Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.833 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 83
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.08.2008 21:53
#1041 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
In Antwort auf:
Seltsam,weißt du was seltsam ist.Die 102 Millionen Euro oder 51 Euro reichen mal gerade für 10 Kilometer Autobahn.

Ich habe weder von Autobahnen noch von Vignetten geschrieben, sondern lediglich die Fehlinformationen die du hier verbreitest, wiederlegt. Im Übrigen handelt es sich um jähliche Beträge, also kommen da schon erhebliche Summen zusammen.
fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

04.08.2008 00:14
#1042 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Zitat von SkiRitchy
Muss schon wieder an den Wegezoll im Kreisverkehr denken (moderen Raubritter)
MFG SkiRitchy

Ich finds sehr gut, dass der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig ist. Dadurch wird aribor vom Ausweichverkehr entlastet. Wenn der Verkehr sich andere Wege durch die Landschaft sucht, ist das nicht so schlimm, weil auf den anderen Ausweichstrecken, die nicht so idiotensicher sind, der Verkehr nicht so konzentriert. Ich freue mich jedes Mal, wenn wieder jamand für eine Fahrt durch einen Kreisverkehr 300 EUR bezahlen muss.
zicera Offline



Beiträge: 118

04.08.2008 08:41
#1043 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Zitat von fliieger
Zitat von SkiRitchy
Muss schon wieder an den Wegezoll im Kreisverkehr denken (moderen Raubritter)
MFG SkiRitchy

Ich finds sehr gut, dass der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig ist. Dadurch wird aribor vom Ausweichverkehr entlastet. Wenn der Verkehr sich andere Wege durch die Landschaft sucht, ist das nicht so schlimm, weil auf den anderen Ausweichstrecken, die nicht so idiotensicher sind, der Verkehr nicht so konzentriert. Ich freue mich jedes Mal, wenn wieder jamand für eine Fahrt durch einen Kreisverkehr 300 EUR bezahlen muss.


freu du dich nur... ich fahr trotzdem durch maribor als ausweichverkehr, gibt ja auch ausweichstrecken zum kreisel pesnica... und dann kommt man trotzdem in die innenstad von maribor :p

Hrvatska u srcu mom!

Zozo Offline



Beiträge: 107

04.08.2008 10:28
#1044 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

man muss das nicht durch ne Vignette lösen! Einfach ein schild aufstellen "Nur für Anlieger" :)

eisdrift ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 13:39
#1045 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Für alle die sich hier über die überteuerte Slo-vignette aufregen empfehle ich den kostenneutralen Bezug über das bekannte Internetauktionshaus
Margott Offline



Beiträge: 273

04.08.2008 14:21
#1046 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
@ fliieger

In Antwort auf:
Ich finds sehr gut, dass der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig ist. Dadurch wird aribor vom Ausweichverkehr entlastet.


Na ob das mal so stimmt? Bezweifle ich.

In Antwort auf:

Wenn der Verkehr sich andere Wege durch die Landschaft sucht, ist das nicht so schlimm, weil auf den anderen Ausweichstrecken, die nicht so idiotensicher sind, der Verkehr nicht so konzentriert. Ich freue mich jedes Mal, wenn wieder jamand für eine Fahrt durch einen Kreisverkehr 300 EUR bezahlen muss.


Hälst Du dann am Strassenrand an und guckst Dir die blöden Gesichter an, die 300 € löhnen müssen? Man, Man, Man......................
Metzgerr Offline



Beiträge: 7

04.08.2008 19:07
#1047 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

hallo zusammen,

ich habe mich auch für eine vignetten-freie fahrt um slowenien herum entschieden. im endeffekt waren dass für mich nur 60km mehr an fahrtstrecke, stau gabs zum glück keinen.

ich hab eine interessante seite für dalmatienurlauber gefunden, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, dort gabs alle relevanten informationen zur vignette übersichtlich verpackt, zudem ein paar tips und weiteres. sollte man sich mal anschaun.


beste grüße aus trogir,
/tom

Falter6 Offline



Beiträge: 5

04.08.2008 19:19
#1048 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Das ist leider Realität. Wir sind gestern von Porec nach Hause gekommen. Die Vignette ist " Bauernfängerei". Reine Abzocke. Man müßte mal ans deutsche Konsulat schreiben,was die Slovenen mit den Urlaubern machen. Meine Tochter mußte 150 euro Strafe zahlen. Sie wußte es nicht.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

04.08.2008 21:00
#1049 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Ich sags ja immer wieder: "Dummheit schützt vor Strafe nicht!".....

Die Einen stehn lieber 6 Stunden im Stau vorm Tauerntunnel statt ne Alternativroute zu suchen.....

Die Anderen wissen noch immer nicht das es in Österreich und in Slowenien Vignettenpflicht gibt....

...top informiert...so sollte man immer auf Urlaub fahren....

mfG Wolfi
Scholli73 Offline



Beiträge: 236

04.08.2008 21:39
#1050 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

ne frage habe.
Brauch ich zur Vignette auch den kaufbeleg/quittung?? im auto oder kann ich die daheim lassen

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

04.08.2008 22:26
#1051 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Wofür solltest Du die brauchen? Die schauen ja nur, ob das "olle Ding" an Deiner Scheibe klebt. Auf den Landstraßen steht extra dafür alle paar 100 Meter die Polizei

Aber für den Notfall nimmt so eine Quittung ja auch nicht den Platz im Auto weg .

Vielleicht kannst Du sie ja so anbringen, dass Du sie nach Deiner Reise weiterreichen kannst. Ich finde 15 Euro pro Auto für ein Stück Landstrasse ist für die Halsabschneider genug oder?

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

04.08.2008 22:30
#1052 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Auf welcher Landstrasse und warum sollten die da stehen,auf Landstrassen gilt keine Vignettenpflicht

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

04.08.2008 22:43
#1053 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Eben doch! Müsste jetzt noch mal in die Karte gucken. Auf jeden Fall sind wir von Passau aus Richtung Maribor gefahren. Und in Slowenien muss man dann die Vignette kaufen und ganz kurz hinter dem Vignettenstand endet nämlich die Autobahn. Und auf der Landstraße, nachdem die Autobahn geendet ist, steht überall die Polizei und kontrolliert! Deshalb bin ich ja so sauer. Wir sind ein paar hundert meter Autobahn gefahren und dann nur noch Landstraße. Und das hat 35,00 Euro Zwangsgeld gekostet und wird "Autobahnvignette" genannt. Wir dachten ja die Autobahn fängt sicher irgendwo wieder an, aber Pustekuchen! Erst in Kroatien wieder und da zahlt man erneut. Mit den Unterschied, dass es in Kroatien auch eine Autobahn gibt!!!!
Sonst wäre ich ja nicht sooooo stinkig auf die Slowenen. Mit Autobahn wäre es Wucher (für das kurze Stück), ohne ist es in meinen Augen eben Betrug. Du kaufst die Vignette und dann endet die Autobahn auf nimmerwiedersehen. So ist es!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.08.2008 22:49
#1054 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Deshalb bin ich ja so sauer. Wir sind ein paar hundert meter Autobahn gefahren und dann nur noch Landstraße.

Ein bisschen mehr ist es schon, nach dem Kreisel nach Maribor hinein zählt auch dazu.

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

04.08.2008 23:07
#1055 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Weiß jetzt gar nicht, ob wir überhaupt in Maribor rein sind. Aber ich weiß nur, dass wir die ganze Zeit gespannt auf die Autobahn gewartet haben, für die wir bezahlt haben. Vergebens? Mehr als etwa 2-5 Kilometer konnten es eigentlich nicht gewesen sein, sonst hätten wir es ja "geschnallt" . Aber eher 2 als 5 Kilometer.

Ach und @ dino79sbg:

Du hattest geschrieben:
"Der Grund für die Vignette bzw. Maut ist weder Raubrittertum noch Größenwahn, sondern ganz einfach: Die DARS (slowenische Autobahngesellschaft) ist mi 3,5 Mrd. EUR verschuldet. Irgendwie müssen Autobahnen ja auch finanziert werden, gell ."

Würdest Du denn auch schon für eine Wohnung Miete bezahlen, die sich noch in Planung oder im Bau befindet? Oder wäre es auch für Dich Okay, wenn Du eine Villa buchst und bezahlst im Schweinestall untergebracht zu werden, weil der Vermieter verschuldet ist und die angepriesene Villa im Bau? Die könntest Du ja eventuell auch im nächsten Jahr für den gleichen Preis mieten. Dafür habe ich kein Verständnis!!!!

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

04.08.2008 23:20
#1056 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Zitat von Margott
Hälst Du dann am Strassenrand an und guckst Dir die blöden Gesichter an, die 300 € löhnen müssen? Man, Man, Man......................

Ich nicht, aber mein Bekannter, der an der R 437 in Šentilj wohnt. Obwohl den geplagten Anwohnern gönne ich das auch von ganzem Herzen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

04.08.2008 23:32
#1057 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von ladysandy
Weiß jetzt gar nicht, ob wir überhaupt in Maribor rein sind. Aber ich weiß nur, dass wir die ganze Zeit gespannt auf die Autobahn gewartet haben, für die wir bezahlt haben. Vergebens? Mehr als etwa 2-5 Kilometer konnten es eigentlich nicht gewesen sein, sonst hätten wir es ja "geschnallt" . Aber eher 2 als 5 Kilometer.
Ach und @ dino79sbg:
Du hattest geschrieben:
"Der Grund für die Vignette bzw. Maut ist weder Raubrittertum noch Größenwahn, sondern ganz einfach: Die DARS (slowenische Autobahngesellschaft) ist mi 3,5 Mrd. EUR verschuldet. Irgendwie müssen Autobahnen ja auch finanziert werden, gell ."
Würdest Du denn auch schon für eine Wohnung Miete bezahlen, die sich noch in Planung oder im Bau befindet? Oder wäre es auch für Dich Okay, wenn Du eine Villa buchst und bezahlst im Schweinestall untergebracht zu werden, weil der Vermieter verschuldet ist und die angepriesene Villa im Bau? Die könntest Du ja eventuell auch im nächsten Jahr für den gleichen Preis mieten. Dafür habe ich kein Verständnis!!!!



Hä,was ist das für ein Vergleich?!?dich hat keiner auf diese Autobahn gezwungen,es gibt genug Ausweichmöglichkeiten.Du bräuchtest gar keine Villa zu buchen.Keine Ahnung wie du das handhabst,ich für meinen Teil erkundige mich über die Reiseroute.Du hast eine Villa gebucht und bist freiwillig in den Schweinestall,so sehe ich das.Ich buche selten die Villa Maribor und wenn mit Terrasse Ljubljana und Pool Koper(Umag),meistens buche ich gleich Villa Ljubljana,mit Terrasse Zagreb und Pool Primosten
hotte Offline



Beiträge: 87

05.08.2008 00:35
#1058 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von ladysandy
Eben doch! Müsste jetzt noch mal in die Karte gucken. Auf jeden Fall sind wir von Passau aus Richtung Maribor gefahren. Und in Slowenien muss man dann die Vignette kaufen und ganz kurz hinter dem Vignettenstand endet nämlich die Autobahn. Und auf der Landstraße, nachdem die Autobahn geendet ist, steht überall die Polizei und kontrolliert! Deshalb bin ich ja so sauer. Wir sind ein paar hundert meter Autobahn gefahren und dann nur noch Landstraße. Und das hat 35,00 Euro Zwangsgeld gekostet und wird "Autobahnvignette" genannt. Wir dachten ja die Autobahn fängt sicher irgendwo wieder an, aber Pustekuchen! Erst in Kroatien wieder und da zahlt man erneut. Mit den Unterschied, dass es in Kroatien auch eine Autobahn gibt!!!!
Sonst wäre ich ja nicht sooooo stinkig auf die Slowenen. Mit Autobahn wäre es Wucher (für das kurze Stück), ohne ist es in meinen Augen eben Betrug. Du kaufst die Vignette und dann endet die Autobahn auf nimmerwiedersehen. So ist es!!!


Kann deinen Frust verstehen so denkt ja fast jeder hier im Forum, ausser 2 Usern die hier eine ganz exklusive Meinung zu diesem Thema haben...

Ohne aber jetzt einen auf Besserwisser zu machen hättest du dir mit etwas Recherche in diesem Forum dieses Ärgernis ersparen können....
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.08.2008 04:53
#1059 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat:
____________________________________________________________________________________________________
Ohne aber jetzt einen auf Besserwisser zu machen hättest du dir mit etwas Recherche in diesem Forum dieses Ärgernis ersparen können....
____________________________________________________________________________________________________


..da haste vollkommen Recht!!!!!

Hinterher sich aufregen über die Vignette...vielleicht mal vorher erkundigen unds Hirn einschalten obs Ausweichrouten gibt--->INFOS:ÖAMTC.at, ADAC.de und forum-kroatien.de uvm.....dann braucht man sich hinterher nicht ärgern und spart Geld.
Also Leute die anscheinend zu bequem sind sich besser zu informieren tun mir echt nicht leid....die sollen die Maut ruhig zahlen!!!!!!!!
Und Ihr fahrt ja auch nicht zum ersten Mal nach Kroatien.....oder?

LG Wolfi
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.08.2008 07:05
#1060 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
hotte schrieb:
In Antwort auf:

- Wie die Slowenen auf Teufel kaum raus die Leute zum Vignettenkauf zwingen wollen ist schon ekelig, bäh!´´

- Die Autobahn Maribor-Macelj ist noch nicht mal in Planung (so ein Zufall)

- Ja, ich mag keine Slowenen und habe es auch nie getan und umgekehrt mögen die meisten auch keine Kroaten!


Ich empfehle hotte: mit dieser stupiden Einstellung hast du dich längst disqualifiziert, hier weiter niveauvoll zu diskutieren.
Und wie ich dir bereits sagte, Maribor-Macelj ist schon in Bau - aber auf deine Fehler gehst du ja nicht ein sondern schimpfst einfach dumm und munter weiter.
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz