Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.793 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 83
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

22.08.2008 07:08
#1201 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Hallo Dieter B.,

an meinem Nickname sind in erster Linie meine 10 und 12 jährigen Jungs nicht ganz unschuldig.
Aber mit einem Namen "Dieter B." (!!! DSDS?) wäre ich ganz vorsichtig.

Gute Reise und schönen Urlaub

Hans

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.08.2008 08:52
#1202 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Zitat von dieMarina
So, habe mich jetzt richtig informiert, der verf.....e Kreisel ist zur Zeit vignettenpflichtig, es gab eine längere Unterbrechung wo er´s nicht war, aber seit kurzem ist er es wieder. Toll, warum bin ich nicht einfach gefahren ohne vorher noch mal hier ins Forum zu schauen, dann wäre ich um einiges entspannter durch den Kreisel gefahren....
Tja, dann gibts halt einen Tag lang nur Tomatensuppe. Danke Slowenien, so macht man sich Freunde! Generell habe ich überhaupt nichts gegen Mautgebühren, aber 35,- ist echt Abzocke für die kurze Strecke und dann noch ohne Tunnel, da brauchen die sich nicht wundern, wenn zukünftig überhaupt keine Touris mehr bei denen halten!


Wieder mal Logik,du kannst auch eine andere Strecke wählen mit 4 Tunnel,lange Autobahn und meistens Staufrei.etwas länger dafür aber mit Zeitersparnis,wenn man sich durch die slowenischen Provinz kämpft und im Stau steht.Tomatensuppedu solltest lieber einen Monat vorm Urlaub dein Auto in D stehen lassen.Dann sparst du, bestraftst die bösen Deutschen und es gibt in Kroatien 12 mal RumpsteakErstens fährst du in Deutschland bei einer Tankfüllung pro Monat im halben Jahr um 85€ teurer als in Slowenien mit seiner Vignette,egal ob AB,B oder Stadt.Zweitens, wird sich jeder Ausländer dreimal überlegen in Deutschland zu tanken,Ausländer nutzen unsere Autobahnen,zahlen sogut wie nichts.Die Zeche zahlen wir und der Rest freut sich eins über unsere Dämlichkeit,siehe Ökomaut.Und was in Kroatien abgeht,tja bei einem Durschnittslohn von etwa 500 bis 600€,hat das Pech und kommt aus Lipovac.Der bezahlt mal locker von Lipovac nach Sestanovac,egal ob Urlaubsfahrt,Geschäftsfahrt,Verwandeten-Freundenbesuch 77,6 Euro Maut hin und zurück plus zwei Tankfüllungen Super.Hmm ca.220€.Wieviel wird da wohl im halben Jahr zusammen kommen?Und jetzt mal bei aller Kritik von Urlaubern und Gastarbeitern,als Deutscher oder Kroate,würde ich mich für das slowenische System entscheiden und mir wären Urlauber und der Transit mal eben scheißegal.Aber gut,was die Strecke MB-HR angeht kann ich es verstehen,dort hat Dars gewaltig daneben gegriffen.Diese Strecke gehört von der Vignette befreit,zumindest solange bis AB-Ptuj fertig ist.

zicera Offline



Beiträge: 118

22.08.2008 10:06
#1203 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
In Antwort auf:
Wieder mal Logik...was die Strecke MB-HR angeht kann ich es verstehen,dort hat Dars gewaltig daneben gegriffen.Diese Strecke gehört von der Vignette befreit,zumindest solange bis AB-Ptuj fertig ist.


jetzt sprechen wir endlich eine sprache kollege!

217.84.144.119

Hrvatska u srcu mom!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.08.2008 11:34
#1204 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Ja,aber nur wenn es nicht um Maribor-Zahod geht

Zozo Offline



Beiträge: 107

22.08.2008 11:37
#1205 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Zitat von zicera
In Antwort auf:
Wieder mal Logik...was die Strecke MB-HR angeht kann ich es verstehen,dort hat Dars gewaltig daneben gegriffen.Diese Strecke gehört von der Vignette befreit,zumindest solange bis AB-Ptuj fertig ist.

jetzt sprechen wir endlich eine sprache kollege!
217.84.144.119


ich glaube HIER ging es nie um was anderes :)

Damit könnne wir eigentlich den Thread hier schließen :)

Letovanic Offline



Beiträge: 245

22.08.2008 13:07
#1206 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Zunächst einmal kam mir Kroatien dieses Jahr teurer als Slowenien: In Kroatien wurden mir 100 Zloty (~30 €) gestohlen :(

Zitat von Medo1
Und was in Kroatien abgeht,tja bei einem Durschnittslohn von etwa 500 bis 600€,hat das Pech und kommt aus Lipovac.Der bezahlt mal locker von Lipovac nach Sestanovac,egal ob Urlaubsfahrt,Geschäftsfahrt,Verwandeten-Freundenbesuch 77,6 Euro Maut hin und zurück.

Sorry, aber Du bringst gerade ein wirklich schlechtes Beispiel von Lipovac nach Sestanovac fährt niemand über Zagreb. Und selbst wenn man nicht durch BiH fährt, dann doch über Popovaca-Sisak-Glina-Plitvice-Gracac-Sinj-Dugopolje.
Und wetten, die Einwohner von Lipovac profitieren in irgendeiner Art und Weise von der Autobahn?

Übrigens: die A3.hr besitzt die längste Hauptrichtungsfahrbahn von Landesgrenze zu Landesgrenze weltweit.
Hauptrichtungsfahrbahnen von Landesgrenze zu Landesgrenze besitzen darüberhinaus nur noch
D2.sk, A12-A13.at (Brennertransit), A67.nl, A76.nl sowie wenn sie fertig ist die A5.hr.
Damit wird das AK Sredanci der erste und einzige Knotenpunkt weltweit, der zwei solche Strecken miteinander verbindet.
Ach ja: Ob BiH auch irgendwann über so eine Einrichtung verfügt, hängt davon ab, ob die A1 durch BiH geführt wird, oder auch nicht.

Zitat von Medo1
Aber gut,was die Strecke MB-HR angeht kann ich es verstehen,dort hat Dars gewaltig daneben gegriffen.Diese Strecke gehört von der Vignette befreit,zumindest solange bis AB-Ptuj fertig ist.

An sich würde folgende Regel Sinn machen: Streckenmaut +50%, dafür die Vignette für Vielfahrer. Begründung: Einmalfahrer bedeuten eine überdurchschnittliche Belastung, denn für die braucht's kurzzeitig 'ne Autobahn, während für den Rest des Jahres 2+1 reichen würde. Dann würde es keine Vignetten-Dis(s)kussion mehr geben und alle Seiten hätten was davon.
Das Selbe auch für H5& H7.

Zitat von Medo1
mir wären Urlauber und der Transit mal eben scheißegal.

Es geht darum, die Kuh zu melken.
Nicht darum, sie zu schlachten.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.08.2008 13:27
#1207 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

100 Zloty

Nein,finde ich nicht.Es ist nur ein Bespiel was eine Entfernung von ca.500Kilometer kostet und wie schnell jemand in seinem Bundesland 500 Kilometer AB wie z.B Hessen verfährt,kann jeder für sich ausrechnen.Oder es wäre die Entfernung Maribor-Koper hin und zurück.In SLO 35€ in Cro ca.77€!!!!Wobei der Slowenen es im halben Jahr zehn mal machen kann und der Kroate 770 € löhnen müßte.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

22.08.2008 14:10
#1208 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Hi!

Medo das tröstet mich aber nicht wirklich das ich dann ein halbes Jahr herumfahren könnte...fahr ja nur einmal pro Jahr da runter!
(Obwohl ich nähe Graz wohne!)

Gruss Wolfi

Letovanic Offline



Beiträge: 245

22.08.2008 14:21
#1209 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Zitat von Medo1
Nein,finde ich nicht.Es ist nur ein Bespiel was eine Entfernung von ca.500Kilometer kostet und wie schnell jemand in seinem Bundesland 500 Kilometer AB wie z.B Hessen verfährt,kann jeder für sich ausrechnen.Oder es wäre die Entfernung Maribor-Koper hin und zurück.In SLO 35€ in Cro ca.77€!!!!Wobei der Slowenen es im halben Jahr zehn mal machen kann und der Kroate 770 € löhnen müßte.

Pah! DARS & ASFINAG sind dermaßen Pleite - aber das soll nicht mein Problem sein. Im Prinzip kaschieren A und Slo damit ihre Staatsverschuldung.
Vielleicht ist in Slowenien 99% der Fälle besser aufgestellt als Kroatien.
Nur: im Gegensatz dazu sind kroatische Straßen besser finanziert. Der Rest dürfte wohl der Export von Profi-Fußballspielern sein.
Wobei ich wieder umgekehrt einschränken muss: Fußballerisch steht's auch nur noch 2:3 für Kroatien.

Zitat von Medo1
100 Zloty

Bevor Du fragst: Zu jenem Zeitpunkt kamen nur Kroat(in)en als Diebe in Frage. Kleiner Trost: Die Bank in Duga Resa tauscht aber nicht Zloty gegen Kuna.
Wie auch immer: einige Kroaten wollten mir nicht helfen, die Diebin auszumachen. Brrr.
Wenn Du bei der Maut die Sonderbehandlung von Polizisten gegenüber von Polizisten in Slo/Hr/BiH vergleichen würdest, dann könntest Du die 35 € als relativ günstig darstellen. Aber so...

Off-Topic: Zum Thema Polen.
2005 war meine Schwester in Barcelona und ich in Zakopane. Und was war? Der Freundin meiner Schwester wurde ein Geldbeutel gestohlen...
Bei 10 Besuchen in Polen wurde mir insgesamt genau einmal etwas gestohlen: Ein Regenschirm für 10 Zl (damals ~2,5 €) (es hat damals aber auch die ganze Woche lang geregnet).
Es war sogar so, dass mir mein Laptop in Zakopane nicht gestohlen wurde, obwohl er mindestens eine halbe Stunde offen rumstand (einem Freund von mir ging es in Sarajevo ganz anders).
Ergo: Die Media-Markt-Werbung ist eigentlich gar nicht sooo falsch und schlecht. Polen, denen ich sie gezeigt hatte, hatten darüber gelacht.

Die Zloty hatte ich dabei, weil ich von Ungarn nach Polen fahren wollte. Und dass ich im Januar getauscht hatte, war an sich nicht schlecht, wie man an der Kursentwicklung sieht. Aber da die Mehrzahl der Polen doch nach Kroatien gefahren ist, bin ich mit denen mit.

Und damit wieder On-Topic: Mit einigen war ich am Meer. Ich denke, so war es auch nicht schlecht: Die kroatische Landschaft im Hinter- und Polinnen im Vordergrund




Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 124

22.08.2008 14:35
#1210 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

[

In Antwort auf:
Pah! DARS & ASFINAG sind dermaßen Pleite - aber das soll nicht mein Problem sein. Im Prinzip kaschieren A und Slo damit ihre Staatsverschuldung.


wie kommst du in bezug auf A zu dieser erkenntnis kannst du das irgendwie belegen oder eine quelle angeben

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

22.08.2008 14:48
#1211 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Zitat von masltov
[
In Antwort auf:
Pah! DARS & ASFINAG sind dermaßen Pleite - aber das soll nicht mein Problem sein. Im Prinzip kaschieren A und Slo damit ihre Staatsverschuldung.

wie kommst du in bezug auf A zu dieser erkenntnis kannst du das irgendwie belegen oder eine quelle angeben

Ja, davon haben wir im Autobahnforum auch schon geredet. Quelle weiss ich jetzt aus dem Stegreif keine, ausser, dass in Österreich eine elektronische PKW-Maut von 5ct/km geplat ist. Das würde die Einnahmen der ASFINAG massiv erhöhen. Eine Jahresvignette bringt in Österreich durchschnittlich 1,5 ct/km ein. Fur Pendler soll es günstige Jahreskarten geben.

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

23.08.2008 00:04
#1212 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

>>>>>>>>>>Hallo!

Wirst sehen Herr D. Bohlen die Strecke ist gut zu fahren und du sparst 35 Euronen!

Gruss Wolfi<<<<<<<<<<<<<<<

Hey Roadrunner Wolfi. wir fahren auch so! Und wenn's nicht klappt, teilen wir die 200 € unter den Befürwortern auf

Gruß Dieter

..................und für das "Bohlen" bin ich gar nicht böse. Wäre froh, seine Kohle zu haben!

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

23.08.2008 00:15
#1213 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

>>>>>>>>>Hallo Dieter B.,

>>>>an meinem Nickname sind in erster Linie meine 10 und 12 jährigen Jungs nicht ganz unschuldig.
Aber mit einem Namen "Dieter B." (!!! DSDS?) wäre ich ganz vorsichtig.

Gute Reise und schönen Urlaub

Hans<<<<<<<

Hans! , ich bin vor jetzt knapp 5 Jahren pensioniert worden und mein Sohn hat mich - dankenswerterweise - ins Internet gezwängt. Jetzt bin ich so vielen Foren, dass es schwierig wird, einen Nicknamen zu finden. Dass aus Dieter B. mal Dieter Bohlen werden kann, war nicht vorauszusehen.
Aber ehrlich, schlecht wäre es nicht. Dann brauchte ich mir kein Boot zu kaufen, sondern bekäme es - wie jetzt in/auf Mallorca - zur Verfügung gestellt............

Lieben Gruß und winke winke aus Hamburg vom Fischkopp Dieter

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

23.08.2008 08:08
#1214 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Hallo Dieter B.

Die Strecke ist kein Problem, aufpassen daste halt nicht irgendwo auf die Autobahn auffährst!(...wenn von Westen nach Lenhart kommend!)
Gruss Wolfi
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

23.08.2008 08:20
#1215 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Und für alle die sich nicht so sicher sind:

Gersdorf runterfahren von der A9--->Mureck--->Lenart--->Ptui

...da kann nix schief gehn!!!!!!!!!!!!
(..kann ich gut zeichnen!)
Gruss Wolfi
Angefügte Bilder:
LENART mod.JPG   Mureck mod.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.949

23.08.2008 08:46
#1216 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

@Roadrunner30

soweit so gut, aber was ist damit?

Als besondres Geschenk hat er einen Strafzettel über 200 Euro mitgebracht. Ausgestellt in Lenhart Sv Goricah.
Aus der Umfahrung wird zeitweise ein Fahrverbot gemacht. Alle ausser "Anrainern" haben 200 Euro abgedrückt.


"aBS"

Zozo Offline



Beiträge: 107

23.08.2008 09:34
#1217 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

ich glaube das hat nichts mit der Strecke zu tuen... der hat irgendwas anderes gemacht... was soll den das sein?
WEnn man hört das so viele ohne Probleme durchgefahren sind...

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

23.08.2008 10:18
#1218 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Hi beka!

Wollte wissen wo er den Strafzettel bekommen hat.... >>> ich auch - beka

LG Wolfi
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

23.08.2008 11:48
#1219 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Hmmm...????

Na egal...so gut wie wir es beschrieben haben müßte doch jeder Vignettenfrei nach Kroatien finden!!!
(Werd mich am Di noch ne Woche auf Korfu in der Sonne aalen!*ggg*)

Gruss Wolfi

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

23.08.2008 20:00
#1220 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

In Antwort auf:
soweit so gut, aber was ist damit?

Als besondres Geschenk hat er einen Strafzettel über 200 Euro mitgebracht. Ausgestellt in Lenhart Sv Goricah.
Aus der Umfahrung wird zeitweise ein Fahrverbot gemacht. Alle ausser "Anrainern" haben 200 Euro abgedrückt.


also ich habe da auch nirgends etwas gesehen.
und die vielen polen die diese strecke gefahren sind auch nicht.
und die ganzen kroatien mit vz kennzeichen auch nicht :)
ist nur etwas viel polizei auf der strecke gewrsen.....

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1148
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz