Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.843 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 83
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

29.03.2008 19:26
#161 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Und das ganze bitte jetzt nochmal für Triest - Pula Wäre sehr nett.



Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

29.03.2008 20:37
#162 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
@ 60plus: ja herr besserwisser

@ AcidMitsu: gehst du krass auf routenplaner dann bissu der checker gell

Ansonsten:

@ beide-Schlauberger: was sollen die Klugscheissereie? Das sollte nur eine Info sein, für die, die es interessiert.

Ergo: bist du einer, den es nicht interessiert, dann lies es nicht. ok?

So long

Bog

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

29.03.2008 20:40
#163 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

@Marduk,
vielen Dank dass du dir diese Mühe gemacht und alles so genau geschrieben hast !! Das werden sicher einige von uns zu nutzen wissen :-) Merci vielmals!

Viele Grüße - Tinimia

S73 Offline




Beiträge: 1.482

29.03.2008 22:12
#164 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von Marduk

Kreisverkehr 14.1 Zweite Ausfahrt aus dem Kreisverkehr ausfahren auf E57 / E59 / H2.

Ortseingang 17.6 Ortseinfahrt Maribor, weiter auf E57 / E59 / H2.

Kann sein, daß ich gerade ein wenig auf der Leitung stehe, doch wenn man auf die H2 kommt wird es doch wieder
Vignettenpflichtig...
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.03.2008 22:32
#165 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten


Hat jemand zwischendurch hier etwas gelöscht oder ist der Marduk jetzt genau so fertig, wie seine Grasschleicher von SV Werder???

Mann, müssen die Nerven im Bremen blank liegen.

An den Beiträgen von 60+ und AcidMitsu kann das wohl nicht liegen.
Jetzt weiß ich endlich, wo das HB-Männchen her kommt

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.03.2008 22:47
#166 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Kann sein, daß ich gerade ein wenig auf der Leitung stehe, doch wenn man auf die H2 kommt wird es doch wieder
Vignettenpflichtig...

Das ist das Stück mitten durch die Stadt, wenn ich das richtig verstehe. Da wäre jeder Vignettenpflichtig der dort fährt, geht bis zur Kreuzung, wo es rechts
nach Lubljana geht. Dort geht es dann geradeasus weiter über die E 59 duch Miklavz und die anderen Dörfer in Richtung Zagreb.

Hajduk1911 Offline



Beiträge: 21

30.03.2008 00:37
#167 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Vielleicht ein interessanter Bericht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.03.2008 06:47
#168 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, kann man vor dem Grenzübergang Sentil recht abfahren über den alten Grenzübergang (den man von oben vom Travel-Shop aus sehen kann) nach Maribor und ab dort die gewohnte Strecke fahren


Überlege auch schon die ganze Zeit, ob´s da eine Umfahrung über die alten Pfade gibt, da ich eh nie mit den Hauptreisewellen mitschwimme, dürfte da, falls es einen Weg gibt, eh nix los sein.

Möchte hier bemerken, dass ich die € 35,- gerne zahlen würde, wenn ich durch Slo. auf einer AB durchfahren könnte aber für das lächerliche Stückchen bis Maribor zu bezahlen und dann wieder über die Holperstrassen mit 60/80/70/80/60/80/60/70-km/h usw. Tempolimit-Schickanen fahren zu müssen ist inakzeptabel !

Vielleicht sollte man über eine Vignetten-Tauschbörse nachdenken und den guten, alten Vaseline- oder Klarsichtfolien-Trick wieder auferleben lassen.

Lieber einen Thun als nix tun!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.03.2008 09:38
#169 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Auch wenn die Autobahn von der östereichischen Grenze bis zur kroatischen Grenze durchgehend vorhanden wäre ist der Preis von 35 € Wucher. Ich fahre immer über den Loiblpaß über Ljubljana bis Postojna oder falls es dort staut bis Kozina. Da habe ich viel Autobahn. Für mich steht aber fest das ich diese 35 € nicht bezahlen werde. Egal wie lange ich über kleine Straßen unterwegs sein werde. Das sollten übrigends alle Urlauber tun. Stellt euch vor es gibt Autobahn und kein Auto fährt darauf.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.03.2008 09:46
#170 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Das sollten übrigends alle Urlauber tun. Stellt euch vor es gibt Autobahn und kein Auto fährt darauf.
Gegen den Grundgedanken ist ja nichts einzuwenden - aber was meinst du denn, wie lange dann erst eine Urlaubsfahrt dauern würde und wieviel kollabierende Nervensysteme unterwegs behandelt werden müssten....!!?

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.03.2008 10:19
#171 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Egal wie lange ich über kleine Straßen unterwegs sein werde. Das sollten übrigends alle Urlauber tun.

Prima Idee

Dass die Spritztour durch die SLO-Botanik zusätzliche Übernachtungen und Restaurantbesuche mit sich zieht,
was der Touristik-Branche in Slowenien zweifellos gut tun würde, beweist nur,
dass die Vignette - volkswirtschaftlich gesehen, die richtige Entscheidung ist.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.03.2008 10:21
#172 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Ich habe mal mein NAVI (iGO) die Strecke Spielfeld - kroatische Grenze (ohne Autobahnen) berechnen lassen.
Ich bitte mal um Prüfung ob das so korrekt ist.

Danke im Voraus
Bodo


url=http://www.picfront.de/d/YbVOcM8k7/4.jpg][/url]
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.03.2008 11:05
#173 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Habe gerade gesehen, dass ich in Maribor doch ein Stück H2 nutze.
Deshalb hier die neue Route ohne H2 in Maribor

Gruß Bodo




Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

30.03.2008 11:32
#174 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
>>> hab a bisserl sortiert... - beka


also der marduk ist weder verpeilt noch hat er was glöscht gell

habe lediglich den adac-planer gepostet, der beka hat (was auch immer) sortiert

@ bodok: geiles posting - mit was wurde das erstellt? also welcher planer bzw welches navi ist das?

Bog

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.03.2008 12:01
#175 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
@ bodok: geiles posting - mit was wurde das erstellt? also welcher planer bzw welches navi ist das?

Steht 3 Posting weiter oben, SW ist "iGO 2006", HW ist ein PDA Dell Axim X51V. Bessere Karten für SLO und HR gibt es zur Zeit nicht.
iGO ist in OstEuropa zur Zeit die beste SW am Markt.

Gruß Bodo

EDIT: Bilder wurden mit GetPDASreen über ActiveSync am PC erstellt.
Anselm Offline




Beiträge: 877

30.03.2008 12:35
#176 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von Ratibier
Dass die Spritztour durch die SLO-Botanik zusätzliche Übernachtungen und Restaurantbesuche mit sich zieht,
was der Touristik-Branche in Slowenien zweifellos gut tun würde, beweist nur,
dass die Vignette - volkswirtschaftlich gesehen, die richtige Entscheidung ist.
Ich würde das so formulieren: die exorbitante Erhöhung der Autobahngebüren von jetzt ein paar Euro auf pauschal 35 Euro heißt doch, dass die Autobahnen extrem ausgelastet ist, stundenlanges Warten an den Mautstationen die Regel. Ziel dieser Maßnahme: die Autofahrer sollen runter von der Autobahn, auch die anderen Straßen Sloveniens benutzen, damit die Belastung des Straßennetzes wieder gleichmäßig wird.
Ich freue mich schon, auf der Strecke Podgoren - Kranj - Ljubljana - Delnice einmal andere Seiten Sloveniens kennenzulernen, pittoreske Ortsdurchfahrten, leuchtende Kinderaugen etc.
Dann brauchen wir hier noch ein neues Forum: "Wie komme ich mautfrei durch Slovenien ?" , weil sich ein ganz erheblicher Teil der Beiträge mit diesem Thema beschäftigen wird.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

horstl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

30.03.2008 12:37
#177 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Mal sehen, ob sich die Slowenen aber nicht auch ein Eigentor geschossen haben.
Wenn doch einige Urlauber (wie Pelinkovac) nicht mehr auf der Autobahn fahren, werden Sie die Landstraßen auch durch die Ortschaften benutzen. Damit ist zu erwarten, dass dort das Verkehrsaufkommen in der Hauptreisezeit so zunimmt, dass die Slowenen selbst nicht mehr vorankommen. Damit ist Ihnen nicht geholfen.
Ich habe bisher 2,50 € (glaube ich) zwischen Kranj und Lublijana bezahlt. Dass das ein bischen wenig ist, sehe ich ja ein, aber gleich eine Preissteigerung um 700% ist zu viel. Ich überlege schon nach dem Karawankentunnel abzufahren, und über die Dörfer zu fahren. Das haben wir ja vor 25 Jahren, wo es noch keine Autobahn gab, auch getan. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob für den Karawankentunnel die slowenische Vignette verlangt werden darf. Ein Bekannter verneinte dies laut EU-Recht, da angeblich Straßen, auf denen Extra-Maut verlangt wird, keine Vignettenpflicht besteht. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
horstl

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

30.03.2008 13:41
#178 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von horstl
Ich überlege schon nach dem Karawankentunnel abzufahren, und über die Dörfer zu fahren. Das haben wir ja vor 25 Jahren, wo es noch keine Autobahn gab, auch getan. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob für den Karawankentunnel die slowenische Vignette verlangt werden darf. Ein Bekannter verneinte dies laut EU-Recht, da angeblich Straßen, auf denen Extra-Maut verlangt wird, keine Vignettenpflicht besteht. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
horstl


Dein Vorhaben wird daran scheitern, weil du nach dem Karawankentunnel einige Kilometer Autobahn bis zur Abfahrt Jesenice benützen mußt. Das kannst du nur umgehen, wenn du von Villach auf der AB bis Tarvisio und dann auf der Bundesstrasse zum Grenzübergang Ratece nach Slowenien fährst. Damit sparst du auch die Maut für den Karawankentunnel.
Das so ersparte Geld kannst du dann auf deiner Tagesreise durch Slowenien in einem Gasthof für ein Mittagessen für 2 Personen ausgeben.

Gruß Flipper

Grüße Werner

zicera Offline



Beiträge: 118

30.03.2008 17:49
#179 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

hi @ all...
bin wieder zurück! heute angekommen und hab mich gleich mal auf den laufenden gebracht hier.

zuerst @ bodok:
deine strecke stimmt komplett mit der von mir gefahrenen überein. wünsch dir schonmal viel spaß
auf der besch... überlandstraße in slo...

@ all:
da ich einen onkel in slowenien habe, hab ich den gleich mal zur rede gestellt. fakt ist die vignette kommt
noch vor dem sommer (falls sie es so schnell hinbekommen). fakt ist aber auch dass die slowenen selber
erboßt darüber sind. die vignette kommt nämlich nur den vielfahrern zu gute. und das finde ich auch ok.
aber für touristen ist es eine katastrophe. das sehen die slowenen selber so. auch sie befürchten vollere
straßen in ihren ortschaften...

ach ja und an die schlaumeier hier die mir was vorrechnen wollen wie oft ich die autobahn benutzen kann
und wohin ich dann überall fahren kann... so einen mist hab ich schon lang nimmer gehört!
wenn ich in urlaub fahre dann ausschließlich nach kroatien in die region varazdin!
und da juckt mich keine einzige autobahn in slo ausser die von sentilj nach ptuj! da zahle ich z.zt. 75 cent!!
bei hin und rückfahrt sind das 1,50 €!! wie oft müsste ich also die strecke fahren um die 35 € reinzubekommen???
RICHTIG!!! GANZE 23,33333 mal!!!!! und wie oft bekomme ich in 6 monaten urlaub??? RICHTIG!!! ALLERHÖCHSTENS 2 MAL!!!
daraus folgen 4 fahrten... also 3 €... noch fragen???

Hrvatska u srcu mom!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.03.2008 18:11
#180 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
zuerst @ bodok:
deine strecke stimmt komplett mit der von mir gefahrenen überein. wünsch dir schonmal viel spaß
auf der besch... überlandstraße in slo...

Hallo zicera,

danke Dir für Deine Info.
In diesem Jahr werde ich ich diese Strecke aber wohl nicht fahren müssen.
Da ich immer in der Vorsaison in Kroatien bin, dieses Jahr 24.5.-14.6. in Zaton-Nin, aber im 2009 wahrscheinlich eine Alternative.
In den letzten 5 Jahren bin ich immer die Tauern-Autobahn gefahren.
Aber nach den vielen Beiträgen hier im Forum, werde ich es dieses mal über die Phyrn-Autobahn (Wohlfühlroute) versuchen.
Wenn mann die Maut für Tauern und Karawankentunnel zusammen rechnet, ist die Phyrn-Route um ein paar Euro günstiger.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz