Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.863 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 83
escherndorfer Offline




Beiträge: 75

16.08.2008 08:54
#1161 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Und ne gute Landkarte bzw. ein Navi sollte sowieso immer dabei sein!


mein navi hat leider in lenart und ptuj GAR NIX angezeigt - der kennt das nicht :(
dafür hat es mich top durch zagreb zum bahnof geschleust :)
und ich tanke dann lieber einige km weiter in kroatien - da freue ich mich dann immmer auf meinen ersten "kava" :)

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.08.2008 09:29
#1162 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Slowenien wird nur noch im Notfall getankt. Ansonsten nur noch in österreich.

Grüßle das Hexle

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

16.08.2008 11:22
#1163 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
?????
einsich habe voll getankt......war fast 0,30€ pro Liter ....Einsparung

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

16.08.2008 12:13
#1164 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Sandra73
In Slowenien wird nur noch im Notfall getankt. Ansonsten nur noch in österreich.


Selbst Schuld. Der Sprit ist dort einfach am günstigsten. Das letzte Mal 10 ct günstiger pro Liter als in Österreich. Zumindest wenn sich nichts geändert hat.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

16.08.2008 12:22
#1165 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? Antworten

Zitat von Joe44
und in gewisser weise muß ich den slowenen rechtgeben, sie sind hart geblieben gegenüber der eu, unsere politiker wollten anfangs auch eine halbjahres und jahresvignette in österreich einführen, aber unsere weicheier haben dem druck aus brüssel nachgegeben
höchstwahrscheinlich haben die auch sonst besser verhandelt als wir

Obwohl ich ich bin nicht sicher, ob das österreichische System nicht das Maximum an Geld abschöpft. Wenn das teuerer wäre, dann würden mehr Leute ausweichen. Die Schweiz ist ein schlechter Vergleich, weil die Vignette viel billiger ist. Zum Vergleich: Ein Transit durch Österreich über den Brennner kostet bei einem zweiwöchigen Urlaub bereits 31,40 EUR. Und es ist auch kein Zufall, dass sich der Preis für die Jahresvignette in Österreich seit der Einführung mehr als verdoppelt hat, während die 10 Tagesvignette sich am wenigsten verteuert hat. Die Schweizer Vignette kostet seit 25 Jahren das Gleiche.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.08.2008 12:27
#1166 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
@flieger nichts selbst schuld. Die mögen zwar den billigeren Sprit haben dafür aber die teuerste vignette aller andren Länder. Daher nur noch in Österreich getankt.
Ich sehe nicht ein das ich dann noch mein Spritgeld denen in den Allerwertesten schiebe. Dann dürfen eben die Österreicher auch davon priofitieren. Der letzet Dieselpreis war 1,34 in österreich und nur 1,29 i Slowenien. Ob sich des so arg rechnet. Ich glaub nimmer.

Grüßle das Hexle

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

17.08.2008 09:23
#1167 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo!

Naja meißt sinds aber mind. 10 Cent Differenz zu Österreich...muß eh jeder für sich selber entscheiden!
(Und Zigaretten sind auch viel billiger! Marllboro 26€ und bei uns 40€ die Stange!)

Gruss Wolfi

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

17.08.2008 09:44
#1168 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Moin zusammen, Roadrunner hat doch recht, bei drei Stangen Zigi sind das schon 36 € Ersparnis und wenn ich meinen Tank mit 70 Liter Diesel vollplätschern lasse nochmal 7 € macht sumasumarum 43 €, minus 35 € Vignette bleiben 8 € fürn Frühstückekaffe in CRO . Wer das nicht mitnimt schneidet sich doch ins eigene Fleisch. Wie haben uns früher die Ösis gestunken mit ihren Spritpreisen, da haben die meisten sich auf Slo gefreut, und dort pausiert und getankt. Wir auch. Na ja Meckern hilft nichts, nur das beste daraus machen. Bog

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

17.08.2008 12:52
#1169 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Sorry, aber wie kann man so doof sein uns sagen "Ich tanke nicht mehr in Slowenien" weil die jetzt eine "teure" Maut eingeführt haben. Auf der einen Seiten über die 35€ aufregen, auf der anderen Seite aber nicht beim Tanken sparen wollen.

Ich hab insgesamt 120€ für Sprit und 1,19€ für eine Tüte Chips in Slowenien gelassen und gepullert hab ich an der Tanke auch noch


Manuel - Ich bin doch nicht blöd

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

17.08.2008 23:39
#1170 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Sorry, aber wie kann man so doof sein uns sagen "Ich tanke nicht mehr in Slowenien" weil die jetzt eine "teure" Maut eingeführt haben. Auf der einen Seiten über die 35€ aufregen, auf der anderen Seite aber nicht beim Tanken sparen wollen.


ich denke da muss man unterscheiden.
ich fahre wenn ich nach kroatien muss IMMER über zagreb zu den schwiegereltern oder ans meer.
sprich über maribor. das sind meines wissens aktuell knappe 10km autobahn in slowenien danach "rumpelstrecke" bis an die kroatische grenze.
ich fahre im schnitt einmal im jahr (selten 2x).
DAS ist MEIN grund warum ich KEINE vignette kaufe - ich fahre nun kurz vor der grenze spielfeld ab und fahre über mureck-lenart-ptuj-zagreb.
ich würde auch KEINE kurzzeitvignette wie z.b. in österreich für 10km erwerben.
ich fahre einen benziner, den tanke ich bei der abfahrt in deutschland voll, und dann ist mein nächster tankstop "klaus" in österreich, danach ist es halt erst wieder kurz nach der grenze in kroatien. das mache ich seit jahren. liegt evt. auch daran das ich einfach froh bin wenn ich aus slowenien wieder heruas bin.
ich bin nichtraucher, und erwerbe meinen kava in kroatien. für schnaps sorgen die schwiegerltern mit selbstgebrannten. die COCKTA für meine tochter kann ich auch in kroatien erwerben.
es gibt für mich persönlich NICHTS was mich in slowenien bewegt auch nur einen CENT dort zu lassen.
bei slowenien muss ich immer den alten witz denken den man sich im ehemaligen yugoslawien erzählt hat:
"ich habe eine neue arbeit gefunden - leider ist die im ausland.
ach du armer, wo musst du denn hin ?
nach slowenien."


zicera Offline



Beiträge: 118

18.08.2008 12:00
#1171 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Zitat
EU-Vertrag muss eingehalten werden!

"Jetzt hat die EU-Kommission in Brüssel reagiert: Die Kommission teilt die Besorgnis des ADAC, dass vor allem Transitreisende und Kurzurlauber durch das Fehlen einer Kurzzeitvignette unverhältnismäßig belastet und damit diskriminiert werden. Auch wenn die Zuständigkeit zur Erhebung einer Straßennutzungsgebühr bei den Staaten selbst liegt, müssen die Bestimmungen des EU-Vertrages, wie das Diskriminierungsverbot, eingehalten werden.
Die EU-Kommission hat deshalb die slowenische Regierung zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Die kurzfristige Einführung einer zusätzlichen Kurzzeitvignette ist derzeit jedoch noch nicht abzusehen."

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



wurde auch zeit dass die endlich in gang kommen...

Hrvatska u srcu mom!

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

19.08.2008 22:40
#1172 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Hallo!

Ich habe keine Probleme mit Slowenen,nur mit der Mautabzocke!
Finde die Gedanken u.Einstellungen von Herr Escherndorfer etwas blöde....ist der typische Streit Slowenen vs. Kroaten!
War heuer auch in Piran übers WE...und die Slowenen sind genauso nett wie die Kroaten!

mfG Wolfi
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.08.2008 22:48
#1173 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

In Antwort auf:
...und die Slowenen sind genauso nett wie die Kroaten!
Es gibt in jedem Land schlechte und gute, kommt immer darauf an, wer das "Sagen" hat.

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

20.08.2008 06:27
#1174 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Alle Größe dieser Welt ist nicht soviel wert wie ein guter Freund. Egal wo auf dieser Welt.
Petruscha Offline




Beiträge: 1.669

20.08.2008 11:51
#1175 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Wir sind dieses Mal über Kufstein, Kitzbühel, Lienz, Oberdrauberg, Plöckenpass, Tolmezzo, Udine gefahren und haben pro Fahrt 14,-- € Gebühren bezahlt, 10,-- € Felbernautobahn und 4,-- € Autobahn in Italien.

Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

Andi01 Offline



Beiträge: 15

20.08.2008 17:03
Vignette SLO Antworten

Wo kann man die SLO Vignette erwerben?

belznikl Offline



Beiträge: 7

20.08.2008 17:14
#1177 RE: Vignette SLO Antworten

Ich hab meine an der A8 an der letzten Tankstelle vor der österreichischen Grenze bei Bad Reichenhall gekauft.

Batomalj wir kommen!

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

20.08.2008 18:02
#1178 RE: Vignette SLO Antworten

Kannst du auch schon in Bergen(Hochfelln Süd)erwerben.

Grüßle das Hexle

masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 124

20.08.2008 18:07
#1179 RE: Vignette SLO Antworten

ich hab meine an der ersten tankstelle nach dem karawankentunnel gekauft. du bekommst sie aber auch am autobahnrastplatz golling in salzburg und am rastplatz gasthofgut eben an der A 10 sowie an der mautstelle vor dem karawankentunnel und in jeder öamtc dienststelle

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

20.08.2008 20:25
#1180 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

In Antwort auf:
Finde die Gedanken u.Einstellungen von Herr Escherndorfer etwas blöde....ist der typische Streit Slowenen vs. Kroaten!


das müsste mir einer erklären...
wo habe ich bitte etwas über die MENSCHEN in slowenien SCHLECHT gesagt ?
bin halt immer froh wenn ich durch slowenien gefahren bin, dann weiss ich: "ahhhh - gleich bin ich da" - slowenien ist halt ein durchgangsland für mich, das ich aktuell halt negativ im kopf habe aufgrund der "mautabzocke" - nicht mehr oder weniger.

ich kenne keine slowenen persönlich, darum erlaube ich mir auch keine berechtigte oder unberechtigte kritik an den dortigen menschen !

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz