Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.738 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 83
Otok 50 Offline



Beiträge: 32

25.08.2008 15:39
#1221 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Ich möchte ja diesen Samstag auch auf die Strecke Mureck-Lenart-Ptuj ausweichen wenn ich nach Hvar fahre.
Von meinem Automobilclub (ARCD) bekam ich ebenfalls die Umfahrung über Lenart empfohlen.
Allerdings warnte der ARCD
"Beachten Sie bitte, dass auch die Bundesstraßen(rote Straßen) um Maribor mautpflichtig sind. Deshalb auch das Ausweichen auf kleinste Nebenstraßen" Zitat Ende
Ich habe mit Interesse die Diskussionen und Beiträge von beka, Roadrunner, Dieter B., Escherndorfer u.a. über das Abdrücken von 200€ in Lenart verfolgt.
Womöglich fuhr bekas Freund von Mureck kommend die etwa 150 Meter lange Strecke auf der Mariborska Cesta in Lenart bevor er links in die Ptuijska Cesta (gelbe Straße) einbog. Die Mariborska Cesta ist nämlich auf der Generalkarte als rote Straße (Bundesstraße) eingezeichnet.
Da hilft wohl nur, in Lenart Ortsstraßen zu benutzen. Die Mariborska Cesta überqueren muss man trotzdem. Ich lach mich kaputt.
Mal schauen, was bis Samstag noch an Beiträgen reinkommt. Ich werde jedenfalls Mitte September von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß an alle Mautumgeher
Winfried




Zozo Offline



Beiträge: 107

25.08.2008 16:55
#1222 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
was für ne Rote Bundestraße?: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=46.633...7,0.307617&z=12

Gebührenpflichtig sind nur AB und Schnellstr. (H)
Margott Offline



Beiträge: 273

25.08.2008 16:56
#1223 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
@ OTOK 50

In Antwort auf:
"Beachten Sie bitte, dass auch die Bundesstraßen(rote Straßen) um Maribor mautpflichtig sind. Deshalb auch das Ausweichen auf kleinste Nebenstraßen................"


Auf welche Karte beziehst Du Dich denn, wenn auch die Bundesstrassen (rot) um Maribor mautpflichtig sind. Ich werde auch am 31.08. fahren und werde die Strecke von Roadrunner30 definitiv nehmen.

Was meint Dein Automobilclub mit kleinste Nebenstrassen?
Otok 50 Offline



Beiträge: 32

25.08.2008 18:19
#1224 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten

Hallo Margott,

Zitat von Margott
@ OTOK 50
In Antwort auf:
"Beachten Sie bitte, dass auch die Bundesstraßen(rote Straßen) um Maribor mautpflichtig sind. Deshalb auch das Ausweichen auf kleinste Nebenstraßen................"

Auf welche Karte beziehst Du Dich denn, wenn auch die Bundesstrassen (rot) um Maribor mautpflichtig sind. Ich werde auch am 31.08. fahren und werde die Strecke von Roadrunner30 definitiv nehmen.
Was meint Dein Automobilclub mit kleinste Nebenstrassen?


Ich beziehe mich auf die "Die Generalkarte" Maßstab 1:200.000, die mir der ARCD kostenlos zugeschickt hat und wo die Bundesstraßen rot eingezeichnet sind. Der ARCD meint mit "kleinsten Nebenstraßen" die gelb eingezeichneten.
Die ARCD Ausweichroute benutzt die Straßen 433 von Mureck nach Lenart, 229 von Lenart bis Nova Vas, in Nova Vas die 712 und von Nova Mas bis Tragoscan die 690 und schließlich die 508 bis Donji Macelji.

Mehr kann ich leider nicht sagen. Jetzt ist die Verwirrung wohl noch größer. Ich meine: Nicht klein kriegen lassen(so wie ich) oder lieber die Vignette kaufen (wenn man glaubt, dass man über Lenart ein Bußgeld bezahlen könnte).
Die vom ARCD habens sicher gut gemeint, ob es aber 100%ig so stimmt, keine Ahnung.
Das Thema ist jedenfalls (vor allem bei Schlechtwetter in D) ergiebig und teilweise auch recht unterhaltsam.

Zozo,
um auch deine Frage einigermaßen zu beantworten, mit "rote Bundesstraße" habe ich die Nr. 3 durch Lenart gemeint, denn
die ist in der Generalkarte rot eingezeichnet. Auf deiner google Karte ist die Nr. 3 aber gelb.

Vielleicht bekommen wir bis zum Wochenende doch noch die große Erleuchtung, dann aber heißt´s Ausprobieren und ab nach Hrvatska!

Gruß Winfried





Zozo Offline



Beiträge: 107

25.08.2008 19:24
#1225 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert Antworten
Naja! Wie gesagt, offiziell sind die Autobahnen und die Schnellstraße (H). Somit dürfte auch die Bundesstraße 3 nicht vignettenpflichtig sein!
Hajduk1911 Offline



Beiträge: 21

25.08.2008 21:40
#1226 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) Antworten

Hallo zusammen!Bin aus meinem knapp 4-wöchigen Urlaub in Hrvatska wieder da. Sehe hier wird fleißig weiter Diskutiert!

Hier mein Erfahrungsbericht:
An der der A9 richt. Slo. stoppte ich an der Raststation Gralla(letzt.Tanke vor d.Grenze) und wollte mir eine Vignette kaufen um das Chaos an der Grenze zu umgehen.Ich fragte nach einer Vignette und bekam eine angeboten aber ich fragte auch sofort ob ich das auch umfahren könnte.Und die freundliche Bedinung hinter der Theke erklärte mir spontan den Weg.

Ausfahrt Gersdorf (Nr.226) dann links richtung MURECK.In Mureck angekommen (schöne Gegend!) den Kreisverkehr rechts verlassend sah man die alten Grenzposten.Uber die Mur querend führt eine schmalere Brücke(ich dachte erst zu schmal, als Mir ein WoMo engegenkam)dann nach der Brücke rechts den Berg hinauf.Weiter immer geradeaus bis man in Lenart ankommt.Dann sofort rechts und wieder links(ist je nach Richt. mit Zagreb oder Avstrja beschildert).Weiter immer geradeaus bis man in Ptuj ankommt.

Dann rechts und wieder rechts unter die Unterführung ,2 Kreisverkehre auf den neu ausgebauten Teil.Die Strasse trifft dann den Kreisverkehr der Strasse Maribor-Gruskvije(Macelj).

Fazit:35Euro kleben nicht an der SCHEIBE+günstig getankt an der grossen PETROL in Ptuj(1.169so macht Tanken noch spass!)+weniger Stress,da auf der Strecke M´eck-Ptuj Verkehr gen Null geht.(Hoffe dass bleibt auch so!)Also liebe Kinder Bitte nicht nachmachen.


Otok 50 Offline



Beiträge: 32

25.08.2008 22:17
#1227 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) Antworten

Hajduk, genauso habe ich es am Samstag auch vor.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

25.08.2008 22:43
#1228 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) Antworten
Leute es sind nur Schnellstraßen und Autobahnen vignettenpflichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fahrts doch bitte wie Hajduk1911 bzw. ich es gsagt haben......

@Margott: Wirste sehn das der Weg voll in Ordnung ist!

Sodala, vertschüss mich für ne Woche nach Greece, also wünsch allen nen schönen Urlaub!

Gruss Wolfi
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

26.08.2008 09:44
#1229 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) Antworten
Hajduck 1911!

Genau so fahre ich am Sonnabend/Sonntag auch, hin und später auch zurück zurück. Auch mit Bootstrailer, Vielen Dank noch für den Tipp mit der Tankstelle. Ich habe mir die neuralgischen Punkte der Umgehung eben ausgedruckt in schön großem Maßstab, weil ich ja allein im Wagen bin.
Parallel habe ich noch ein kleines transportables Navi. Mal sehen, ob sich das da zurecht findet?. Mein teures Comand-System von Mercedes gibt ja schon an deutsch/österreichen Grenze seinen Geist auf. Für 130 € bei Blaupunkt für eine Österreich-CD kann ich mir man gleich eine total neues Navigationsgerät reinkleben mit ganz Europa.Comand-System: Und für Süd-Osteuropa bekomme ich nur die Haupt-Durchfahrtrouten. Kann man vergessen!

Gruß Dieter
Margott Offline



Beiträge: 273

26.08.2008 15:33
#1230 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) Antworten

@ roadrunner30

In Antwort auf:
@Margott: Wirste sehn das der Weg voll in Ordnung ist!


Ne, steht doch für mich schon länger fest, diese Strecke zu fahren (dank Deiner Hilfe)


Schönen Urlaub wünsche ich. Noch 5 TAGE

pipen Offline



Beiträge: 2

27.08.2008 08:13
#1231 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo Hans,
kannst du 100%ig sagen das die Strecke Vignetten frei ist? Nicht das ich nächste Woche die Strecke fahre und mich dann doch die Slowenische Polizei raus holt und ich dann eine hohe Strafe zahlen muss?
MFG Christian

Zozo Offline



Beiträge: 107

27.08.2008 09:46
#1232 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Die Strecke über Mureck - Lenart - Ptuj ist 100 % Vignettenfrei!
Und die Polzei wird dich net rausholen, sondern DARS :)
pipen Offline



Beiträge: 2

27.08.2008 11:16
#1233 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo nochmals,
eine Frage habe ich noch. Ab Ptuj fahre ich die 2 in Richtung Spodnja Haidina und dann die 9 E59 in Richtung Grenze und Richtung Gornji Marcelji?
MFG Christian

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

27.08.2008 12:18
#1234 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Jo

Hans

pabitamisuke Offline



Beiträge: 4

28.08.2008 21:22
#1235 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo!
Suchen auch nach einer Vignettenfreien Strecke durch Slowenien. Vorgeschlagene Route werden wir am Wochenende mit Wohnwagen testen! Gibt es bei Ptuj/Therme einen Campingplatz - oder habt Ihr auf dem Parkplatz übernachtet? Von Ptuj weiter auf E 59 ?

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

29.08.2008 12:30
#1236 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo,

bei Ptuj gibt es einen CP und zwar verbunden mit der dortigen Therme.
CP-Preis beinhaltet den Eintrittspreis der Therme. Der Zugang ist allerdings "nur" zweimal/Tag nutzbar.
Auch der Preis des CP´s ist mit 65,- €/4 Personen/Nacht nicht ganz preiswert.
Wir haben es wegen der Kinder gemacht, die einen Sauspaß im Schwimmbad hatten. Ist also für Kinder ab etwa 8 Jahren sehr zu empfehlen. Nach oben sind dem Alter keine Grenzen gesetzt, was ich mit 48 Jahren bewiesen habe.
Bitte teilt mir mit, ob Ihr meinen Bahnrekord auf der blauen Rutsche von 42 km/h übertroffen habt ?!

Viel Spass

Hans

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

29.08.2008 12:37
#1237 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
nur zur Info:
Bei den "Kleinanzeigen" im Konkurrenzforum erhielt ich eine SLO Vignette um 20.- €uro. Habe die Vignette ausgeschnitten, und samt dem Deckpapier aufgeklebt, sie dürfte also nochmals verwendbar sein, also bei Interesse ....


(kann sie aber auch bei I Bäääääh einstellen, dort gibt es sie in Massen )

In Antwort auf:
8 Übereinstimmungen gefunden für: slowenien vignette
Angefügte Bilder:
slo vignette.jpg  
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

29.08.2008 13:57
#1238 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
Bei den "Kleinanzeigen" im Konkurrenzforum...

Was bitte ist denn das "Konkurrenzforum" ???
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

29.08.2008 14:14
#1239 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Ich weis zwar nicht, Welches du meinst, aber so viel Auswahl gibt´s da ja nicht...
Ich denke aber auch eher, dass diese Foren nicht in Konkurrenz stehen, sondern alle ihre Daseinsberechtigung haben und sich eher ergänzen, weil sich wohl alle als Info-Portale über Kroatien darstellen.

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

20.09.2008 01:51
#1240 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
So, wir sind wieder zurück. Auf der Hinfahrt am 30./31. 8. schönstes Wetter, auf der Rückfahrt nur Regen. Die Umgehungsfahrt Mureck - Lenart - Ptuj ist gut zu fahren und vignettenfrei. In mir brannte ja die Frage, wieso hat der Freund des Kollegen aus der booteforum (Seite 61,62) dort - angeblichen - bei
Lenart 200 € abdrücken müssen.
Aber eines nach dem anderen.
Der Weg ist ausgesprochen leicht zu finden; und zwar hin- und zurück.


Vorletzte Abfahrt von der Grenze A / SLO: Gersdorf.


Gleich unten der Wegweiser nach links MURECK 10 Km.


Durch Mureck auf der Hauptstraße durchfahren und Wegweiser nach rechts SLO folgen. KEIN Kreisverkehr! Dann über die Brücke der Mur fahren.


Am Ende der Brücke rechts fahren.


Rechts fahren. Es steht kein Hinweis auf Lenart oder Ptuj.


Die Silhouette von Lenard.


Der Hauptstraße folgen bis "zum Ende", Dann rechts abbiegen.


Nach ca. 100 Metern wieder links Richtung Ptuj.

Die Durchfahrt ist ausgesprochen einfach. Hinter Lenart befindet sich eine Straßenbrücke über die neue Autobahn 5 Richtung Maribor. HIER DARF MAN NATÜRLICH NICHT RAUF FAHREN! (Bilder "auf der Rückfahrt")

Bilder von Ptuj gibt es nicht. Man muss konsequent der Hauptstraße folgen. Links passiert man eine große Tankstelle. Dort haben wir auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg getankt. Man kann sich eigentlich nicht verfahren. Immer den Wegweisern nach ZAGREB folgen.


Man passiert eine Kanal-/Flussbrücke, fährt unter der E 59 durch und biegt links ab Richtung Zagreb.
Achtung auf der Rückfahrt! Man verpasst leicht diese Zufahrt nach Ptuj. Hier steht lediglich ein Hinweisschild auf die Therme in Ptuj.


Die verregnete Rückfahrt. Die Straßenbrücke über die neue Autobahn 5.


HIER KEINESFALLS NACH MARIBOR ABBIEGEN, sondern zurück über Lenart - Mureck fahren!.


Oberhalb des kleinen Passes vor/hinter Mureck ist geraten mit Anhängern langsam zu fahren. Warnhinweise "Bodenwelle" "Achtung" und "40 "
sind unbedingt einzuhalten. Hier ist die Fahrbahn tatsächlich ausgesprochen uneben. Mein Trailer hat sich sogar leicht abgehoben.


Und weider zurück über die Mur nach Österreich.

Die Strecke war gut befahrbar. Es herrschte an beiden Sonntagen wenig Verkehr.

Gruß Dieter
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1266
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz