Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
littlelinus Offline



Beiträge: 35

10.03.2008 16:10
Transportmöglichkeit gesucht von Bayern nach Zagreb Antworten
Hallo zusammen,

Ich brauche Eure Hilfe. Ich wohne derzeit in Zagreb in einer möblierten Mietwohnung. Nun ziehe ich um und möchte meine eigenen Möbel nach Kroatien holen. Kennt jemand von Euch eine preiswerte Spedition die sowas macht? Egal ob aus Deutschland oder Kroatien. Oder wisst Ihr vielleicht jemanden mit einem LKW oder Transporter? Hab schon von Bekannten gehört, dass es Kroaten gibt, die für einen Pauschalpreis sich um alles kümmern. Nur leider konnte mir keiner genau sagen wer sowas übernimmt.
Danke für Eure Hilfe

Noch als Anhang. Die Sachen wären am Chiemsee zu holen. Also ca 450 km von Zagreb weg!!!
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.03.2008 17:47
#2 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten
Hier haben sich schon öfter welche gemeldet, die sowas machen,
Habe leider keine E-Mail Adresse parat.
Es kommt auch immer drauf an, von wo in D die Sachen geholt werden müssen.

Ich würde aber in Plavi Oglasnik suchen.
Da sind ne Menge Angebote drin, auch von LKW-Kutschern, die regelmäßig nach D fahren und die sich das Gehalt auf diese Weise aufbessern.
littlelinus Offline



Beiträge: 35

10.03.2008 19:37
#3 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

Ja viele dank, mein Mann wird gleich mal auf oglasnik schauen. Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der einen genauen Ansprechpartner kennt....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.03.2008 19:42
#4 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

hallo littlelinus,

ich kann dir zwar keinen spediteur empfehlen, möchte aber einfach mal nachfragen, ob ihr denn jetzt eine wohnung oder ein haus gefunden habt...

lieben gruß

petra

littlelinus Offline



Beiträge: 35

10.03.2008 19:45
#5 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

ja danke der Nachfrage. Haben am Wochenende ne tolle Wohnung in Remete gefunden. Soll wohl ein nobles Viertel in Zagreb sein War alles sehr spontan und schnell und nun müssen wir diesen Umzug organisieren.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.03.2008 19:47
#6 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

ich wünsche euch ganz viel glück mit und in der neuen wohnung

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.03.2008 20:04
#7 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

Ich kenne zwar einen - aber den kann- und möchte ich nicht empfehlen, nur soviel: Rechnet zuvor die Strecke aus (Routenplaner), meist muss man das doppelt rechnen, da der Fahrer ja aus HR anreist, addiert einige Toleranz-KM dazu (Fahrer wohnt ja nicht immer um´s Eck).

Der übliche Tarif für "Schwarzfahrer" mit eigenem Transporter liegt bei ab -,50 Lipa/KM, inkl. Sprit/ Maut etc.

Nun kann man entweder einen Pauschalpreis machen oder nach KM abrechnen.

WICHTIG: Klärt vorher unmissverständlich das Procedere am Zoll- und die Höhe des Bakshish (ein routinierter Fahrer sollte das abschätzen können !!) mit dem Fahrer ab - hier zocken die Burschen gerne noch eine extra Gage ab !!

Lieber einen Thun als nix tun!

littlelinus Offline



Beiträge: 35

10.03.2008 20:17
#8 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

Vielen dank für diese Info. Ich glaube nur du hast dich da etwas verschrieben oder? das kostet doch nicht 50 lipa sondern 50 cent oder? Ja wir wissen das mit dem Zoll Zeug. Daher suche wir ja jemanden der sich da genau auskennt und einfach weiß wie er mit dem Zoll umzugehen hat. Haben ja nicht viel Zeug, paar gebrauchte Möbel usw. Aber es ist halt doch ca ein Sprinter voll mit Möbeln

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.03.2008 00:32
#9 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

Natürlich hat er sich verschrieben.

Mich wunderts aber, dass er überhaupt noch rechnen kann, wenn man überlegt,
in welchen Kreisen er neuerdings verkehrt und wie er seinen Lebensunterhalt verdient.

Aber sonst passt alles.

Wer offiziell fährt, verlangt ca. 1,-€ hin und zurück.

Der Schwarzfahrer macht es für die Hälfte.

Die LKW-Fahrer verlangen für die Beiladung i.d.R. 300-400,-€
Mit dem Zoll kennen sich alle aus und jeder hat irgendwo seinen Schwager sitzen.

In Remete werdet ihr es schön haben.
Es ist zwar ganz schön nervig, morgens und abends da raus zu kommen, aber die Lage ist schon ganz gut.
littlelinus Offline



Beiträge: 35

11.03.2008 08:19
#10 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten
In Antwort auf:
Mich wunderts aber, dass er überhaupt noch rechnen kann, wenn man überlegt,
in welchen Kreisen er neuerdings verkehrt und wie er seinen Lebensunterhalt verdient


Also dazuf werde ich wohl nun keinen Komentar abgeben....Scheind wohl ein Insiderwitz zu sein.

Ja ich denke auch dort werden wir es toll haben. Die Aussicht ist einfach unübertrefflich. Uns liegt die ganze Stadt zu Füßen.

Das mit dem Fahren geht schon. Ich nehm den Bus, der fährt alle 15 Minuten. Bei meinem Mann ist es noch leichter. Er wird bald seine Firma eröffnen und mietet dann das Büro im Erdgeschoss von unserem Haus. Also super praktisch...

Mit meinem Umzug sieht es wohl etwas schwerer aus. Ist alles sehr teuer was ich so lese. Da muss ich wohl privat mit Familie und Freunden mir aushelfen....
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.03.2008 16:30
#11 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube nur du hast dich da etwas verschrieben oder
Yep, war in Gedanken schon wieder bei den slavonischen Hechten...sollte natürlich "ca. -,50 Cent" heissen !

In Antwort auf:
Mich wunderts aber, dass er überhaupt noch rechnen kann, wenn man überlegt,
in welchen Kreisen er neuerdings verkehrt und wie er seinen Lebensunterhalt verdient


Das ist natürlich wahr; so kleine Stückelungen bin ich nicht mehr gewohnt, seit ich ab 100g aufwärts rechne....

Edit: und lasst euch bloß Ausweise zeigen und schreibt die Peronalien auf;

Der Nachbar eines Freundes (ja, auch ich habe Freunde..) in Berlin hatte sich eine neue Küche & neues WoZi gekauft und nicht gespart, wollte alles schön neu und originalverpackt nach HR transportieren lassen - fand im Kleinanzeiger eine Annonce wg. Transport - alsbald waren irgendwelche Burschen da (Nationalität unbekannt), vereinbarten einen Preis mit ihm, kassierten ab, luden ein - und fuhren davon - der Depp hatte nur die Handynummer, welche danach natürlich nie wieder in Betrieb war...er hat natürlich nix mehr gesehen von seinen Sachen und die Burschen haben sich vermutlich ein Loch in den Arsch gefreut......!!

Lieber einen Thun als nix tun!

littlelinus Offline



Beiträge: 35

11.03.2008 19:38
#12 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

Danke für den Tip aber das ist mal die kleinste Sorge, es scheint wohl nicht unter ca. 500 Euro zu gehen, haben heute schon in Zagreb rum telefoniert. Würden den Transport ja eh begleiten, allein schon wegen dem Zoll etc. Na ja, mal schauen wie wir das hin kriegen, wäre einfach super wenn jemande nach Zagreb fährt und noch Platz hat bzw. voll von Kroatien nach München und lehr zurück, sowas wäre halt top.

Regnilok Offline



Beiträge: 10

24.03.2008 21:03
#13 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

Hallo Zusammen
also wir sind zwar keine spedition, haben aber schon unseren eigenen hausstand mit unserem transporter gefahren und sind naturlich gerne bereit weiterzuhelfen. Wir fahren einen Boxer und haben schon bisschen platz. da wir von Munchen starten und ofter runter fahren ware es kein problem was zu laden.
wenn wir euch so weiterhelfen konnen meldet euch einfach.
Ansonsten wunschen wir alles gute in HR.
Liebe grusse
Jessie

klawal Offline



Beiträge: 246

25.03.2008 09:12
#14 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

In Antwort auf:
die Burschen haben sich vermutlich ein Loch in den Arsch gefreut......!!


Haben die jetzt zwei oder hatten sie vorher keines?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.03.2008 12:33
#15 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

In Antwort auf:
Haben die jetzt zwei oder hatten sie vorher keines?
Drei klawal, DREI !!

Lieber einen Thun als nix tun!

klawal Offline



Beiträge: 246

25.03.2008 17:42
#16 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

Das ist ja wie bei der Mehrwertsteuererhöhung. 2 von der CDU und 0 von der SPD = 3

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

26.03.2008 20:01
#17 RE: Umzug nach Zagreb. Welche Spedition ? Antworten

Merkwürdige Rechenkünstler hier.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 732
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4801
Zwischenstop gesucht Dubrovnik-Zagreb
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von rocklala
4 15.05.2015 20:07
von veli-rat • Zugriffe: 729
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21268
Mitfahrgelegenheit MÜNCHEN- ZAGREB
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von tina1106
7 19.06.2008 14:08
von Alex • Zugriffe: 1441
Z - Zadar, Zagreb, Zaton, Zaostrog, Zirje, Zoll, Zrce, Zrmanja, Zwischenübernachtung
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 18:53
von Thofroe • Zugriffe: 10229
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4866
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz