Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.843 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 83
Kati74 Offline



Beiträge: 447

13.07.2008 22:27
#861 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Hallo Minisister - habe eben gelesen das die SLO Autobahn frei war - wollen sich wohl alle die 35 Euro sparen.... Wir kaufen die am Donnerstag auch - haben dann auch keine Lust auf eine Umfahrung nach dem wir dann schon a) lange unterwegs sind und b)fast am Ziel sind (Insel Cres). Noch 3 Tage dann geht ab nach Kroatien

Cres Fan

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.07.2008 10:12
#862 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn Antworten

Wieder retour aus dem Süden, schön und gut wars ...
... bis auf die Staus in CRO (Sv.Rok und M.Kapela).

Die beiden restlichen Staus (Mautstelle Lucko und Macelj) hamma weitläufig umfahren
und sind dann auf die SLO-Autobahn aufgefahren.
Wenig Verkehr, da sich die Mautverdrücker ja auf den SLO-Landesstraßen stauten

Zitat von roevernhole
wenn durch slowenien ich einst fuhr
war da von vignette keine spur
doch heute wenn ich's wieder täte
ich würd' sie kaufen, die vignette

Ich auch, daß heißt, wir haben die Vignette gekauft = Streßfrei unterwegs.
Prinzip hin oder her:
Ich habe in meinem Leben schon viel mehr Geld, für weit weniger ausgegeben

lG Walter

FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

16.07.2008 19:59
Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Hallo miteinander,

nachdem ich nun einige Zeit hier verbracht habe und eigendlich noch keine Aussage gelesen habe, wie und ob man um das Pickerl herum kommt, stelle ich eben auch mal die Frage:

Werde dieses Jahr über Spielberg-Maribor-Zagreb wieder mal nach Kroatien fahren. Dies ist die Strecke: E57-E59-H2-E59 (in Slovenien). Auf der Seite des ÖAMTC steht:

Vignetten- und mautpflichtiges Straßennetz

Autobahn A1 Šentilj - Maribor - Maribor East (Ptujska cesta) - Koper
Autobahn A2 Karavanke Tunnel - Hrušica - Vrba, Podtabor - Naklo - Ljubljana (Šentvid; Koseze-Kozarje; Malence) – Pluska, Kronovo – Obrežje
Autobahn A3 Ljubljana - Gabrk (Autobahnkreuz Divaca) - Fernetici (Fernetti)
Autobahn A5 Vucja vas – Beltinci
H2 Maribor Schnellstraße
H3 Ljubljana Nord (Zadobrova - Koseze) Schnellstraße>/li>
H4 Podnanos – Vrtojba Schnellstraße
Bundesstraße Nr. 430 (südl. von Maribor)
Autobahnen- und Schnellstraßen werden nach Verkehrsfreigabe automatisch in das gebührenpflichtige Straßennetz aufgenommen

Dies würde bedeuten, das ich nur kurz auf der H2 wäre, welche Gebührenpflichtig wäre. Diese würde ich umfahren.

Nun die eigendliche Frage: Habe ich etwas übersehen? Ist doch eine Pickerl-Pflichtige Strecke dabei?

Bitte keine KRitiken, sondern konstruktive Beiträge,

Danke

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

16.07.2008 20:05
#864 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Ok, wir versuchen mal "konstruktiv" zu sein (was bei diesem Thema wohl endlos sein kann)

Haste schon mal den MiniFred https://www.forum-kroatien.de/t521999f117...alitaet-43.html
durchgelesen?

Da sollte doch alles relevante stehen

By the way: Am besten 35 Öcken abdrücken und fertig.

Nächstes Jahr gibts ja vielleicht schon alternativen.

Bog

FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

16.07.2008 20:22
#865 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Danke für diese Antwort,

hat mir weitergeholfen und gebe dir Recht, werde mir den Stress wegen der 35 Öken nicht machen und diese einfach bezahlen!!!

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

16.07.2008 20:41
#866 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Zitat
werde mir den Stress wegen der 35 Öken nicht machen und diese einfach bezahlen!!!



na geht doch

Und genieße jeden Meter in Slo is ja teuer genug gell

Bog

croatiafan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

17.07.2008 14:16
#867 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Hallo,
ich verfolge die Diskussion um Vignette und Ausweichrouten über Land schon seit geraumer Zeit. Urspünglich wollte ich selber im Juni nach Zadar und im Juli wieder zurück fahren, und habe mich im Vorfeld ausführlich informiert. Der Urlaub fiel leider wegen eines Krankheitsfalles in der Familie ins Wasser.

Die Ausweichstrecken über die Landstr. von Spielfeld nach Maribor z.B. kann man vergessen, da der Kreisverkehr Pesnica selber auch Vignetten-pflichtig ist, und ohne Kreisverkehr kommt man von der Landstr. nicht runter.

Bleibt alternativ also nur von Spielfeld nach Murek, über die Grenze nach SLO, weiter nach Lenart, Ptuj zur kroatischen Grenze. Aber auch diese Route ist lt. ÖAMTC mit allerlei Hindernissen (enge Fahrbahn, Radrafallen usw.) gepflastert.
Einen genauen Bericht des ÖAMTC zu deisem Thema gibt es auf folgendem Link:
http://steiermark.orf.at/stories/291820/

Trotzdem wünsche ich allen einen erholsamen und schönen Kroatien-Urlaub. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei und hoffe auf eine evtl. korrigierte Vignetten-Regelung.

croatiafan!

Zozo Offline



Beiträge: 107

17.07.2008 14:28
#868 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Zitat von croatiafan

Die Ausweichstrecken über die Landstr. von Spielfeld nach Maribor z.B. kann man vergessen, da der Kreisverkehr Pesnica selber auch Vignetten-pflichtig ist, und ohne Kreisverkehr kommt man von der Landstr. nicht runter.


Seit wann den das? Ich glaub das kann nicht stimmen! Es kann nicht sein, dass du keine möglichkeit hast die Schnellstraße zu meiden! Denn dann wirst du GEZWUNGEN den Vignette zu kaufen, und das ich glaub ich nicht erlaubt!

hele99 Offline



Beiträge: 147

17.07.2008 14:51
#869 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Nach öffentlicher Kritik, u.a. vom ÖAMTC, hat DARS die "Vignettenfalle Kreisverkehr Pesnica" aufheben müssen.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

croatiafan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

17.07.2008 15:56
#870 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Danke für die Info,
die Seite wurde heute erst aktualisiert.

CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

17.07.2008 16:56
#871 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Zitat von croatiafan
Hallo,

Bleibt alternativ also nur von Spielfeld nach Murek, über die Grenze nach SLO, weiter nach Lenart, Ptuj zur kroatischen Grenze. Aber auch diese Route ist lt. ÖAMTC mit allerlei Hindernissen (enge Fahrbahn, Radrafallen usw.) gepflastert.

croatiafan!


Wo ich mit nem 2,50m breiten Wohnwagen noch mit 110 langfliege, trotz Gegenverkehr, kann es so schmal nicht sein. Radarfallen hauptsächlich innerorts bzw. in 40 / 70 km/h-Bereichen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.07.2008 17:04
#872 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

In Antwort auf:
Wo ich mit nem 2,50m breiten Wohnwagen noch mit 110 langfliege,

wo darf man denn in slo ausser auf autobahnen 110 km fahren

Raips Offline



Beiträge: 1

20.07.2008 11:33
#873 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten
Zitat von CooperMV6
Zitat von croatiafan
Hallo,
Bleibt alternativ also nur von Spielfeld nach Murek, über die Grenze nach SLO, weiter nach Lenart, Ptuj zur kroatischen Grenze. Aber auch diese Route ist lt. ÖAMTC mit allerlei Hindernissen (enge Fahrbahn, Radrafallen usw.) gepflastert.
croatiafan!

Wo ich mit nem 2,50m breiten Wohnwagen noch mit 110 langfliege, trotz Gegenverkehr, kann es so schmal nicht sein. Radarfallen hauptsächlich innerorts bzw. in 40 / 70 km/h-Bereichen


Hallo,
ich bin seit Donnerstag aus Kroatien zurück.

Um der Maut in Slov. zu entgehen habe ich für den Rückweg die alternative Stecke Ptuj - Lenart - Murek gewählt und kann diese nur empfehlen. Von der ersten Tankstelle hinter der grenze in Slov. bis Murek habe ich ca. 1 Std. 15 Min gebraucht. Die Stecke fährt sich sehr gut, wir hatte wenig Verkehr und vor mir fuhr, recht zügig, ein Gespann (Wohnmobil mit Bootstrailer), von dem ich mich eigendlich nicht behindert fühlte. Die Stecke ist auch landschaftlich sehr schön. Ich werde sie wohl nächstes Jahr direkt fahren und mir die Maut zu sparen.

Raips
Friedhelm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

20.07.2008 19:19
#874 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo!!!

Werte Forum-Freunde!!!!

Bin leider wieder zurück im Sch...-Wetterland BRD!!! Hatten tolle 3 Wochen auf Pasman!!!!!

Doch nun zum Thema:

bin am 1.7.08 vom Ruhrgebiet über Passau, Graz, Mureck, Lenart und Ptui nach Kroatien gereist und am 18.07.08 auf dem gleichen Wege wieder zurück!!!!! Ohne die 35 Euro zu zahlen und ohne Kontrolle!!!

Weitere Fragen beantworte ich gerne!!!!

Gruss
Friedhelm

Fabienne Offline



Beiträge: 18

20.07.2008 22:08
#875 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

es sollte mehr Leute ihre Routen schreiben,die die 35 Euro teure Autobahn umfahren haben.

Joe44 Offline



Beiträge: 4

20.07.2008 23:28
#876 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

ich bin freitag spätabends aus kroatien, insel krk vignettenfrei zurückgekommen

heimfahrt am freitag mittag wegen dauerregens

hinfahrt über seebergsattel, durch kranj, durch ljubljana, kocevje, kroatische grenze auf die autobahn zagreb - rijeka

unter http://europe.mapquest.com/maps/map.adp?...slovenia&zoom=6 findet ihr einen plan, durch vergrößerung seht ihr auch die strassen in ljubljana inklusive namen, wir haben es ausgedruckt und sind nach dem plan gefahren, absolut problemlos und kein stau

heimfahrt am freitag dann alternativ über zagreb richtung maribor, bis ptuj, lenhart und grenzübergang mureck, nur ein stau, 10! kilometer an der zahlstation vor zagreb

CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

20.07.2008 23:30
#877 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Wo ich mit nem 2,50m breiten Wohnwagen noch mit 110 langfliege,

wo darf man denn in slo ausser auf autobahnen 110 km fahren


Von "dürfen" war ja nicht die Rede, sondern von "machen"

In Cro fahr ich innerorts immer 80. Wenn ich langsamer fahre überholen mich die Einheimischen

Ulme ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 23:51
#878 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Ich bin für meinen Urlaub in den vergangenen Wochen die Strecke Mureck/Lenart/Ptuj (beide Richtungen) gefahren.

1. Straße: weder eng, noch gefährlich

2. gleich nach dem Grenzübergang gibt's eine Steigung mit 12% (vielleicht interessant für Wohnwagen/Bootsbesitzer)

3. lt. meinen Aufzeichnungen aus den Vorjahren geringer Umweg

4. Zeitverlust: vernachlässigbar und wenn es wie bei meiner Rückreise bei der Schnellstraße bei Maribor wegen eines Unfalls Verzögerungen gibt, vielleicht sogar schneller.

5. Wenn man sich den Weg Richtung Süden nach/in Ptuj merkt, ist die Rückfahrt überhaupt kein Problem; die Slowenen haben - verständlicherweise - erst in Lenart das erste "Austrija"-Schild aufgestellt. Richtung Süden findet man den Weg o h n e Probleme.

Ich verstehe daher nicht (auch vom ö. ÖAMTC) verbreiteten Halb,- und Unwahrheiten über diese Strecke.

Tatsache ist, dass man sich nicht nur EUR 35,- spart (ein Abendessen im Urlaub) sondern in Ptuj auf dem Rückweg tanken kann, ohne dass man lange warten muss (wie bei allen Tankstellen auf der Strecke via Maribor; damit hat man den Großteil des Zeitverlustes wieder aufgeholt; by the way: Diesel: EUR 1,311/Liter !!!).

Ich kann daher allen nur raten, für den Weg Graz --> Zagreb den kleinen Umweg via Mureck / Lenart / Ptuj in Kauf zu nehmen!!

CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

21.07.2008 04:07
#879 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Na endlich mal einer, der meiner Meinung ist Ich bin genauso gefahren (mit Wohnwagen) und es ist überhaupt kein Problem!

goggende Offline



Beiträge: 7

21.07.2008 10:50
#880 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich auf der Strecke Mureck/Lenart/Ptuj auch nachts ne Tanke finde, die auch geöffnet hat?
Gruss Jürgen

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz