
#845 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Guten Morgen,

die E61/7 ist keine Autobahn und auch keine Schnellstrasse.
Die Slowenen können doch nicht einfach hingehen und sagen das wenn jemand durch ihr Land will,egal was für eine Strasse, dann muß er zahlen.
Das hätte ja nichts mehr mit Autobahnmaut sondern mit Wegelagerei zu tun.
Der kroatische Automobilclub hat schließlich auch eine Karte auf seiner Homepage eingestellt, aus der doch ersichtlich ist welche Umgehungen möglich sind.

Das hat gestern ZvoneCH geschrieben:

Also gestern wurde im parlamen beschlose, das Vignette nicht mehr nur links sondern irgendwo am rand der frontscheibe montiert werden darf, Vignetten pflichtig sind schnellstrassen und Autobahnen, und nichts mehr.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Wäre da nur nicht die Ungewissheit die einem Persönlich einen Streich spielt und alles wieder in Frage stellt.

Grüsse

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

12.07.2008 10:27
#846 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

In Antwort auf:
Wäre da nur nicht die Ungewissheit die einem Persönlich einen Streich spielt und alles wieder in Frage stellt.


ganz genau... nicht das die slowenen diese strecke mal eben ganz kurzfristig auch zu einer vignettenpflichtigen strecke erklären. ich denke ja mal, dass ne ganze menge leute diese straße benutzen, um vignettenfrei durchs land zu gelangen.

Hagen ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 16:45
#847 Vignette Slowenien Antworten

Hallo
ich fahre am 19.07.08 nach Kroatien und wollte mal nachfragen ob ich die Vignette für Slowenien auch auf einer Raststätte, Tankstelle in Österreich (Autobahn) kaufen kann?? Habe keine Lust mich in Spielfeld anzustellen.

Hagen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2008 16:50
#848 RE: Vignette Slowenien Antworten

Hier steht alles drin, ganz unten die Verkaufsstellen in D und A: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

12.07.2008 16:59
#849 RE: Vignette Slowenien Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

habe gerade in ebay geschaut da läuft eine Vignette(SLO) aus die ist auf 34Euro Werbung: http://cgi.ebay.de/Vignette-Slowenien-6-...mdZViewItemEuro und ein Euro Versand,dachte das man da sparen kann,
Ihr konnt die doch untereinander tauschen(schicken),(beteiligen)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

12.07.2008 17:05
#850 RE: Vignette Slowenien Antworten

Manche haben schon Nerven.

Grüßle das Hexle

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.07.2008 00:27
#851 RE: Vignette Slowenien Antworten

Hier kann man die SLO-balkanesische Raubritter-Vignette in D erwerben:

ARAL BAT Donautal Westseite....................Reichsgrafenstraße 36 DE/NEM Passau
JET Bundesautobahntankstelle A 8............. DE/NEM Piding
Autobahnraststätte Hochfelln Süd...............DE/NEM Bergen
Samerberg Süd OHG A 8 - München Richtung Salzburg .......DE/NEM ROHRDORF
Grenzübergang Walserberg Europaplatz 1......DE/NEM Bad Reichenhall

................ Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

13.07.2008 00:41
#852 RE: Vignette Slowenien Antworten

Herzlichen Glüchwunsch zu dieser treffenden Wortschöpfung!! Für mich ist das der Begriff des Jahres ! Vielen Dank noch für diese Info´s.
Ich heize nämlich am Donnerstag in einer Woche auf der A8 Rtg. Salzburg dort lang und hatte mir schon einen Kopf gemacht, wo ich am besten diese SLO-balkanesiche Raubritter- Vignette herkriege.
Grüße von Venia

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.07.2008 00:44
#853 RE: Vignette Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Vielen Dank noch für diese Info´s.
Geht an Vera! (Kaum zurück - schon uptodate.)
CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

13.07.2008 01:15
#854 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Zitat von Mali Alan

diese Route wird aber vom ÖAMTC mit folgender Begründung nicht empfohlen:
"Eine großräumige Alternative, über Mureck (über Lenart) nach Ptuj und weiter nach Kroatien, wird aufgrund der schmalen Straßen weder für Wohnwagen noch Gespann empfohlen. Selbst für Pkw sind Nebenstraßen teils sehr eng, das Unfallrisiko hoch"
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Kann ich so nicht bestätigen. Bin diese Strecke gestern auf dem Rückweg von Kroatien gefahren (Opel Omega Caravan und Bürstner 530) und werde sie auch weiterhin als Alternative nutzen. Die einzige wirklich schmale Stelle ist die Brücke über die Mur (der ehem. Grenzübergang Mate - Mureck). Ansonsten ist die Straße von Ptuj bis zur östereichischen Grenze problemlos auch mit größeren Gespannen zu fahren. Einzig der Fahrbahnbelag läßt teilweise zu wünschen übrig. Wo 40 steht, sollte man sich auch unbedingt daran halten, sonst könnte es sein, daß das Geschirr aus den Schränken fällt.

Ich bin im Sauerland schon deutlich schmalere und schlechtere Straßen mit dem LKW gefahren...

Der Zeitverlust hält sich in Grenzen. Wir sind mit 2 Gespannen gefahren. Mein Bekannter über Maribor (übrigens auch ohne Vignette - Glück gehabt) und ich selbst über Ptuj, Lenart, Mureck. Er hat in Maribor ne gute halbe Stunde Pause gemacht und ohne das wir uns abgesprochen hätten, trafen wir uns auf der Autobahn vor Graz wieder

motorradgoofy ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 12:04
#855 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Hallo zusammen,
mir ist immer noch nicht klar ob die E59/1 und E59/9 mautpflichtig sind. Strecke Maribor-Krapina.
Kann mir bitte jemand Auskunft geben?

Danke
Harald

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

13.07.2008 12:09
#856 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Bei ebay gibt es die Vignette auch schon.ALso zuschlagen vl gehts unter 35 Euro^^

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

13.07.2008 12:18
#857 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten
wenn durch slowenien ich einst fuhr
war da von vignette keine spur
doch heute wenn ich's wieder täte
ich würd' sie kaufen, die vignette
Minisistser ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 13:13
#858 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Wir werden wohl die 35,-€ zahlen und verärgert über die AB Fahren.
Bei einer ges. Strecke von fast 1500km haben wir keine Lust auf noch größere
Umweg oder evtl. Irrfahrten. Bei den Spritpreisen blutet uns eh schon das Herz
da kommt es dann auf die 35,-€ auch nicht mehr an...

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

13.07.2008 13:24
#859 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

In Antwort auf:
da kommt es dann auf die 35,-€ auch nicht mehr an...





vor allem wenn man an die strafe denkt, die wenn man ohne vignette erwischt wird droht, immerhin bis zu 600 euro

hotte Offline



Beiträge: 87

13.07.2008 22:13
#860 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Zitat von motorradgoofy
Hallo zusammen,
mir ist immer noch nicht klar ob die E59/1 und E59/9 mautpflichtig sind. Strecke Maribor-Krapina.
Kann mir bitte jemand Auskunft geben?
Danke
Harald


Nein, die sind beide frei!

Vignettenpflichtig ist nach dem Kreisverkehr Pesnica "nur" noch die "H2-Hitra Cesta" bis in den Süden von Maribor wo sie mit der B1 - Ptujska Cesta kreuzt.

Also nach dem Kreisverkehr Pesnica die H2 unbedingt meiden und die parallel verlaufenden "Sentijlska Cesta" ->"Partisanska Cesta" -> "Titova Cesta" quer durch Maribor-City nutzen bis zur Kreuzung mit der B1-Ptujska Cesta, da halt links auf besagte "Ptjuska Cesta" raus aus Maribor und dann ewig geradeaus bis zum Grenzübergang Macelj.

Ist auf Google Maps alles gut zu erkennen.

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz