Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.858 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 83
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.08.2008 19:13
#1141 EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

EU-Vertrag muss eingehalten werden!

"Jetzt hat die EU-Kommission in Brüssel reagiert: Die Kommission teilt die Besorgnis des ADAC, dass vor allem Transitreisende und Kurzurlauber durch das Fehlen einer Kurzzeitvignette unverhältnismäßig belastet und damit diskriminiert werden. Auch wenn die Zuständigkeit zur Erhebung einer Straßennutzungsgebühr bei den Staaten selbst liegt, müssen die Bestimmungen des EU-Vertrages, wie das Diskriminierungsverbot, eingehalten werden.
Die EU-Kommission hat deshalb die slowenische Regierung zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Die kurzfristige Einführung einer zusätzlichen Kurzzeitvignette ist derzeit jedoch noch nicht abzusehen."

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hotte Offline



Beiträge: 87

12.08.2008 13:31
#1142 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Naja, immerhin tut sich etwas.

Bis zum nächsten Sommer werden die Slowenen sicherlich nicht mehr mit ihrer derzeitigen Vignettenpolitik durchkommen.

neni Offline



Beiträge: 21

12.08.2008 13:42
#1143 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Das die slovenen einlenken werden ist zu bezweifeln, es gab bei der vigneteneinführung auch keine zweimonatige schohnfrist wie in Österreich, so wie ich die slovenen einschätze werden sie sich nicht darum kümmern was die anderen sagen.
Was kann mann von einem Staat ,der sich als Musterschüler der EU sieht ,erwarten.
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

12.08.2008 14:29
#1144 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Zitat von neni
Das die slovenen einlenken werden ist zu bezweifeln, es gab bei der vigneteneinführung auch keine zweimonatige schohnfrist wie in Österreich, so wie ich die slovenen einschätze werden sie sich nicht darum kümmern was die anderen sagen.
Was kann mann von einem Staat ,der sich als Musterschüler der EU sieht ,erwarten.



Nicht Slowenien sieht sich so,sondern andere erklärten Slowenien dazu.Ist mal ein kleiner Unterschied.Wenn es dich ärgert beschwere dich bei dennen.Gib "Musterschüler Slowenien" in die Googlesuche ein und schreibe ihnen ein Beschwerde-Mail.


Zitat
Bauindustrie fordert PKW-Maut für deutsche Autobahnen
Berlin (dpa) - Die Bauindustrie hat sich für eine PKW-Maut ausgesprochen. Diskutiert werden sollte auch über die Erweiterung der Maut auf kleine LKW und PKW. Das sagte Michael Knipper, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie, dem Handelsblatt . Angesichts des milliardenschweren Investitionsstaus und des täglichen Verkehrsinfarkts auf den Straßen kommen wir um eine Mauterhöhung nicht herum. Um Zusatzbelastungen zu vermeiden, sollte über einen Ausgleich nachgedacht werden.

Veröffentlicht am 12.08.2008 um 01:55
focus.de/politik/schlagzeilen

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.08.2008 22:14
#1145 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
@ Andjeo82. Fahre Speilfeld-Mureck-Lenart-Ptuj. Da mußt du keine Vignette kaufen. Umgehst somit diesen Teil. und wer in Macelj nicht stehen will im Stau der fährt über Rogatec , Durmanec.
Grüßle das Hexle



Habe noch ne kurze Frage kann das denn sein, dass nicht direkt kurz vor Spielfeld Mureck ausgeschildert ist?!?
Sondern dass ich Gersdorf runterfahren muss?!? Das habe ich gerade irgendwie erfahren?!?

Wäre dankbar für Infos! Denn ansonsten passt die Strecke zu mir ;-)

LG
andjeo

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

13.08.2008 06:50
#1146 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo,

doch, Mureck ist auf der Autobahn mit ausgeschildert!

Gruß

Hans

WMenzel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

13.08.2008 11:11
Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten

Bekanntlich sollte ab Mitte 2007 für Slovenien das Autobahn-Pickerl (die Vignette) eingeführt werden.
Nach meinen Informationen (Stand kurz vor der geplanten Einführung) solte es "nur" eine Halbjahres-Plakette und eine Jahres-Plakette geben. Gestern habe ich auf http://www.ADAC.De gelesen: 1/ Jahr 35 Euro, 1 Jahr 55 Euro

Frage:
Für welche Autobahnabschnitte oder autobahn-ähnlichen Straßen und Schnellstraßen in Slovenien ist KEINE Vignette erforderlich?
Ich meine hier vor allem kurze Abschnitte in Grenznähe oder "Stadtumfahrungen". Z.B.
- Triest (von der Autobahn kommend) bis nach Koper (ab der Grenze gibt es jetzt in Slovenien ein neues Autobahnstück mit Tunnel)
- von Koper die Schnellstraße nach Pula (bisher nur die Brückenmaut bei Novigrad)
- das Stück "über" Rijeka (oben am Hang entlang und durch die Tunnnels

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

13.08.2008 14:36
#1148 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten

@andjeo82 wenn Mureck ausgeschildert ist schon auf Autobahn dann würde ich da schon abfahren.Ich kenn es nur so weil viele darüber so schrieben.

grüßle

Grüßle das Hexle

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

13.08.2008 17:16
#1149 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten

Hallo!

Autobahnabfahrt Straß noch vorbeifahren und dann die Abfahrt "Gersdorf" nehmen(B69)!!!!!..guckst du Viamichelin oder so...
(..kürzeste Strecke nach Mureck!)

LG Wolfi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.08.2008 16:37
#1150 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten


Die Vignette geht beim abziehen kaputt bzw. es erscheint 4X "Neveljavno"

Wer sie also wieder verwenden will, (z.B. nach einem Scheibenwechsel oder sie verschenken will)
der soll vom Anbringen die Vignette mit Vaseline beschmieren

Angefügte Bilder:
Vignettekaputt.JPG  
Zozo Offline



Beiträge: 107

14.08.2008 17:01
#1151 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten

solltest aber noch dazu schreiben, dass man wenn man erwischt wird nicht mit 300 € bestraft wird, sondern dann kommt die Polzei denn dann geht es um den Sache "BETRUG"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.08.2008 18:01
#1152 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten


Du kannst das natürlich auch Betrug nennen, aber Beschiss wäre das auf jeden Fall, wenn ich eine neue Vignette kaufen müsste,
obwohl die alte noch gültig ist, nur weil ich ne neue Frontscheibe bekommen habe.

Ich habe für 200,-€ Vignetten an der Scheibe kleben, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich sie einfach wegschmeißen werde,
nur weil das den Ösis oder Slowenskis nicht in den Kram passt???

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

14.08.2008 18:19
#1153 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten
Zitat von Ratibier
Du kannst das natürlich auch Betrug nennen, aber Beschiss wäre das auf jeden Fall, wenn ich eine neue Vignette kaufen müsste,
obwohl die alte noch gültig ist, nur weil ich ne neue Frontscheibe bekommen habe.
Ich habe für 200,-€ Vignetten an der Scheibe kleben, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich sie einfach wegschmeißen werde,
nur weil das den Ösis oder Slowenskis nicht in den Kram passt???


Irgendwann klauen sie einem nicht mehr das Auto sondern nur noch die Frontscheibe
Zozo Offline



Beiträge: 107

14.08.2008 18:45
#1154 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten

Zitat von Ratibier
Du kannst das natürlich auch Betrug nennen, aber Beschiss wäre das auf jeden Fall, wenn ich eine neue Vignette kaufen müsste,
obwohl die alte noch gültig ist, nur weil ich ne neue Frontscheibe bekommen habe.


ich glaube dass passiert nicht jeden Tag :)
Ne kenne es halt aus Österreich! Da gibt es einmal fahren ohne vignette sind glaub ich 120 € fällig und dann noch wenn die vignette nicht ordungsgemäß angebracht wurde (ohne spezialmittel) und dann ist es glaub ich doppelt so hoch!

Letovanic Offline



Beiträge: 245

14.08.2008 19:30
#1155 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten

Zitat von Ratibier
mit Vaseline beschmieren

Beim Benutzer Ratibier denke ich an seine seltsame Idee von kroatischen Tunneln aus Asphalt.
In Slowenien schlägt er hingegen Vaseline vor: Kein Wunder, dass sich da was von der Tunneldecke löst...



Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.08.2008 21:48
#1156 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten


In Antwort auf:
ich glaube dass passiert nicht jeden Tag :)

@Zozo
In D werden über 1 Mio Windschutzscheiben jährlich gewechselt.
Was glaubst du denn, wie viele Vignetten dran kleben?
In Antwort auf:
Beim Benutzer Ratibier denke ich an seine seltsame Idee von kroatischen Tunneln aus Asphalt.
In Slowenien schlägt er hingegen Vaseline vor: Kein Wunder, dass sich da was von der Tunneldecke löst...

@Letovanic
Kannst du den Quatsch vielleicht übersetzen, damit wir nicht alle dumm sterben müssen??
Da, wo ich her komme, fallen nur besoffene Fledermäuse von der Tunnel-Decke, so dass ich die Pointe nicht verstanden habe.

PS. Meine, mich daran erinnern zu können, dass du auch an der Brücke von Dubrovnik rumgedoktert hast.

Habt ihr die Brücke aus Gummi gebaut, oder warum wackelt das Teil so sehr, dass man fast kotzen muss, wenn man dort im Stau steht??

Joe44 Offline



Beiträge: 4

15.08.2008 09:29
#1157 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten

ich versteh nicht wozu hier manche seitenlange sinnlose diskussionen führen, die teure vigenette ist leider eine realität
meiner meinung nach sollte es hier vor allem um informationen gehen wie wir die vignette umgehen und sonst nix

ich war heuer bereits einmal auf der insel krk, anreise von wien über seebergsattel, durch kranj, ljubljana, kocevje und bei petrina über die grenze, kein stau, landschaftlich schöner und dem verbrauch tat es auch gut

heimfahrt über ptjui, lenart und mureck, auch problemlos zu fahren

finden es sinnvoller als ewig zu diskutieren ob der kreisverkehr vignettenpflichtig ist oder nicht, ich fahre ihn nicht und erspare mir damit mögliche strafen

Joe44 Offline



Beiträge: 4

15.08.2008 09:47
#1158 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten

und in gewisser weise muß ich den slowenen rechtgeben, sie sind hart geblieben gegenüber der eu, unsere politiker wollten anfangs auch eine halbjahres und jahresvignette in österreich einführen, aber unsere weicheier haben dem druck aus brüssel nachgegeben

höchstwahrscheinlich haben die auch sonst besser verhandelt als wir

und zum thema nettozahler : wir ösis und die deutschen gehören sowieso zu den dummen, die briten haben seit jahren ihren britenrabatt und länder wie bulgarien und rumänien passen sowieso nicht zur eu, kosten nur viel geld, wohin das fliesst sieht man wenn sie mit ihren porsche cajenne turbos und bmx x5 zu uns schifahren kommen :-)

als nächstes wollen sie die türkei auch noch dabeihaben, super

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

15.08.2008 22:08
#1159 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

also, wir sind wieder in deutschland angekommen - haben diesmal KEINEN EINZIGEN CENT in slowenien gelassen.
weder getankt, geraucht, gegessen oder eine VIGNETTE gekauft :)
letztes jahr gabs wenigestens noch die knappen 2euro oder so für die maut :)

wir sind, wie schon einmal erwaähnt über Spielfeld-Mureck-Lenart-Ptuj gefahren.
also kurz vor der landesgrenze ösi/slo richtung mureck abgegogen (knappe 12km von der autobahn entfernt) und über die mur nach slowenien eingereist.
bin bei der hinfahrt so gegen 01:30uhr nachts angekommen - dann etwas durch die gegend richtung lenart gefahren (habe mich einfach an den schildern richtung zagreb orientiert) bzw. wenn ich nicht mehr sicher war an den vielen polen-autos vor mir :)
verkehr war im vergelich zu meiner bisherigen strecke sehr angenhem und kaum vorhanden (auch nicht bei der rückfahrt).
durch ptuj fahren und wie gesagt immer richtung zagreb.
bei der rückfahrt auch wieder ptuj, lenart und dann einfach den schildern AVSTRIA folgen.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

16.08.2008 08:22
#1160 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Hallo!

Sag ich doch, super zu fahren, kein Verkehr!
Und ne gute Landkarte bzw. ein Navi sollte sowieso immer dabei sein!

Aber wer wirklich schlau ist der tankt in Slowenien weils dort einfach am günstigsten ist!

Vorsicht in Makarska: Die INA Tankstellen haben dort sehr schlechte Spritqualität!(Motorklinglen bei 95er Super!)

Gruss Wolfi
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz