Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.863 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 15:30
#1621 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Daxbauer
Dann lies mal auf der Seite der DARS nach, bevor du mich hier anmachst...
* Vinjeta 09/6, ki bo luknjana na 1.7.2009 ali kasnejši začetni datum njene veljavnosti, bo veljala kot mesečna vinjeta.
* Vignette 09/6 punched on 1 July 2009 or on a later starting date of its validity will be valid as a monthly vignette.



Ich mach dich nicht an.

Es gibt Leute die kaufen sich eine Vignette schon vorher und lochen sie später,weil sie eben eine Vignette haben und später fahren.für diese gilt eben gelocht am 1.Juli und später,diese Vignette ist dann nur einen Monat gültig.Gelocht bis zum 30.6 ist dann,ab Lochdatum ein halbes Jahr gültig

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.06.2009 15:33
#1622 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

ok

Friko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

22.06.2009 16:02
#1623 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo,
bzgl. Strecke Passau-Graz-Zagreb, gibt es da eine genauerer Beschriebung bzw. kann diese Strecke auch mit einem Wohnwagen befahren werden, danke Friko.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2009 16:25
#1624 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
bono Offline



Beiträge: 255

28.06.2009 11:04
#1625 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Medo1
Zitat von Daxbauer
Dann lies mal auf der Seite der DARS nach, bevor du mich hier anmachst...
* Vinjeta 09/6, ki bo luknjana na 1.7.2009 ali kasnejši začetni datum njene veljavnosti, bo veljala kot mesečna vinjeta.
* Vignette 09/6 punched on 1 July 2009 or on a later starting date of its validity will be valid as a monthly vignette.

Ich mach dich nicht an.
Es gibt Leute die kaufen sich eine Vignette schon vorher und lochen sie später,weil sie eben eine Vignette haben und später fahren.für diese gilt eben gelocht am 1.Juli und später,diese Vignette ist dann nur einen Monat gültig.Gelocht bis zum 30.6 ist dann,ab Lochdatum ein halbes Jahr gültig

Leider ist eine Vignette ohne Kaufbeleg, dessen Datum mit der Lochung übereinstimmen muß, nicht gültig (darauf wurde irgenwann, irgendwo in diesem leider überlangen, und daher unübersichtlichen Sermon öfters hingewiesen).

Angefügte Bilder:
slo vignette.jpg  
Als Diashow anzeigen
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

28.06.2009 21:12
#1626 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Es durften seit einigen Monaten keine "ungezwickten" Vignetten mehr verkauft werden!!!! lt ÖAMTC:

Achtung: Seit 1.1.2009 muss das Verkaufsdatum mit dem Datum der Lochung übereinstimmen (es darf nicht mehr auf ein zukünftiges Datum gelocht werden). Da es in letzter Zeit zu Rechnungskontrollen durch slowenische Beamte kam, empfiehlt der ÖAMTC den Kaufbeleg immer mit sich zu führen.

Gültigkeit bereits gekaufter Vignetten: Wer bereits jetzt eine Jahres- oder Halbjahresvignette erworben hat oder bis zum 30. Juni erwirbt, kann beruhigt sein. Diese verlieren durch die neue Preisstaffelung im Juli ihre Gültigkeit nicht und sind weiterhin gültig.
Anbringung der Vignette

Bei Pkw's muss die Vignette auf der linken Innenseite (Fahrerseite) der Windschutzscheibe, jeoch nicht am Tönungsstreifen, angebracht werden.
Bei Motorrädern muss die Vignette auf der rechten Seite des Tanks angebracht werden und muss deutlich sichtbar sein.

turam Offline



Beiträge: 63

05.07.2009 15:42
#1627 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Wer die "alte" 35 € Vignette hat,ich fahre noch zwei mal also hat die sich gelohnt,sollte die Verkaufsquittung dabei haben,am Freitag müßte ich die 3X Mal vorzeigen und wir sind an jeder Raststätte auf die Vigenette kontroliert wurden.Also so viel Vignettenkontrollen habe ich noch nicht erlebt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2009 16:05
#1628 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo turam,

vielen Dank für deine letzten, aktuellen Tipps und Erfahrungen

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

05.07.2009 17:42
#1629 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Ich bin am Freitag morgen über die slowenische Grenze. An der ehemaligen Mautstelle gab es links eine grün gezeichnete Durchfahrt für die, die eine Vignette bereits haben, rechts an einer Durchfahrt standen ne Menge Autos, die erst eine kaufen mußten (Schild : Bitte kaufen Sie die Vignette).

Inzwischen sind die Hinweise an der SLO-Grenze auch deutlicher wegen Vignette, die Verkaufsstellen ebenfalls besser gekennzeichnet.

Hatte zwar wegen Fahrt über Graz nur wenig in SLO zu fahren aber habe weder Kontrollen gesehen noch bin in eine gekommen.

ABER - in HR auf der Autobahn ist kontrolliert worden. Ein schwerer BMW, der an mir vorbeiflog, stand bald darauf von einem dunklen Zivilfahrzeug gestoppt an einer Ausfahrt einer Raststätte...Es wird ja immer gesagt, bis 150 km/h ist es noch kein Problem aber wer schneller fährt..

Viele Grüße - Tinimia

bono Offline



Beiträge: 255

05.07.2009 18:06
#1630 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Derzeit gibt es 23 SLO Vignetten ( mit Kaufbeleg, und teilw. bis Jahresende giltig) bei I- Bääääh



Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   slo vignette.jpg  
Als Diashow anzeigen
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.07.2009 22:01
#1631 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Turam:

Wer die "alte" 35 € Vignette hat,ich fahre noch zwei mal also hat die sich gelohnt,sollte die Verkaufsquittung dabei haben,am Freitag müßte ich die 3X Mal vorzeigen und wir sind an jeder Raststätte auf die Vigenette kontroliert wurden.Also so viel Vignettenkontrollen habe ich noch nicht erlebt.

Und was wäre gewesen wennst keinen Kaufbeleg hast...so wie ich z.B.

?????

Gruß Wolfi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.07.2009 22:02
#1632 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Ist ja irgendwie seltsam. Die DARS hat doch an Flipper geschrieben, dass man keinen Verkaufsbeleg mitführen muss. Wieso wissen die Kontrolleure das denn nicht auch?

________________________
Meine Fotogalerie

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.07.2009 22:39
#1633 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Ich hab nochmals angefragt!

Hab hier ne "Vignetten" Bedienungsanleitung---->da steht nix von Kassenbon aufbewahren....

Dateianlage:
Dars.pdf
bono Offline



Beiträge: 255

06.07.2009 01:19
#1634 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Roadrunner30
Ich hab nochmals angefragt!
Hab hier ne "Vignetten" Bedienungsanleitung---->da steht nix von Kassenbon aufbewahren....

Ich würde diese "Bedienungsanleitung" übersetzen lassen, die Übersetzung beglaubigen lassen, ausdrucken und mitnehmen .......

Wenn der Grenzer bzw. Kontrollor aber den Kassenbon (widerrechtlich) sehen will, bist Du im Recht, hast aber trotzdem die A... Karte gezogen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.07.2009 09:22
#1635 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hier ist der Text von Flipper:

"Dear Mr. ...........!

You don't have to have a receipt of the vignette and our controler won't ask you to show it. But your vignette must be punched in the spot marking the first day of validity. A vignette that is not punched is not valid. A vignette is only valid when it is properly displayed on a vehicle prior to use of a toll road. After removing the protection foil, place a vignette undamaged on the left inner side of a windscreen, in such a way that it is visible from outside. Vignette should not be placed in a spot where the windscreen is dark or to a side window of a vehicle.
And of course a vignette is not valid if her validity expired.

Best regards!

Romana Duša
Služba za komuniciranje
DARS, Družba za avtoceste v Republiki Sloveniji d.d.
sedež: Celje, Ulica XIV. divizije 4"


Für die 15 € würde ich sicher nicht auf meine Kosten so ein Schreiben übersetzen und beglaubigen lassen, dann doch lieber die Quittung mitführen oder Madame Dusa nachher belangen, wenn ich Strafe zahlen musste...

________________________
Meine Fotogalerie

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

06.07.2009 18:44
#1636 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Dear!

You don't have to have a receipt of the vignette and our controler won't ask you to show it. But your vignette must be punched in the spot marking the first day of validity. A vignette that is not punched is not valid. A vignette is only valid when it is properly displayed on a vehicle prior to use of a toll road. After removing the protection foil, place a vignette undamaged on the left inner side of a windscreen, in such a way that it is visible from outside. Vignette should not be placed in a spot where the windscreen is dark or to a side window of a vehicle.

And of course a vignette is not valid if her validity expired.

You may need a recept only if you want to get a substitute vignette.

With Best regards!



Romana Duša

Corporate Communications Department

DARS, Motorway company in the Republic of Slovenia

headquarters: Celje, Ulica XIV. divizije 4

branch: Ljubljana, Dunajska 7

tel.: +386 1 300-99-20, fax: + 386 1 300-99-33

web: dars.si

Habe ich heute erhalten, werds ausdrucken! Ich habe leider aber keinen Kassenbon da ich den damals nicht mitgenommen habe!

Gruß Wolfi

bono Offline



Beiträge: 255

06.07.2009 19:08
#1637 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Vera
Hier ist der Text von Flipper:
"Dear Mr. ...........!
You don't have to have a receipt of the vignette and our controler won't ask you to show it. But your vignette must be punched in the spot marking the first day of validity. A vignette that is not punched is not valid. A vignette is only valid when it is properly displayed on a vehicle prior to use of a toll road. After removing the protection foil, place a vignette undamaged on the left inner side of a windscreen, in such a way that it is visible from outside. Vignette should not be placed in a spot where the windscreen is dark or to a side window of a vehicle.
And of course a vignette is not valid if her validity expired.
Best regards!
Romana Duša
Služba za komuniciranje
DARS, Družba za avtoceste v Republiki Sloveniji d.d.
sedež: Celje, Ulica XIV. divizije 4"

Für die 15 € würde ich sicher nicht auf meine Kosten so ein Schreiben übersetzen und beglaubigen lassen, dann doch lieber die Quittung mitführen oder Madame Dusa nachher belangen, wenn ich Strafe zahlen musste...

Auch das ist verlorene Liebesmüh denn (aus einem anderen Thread) :
In Antwort auf:
Zum Abschluss eine kleine Anekdote vom sehr feundlichen Sachbearbeiter im Aussenministerium:
Eine Beglaubigung für das Ausland (nicht nur Kroatien) muss, damit sie Rechtsgültigkeit hat, vom Notar an das Landesgericht, von da zum Aussenministerium und von dort zur Botschaft weitergeleitet werden. Denn dem Beamten im Zielland (in unserem Fall: Kroatischer Zöllner) ist nicht zuzumuten, jegliche Siegel als Echt zu erkennen.


Ergo dem SLO Kontrollor ist nicht zuzumuten einen englischen Text zu lesen, geschweige zu verstehen .....

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.07.2009 21:08
#1638 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ bono

"Ergo dem SLO Kontrollor ist nicht zuzumuten einen englischen Text zu lesen, geschweige zu verstehen ....."


Dann schreibt doch einer nochmals diese Frau Romana Dusa an, mit dem Ersuchen, den Text in slowenischer Sprache nochmals zu übermitteln.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

06.07.2009 21:50
#1639 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hi!

Hab ich gerade gemacht....

Gruß Wolfi

emko Offline



Beiträge: 2

14.07.2009 17:16
#1640 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hi!

Ich will nächste von Berlin nach Sarajevo fahren. Also über Passau-> Graz-> Maribor -> Zagreb.
Nun hab ich gehört das der Kreisverkehr Pesnica bei Maribor vignettenpflichig ist. Da ich keine Lust hab 15€ für paar kilometer Autobahn auszugeben, will ich Maribor umfahren bzw. diesen Kreisverkehr und die Schnellstraße (H2).
Naja ich hab ein Weg gefunden aber bin mir nicht sicher ob dieser Weg geht.
Hier ein Bild:


Geht das? Oder ist da was wieder "vignettenpflichig"

Danke schonmal in voraus.

Gruß emko

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz