Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.758 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 83
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

21.08.2008 00:53
#1181 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten


Hallo zusammen. Um noch mal auf das Urspungsthema zurückzukommen: Wir fahren am 30. 8. von Hamburg los und waren uns eigentlich sicher, mautfrei über Mureck - Lenhart - Ptuj nach Kroatien und zurück zu fahren.
Jetzt lese ich diesen Tröd im Boote Forum Beitrag #11 : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56170.
Nach dem mühevollen Lesen hier und den wiederholten Tipps auf diese Strecke ist das doch wohl eine Fehlmeldung oder??

Gruß Dieter

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

21.08.2008 08:55
#1182 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

ja ist es - denn genau dieser Kreisverkehr im Beitrag #32 ist vignettenpflichtig!

"aBS"

Zozo Offline



Beiträge: 107

21.08.2008 09:26
#1183 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Im Post # 11 steht aber nichts vom Kreisverkehr, sondern von einem Fahrverbot / Strafe durch Lenart... oder bin ich gerade wo anders?
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

21.08.2008 09:31
#1184 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
ich habe Beitrag #32 von Gestern, 22:22 gemeint,

im Beitrag #11 ist folgendes zu lesen:

Eben war ich in meiner Stammtrafik um Lotto für die nächsten 2 Wochen zu holen. Der Besitzer, ein Schulfreund von mir ist gestern aus HR zurückgekommen.
Als besondres Geschenk hat er einen Strafzettel über 200 Euro mitgebracht. Ausgestellt in Lenhart Sv Goricah.

Aus der Umfahrung wir zeitweise ein Fahrverbot gemacht. Alle ausser "Anrainern" haben 200 Euro abgedrückt.


das wäre dann ja wo die 433 in die 3 mündet?

"aBS"

Zozo Offline



Beiträge: 107

21.08.2008 09:39
#1185 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
ok. aber interessant für was die 200 € sind. Auf einmal ein Fahrverbot zu machen... aus welchem Grund?
Mein Bekanter ist am Dienstag über Mureck, Lenart, Ptuj gefahren... ohne probleme...
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

21.08.2008 12:24
#1186 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Hallo Dieter B.,

am 07.07.08 bin ich mit einem 7,2 m langen und 2,5m breiten Wohnwagen eben diese Strecke gefahren.
Ich bin ohne Probleme (wenn man von der ersten Steigung in SLO einmal absieht, die ich mit meinen 110 PS im Zweiten fahren musste) die gesamte Strecke bis Ptuj gefahren.
Es gab nicht einen einzigen Hinweis auf "nur für Anlieger", keinen Hinweis auf Vignette o.ä. und die Strecke ist nicht besser oder schlechter, als die alte Landstrassenroute!!
Bei Ptuj bin ich dann auf die "Alte" nach Macelje abgebogen (auch diese ist wie gehabt vignettenfrei!)

Gute Reise


Hans

dieMarina Offline



Beiträge: 39

21.08.2008 13:29
#1187 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Da ich mir nicht die Mühe gemacht habe alle Seiten hier durchzulesen, seid bitte nachsichtig
falls es diese Wegbeschreibung schon gibt. Bekannte sind die vor 2 Wochen gefahren und es
gab keine Probleme. Ich werde sie auch dieses WE fahren :-)


Ausweichstrecke ab Knoten Graz West

Von Bis Dort auf
Knoten Graz West Abfahrt Spielfeld Abfahren Richtung Spielfeld
Abfahrt Spielfeld Spielfeld links auf Bundesstraße 67 fahren
Spielfeld Grenze Slovenien auf der Straße weiterfahren Bundesstraße 437.

Kreisverkehr (vor 2 Wochen nicht vignettenpflichtig)
An letzter Ausfahrt auf B3 verlassen. An Abzweig nach ca. 250 m auf B436
nach rechts abbiegen Nach ca. 800m B436 geradeaus verlassen und auf
Sentiljska Cesta weiterfahren. Nach ca 150m rechts (Verlauf Sentiljska Cesta)
abbiegen. Diese führt nach ca. 3,5 km auf die Partizanska Cesta. Nach ca
700m weiter wie auf Bild 2a fahren. ***

Grenze Slovenien Maribor in Maribor siehe Anhang
Maribor Ptuj B 9/E 59 Richtung Kroatien
Ptuj Grenze Kroatien auf A 1/E 59 Richtung Zagreb
Grenze Kroatien Lucko auf A 1/E 59 Richtung Karlovac



***sorry, weiß nicht wie ich das hier hochlade, hier noch mal die Beschreibung von dem Bild:

(2a) Im Zentrum geradeaus bis zur Ampel auf der Kreuzung mit der Titova cesta. Da links abbiegen und bis Baumax fahren. Dahinter links abbiegen. Straße bis zur Grenze Kroatien folgen.

Vielleicht hilft das hier ja jemanden. Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein 35,- zu zahlen, davon gehe ich lieber Fisch essen :-)

Liebe Grüße
dieMarina Offline



Beiträge: 39

21.08.2008 13:30
#1188 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Toll, hatte mir extra die Mühe gemacht lauter Leerzeichen einzufügen, damit es einfacher zu lesen ist und jetzt sieht die Wegbeschreibung doch total chaotisch aus.... :-(

>>> macht nichts, habe ein bischen nachgeholfen - bei Tabellen einfach den Befehl [ pre ] Tabelle [ / pre ] einfügen (die Leerzeichen gehören natürlich weg, hab eich nur rein um den Befehl darzustellen - beka
Zozo Offline



Beiträge: 107

21.08.2008 14:01
#1189 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

danke für deine mühen, aber die Strecke ist bekannt. und der Kreisel ist Vignettenpflichtig!

dieMarina Offline



Beiträge: 39

21.08.2008 15:45
#1190 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Und woher soll man das bitte wissen? Wie gesagt, Bekannte sind die Strecke vor 2 Wochen gefahren und nirgendwo war der Kreisel als vignettenpflichtig ausgeschildert?!?

wonzi Offline



Beiträge: 73

21.08.2008 15:58
#1191 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wenn man es nicht weiß lieber eine Vignette kaufen. Sonst wird es Teuer.

Zozo Offline



Beiträge: 107

21.08.2008 16:04
#1192 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Vor der Einfahrt in den Kreisel muss auf der Alten Bundesstraße auf der rechten seite ein schild stehen, wo es eindeutig ist. Ist auch hier im Forum irgendwo ein bild davon! ES MUSS immer ein schild auf die Vignettenpflicht hinweisen...

dieMarina Offline



Beiträge: 39

21.08.2008 16:10
#1193 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Aber es muss doch irgendwo festgelegt sein, dass für diesen Kreisel Vignettenpflicht gilt! Kann man das irgendwo nachlesen oder wie kommt ihr darauf? Die slowenische Regierung versucht natürlich soviel Unsicherheit wie möglich zu verursachen, damit sich auch ja jeder eine Vignette kauft, auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre. Wie begründen die denn bitte, dass eine Autobahngebühr für einen Kreisel zu zahlen ist, der definitv keine Autobahn ist???
Und ich kaufe bestimmt nicht einfach zur Sicherheit eine 35,- Vignette, da informiere ich mich lieber vorher richtig...

dieMarina Offline



Beiträge: 39

21.08.2008 17:06
#1194 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

So, habe mich jetzt richtig informiert, der verf.....e Kreisel ist zur Zeit vignettenpflichtig, es gab eine längere Unterbrechung wo er´s nicht war, aber seit kurzem ist er es wieder. Toll, warum bin ich nicht einfach gefahren ohne vorher noch mal hier ins Forum zu schauen, dann wäre ich um einiges entspannter durch den Kreisel gefahren....
Tja, dann gibts halt einen Tag lang nur Tomatensuppe. Danke Slowenien, so macht man sich Freunde! Generell habe ich überhaupt nichts gegen Mautgebühren, aber 35,- ist echt Abzocke für die kurze Strecke und dann noch ohne Tunnel, da brauchen die sich nicht wundern, wenn zukünftig überhaupt keine Touris mehr bei denen halten!

pichi Offline



Beiträge: 5

21.08.2008 18:17
#1195 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Ich bin am 01.08 über Mureck-Lenart-Ptuj gefahren und am 17.08 retour,habe nirgends ein Schild wegen Anliegerverkehr gesehen,
werde diese Strecke nächstes Jahr wieder nehmen.Man erspart sich außer den 35,- € auch noch den Stau in und um Marburg.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

21.08.2008 19:13
#1196 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Hi Beka!
Also ich bin selber dort gefahren....also kann das fast nicht glauben:


Eben war ich in meiner Stammtrafik um Lotto für die nächsten 2 Wochen zu holen. Der Besitzer, ein Schulfreund von mir ist gestern aus HR zurückgekommen.
Als besondres Geschenk hat er einen Strafzettel über 200 Euro mitgebracht. Ausgestellt in Lenhart Sv Goricah.

Aus der Umfahrung wir zeitweise ein Fahrverbot gemacht. Alle ausser "Anrainern" haben 200 Euro abgedrückt.


...und welche Umfahrung???????hä????


LG Wolfi
fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

21.08.2008 19:21
#1197 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Zitat von dieMarina
Aber es muss doch irgendwo festgelegt sein, dass für diesen Kreisel Vignettenpflicht gilt! Kann man das irgendwo nachlesen oder wie kommt ihr darauf? Die slowenische Regierung versucht natürlich soviel Unsicherheit wie möglich zu verursachen, damit sich auch ja jeder eine Vignette kauft, auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre. Wie begründen die denn bitte, dass eine Autobahngebühr für einen Kreisel zu zahlen ist, der definitv keine Autobahn ist???
Und ich kaufe bestimmt nicht einfach zur Sicherheit eine 35,- Vignette, da informiere ich mich lieber vorher richtig...

Ja, er ist strassenbaurechtlich Teil der Autobahn und steht im Eigentum der slowenischen Autobahngesellschaft DARS! Da kann nicht mal das slowenische Verkehrsministerium was ausrichten. Als dieses nachgeben wollte, hat die DARS mit einer Schadenersatzklage gedroht, weil der Kreisel IHR Eigentum ist. Zumindest wenn ich den slowenischen Artikel richtig verstanden habe. So gut kann ich nicht slowenisch. Als ich das letzte Mal vor Einführung der Vignette dort war, war die strassenbaurechtliche Kennzeichnung eindeutig.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

21.08.2008 19:42
#1198 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Zitat von Roadrunner30
Hi Beka!
Also ich bin selber dort gefahren....also kann das fast nicht glauben:

Eben war ich in meiner Stammtrafik um Lotto für die nächsten 2 Wochen zu holen. Der Besitzer, ein Schulfreund von mir ist gestern aus HR zurückgekommen.
Als besondres Geschenk hat er einen Strafzettel über 200 Euro mitgebracht. Ausgestellt in Lenhart Sv Goricah.
Aus der Umfahrung wir zeitweise ein Fahrverbot gemacht. Alle ausser "Anrainern" haben 200 Euro abgedrückt.

...und welche Umfahrung???????hä????
LG Wolfi

Würdemich auch interessieren. Ist er über den Radweg gefahren? Hab ja genug Erfahrungsbreichte Gelesen, wo der Kreisel über den Radweg umfahren wurde.

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

21.08.2008 21:13
#1199 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

So, ich bin es wieder. Hatte vergessen, mir den Tröd ins E-Mail zu legen. Also ich habe hin und her gesucht, kann aber im boote-Forum den Autor des #11 nicht fragen, weil ich selbst nicht im boote-Forum bin. Dieser war als Link im blauen Schlauchboot-Forum eingestellt.
So, aber ich habe mir die Karte >>> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ausgedruckt. Ich kann mir nur vorstellen, dass er, also der 200 € - Zahler irgendwie auf oder der Zufahrt oder sonstwo auf der A 5 bei Lenhart war.
Ich mach es so, wie viele hier schon geschrieben haben, so auch Hans - obwohl sein Nickname chaosdausnicht so vielversprechend ist **grien**.
Mureck - Lenart - Ptuj - Zagreb und - wahrscheinlich engegengesetzt auch wieder zurück. Wg. der Steigung hinter Mureck mache ich mir nicht so die Gedanken, ich ziehe nur ein Schlauchboot (450 kg mit Zubehör), 2 m breit mit einem Merc. 320 CDI.

Allen einen freundlichen Gruß

Dieter

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

22.08.2008 04:58
#1200 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Hallo!

Wirst sehen Herr D. Bohlen die Strecke ist gut zu fahren und du sparst 35 Euronen!

Gruss Wolfi
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1266
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz