Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.738 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 13:32
#1601 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Daxbauer
Es werden moch nicht mal neue Vignetten gedruckt, aus den alten 6 Monats- werden jetzt Monatsvignetten.....


Und wie kommt man zur dieser Erleuchtung???



tc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.06.2009 13:40
#1602 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo Vera.Ne,ist ganz und garnicht günstiger.Ich hab schon sämtliche Strecken über Routenplaner eingeben( davon abgesehen sind wir die "Wohlfühlroute" auch schon gefahren)aber im Vergleich beider Strecken ist nicht wirklich ein grosser Unterschied.Hab ich erst auch gedacht war aber ein Irrtum ( hab mich selbst gewundert ).Davon abgesehen fanden wir diese so genannte "Wohlfühlroute" eigentlich gar nicht so toll.Aber das ist wohl jeder anders.Mir ging es jetzt hauptsächlich darum das hier immer diese eine Ausweichmöglichkeit beschrieben wird.
Thomas

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 14:01
#1603 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von tc
Hallo Vera.Ne,ist ganz und garnicht günstiger.Ich hab schon sämtliche Strecken über Routenplaner eingeben( davon abgesehen sind wir die "Wohlfühlroute" auch schon gefahren)aber im Vergleich beider Strecken ist nicht wirklich ein grosser Unterschied.Hab ich erst auch gedacht war aber ein Irrtum ( hab mich selbst gewundert ).Davon abgesehen fanden wir diese so genannte "Wohlfühlroute" eigentlich gar nicht so toll.Aber das ist wohl jeder anders.Mir ging es jetzt hauptsächlich darum das hier immer diese eine Ausweichmöglichkeit beschrieben wird.
Thomas


Bin deiner Meinung,besonderst weil du aus Südwest Deutschland bist!Hier sind meißten so mit der SLO-Vignette beschäftigt,dass sie den Irrsinn, der nördlich und südlich von SLO stattfindet vergessen,verdrängen bzw es sich schön reden

Über die "Wohlfühlroute"würde es dich von Hr-Grenze nach Zadar nochmal .ca 21 € kosten und von Zadar zurück nach Zagreb nochmal 21€.

Ich würde genau deinen beschriebenen Weg wählen und dann in Reka die alte Küstenstrasse nehmen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.06.2009 14:09
#1604 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Bin deiner Meinung,besonderst weil du aus Südwest Deutschland bist


Trier ist ja nicht wirklich Südwestdeutschland. Da muss man immer noch an Frankfurt vorbei und kann sich dann in Nürnberg entscheiden, welche Strecke man weiterfährt.

Aber ich will hier niemandem eine Strecke schönreden. Eigentlich gefällt mir die Tauernautobahn auch besser als die Phyrn-Route, aber die ist halt je nachdem, wann man fährt, auch stauanfälliger.

________________________
Meine Fotogalerie

tc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.06.2009 14:13
#1605 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Richtig gerechnet Medo.Wir sind auch bis jetzt immer die Küstenstrasse ab Rijeka gefahren.Wir Urlauben immer in Turanj
ca 20 KM hinter Zadar.Allerdings wollen wir dieses Jahr mal Autobahn ab Rijeka fahren.Wenn wir schon Slowenen-Vignette sparen dann verpulvern wir heuer mal die AB Maut für bzw in Kroatien.Is mir immer noch lieber als die Abzocke in Slowenien.
Thomas

tc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.06.2009 14:20
#1606 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

naja,manche sagen noch Südwesten andere sagen schon Westen.Is aber ooch egal.Jedenfalls so Pi mal Daumen, ungefähr,in etwa, aus dieser RichtungÄhem,aber an Frankfurt vorbei??? Im leben bin ich noch nie an Frankfurt vorbei für nach München.Dat geht gar net.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.06.2009 14:32
#1607 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Und wie kommt man zur dieser Erleuchtung???


von der Seite der DARS????

und die untere Vignette auf deinen Bildern ist die alte 6 Monatsvignette, die jetzt dann nur noch einen Monat gültig sein wird....

entgegen der Aufschrift, aber sowas weiß man dann als Ausländer ja selbstverständlich....

wo 6 Monate draufsteht, ist nur noch 1 Monat drin, und jeder, der sich auf die Aufschrift verlässt, wir abkassiert....

aber nur bei mehrspurigen Fahrzeugen, bei Motorrädern gilt es noch...
-

quovadis Offline



Beiträge: 790

22.06.2009 14:37
#1608 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

die slowenischen vignetten werden neuerdings gefälscht. und ich finde das preisgerechter. schließlich ist die bulgarische mafia humaner und verkauft die vignetten zu umfeldkonformen preisen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 14:42
#1609 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von tc
Richtig gerechnet Medo.Wir sind auch bis jetzt immer die Küstenstrasse ab Rijeka gefahren.Wir Urlauben immer in Turanj
ca 20 KM hinter Zadar.Allerdings wollen wir dieses Jahr mal Autobahn ab Rijeka fahren.Wenn wir schon Slowenen-Vignette sparen dann verpulvern wir heuer mal die AB Maut für bzw in Kroatien.Is mir immer noch lieber als die Abzocke in Slowenien.
Thomas


Da sind wir wieder beim schön reden.Der Preis bleibt in diesem Fall gleich,gewonnen oder gespart hast du gar nichts.....

kostet dich von Brinje-Benkovac ca.10€ eine Fahrt,hehe ich finds zu Geil....der Slowenien Urlauber kann zumindest die ganze Woche von Süd nach Nord,von West nach Ost,von Piran nach Bled von Catez nach Ptuj,von Ptuj nach Bovec und das für nur 15 €,ist aber Abzocke ne....um das zu verstehen muß wohl ein Hardcore Kroatien Urlauber sein

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 14:47
#1610 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Daxbauer
Und wie kommt man zur dieser Erleuchtung???
von der Seite der DARS????
und die untere Vignette auf deinen Bildern ist die alte 6 Monatsvignette, die jetzt dann nur noch einen Monat gültig sein wird....
entgegen der Aufschrift, aber sowas weiß man dann als Ausländer ja selbstverständlich....
wo 6 Monate draufsteht, ist nur noch 1 Monat drin, und jeder, der sich auf die Aufschrift verlässt, wir abkassiert....
aber nur bei mehrspurigen Fahrzeugen, bei Motorrädern gilt es noch...
-


verstehe ich jetzt was falsch

erkläre mir dann bitte,was dieses Vingette aussagt.....



Oh man,wenn du eine Halbjahres Vignette vor dem ersten Juli kaufst,dann wird diese auch solange gültig sein!

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

22.06.2009 14:49
#1611 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Daxbauer
Und wie kommt man zur dieser Erleuchtung???
von der Seite der DARS????
und die untere Vignette auf deinen Bildern ist die alte 6 Monatsvignette, die jetzt dann nur noch einen Monat gültig sein wird....
entgegen der Aufschrift, aber sowas weiß man dann als Ausländer ja selbstverständlich....
wo 6 Monate draufsteht, ist nur noch 1 Monat drin, und jeder, der sich auf die Aufschrift verlässt, wir abkassiert....
aber nur bei mehrspurigen Fahrzeugen, bei Motorrädern gilt es noch...
-

Wie jetzt??
Wenn ich mir heut die 1/2 JV kaufe dann gilt die nur für einen Monat??
Ich dachte die ich no vor 1.7 gekauft habe gilt 6 Monate

tc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.06.2009 14:57
#1612 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Wieso schön reden??Wieso bleibt der Preis gleich?Also,fahre ich AB Slowenien zahle ich 30 Euro.15€ pro Wochenvignette (bei 12 Tagen Urlaub).Richtig? Fahre ich nicht AB in Slowenien zahle ich keine 30Euro.Richtig? Ob ich jetzt in Kroatien Autobahn fahre spielt doch dabei keine Rolle.Fahre ich jetzt noch in Kroatien Küstenstrasse habe ich diese Maut auch gespart.Nur wollen wir diese Jahr AB in Kroatien benutzen.Ergo bezahle ich nur in Kroatien und nicht auch noch für Slowenien.Vielleicht wurde ich missverstanden bzw.habe ich mich falsch ausgedrückt.Ich fahre nicht in Kroatien AB weil ich in Slowenien die Vignette spare.Soweit kann ich auch noch rechnen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 14:58
#1613 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Purzl
Zitat von Daxbauer
Und wie kommt man zur dieser Erleuchtung???
von der Seite der DARS????
und die untere Vignette auf deinen Bildern ist die alte 6 Monatsvignette, die jetzt dann nur noch einen Monat gültig sein wird....
entgegen der Aufschrift, aber sowas weiß man dann als Ausländer ja selbstverständlich....
wo 6 Monate draufsteht, ist nur noch 1 Monat drin, und jeder, der sich auf die Aufschrift verlässt, wir abkassiert....
aber nur bei mehrspurigen Fahrzeugen, bei Motorrädern gilt es noch...
-

Wie jetzt??
Wenn ich mir heut die 1/2 JV kaufe dann gilt die nur für einen Monat??
Ich dachte die ich no vor 1.7 gekauft habe gilt 6 Monate


Wenn man eine vor dem ersten Juli kauft,dann gilt sie ab Kaufdatum 6 Monate.Ab dem ersten Juli bekommt man eben keine mehr,dass ist alles!

Hier wird soviel Scheiß verbreitet,da bekommt man Augenkrebs!

Am besten und sichersten.....wenn es um Slowenien geht,frag mich oder Glueckmacher.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.06.2009 15:05
#1614 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Dann lies mal auf der Seite der DARS nach, bevor du mich hier anmachst...

* Vinjeta 09/6, ki bo luknjana na 1.7.2009 ali kasnejši začetni datum njene veljavnosti, bo veljala kot mesečna vinjeta.

* Vignette 09/6 punched on 1 July 2009 or on a later starting date of its validity will be valid as a monthly vignette.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.06.2009 15:09
#1615 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Das heißt doch, Vignette ausgestellt auf den 1.7. oder später...

Klar ist die dann nur noch einen Monat gültig. Wenn du am 30.6. eine kaufst, gilt die 6 Monate, wenn ich nicht auf der Leitung stehe. Aber natürlich sollte das noch extra kenntlich gemacht werden, das stimmt soweit schon, dass es verwirrend ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 15:22
#1616 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von tc
Wieso schön reden??Wieso bleibt der Preis gleich?Also,fahre ich AB Slowenien zahle ich 30 Euro.15€ pro Wochenvignette (bei 12 Tagen Urlaub).Richtig? Fahre ich nicht AB in Slowenien zahle ich keine 30Euro.Richtig? Ob ich jetzt in Kroatien Autobahn fahre spielt doch dabei keine Rolle.Fahre ich jetzt noch in Kroatien Küstenstrasse habe ich diese Maut auch gespart.Nur wollen wir diese Jahr AB in Kroatien benutzen.Ergo bezahle ich nur in Kroatien und nicht auch noch für Slowenien.Vielleicht wurde ich missverstanden bzw.habe ich mich falsch ausgedrückt.Ich fahre nicht in Kroatien AB weil ich in Slowenien keine Vignette bezahle.Soweit kann ich auch noch rechnen.


Ist schon richtig,hab mich auf die Abzocke bezogen

Der Slowenien Urlauber,man will es kaum glauben,sie haben auch Tourismus.Kann sich in einer Woche für 15€ das ganze Land anschauen.Piran,die Grotten,Die Soca,den Triglav-NP,Steiner-Alpen,die Seen,Ljubljana,Maribor und Ptuj,Thermen besuchen usw.Er empfindet es nicht als Abzocke.

Der Kroatien Urlauber der in Kroatien nur in seinem Hotel oder Campingplatz wegen der SLO Vignette bleiben muß,empfindet es als Abzocke,schließlich fehlen jetzt 30 € in der Urlaubskasse.Dann fällt eben sowas wie Plitvice,Krka-Fälle,Zagreb,Split usw aus.Den solche Tagestrips könnten leicht ein kleines Vermögen kosten.Vielleicht sollten einige einen Brief an die Hac schreiben,mit der Foderung nach einer Vignette. Ich wär sofort dabei

Damit meine ich nicht dich,nur Allgemein

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.06.2009 15:24
#1617 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

es werden die bisherigen 6 Monatsvignetten weiterverwendet

sie sind dann (ab 1. Juli gekauft und gelocht) aber nur noch 1 Monat gültig, obwohl es anders draufsteht...

und das soll der unwissende Ausländer, der sich mit dem Thema nicht beschäftigt, wissen....

-

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.06.2009 15:26
#1618 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Daxbauer
es werden die bisherigen 6 Monatsvignetten weiterverwendet
sind dann aber nur noch 1 Monat gültig, obwohl es anders draufsteht...
und das soll der unwissende Ausländer, der sich mit dem Thema nicht beschäftigt, wissen....
-


Die Gültigkeitsdauer von 6 Monaten wird dann ja wohl durchgestrichen, sonst wärs ja irreführend bzw. fast Betrug.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.06.2009 15:28
#1619 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

das meine ich ja...

auf der Seite der Dars ist davon nichts zu sehen, nur der kleine Hinweis mit "*", den ich zitiert habe...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

22.06.2009 15:29
#1620 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Thx an Medo1, Vera, Daxbauer
Ich hab mir die V mal genauer angesehn, da is Monat und Tag darauf das abzwickt wird.
Ab ersten Juli wird beim kauf halt nur mehr ab abzwicken 1 Monat rechnen und fertig,
bin ja ein cleveres Kerlchen, hab ja auch 12 Jahre Gehschule hinter mir
Pfiat

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1266
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz