Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.858 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 83
escherndorfer Offline




Beiträge: 75

21.07.2008 11:32
#881 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten
laut map24 ist dies dann die route ?
Mureck/Lenart/Ptuj (habe als ziel einfach mal zagreb eingegeben....)

In Antwort auf:


Routenzusammenfassung
Strecke Dauer
8480 Mureck 0 min
2230 Lenart 19,07 km 20 min
2250 Ptuj 41,49 km 48 min
10000 Zagreb 138,09 km 02:10 h



1. Sie starten in der Hauptplatz, Südsteirische Grenz Bundesstrasse (B69) in Mureck. Mureck 14 m


2. Bleiben Sie auf der Hauptplatz, Südsteirische Grenz Bundesstrasse (B69) und folgen Sie dem Straßenverlauf für 607 m. Mureck 621 m

3. Sie verlassen Mureck. Mureck 621 m


4. Verlassen Sie die Hauptplatz, Südsteirische Grenz Bundesstrasse (B69) und biegen halb rechts in die Marburger Straße, Murecker Grenzstraße (L214) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 235 m. 856 m


5. Verlassen Sie die Marburger Straße, Murecker Grenzstraße (L214) und biegen rechts in die Murecker Grenzstraße (L214) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 52 m. 908 m


6. Verlassen Sie die Murecker Grenzstraße (L214) und fahren weiter geradeaus auf die Straße Trate (433). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 24 m. 932 m


7. Sie verlassen Österreich. 932 m


8. Sie erreichen Slowenien. 932 m


9. Bleiben Sie auf der Straße Trate (433) und folgen Sie dem Straßenverlauf für 16.80 km. 17,73 km

10. Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von Lenart. Lenart 17,73 km
Beschreibung Stadt Strecke


11. Verlassen Sie die Straße Trate (433) und fahren weiter geradeaus auf die Straße Partizanska Cesta (433). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1.03 km. Lenart 18,76 km


12. Verlassen Sie die Straße Partizanska Cesta (433) und biegen rechts in die Straße Maistrova Ulica ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 259 m. Lenart 19,02 km


13. Verlassen Sie die Straße Maistrova Ulica und biegen links in die Straße Jurovska Cesta ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 52 m. Lenart 19,07 km
14. Sie erreichen Ihr 1. Etappenziel, die Straße Jurovska Cesta in Lenart. Lenart 19,07 km


15. Bleiben Sie auf der Straße Jurovska Cesta und folgen Sie dem Straßenverlauf für 106 m. Lenart 19,17 km


16. Verlassen Sie die Straße Jurovska Cesta und biegen halb links in die Straße Kraigherjeva Ulica (3) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 37 m. Lenart 19,21 km


17. Verlassen Sie die Straße Kraigherjeva Ulica (3) und biegen rechts in die Straße Ptujska Cesta (229) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 2.87 km. Lenart 22,07 km

18. Sie verlassen Lenart. Lenart 22,07 km


19. Verlassen Sie die Straße Ptujska Cesta (229) und fahren weiter geradeaus auf die Straße Radehova (229). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 17.40 km. 39,48 km
Beschreibung Stadt Strecke

20. Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von Ptuj. Ptuj 39,48 km


21. Verlassen Sie die Straße Radehova (229) und fahren weiter geradeaus auf die Straße Nova Vas Pri Ptuju (229). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1.72 km. Ptuj 41,20 km


22. Verlassen Sie die Straße Nova Vas Pri Ptuju (229) und biegen rechts in die Straße Gregorcicev Drevored, Gregorčičev Drevored ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 212 m. Ptuj 41,41 km


23. Verlassen Sie die Straße Gregorcicev Drevored, Gregorčičev Drevored und biegen rechts in die Straße Potrceva Cesta, Potrčeva Cesta ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 76 m. Ptuj 41,49 km
24. Sie erreichen Ihr 2. Etappenziel, die Straße Potrceva Cesta, Potrčeva Cesta in Ptuj. Ptuj 41,49 km


25. Bleiben Sie auf der Straße Potrceva Cesta, Potrčeva Cesta und folgen Sie dem Straßenverlauf für 474 m. Ptuj 41,96 km


26. Verlassen Sie die Straße Potrceva Cesta, Potrčeva Cesta und biegen links in die Straße Trstenjakova Ulica (710) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 310 m. Ptuj 42,27 km


27. Verlassen Sie die Straße Trstenjakova Ulica (710) und biegen rechts in die Straße Osojnikova Cesta ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 382 m. Ptuj 42,65 km
Beschreibung Stadt Strecke


28. Verlassen Sie die Straße Osojnikova Cesta und biegen links in die Straße Mariborska Cesta (2) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1.48 km. Ptuj 44,14 km

29. Sie verlassen Ptuj. Ptuj 44,14 km


30. Bleiben Sie auf der Straße Mariborska Cesta (2) und folgen Sie dem Straßenverlauf für 1.63 km. 45,77 km


31. Verlassen Sie die Straße Mariborska Cesta (2) und biegen links in die 9 ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 17.69 km. 63,45 km


32. Sie verlassen Slowenien. 63,45 km


33. Sie erreichen Kroatien. 63,45 km


34. Verlassen Sie die Straße 9 und fahren weiter geradeaus auf die D1. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1.01 km. 64,47 km

35. Verlassen Sie die D1 und fahren auf die E59 . Folgen Sie der E59 für 60.64 km. 125,11 km


36. Wechseln Sie an der Anschlußstelle Lucko von der E59 auf die A3 , E70 . Folgen Sie der A3 / E70 für 3.65 km. 128,76 km


37. Verlassen Sie die A3 , E70 an der Anschlußstelle Lucko in Richtung Rijeka, Split, E65, Karlovac und fahren auf die Straße Lucko, Lučko. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1.53 km. 130,29 km
Beschreibung Stadt Strecke


38. Verlassen Sie die Straße Lucko, Lučko und fahren weiter geradeaus auf die Straße Jadranska Avenija. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 491 m. 130,78 km

39. Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von Zagreb. Zagreb 130,78 km


40. Bleiben Sie auf der Straße Jadranska Avenija und folgen Sie dem Straßenverlauf für 3.96 km. Zagreb 134,74 km


41. Verlassen Sie die Straße Jadranska Avenija und fahren weiter geradeaus auf die Jadranska Avenija, Jadranski Most. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 389 m. Zagreb 135,12 km


42. Verlassen Sie die Jadranska Avenija, Jadranski Most und fahren weiter geradeaus auf die Straße Jadranska Avenija, Jadranski Most, Sava. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 253 m. Zagreb 135,38 km


43. Verlassen Sie die Straße Jadranska Avenija, Jadranski Most, Sava und fahren weiter geradeaus auf die Jadranska Avenija, Jadranski Most. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 312 m. Zagreb 135,69 km


44. Verlassen Sie die Jadranska Avenija, Jadranski Most und biegen rechts in die Straße Savska Cesta ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 2.40 km. Zagreb 138,09 km
45. Sie sind nach 138.09 km und 2:10 h an Ihrem Fahrtziel, der Straße Savska Cesta in Zagreb angekommen. Zagreb 138,09 km

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

21.07.2008 12:43
#882 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

In Antwort auf:
kann mir jemand sagen, ob ich auf der Strecke Mureck/Lenart/Ptuj auch nachts ne Tanke finde, die auch geöffnet hat?



guckst du hier - hat Manuel vor paar Minuten geschrieben:

https://www.forum-kroatien.de/t524255f117...h-Peljesac.html

"aBS"

goggende Offline



Beiträge: 7

21.07.2008 14:31
#883 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Zitat von beka
In Antwort auf:
kann mir jemand sagen, ob ich auf der Strecke Mureck/Lenart/Ptuj auch nachts ne Tanke finde, die auch geöffnet hat?


guckst du hier - hat Manuel vor paar Minuten geschrieben:
https://www.forum-kroatien.de/t524255f117...h-Peljesac.html


Hi,
das ist aber schon eine andere Strecke, als ich meine. Soweit aussenrum will ich nicht fahren.
Das ist die Strecke welche der ADAC meinem Paps auch empfohlen hat.
Ich möchte eigentlich wissen, ob es auf der Strecke Mureck/Lenart/Ptuj ne offene Tanke gibt. Ich will nicht in Slowenien mit ner Kreditkarte zahlen.
Wenn es dort nachts nämlich keine offene Tanke gibt, kann ich mir gleich das Pickerl kaufen.
LG Jürgen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

21.07.2008 16:35
#884 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

unmittelbar nach dem alten Grenzübergang in Spielfeld befindet sich auch eine Tankstelle, ich weiß jetzt allerdings nicht deren Öffnungszeiten

"aBS"

Friedhelm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

21.07.2008 17:09
#885 RE: Leidiges Thema Maut/Slovenien Antworten

Hallo!!!!

Ja, gibt es!!!!! Habe selbst dort mitten in der Nacht getankt!!! In Ptui kommt eine grosse Kreuzung, wo es nur links oder rechts weiter geht!!! Du musst rechts um in Richtung Zagreb zu kommen!!! Tankstelle siehst du dann sofort!!!

Gruss
Friedhelm

Metzgerr Offline



Beiträge: 7

21.07.2008 21:43
Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Seit dem 1. Juli 2008 müssen PKWs mit einem Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen bei der Fahrt auf der 464,7 km langen Autobahn eine Vignette erworben haben. Der Aufkleber schlägt mit bis zu 55 Euro dabei ordentlich bei den sich zumeist auf der Durchfahrt nach Kroatien befindenden Fahrern zu Buche.

Mehr Information gibt es unter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zagorec Offline



Beiträge: 473

21.07.2008 21:50
#887 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Hallo Metzgerr.

Dazu muss mann noch erwähnen das auf der straße Maribor-Kro Grenze, auch Trecker anzutrffen sind, obwohl diese straße al "Schnell straße" gekennzeichnet ist !! Ind der Woche ab und an in Maribor, auch ein Diesel stapller !?!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2008 21:51
#888 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Endlich mal ein anderes Thema.....

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

21.07.2008 22:01
#889 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

It is optimistic of succeeding after Austria, which already had a two-month vignette, was forced to introduce a 10-day vignette some years ago under pressure from the EU Commission.

ja die optimisten sterben nicht aus wie lange wird's wohl dauern

alfisti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

22.07.2008 10:24
#890 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Hallo @ all !

Hab mir die Ganzen Beiträge angesehen, blicke da aber irgendwie net so ganz durch.

Ich fahre Anfang August nach Kroatien durch Slowenien. Brauche ich da jetzt eine
Vignette oder nicht ? Falls ja, bekommt man die wie die Österreichische beim ADAC ?
Was kostet diese dann und ist der Karawankel-Tunnel da auch mit enthalten oder kostet
der auch noch extra ??

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, weil ich wenn dann alles gleich im
Vorfeld abklären will um böse Überraschungen zu vermeiden. Bzw. mir dann auch falls möglich
gleich beide Vignetten besorge.

Vielen Dank für eure (hoffentlichen) Antworten

Dominik

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

22.07.2008 10:40
#891 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

In Antwort auf:
Hab mir die Ganzen Beiträge angesehen, blicke da aber irgendwie net so ganz durch.

Ich fahre Anfang August nach Kroatien durch Slowenien. Brauche ich da jetzt eine
Vignette oder nicht ? Falls ja, bekommt man die wie die Österreichische beim ADAC ?
Was kostet diese dann und ist der Karawankel-Tunnel da auch mit enthalten oder kostet
der auch noch extra ??



bist ein echter "schnellchecker"

ja du brauchst die vignette wenn du autobahnen und schnellstraßen benützen willst, du bekommst sie an tankstellen und mautstellen zb. bei der mautstelle st.michael auf der tauernautobahn oder bei der mautstelle vor dem karawankentunnel.
die vignette kostet 35 euro und ist ein halbes jahr gültig. der karawankentunnel kostet zusätzlich 6,50 euro pro fahrt.
ich hoffe du blickst jetzt durch

fraenky Offline



Beiträge: 399

22.07.2008 10:44
#892 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

In Antwort auf:
Hab mir die Ganzen Beiträge angesehen..........Ich fahre Anfang August nach Kroatien durch Slowenien. Brauche ich da jetzt eine
Vignette oder nicht ?........Falls ja, bekommt man die wie die Österreichische beim ADAC ?
............Was kostet diese dann und ist der Karawankel-Tunnel da auch mit enthalten oder kostet
der auch noch extra ??



Bist Du Dir da ganz Sicher dass Du die Beiträge alle durchgelesen hast? In jedem zweiten Beitrag hier geht es um nichts anderes wie die Vignette in SLO, Ausweichrouten und wo man diese kaufen kann.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.07.2008 11:55
#893 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Bis jetzt wurden 1.2 Millionen Vignetten verkauft,davon alleine 200.000 im Ausland!Ziel war es, bis Jahresende 1.6 Millionen zu verkaufen.Wie es scheint wird das Ziel übertroffen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

22.07.2008 12:42
#894 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Moin,

hier in Orebic kommen massig Leute an welche behaupten zwischen Ptuj und kroatischer Grenze wäre die Strecke Mautfrei! Hatten die nur Glück oder gibt es in diesem Fall was neues zu berichten??


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

goggende Offline



Beiträge: 7

22.07.2008 12:48
#895 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Zitat von ManuelEN
Moin,
hier in Orebic kommen massig Leute an welche behaupten zwischen Ptuj und kroatischer Grenze wäre die Strecke Mautfrei! Hatten die nur Glück oder gibt es in diesem Fall was neues zu berichten??
Gruß
Manuel

Mahlzeit,
da ist doch nur Landstraße.
Gruss

nik Offline



Beiträge: 86

22.07.2008 13:10
#896 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Von Maribor bis zur kroatischen Grenze ist die Strasse definitiv ohne Vignette zu befahren.
Von Spielfeld bis Maribor ist neben der Autobahn auch die anschließende Schnellstrasse mautpflichtig!

Habe mich zwar auch über die EUR 35.- geärgert, aber grundsätzlich ist´s halt mit ins Urlaubsbudget geflossen und bei der Gesamtsumme hats eigentlich keine Auswirkung gehabt...

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

22.07.2008 13:33
#897 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

In Antwort auf:
Bis jetzt wurden 1.2 Millionen Vignetten verkauft,davon alleine 200.000 im Ausland!Ziel war es, bis Jahresende 1.6 Millionen zu verkaufen.Wie es scheint wird das Ziel übertroffen.


na wunderbar - dann ist ja auf "meiner" umfahrungsstrecke etwas weniger verkehr :)

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.07.2008 13:48
#898 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

So, frisch aus Kroatien zurück!

Wir haben den Slowenen nicht einen Cent gegeben!

hotte Offline



Beiträge: 87

22.07.2008 14:13
#899 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Zitat von JadrankaCRO
So, frisch aus Kroatien zurück!
Wir haben den Slowenen nicht einen Cent gegeben!


Herzlichen Dank Jadranka, denn nur so ist es richtig!

Meine ganzen Verwandten motzen auch über die Slowenen und behaupten sie würden keine Vignette kaufen,
kaum in Kroatien angekommen heisst es "Ach, was solls die 35 € waren ja nicht viel", leider sieht es bei den meisten anderen hier im Forum auch so aus.

Es gibt zwei Gründe warum ich denen auch nie und nimmer diese 35 € zahlen würde:

1.) Die Autobahn Maribor-Macelj ist noch nicht mal in Planung (so ein Zufall)
2.) Das Benehmen slowenischer Zöllner gegenüber Kroaten
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.07.2008 14:50
#900 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Hotte,
die ist in Planung und wird schon gebaut.Oh man oh man was für ein Zufall.Noch mal für dich 2009 fertig bis Ptuj und 2011 bis HR-Grenze.

warscheinlich liegt es an deinem Benehmen,wenn man schon mit ungerechtfertigten Vorurteilen und dann denen noch arogant kommt,braucht man sich nicht zu wundern.Das selbe gilt im Forum,erst informieren,dann denken,dann schreiben und es klappt auch mit sinvollen Diskussionen.So ist es nur noch lächerlich,sorry ist so




Bilder
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=576629

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz