Ich fahre meistens 3x im Jahr und beschränke meine Aufenthalte auf 10 Tage. Reell und fair wäre sicher eine Vigniette für 14 Tage, die die meisten Sommerurlauber benötigen. Ist eigentlich auch Abzockerei. Aber immer noch humaner als in SLO.
Ljubljana - Slowenien stimmen, um eine kürzere vinjete für ausländische Fahrer auf der Durchreise, und sein Vorschlag schnell vermitteln der Europäischen Kommission, sondern Ljubljana und Brüssel sind nach wie vor weitgehend nicht über die Preise, berichtete Freitag in Ljubljana, "Tagebuch" mit Verweis auf Quellen im Ministerium für Verkehr.
"Es scheint, dass auf beiden Seiten gibt es die Bereitschaft für eine Einigung. Die Dinge gehen in eine Richtung, die sich damit die Anfang Februar zu einer Einigung mit der Europäischen Kommission", sagte der "Tagebuch" Andrea Mares, Sprecher des Verkehrsministeriums.
Mares berichtete über die Sitzung, die sie am Dienstag in Brüssel, die von den slowenischen međuresorska Gruppe bereitet eine neue Verordnung über vinjetama und Experten aus dem Büro von EU-Kommissar für Verkehr Antonio Tajanija.
Međuresorska Gruppen sollten im Auftrag der slowenischen Regierung, bis Ende Januar auf, einen neuen Vorschlag für die vinjetama würde den Prozess der Europäischen Kommission gegen Slowenien. Das Verfahren wurde aufgrund der Abstimmung Brüssel auf den slowenischen Mautsystem diskriminiert ausländische Fahrer auf der Durchreise, weil in Slowenien gibt es keine vinjete für kürzere Zeiträume, was Österreich.
Das Problem, das noch zu lösen, ist der Preis der Zukunft kurze Vignette.
Tajani war der Anfang der Woche für eine Tageszeitung Il Piccolo Trieste ", sagte der slowenische vinjete für Touristen auf der Durchreise nach zehn Tagen sollte nicht mehr als 5 Euro, denn es würde nur im Verhältnis zu dem Preis von 55 Euro für den gesamten vinjetu Sie kaufen slowenische Fahrer, Straßen, die durch das ganze Jahr.
Kein Staat DARS Agentur, die den slowenischen Autobahnen, behauptet, dass der Preis von 15 Euro für ein Zehn-vinjetu sehr gestört, weil ihre Tätigkeit, in diesem Fall Einkünfte aus toll für dieses Jahr wurden um 20 Prozent niedriger.
Brüssel verlangt, dass Slowenien gilt die europäische Richtlinie über vinjetama, Ljubljana, und besteht darauf, dass die Verordnung nur für den Transitverkehr von schweren Lkw, die nicht auf Autos, Lesung "Tagebuch".
Aufgrund der Einführung des kurzen Vignette für Ausländer, den Preis der jährlichen Vignette von 55 und die Hälfte der 35 Euro, wir haben zu verdoppeln.
Dies wird wiederum zu Unzufriedenheit slowenische Fahrer, die davon profitiert haben die meisten durch die Einführung paušalnog Zahlung per Vignette Mitte des vergangenen Jahres. Vor, dass, Slowenisch Treiber Mautgebühr, die von jedem Kilometer. (Hina)
Zitat von Orebic&PeljesacNa also - geht doch! Vielen Dank an alle, die gegen die ungerechte Regelung Partei ergriffen haben!
irgendwie versteht ihr etwas falschIch will euch ja nicht die Laune verderben.Aber.....
das ist nur ein Vorschlag des Italieners.Zumindest gibt es bei DARS Überlegungen und zwar über eine 7 oder 10 Tages Vignetten,die dann 15 Euro kosten werden,dass wiederumm bedeutet.Das die Halb bzw Jahresvignette beträchtich teurer werden.
"Im Mautstreit mit Slowenien hat die EU-Kommission die Einführung einer Wochenvignette um 5 Euro vorgeschlagen. Brüssel hofft auf eine Einigung bis zum Sommer. Damit könnte die bisherige Diskriminierung von Autobahnnutzern aus dem EU-Ausland in Slowenien behoben werden, sagte der Sprecher von EU-Verkehrskommissar Antonio Tajani, Fabio Pirotta, am Donnerstag der slowenischen Nachrichtenagentur STA in Brüssel." Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitatdas ist nur ein Vorschlag des Italieners
Man wird sich diesem VORSCHLAG kaum verweigern können.
aber sicher wird sie keine 5 € kosten, auf welcher Grundlage den? alleine die Fahrt über Italien (Trst) kostet 7 Euro, für keine 100 Kilometer. Österreich Transit, an die 15 Euro Vignette + Maut, für so viele Kilometer wie auch der Transit auf den zwei Hauptstrecken durch Slowenien gebraucht werden, 185 und 230 Kilometer. Und keiner, auch nicht die EU, kann von einem Unternehmen, wie es Dars ist verlangen, dass es Pleiteorentiert arbeiten soll bzw muß.
Bekanntlich hat der Vorsitz der EU-Kommission mit 1.Jänner GEWECHSELT ! TSCHECHIEN ist jetzt an der REihe.
Da im Gegensatz zum bisherigen Vorsitz, sehr viele tschechische Bürger von dieser unbestritten DISKRIMINIERENDEN Maut - Regelung auch betroffen sind, die INTERESSEN- Lage also eine Andere ist, denke ich, wird die EU jetzt ANDERE Reaktionen setzen. Oder was ?
In Antwort auf:Verwunderlich, was alles ein LAND mit "Handvoll" Einwohnern machen kann, nicht???
Neidisch oder was :-) Welcher Mensch misst die Stärke eines Landes schon an den Einwohnern?! Ich würde eher mit der Kaufkraft pro Einwohner prahlen wollen, oder mit dem Entwicklungsstandard. Da ist Slowenien natürlich Kroatien um einiges voraus.
Ausserdem möchte ich auf den Mythos, Slowenien sei so winzig und Kroatien ja "ach so groß" ein für alle mal aufräumen: Kroatien ist nach Einwohner das 114. größte Land der Welt, Slowenien liegt an 142. Stelle. - Also kann man behaupten, beide Lände haben nur ein "Handvoll" Einwohner.
PS: In Kroatien sinkt die Einwohnerzahl, weil es mehr Sterbefälle als Geburten gibt .
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