Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.818 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 83
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.01.2009 18:58
#1381 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
Zitat von beka

und wenn noch tausend kalte Winter kommen, werde ich die Wohlfühlroute nicht verlassen


*Zustimm* !

LG Claudia

Hajduk1911 Offline



Beiträge: 21

26.02.2009 21:31
#1382 RE:Slo-Vignette bald teurer? Antworten

Quelle: 24sata.hr

Slovenija ce poskupjeti vinijete

Slovenija će poskupjeti vinjete zbog slabih prihodaVinjete su prejeftine s obzirom na plan gradnje autocesta i ne osiguravaju redovito financiranje planova, rekao je slovenski ministar financijaPiše: Jelena Šimac/Hina | zadnja izmjena prije 14 min.Vinjete za vožnju slovenskim autocestama ove će godine zbog prihoda manjih nego se očekivalo morati poskupjeti, izjavio je u četvrtak slovenski ministar financija Franci Križanič.
- Vinjete su prejeftine s obzirom na program gradnje autocesta i ne osiguravaju redovito financiranje planova - rekao je među ostalim Križanič. Vinjeta koja vrijedi šest mjeseci sada stoji 35, a godišnja 65 eura, no Križanič nije želio reći koju će novu cijenu odrediti vlada.
Slovenija bi ove godine mogla izgubiti 30 do 70 milijuna eura u usporedbi s očekivanim prihodima od cestarina.
Slovenski mediji navode da je ove godine prodaja vinjeta slabija nego prošle, pa je pojačan i rad nadzornika naplate koji naplate i do 600 kazni na tjedan. Posebno je pala prodaja polugodišnjih vinjeta koje najviše kupuju strani vozači u provozu.
Slovenski mediji navode da će presudno biti koliko će ih stranci kupovati vinjeta za uskrsne blagdane i u početku ljetne turističke sezone. Također ocjenjuju kako je malo vjerojatno da bi Slovenija mogla pristati na kraće i jeftinije turističke vinjete već ove godine, kako predlaže Europska komisija.


Laut Bericht bei 24sata.hr,plant Slo.....n die Preise für die Vignette,aufgrund schwacher Verkaufszahlen anzuheben.


roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.02.2009 22:45
#1383 RE: RE:Slo-Vignette bald teurer? Antworten

In Antwort auf:
Laut Bericht bei 24sata.hr,plant Slo.....n die Preise für die Vignette,aufgrund schwacher Verkaufszahlen anzuhebe

nur zu, das wird den absatz ungemein steigern, aber nur für die italienischen autobahngesellschaften

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

27.02.2009 10:16
#1384 RE: RE:Slo-Vignette bald teurer? Antworten

Die sind unverschämt, wran immer und werden es bleiben.
Nur Europa weiß noch nicht mit wem sie es zu tun hatt, befürchte ich.
( selbst die Serben haben sich gefürchtet, sich mit denen anzulegen)

LG

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.02.2009 15:47
#1385 RE: RE:Slo-Vignette bald teurer? Antworten

In Antwort auf:
Laut Bericht bei 24sata.hr,plant Slo.....n die Preise für die Vignette,aufgrund schwacher Verkaufszahlen anzuheben.

....also: wieder durch die Slo. Pampa dieses Jahr (Vignetten - und Stressfrei).

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

27.02.2009 18:17
#1386 RE: RE:Slo-Vignette bald teurer? Antworten
Vorsicht in Slowenien....es wird verschärften "Vignetten" Kontrollen geben, mit sofortigen 300€ Strafen.
http://www.dars.si/Novice/Poostren_nadzo...vinjet_545.aspx
Grund-> viele einheimische fahren ohne gültige Vignette

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.02.2009 18:40
#1387 RE: RE:Slo-Vignette bald teurer? Antworten
Hier mal die übersetzte Version mit Google:

Tolling Aufsichtsbehörden DARS d.d. im Rahmen der regelmäßigen Überwachung der Hinweis, dass in der letzten Zeit großer Slowenisch Rennrad und Fahrer von Autobahnen und Schnellstraßen ohne gültige Vignetten. Daher werden verstärkte Überwachung Kampagne, und im Laufe der Zeit, und in Teilen des gesamten Autobahnnetzes. Außerdem geplant eine Reihe von spezifischen gemeinsamen Aktionen mit der Polizei.

Besichtiger DARS d.d. Feststellend, dass viele Fahrer Halbjahrestranchen Slowenisch Vignette für 2008 (grün), jedoch, dass die Frist von sechs Monaten verstrichen ist ab dem Zeitpunkt der Anschaffung, keine Erstattung der jährlichen oder halbjährlichen vinjetami 2009 (orange). Autobahnen und Schnellstraßen, so werden ungültige vinjetami, was sie toll Aufsichtsbehörden DARS dd und anderen zugelassenen Einrichtungen zur Überwachung der Verwendung von Vignette (Polizei-, Zoll-, Transport-Inspektorat) auf der Website der Offensive kann eine Geldbuße von 300 Euro.

Tolling Aufsichtsbehörden ihre Arbeit im Einklang mit gesetzlichen Befugnisse, die ihnen das Recht, die ein Fahrzeug ohne gültige Vignetten und damit beginnen, mit der Einführung des Verfahrens auf die Offensive. Andernfalls wird das toll Aufsichtsbehörden DARS d.d. 1 Juli 2008, also die Einführung der Vignette, die vorhergehenden Sonntag, 8 Februar 2009, die insgesamt 18.862 Bestellungen für die Zahlung ist, der das neue Jahr 3178, Kenntnis nehmend, dass der Anteil der inländischen oglobljenih Fahrer ständig zu.

Seit der Einführung der Vignette 1 Juli 2008 wurde ein paar mehr als 200 spezifische Maßnahmen Kontrolle der Aufsichtsbehörden DARS dd die Anwesenheit der Polizei.

LG Bodo
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.02.2009 18:48
#1388 RE: RE:Slo-Vignette bald teurer? Antworten

Toll - jetzt braucht man sogar für ein Rennrad eine Vignette .....

In Antwort auf:
Tolling Aufsichtsbehörden DARS d.d. im Rahmen der regelmäßigen Überwachung der Hinweis, dass in der letzten Zeit großer Slowenisch Rennrad und Fahrer von Autobahnen und Schnellstraßen ohne gültige Vignetten.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.03.2009 07:13
#1389 RE: RE:Slo-Vignette bald teurer? Antworten
In Antwort auf:
Laut Bericht bei 24sata.hr,plant Slo.....n die Preise für die Vignette,aufgrund schwacher Verkaufszahlen anzuheben.

Jetzt hat Slowenien mehr KM Autobahn als Thüringen und keine S.. fährt darauf?
Und muss man jetzt wieder um zusätzliche Fördergelder bei der EU betteln?
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.03.2009 09:42
#1390 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Also,
liebe Freuende,ich glaube mann koennte hier schon mal
ein Punkt machen,und das Thema vergessen.

Slowenien hat das Recht auf Ihren Autobahnen so viel Gebuehren
zu nehmen wie Sie will,und wem es nicht passt,soll die Autobahnen meiden.

ES IST DIE FREIE MARKTWIRTSCHAFT.

Mir macht auch kein Maensch Vorschriften,welche Preise ich fuer meine
Unterkunfte mache,und wenn es Dumme geben wuerde die mit 100- Euro
pro Tag bezahlen wuerde waere ich froh,aber Gott sei Dank,so viele
Dumme gibt es nicht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

02.03.2009 10:52
#1391 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von pino
Also liebe Freuende,ich glaube mann koennte hier schon mal einen Punkt machen,und das Thema vergessen.



Solange die Möglichkeit besteht, etwas zu ändern, sollte man auch für seine Überzeugung kämpfen. Mit fairen Mitteln versteht sich. Und dazu gehört, dass man seinen Unmut zum Ausdruck bringt, indem man die Autobahn meidet. Dass dies die richtige Antwort ist, zeigt sich daran, dass die Mauteinnahmen nicht so hoch sind, wie erwartet. Nun geht Slowenien den aus meiner Sicht falschen Weg. Wer würde denn ernsthaft darüber nachdenken, über mautfreie Landstraßen auszuweichen, wenn die Halbjahresmaut nur halb so viel kosten würde? Und bei der doppelten Menge und dem halben Preis hast du genau den Ertrag, der geplant ist. Ähnlich verhält es sich beispielsweise bei Premiere. Durch die hohen Kosten gibt es natürlich im Internet jede Menge Möglichkeiten, den Zugangscode zu knacken. Premiere hat dadurch ne Menge Defizit. Bei monatlich 15 - 20 Euro würde sich kein Mensch mehr die Mühe machen, den Code zu knacken.

Slowenien hat das Recht auf Ihren Autobahnen so viel Gebuehren zu nehmen wie Sie will,und wem es nicht passt,soll die Autobahnen meiden.
ES IST DIE FREIE MARKTWIRTSCHAFT. Mir macht auch kein Maensch Vorschriften,welche Preise ich fuer meine Unterkunfte mache,und wenn es Dumme geben wuerde die mit 100- Euro pro Tag bezahlen wuerde waere ich froh,aber Gott sei Dank,so viele
Dumme gibt es nicht.

Tolle Einstellung, die du hast. Zeugt von erstaunlichen charakterlichen Eigenschaften. Autofahrer, die bereit sind, eindeutig überhöhte Mautgebühren in Slowenien zu bezahlen, als "Dumme" zu bezeichnen, ist schon eine Unverschämtheit. Du und deine Gesinnungsgenossen werden es mit solchen Beiträgen sicherlich schaffen, dass irgenwann die "Dummen aussterben. Mal sehen, wer dann der "Dumme " ist

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2009 11:21
#1392 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
Ich bin ja nicht sehr oft mit Pino einer Meinung, aber in diesem Fall hat er völlig Recht !

In Antwort auf:
Zeugt von erstaunlichen charakterlichen Eigenschaften. Autofahrer, die bereit sind, eindeutig überhöhte Mautgebühren in Slowenien zu bezahlen, als "Dumme" zu bezeichnen, ist schon eine Unverschämtheit.
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil ! Von Autofahrern hat er nicht eine Silbe in diesem Zusammenhang geschrieben !
Was er gemacht hat nennt man Assoziation - sollte man sogar in Gimpelshausen kennen.

Einmal ganz einfach auf den Punkt gebracht:
Slowenien bietet eine "Dienstleistung" an, nämlich die im Land vorhandenen Autobahnen einschl. aller Tunnels und Brücken zu einem bestimmten Preis benutzen zu dürfen.

Niemand wird gezwungen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen !
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

02.03.2009 12:15
#1393 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Slowenien hat das Recht auf Ihren Autobahnen so viel Gebuehren
zu nehmen wie Sie will,und wem es nicht passt,soll die Autobahnen meiden


das ist so nicht ganz korrekt. nachdem slowenien ein eu-staat ist unterliegt es auch gewissen eu-regeln.

folglich könnte auch österreich soviel maut über den brenner verlangen wie es will, kann es aber nicht weil die eu sich querlegt und deshalb immer noch tausende LKW zum kartoffelwaschen nach italien fahren.

daß sich die slowenen ärgern weil ihre autobahn hauptsächlich dazu dient um den urlauberstrom nach kroatien zu bewältigen ist natürlich logisch. vielleicht sollte man das einfach als so eine art visagebühr sehen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2009 12:18
#1394 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
das ist so nicht ganz korrekt. nachdem slowenien ein eu-staat ist unterliegt es auch gewissen eu-regeln.

Ahja - und welchen ???

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.03.2009 12:35
#1395 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

@Danilovgrad,
du hast etwas durcheineder gebracht,ich habe keinen Maenschen als dumm
bezeichnet,von mir aus kanste zig mal die Slo Autobahnen befahren und
bezahlen,es ist nicht mein Geld.
Ich persoenlich tue das nicht aus Princip,und dadurch unterstuetze ich
die Aktion"Billigere Vignette"

Schlimm waere es wenn mich als Autofahrer,die Slowenen zwingen wuerden
die Autobahn zu benutzen,und dir wuensche ich eine gute Fahrt.
Wer der Dumme ist,soll jede fuer sich entsheiden.

@Fred,
wenn du mich wirklich kennen wuerdest,dann wuerden wir uns besser verstehen.
ich betrachte dich wie eine Biene,di zwar Honig bringt,aber auch STACHEL,hat
und da bin ich ein wenig allergisch.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.03.2009 12:44
#1396 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Nur mal zum Nachdenken:

Bei uns werden die LKW gezwungen, die Autobahnen zu benutzen und die Maut zu bezahlen, in dem die Nebenstrecken gesperrt werden...

Wer ist denn da der "Abzocker"

-

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

02.03.2009 12:58
#1397 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von Fred
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil ! Von Autofahrern hat er nicht eine Silbe in diesem Zusammenhang geschrieben !
Was er gemacht hat nennt man Assoziation - sollte man sogar in Gimpelshausen kennen.

Ich weiß nicht, wo Gimpelshausen liegt und was du mit deinen mehr als überqualifizierten Äußerungen bezweckst. Normalerweise bezeichnet man solche Menschen, die alles besser wissen, als Klugscheißer. Es macht dir offensichtlich Spaß, grundlos zu provozieren und bestimmte Beiträge (ich denke da an die kirchlichen Themen)auseinander zu nehmen. Die große Frage ist aber, ab du außer austeilen auch einstecken kannst. Anonym ist es im Internet ja auch relativ einfach, jemanden zu beleidigen. Kannst ja mal am Forumtreffen in Ffm teilnehmen und versuchen, das Auge in Auge zu machen. Dann werden wir ja sehen, ob du auch einstecken kannst. Ich freue mich schon drauf.

Slowenien bietet eine "Dienstleistung" an, nämlich die im Land vorhandenen Autobahnen einschl. aller Tunnels und Brücken zu einem bestimmten Preis benutzen zu dürfen.
Niemand wird gezwungen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen !



Vielen Dank für die Belehrung. Das hätte ich sonst garnicht gewusst.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2009 14:45
#1398 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Vielen Dank für die Belehrung. Das hätte ich sonst garnicht gewusst.

Bitte gerne !
Das war mir völlig klar, deshalb habe ich Dir das auch geschrieben ....


In Antwort auf:
Anonym ist es im Internet ja auch relativ einfach, jemanden zu beleidigen. Kannst ja mal am Forumtreffen in Ffm teilnehmen und versuchen, das Auge in Auge zu machen. Dann werden wir ja sehen, ob du auch einstecken kannst.

Ich möchte nicht, daß Du den Mund wieder mal zu voll nimmst und Dich hinterher verstecken musst .....


In Antwort auf:
..... was du mit deinen mehr als überqualifizierten Äußerungen bezweckst
Ich dachte mir das schon, daß Du damit völlig überfordert bist.
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

02.03.2009 14:57
#1399 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von Fred
[quote]

Ich möchte nicht, daß Du den Mund wieder mal zu voll nimmst und Dich hinterher verstecken musst


Wieso wieder einmal? Vor wem soll ich mich verstecken? Vor dir vielleicht. Dann wärst du der erste, vor dem ich mich verstecke.

Noch etwas für den Oberlehrer, der gerne andere korrigiert: daß wird seit einiger Zeit mit ss geschrieben. Ich kann dir die eigentlich einfache Regel für ß und ss gerne erläutern.

Du hast übrigens noch nicht erklärt, wo Gimpelshausen liegt. Auch Google Maps kennt den Ort nicht und hat als Antwort: Der Ort Gimpelshausen ist unbekannt.

Aber der schlaue Fred weiß sicherlich die Antwort.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2009 15:24
#1400 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Auch Google Maps kennt den Ort nicht und hat als Antwort: Der Ort Gimpelshausen ist unbekannt.

Schon wieder fehlt Dir eine Assoziation .....

Komm, laß gut sein !

Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz