Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.738 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 83
fraanz Offline



Beiträge: 191

27.03.2008 14:55
#141 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

@vera

wenn du wie du sagst, wanderst und nächtigst - dann weiter nach Kroatien reist, bist du ja Gast. Das bestreite ich auch nicht.

Nur viele Leute betrachten sich schon als Gast wenn sie nur die Autobahn benutzen um in ein anderes Land zu kommen.
Und eine Konsumation an einer Autobahnraststätte hat doch nix mit Tourismus zu tun.Oder die komplette Verpflegung mitführen und nur den Restmüll entsorgen.
Das seh ich nicht nur jetzt bei dem Beitrag so, sondern auch bei mir selbst wenn ich ein Land tageweise zur Durchreise benutze.

Ein Passagier eines Flugzeuges (wo jede Menge Dreck über Länder abgeladen wird)betrachtet sich auf der Flugreise doch auch nicht als Tourist oder Gast der überflogenen Länder.

Die meisten Beschwerden gibts doch oft von Leute die einfach nur schnell übers Land kommen wollen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.03.2008 15:13
#142 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Aber wahrscheinlich kommt jetzt das Argument, dass ich dann ja auch die Landstraße benutzen kann und der Wurzenpass ja ach so schön ist.

Genau so ist es.

Die Touristen haben Zeit oder Geld oder Beides und dürfen die Route wählen
und für SLO-Pendler wird das Ganze viel billiger.
Der Staat kassiert zusätzlich 25 Mio.Euros und alle sind glücklich.

Volkswirtschaftlich gesehen, ist das die beste Entscheidung
Hoffentlich kommen die Kroaten auch noch irgendwann drauf

Zozo Offline



Beiträge: 107

27.03.2008 15:16
#143 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Die Frage ist nur, warum man nicht auch ne 1 Monats Vignette anbieten kann? So für 10 €
Dann wäre glaub ich jeder Glücklich!
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.03.2008 15:32
#144 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten


Dass der Staat dadurch mind. 50% weniger einnehmen würde, dürfte die Frage plausibel beantworten

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

27.03.2008 20:31
#145 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Nebenbei getraue ich mich fast zu wetten - wird das Wetter schöner gibts über diese Art von Maut Beschwerden von diversen Autofahrerclubs/ Ländern und es wird sogar noch eine kurzfristigere Mautvignette für 1 Monat oder wochenweise eingeführt.


wette dagegen, so blöd sind die nicht.

fraanz Offline



Beiträge: 191

27.03.2008 21:50
#146 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

ok, nehme an - da du anscheinend auch aus Wien bist biete ich bei meiner Stammpizzeria eine Pizza + Bier !
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

27.03.2008 21:56
#147 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Ich komme gerade aus Kroatien und bin in dieser Sache nicht auf dem laufenden und will jetzt auch nicht alles durchlesen. Würde das Ganze bedeuten, dass ich für die paar km von der Grenze bis Maribor auch 35 Euro für ein halbes Jahr bezahlen müsste? 17,50 pro Tour für hin und zurück?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

27.03.2008 22:00
#148 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
17,50 pro Tour für hin und zurück


Da du ja mehrmals im Jahr fährst, kannst du deine Rechnung ja anders aufmachen. 35 € geteilt durch die Anzahl deiner Fahrten. Dann ist es nicht mehr ganz so teuer. Nur für Einmalfahrer ist es ziemlich happig, wie ich finde.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

27.03.2008 22:11
#149 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
2x im Jahr. Für längere Strecken zwar auch zu teuer,aber zu verkraften. Für 2x wenige Kilometer jedes halbe Jahr ist das Wegelagerei. Jeder Durchreisende tankt warscheinlich wie ich, sein Auto dort voll. Für uns schöne Sache, weil günstig, aber für Slowenien auch eine nicht zu verachtende Steuereinnahme. Wie sagt man bei uns im WW : Man soll einer Sa.. nicht zu tief in den Ar...greifen, sonst kommt Sch...!
martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

27.03.2008 22:32
#150 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Ich komme gerade aus Kroatien und bin in dieser Sache nicht auf dem laufenden und will jetzt auch nicht alles durchlesen. Würde das Ganze bedeuten, dass ich für die paar km von der Grenze bis Maribor auch 35 Euro für ein halbes Jahr bezahlen müsste? 17,50 pro Tour für hin und zurück?


keine angst. für leute wie dich machen sie sicher eine ausnahme!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

27.03.2008 23:12
#151 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
keine angst. für leute wie dich machen sie sicher eine ausnahme!

Was bedeutet "Leute wie dich"?

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

27.03.2008 23:17
#152 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
ok, nehme an - da du anscheinend auch aus Wien bist biete ich bei meiner Stammpizzeria eine Pizza + Bier !


bingo, gleichfalls.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.03.2008 05:47
#153 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

auch wenn hier ganz offensichtlich der zusammenhang fehlt (in den vorherigen beiträgen):
fredinada, willkommen zurück! und nicht sauer sein, wenn wir nicht gerade irgendwelche schleichwege fahren (die dann wahrscheinlich wieder ein paar stunden zeit kosten), müssen wir ALLE zahlen! und ich gehöre auch zu der kategorie: für 1x im jahr !

lieben gruß

petra

S73 Offline




Beiträge: 1.482

28.03.2008 12:36
#154 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Willkommen zurück Fredinada!

Zitat von Nikolas
Eine der längsten Strecken in Slowenien ist Karawankentunnel-Ljubljana-kroatische Grenze bei Zagreb (cca 180 km). Da fehlen noch: 12 km zwischen Jesenice und Ljubljana (10 km davon in Betrieb im Oktober/November), 6 km Umfahrung Ljubljana in Betrieb im nächsten Sommer, 15 + 5 km zwischen Ljubljana und Zagreb, alles in Bau).
Jetzt zahle ich dafür 5,10 Euro (ohne Tunnelmaut, das ist noch 6,50 und die bleibt sicher noch extra zu zahlen) für 142 km (3,6 Cent pro km). Mit der Vignette wird das sicher teuerer. Im besten Fall, wenn alle Teilstrecken in Betrieb sind: 6,1 Cent pro km.

Was die kurze Strecke (15 km) von Sentilj bis Maribor betrifft sie dürfte NICHT im Augenblick darunter fallen! Wenn die komplette Strecke Sentilj-Maribor-Ptuj-kroatische Grenze fertig ist, wird es immer noch teuer sein für cca 60 km 11 Euro auszugeben!
Ganz zu schweigen von der Querung bei Triest nach Rijeka. Das werden höchstens 40-45 km über Slowenien sein. 11 Euro wären eine Frechheit!


Und 35€ empfinde ich erst recht als Frechheit. Es wird auch einige ältere Slowenen geben, die keine große Rente
bekommen und auch evtl. nur ein- bis zweimal im Jahr die Autobahn nutzen würden. Das es also auch Einheimische
gibt die darüber nicht erfreut sein dürften, daß es keine Vignette wie in A gibt, kann man wohl nicht leugnen.

Für die Vielfahrer lohnt sich das auf jeden Fall. Ist in HR doch auch so, da würden sich diese darüber freuen,
wenn es eine solche Vignette geben würde, doch fände ich es auch da unverschämt, falls es keine für einen
kürzeren Zeitraum gäbe. Wenn die Slowenen auch bei den Lkw´s etwas unverschämter geworden wären, dann hätten
sie ganz schnell eine von der EU drauf bekommen, wie z. B. die Tschechen....
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2008 12:47
#155 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
daß es keine Vignette wie in A gibt, kann man wohl nicht leugnen.
Woher willst Du das denn wissen ?

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

28.03.2008 13:32
#156 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Was bedeutet "Leute wie dich"?


Autobahn-Kurzstrecken-Fahrer.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

28.03.2008 14:40
#157 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Woher willst Du das denn wissen ?

Damit meinte ich doch nicht die Aufmachung....

Bleibe jedoch bei meiner Meinung, daß es sicherlich auch unter den Einheimischen einige gibt, die sich
darüber freuen würden, wenn sie nicht gleich eine 35€ halbjahres-Vignette kaufen müßten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

28.03.2008 17:49
#158 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
wenn wir nicht gerade irgendwelche schleichwege fahren

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, kann man vor dem Grenzübergang Sentil recht abfahren über den alten Grenzübergang (den man von oben vom Travel-Shop aus sehen kann) nach Maribor und ab dort die gewohnte Strecke fahren.Wenn man wirklich für dieses kurze Stück eine 35€ Vignette kaufen muß (was noch abzuwarten ist) werde ich dort her fahren, falls ich nicht daran gehindert werde.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

29.03.2008 18:11
#159 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Das sagt der ADAC Planer für die Strecke ohne Autobahn, ich denke mal die 14km Autobahn kann man sich getrost sparen:


Ortsausfahrt Spielfeld, weiter auf B67.

Kreisverkehr 0.3 An der Anschlußstelle erste Ausfahrt aus dem Kreisverkehr ausfahren auf B67.

Grenze 2.1 Österreich-Slowenien: Am Grenzübergang weiter auf 437.

Ortseingang 3.5 Ortseinfahrt Sentilj V Slov. Goricah weiter auf Sentilj V Slov. Goricah / 437.


Kreisverkehr 14.1 Zweite Ausfahrt aus dem Kreisverkehr ausfahren auf E57 / E59 / H2.

Ortseingang 17.6 Ortseinfahrt Maribor, weiter auf E57 / E59 / H2.


Halbrechts 21.2 Ptujska Cesta / E59 / 1
Beschilderung: Maribor-Vzhod / Zagreb / Ptuj / Dravograd Ruse / Tabor

Halblinks 21.4 Ptujska Cesta / E59 / 1
Beschilderung: Tezno / Ptuj / Zagreb

Links abbiegen 21.5 E59 / 1 / Ptujska Cesta
Richtung: Miklavz Na Dravskem Polju

Ortsausgang 24.4 Ortsausfahrt Maribor, weiter auf Ptujska Cesta / E59 / 1.

Ortseingang 25.4 Ortsdurchfahrt Miklavz Na Dravskem Polju, weiter auf Ptujska Cesta / E59 / 1.


Ortseingang 31.2 Ortsdurchfahrt Rosnja, weiter auf E59 / 1.

Ortseingang 33.3 Ortseinfahrt Starse, weiter auf E59 / 1.


Grenze 59.7 Slowenien-Kroatien: Am Grenzübergang weiter auf E59.

Halbrechts 59.9 Straße ohne Bezeichnung.

Ziel 60.4



>>> hab a bisserl sortiert... - beka

Bog

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

29.03.2008 18:34
#160 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Hallo Marduk!

Deine Information stimmt genau.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1261
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz