Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.843 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 83
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

03.10.2008 08:45
#1261 RE: Bald Schluss mit dem Wucher! Antworten

warum erst jetzt?gruss zet

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.10.2008 09:43
#1262 RE: Bald Schluss mit dem Wucher! Antworten
In Antwort auf:
warum erst jetzt?
Zugegeben - über einige Antwort-Mails der MdEPs habe ich mich klammheimlich vorher schon gefreut.
Margott Offline



Beiträge: 273

03.10.2008 11:28
#1263 RE: Bald Schluss mit dem Wucher! Antworten
Was solls.

Haben die ausgeschlafen diese EU-Fuzzis? Ne, falsch die haben ihren "wohlverdienten" Sommerurlaub beendet und siehe da, was ist das: Es kommt Arbeit auf mich zu.
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

06.10.2008 09:17
#1264 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Bald Schluss mit dem Wucher! Antworten

=> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"Die EU geht jetzt gegen die Autobahn-Vignette in Slowenien vor

Wieder Aufregung um die Autobahn-Vignette in Slowenien. Die EU-Kommission geht jetzt dagegen vor. Sie hat ein Mahnschreiben an die Regierung in Laibach gerichtet: die Behörde sieht durch die Vignette vor allem Ausländer benachteiligt. Barbara Standfest mit Einzelheiten…

35 Euro - soviel müssen Auto- und Motorradfahrer seit Juli für eine Halbjahresvignette bezahlen, wenn sie die slowenische Autobahn benutzen wollen. Egal wie oft. Und genau daran stößt sich nun die EU, denn offensichtlich benachteiligt sind dadurch Urlauber, die regelmäßig nur auf der Durchreise sind. Das Mahnschreiben an die slowenische Regierung ist nun ein erster Denkanstoß, sollte Slowenien keine andere Lösung finden - etwa die Einführung einer billigeren Monatsvignette - droht ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof. Für die Autofahrer nur ein schwacher Trost, denn: Bis auf weiteres heißt es für Benützer der slowenischen Autobahn weiterhin tief in die Tasche greifen. Die einzige Hoffnung: Wird Slowenien vom EuGH verurteilt, könnten die Autofahrer die Differenz zur billigeren Vignette rückvergütet bekommen. Die Autofahrerclubs raten daher, auf jeden Fall die Rechnung aufzuheben."

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

06.10.2008 12:14
#1265 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Bald Schluss mit dem Wucher! Antworten

dafür ist jetzt autuput endlich fast ganz fertig(zagreb-karawankentunnel).hvala bogu+umfahrung lujbljana war auch gut.dafür stehen die immer noch mit radarpistolen+hab 2 stationäre gesehen.gruß zet+scheiß 35 euros abgedrückt

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

06.10.2008 16:29
#1266 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Bald Schluss mit dem Wucher! Antworten

In Antwort auf:
dafür ist jetzt autuput endlich fast ganz fertig(zagreb-karawankentunnel).hvala bogu+umfahrung lujbljana war auch gut.dafür stehen die immer noch mit radarpistolen+hab 2 stationäre gesehen.gruß zet+scheiß 35 euros abgedrückt


Kann dem nur zustimmen - Zähneknischend bezahlt aber gut durchgeflutscht (und wie Zet schrieb immer schön auf die Radaris aufpassen).

Bog

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

09.10.2008 16:10
#1267 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Bald Schluss mit dem Wucher! Antworten

Zitat
So plant Pahor offenbar eine Rückkehr zur kilometerabhängigen Autobahnmaut statt der erst heuer vom abgewählten Mitte-Rechts-Kabinett eingeführten Autobahnvignette. "Wir werden ein System einführen, nach dem der Verursacher von Kosten im Verkehr in höchstem Maße auch der Zahler sein wird", heißt es in dem Entwurf.Im Transitverkehr, der für Slowenien ein immer größeres Problem wird, will die neue Regierung hart gegen Luftverpester durchgreifen. "Lkw, die nicht den strengen EU-Standards entsprechen, werden beim Transit die Eisenbahn benützen müssen." Im Kampf gegen die Emission von Treibhausgasen sollen die Zulassungssteuern für Autos, die mehr als 160 mg CO2 emittieren, erhöht werden.



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Filius43 Offline



Beiträge: 13

14.10.2008 11:59
#1268 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo Leute!
Ich möchte mich zuerst bei Dieter B. für seine klasse Wegbeschreibung bedanken.Ich bin genauso wie Er es beschrieben hat gefahren.Es war ganz leicht
der Beschreibung zu folgen.Ich bin die Strecke von Siegen bis nach Sibenik in 14Std und zurück in 15Std gefahren.Was ich ja ganz toll finde, ist die Autobahn in Kroatien.Was die Kroaten dort aus dem Boden gestampft haben ist zu bewundern.Für die gesammte Strecke von der Grenze bis Sibenik habe ich 1x 39,-Kuna =ca.6,-€ bis Zagreb,von Zagreb bis Sibenik 134,-Kuna =19,-€ an Mautgebühren bezahlt.Aber das hab ich gerne für diese schöne Strecke bezahlt.Wir waren vom 25.9.-8.10.in Grebastica.Das wetter war noch ganz gut ca.23-25Grad was will man mehr.Wohin unser nächster sommerurlaub geht werdet Ihr Euch denken können.Nochmals danke für die Hilfe an Dieter B.

Hajduk1911 Offline



Beiträge: 21

14.10.2008 20:50
#1269 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten

24sata.hr:
Slovenija će morati uvesti vinjete za kraće vremensko razdoblje, najavio je premijer Janez Janša nakon sjednice Vlade u utorak.
- Uskoro ćemo morati uvesti vinjete na kraći rok uz dosadašnje godišnje i polugodišnje vinjete. Promjene će vjerojatno stupiti na snagu iduće godine - rekao je Janša. Vinjete koje su kupljene na razdoblje od šest mjeseci vrijede do prosinca. Podsjetimo, Europska komisija upozorila je Sloveniju da je njihov dosadašnji sustav naplate cestarina diskriminatoran za strance.

Knappe Übersetzung:
Laut Janez Jansa muss Slowenien demnächst eine Kurzzeitvignette anbieten.Diese Änderung wird es wohl zu beginn des nächsten Jahres geben.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

14.10.2008 22:45
#1270 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten

hehe LOL.Jetzt wo er abtreten muß,muß Slowenien eine Kurzzeitvignette anbietenjunge bin ich froh das ich diesen Typen nicht mehr ertragen muß.Das hat jetzt nichts mit der Vignette oder Kurzzeitvignette zu tun

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

14.10.2008 23:14
#1271 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten
In Antwort auf:
Junge bin ich froh das ich diesen Typen nicht mehr ertragen muß.Das hat jetzt nichts mit der Vignette oder Kurzzeitvignette zu tun

Weiß nicht, wen du damit meinst, aber es war wohl zu erwarten, daß SLO die Vignette durchzieht, solange es möglich ist, nach der Urlaubssaison ist diese wohl gegenstandslos (auch ohne "Wo stehst Du" ) geworden.
Ich zumindest habe mit 2 Vignetten nur gewonnen: 1 regulär gekauft, die zweite um 20.- €uro samt Porto)
2 x 4 , also 8 Einzelfahrten, wobei 2 Fahrten nur durch die Schikane des Campingplatz Capos Herrn Anton Žuklić nötig wurden. Man darf sich eben über einen Kroaten bei seinem Arbeitgeber nicht beschweren
Wie wäre es wohl in einem anderen Land als Kroatien, bzw. Kraotien, bzw. Chaotien:
Ich beschwere mich (egal ob berechtigt, oder unberechtigt) bei der (Hotel)Direktion über einen Geschäftsführer. Diese Beschwerde wird von der Direktion an den Geschäftsführer zur Bearbeitung weitergeleitet, dieser schmeißt mich als 20 jährigen Gast aus dem Hotel, obwohl ich nicht 1500.- oder 1800.- sondern 2300.- €uro Jahresgebühr zahle, also muß sein Arbeitsplatz sehr sicher und krisenfest sein
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

15.10.2008 00:17
#1272 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten
hmm ich meinte damit Janez Jansa


reini62,kann man über deine Geschichte hier im Forum mehr erfahren?
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

16.10.2008 13:14
#1273 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten

es gibt Neuigkeiten,die ersten Zahl für eine 10 Tages Vignette ist aufgetaucht.Nach Berechnung von DARS soll,müßte eine
10 Tages Vignette nicht weniger als 15 Euro kosten.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.10.2008 13:20
#1274 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten

...und wenn die Slo- Kurzzeitvignette nur 10 Euro kosten würde; ich fahre weiterhin über Bad Radkersburg nach Cro.

Gruß

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

16.10.2008 15:00
#1275 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten

Zitat von Medo1
es gibt Neuigkeiten,die ersten Zahl für eine 10 Tages Vignette ist aufgetaucht.Nach Berechnung von DARS soll,müßte eine
10 Tages Vignette nicht weniger als 15 Euro kosten.



1 x hin und 1 x zurück macht 30 Euro. Ist, gemessen an der Gegenleistung, auch nicht angemessen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

krowot Offline




Beiträge: 419

16.10.2008 15:05
#1276 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten

da kann man nur hoffen,dass auch die halbjahresvignette als günstige lösung für mehrfachfahrer beibehalten wird

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

16.10.2008 15:21
#1277 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten

Jetzt sind die schon wieder am rummheulen,was habt ihr denn gedacht was passiert.Ihr habt noch eine Hoffnung"quovadis"


Bleibt mal locker,dass sind alles Aussagen des noch Verkehrsministers.Vom neuen,man weiß noch nicht wers wird, hat man noch nichts gehört,ist logisch,ne

Ach komm Flipper,von Nord nach Süd ist Össiland auch nicht so groß und sportlich gesehen doppelt so klein,hä jetzt hab ich es dir gegeben

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

16.10.2008 20:47
#1278 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten

Zitat von Medo1

Ach komm Flipper,von Nord nach Süd ist Össiland auch nicht so groß und sportlich gesehen doppelt so klein,hä jetzt hab ich es dir gegeben



Welche Disziplin meinst du? Oder denkst du noch an Krizaj,Peterka usw.?

Gruß Flipper

Grüße Werner

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

17.10.2008 08:04
#1279 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten
eishockey EBELder ist rest naja,psssst

Bitte beim Thema bleiben. Zur Erinnerung: Es geht hier um die Autobahnvignetten in Slowenien bzw. um Strategien, deren Kauf durch Umfahrung der Autobahnen zu vermeiden. - Thofroe
krowot Offline




Beiträge: 419

17.10.2008 21:50
#1280 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Ankündigung für Kurzzeitvignette!!! Antworten

In Antwort auf:
Bitte beim Thema bleiben. Zur Erinnerung: Es geht hier um die Autobahnvignetten in Slowenien bzw. um Strategien, deren Kauf durch Umfahrung der Autobahnen zu vermeiden. - Thofroe

glaubst du wirklich daran,dass ein paar ewige meckerer das begreifen werden

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz