Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.091 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

14.03.2008 10:03
#21 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten
Zitat von pelinkovac
Statt könntest du doch DEINE Superroute von Rijeka nach Plitvice bekanntgeben!

Ich werde mich hüten, so etwas zu machen. Es kommt auch auf den Tag an, an dem man reisen will. Da gibt nur wieder unendliche Diskussionen. Es ist aber richtig. Mann kann auch über Bosiljevo und Ogulin fahren, wenn es auf der Küstenstrasse bis Senj, eine Bura gibt. Nach Plitvice fahr ich übrigens nicht mehr. Da war ich erst rd. 50 mal.

Pozdrav Soline

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

14.03.2008 11:21
#22 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten
Bevor du jeden belächelst, Soline, sobald es um Routen abgehend von Rijeka geht, solltest wenn schon dein Wissen mit unterbringen. Deine Ironie in manchen Zeilen, geht mir so auf den Sack - dann halt lieber ganz die Klappe, wenn du dich schon nicht äußern willst [sick][cool]
Soline 1 Offline

verstorben

14.03.2008 14:28
#23 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Da bin ich aber tief beeindruckt und traurig, dass manche Zeilen von mir, dem User "DAN" so auf den S.... gehen.

Um Abhilfe zu schaffen, hier ein Linkhinweis von mir:

http://www.hak.hr/deutsch.aspx

Dort kann man sehen, welche Route, von Rijeka nach Plitvice, der kroatische Automobilclub vorschlägt. Sie ist 181,10 km. lang und führt weitgehend über die Autobahn, aber weiter als nach Ogulin. Es fallen auch die entsprechenden Autobahngebühren an.

Deshalb hier mein persönlicher Routenvorschlag:

Rijeka-Senj-Vratnik-Zuta Lokva-Otocac-Vrhovine-Gornji Babin Potok-Plitvice. Gesamtentfernung 148,01 km. Je nach Verkehr macht der Zeitunterschied ca.15 bis 30 Minuten aus.

Pozdrav Soline

pelinkovac Offline

gesperrt

14.03.2008 15:37
#24 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Von Rijeka nach Plitvice über Senj und den Vratnik Paß sind es laut ÖAMTC 150 km. Zeit: 2:55 Stunden.

Wenn ich jetzt ohne Routenplaner von Rijeka nach Plitvice fahren müsste hätte ich die Strecke über Ogulin genommen. Über die Küstenstraße nach Senj und weiter nach Plitvice , auf die Idee währe ich niemals gekommen. Dieser Teil der Küstenstraße ist der verkehrsreichste.

Und daher verstehe ich nach wie vor nicht das man die Strecke über Ogulin belächelt.

Somit ist deine Meldung :

Du scheinst dich echt gut auszukennen, wie man von Rijeka aus, in diese Gegend kommt.[grin]

für den Müll.

Und somit schließe ich mich DANS Meinung an, solche Meldungen gehen mir auf den Sack.

Daniel Offline

14.03.2008 17:23
#25 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten
[quote]Um Abhilfe zu schaffen, hier ein Linkhinweis von mir:

http://www.hak.hr/deutsch.aspx

Dort kann man sehen, welche Route, von Rijeka nach Plitvice, der kroatische Automobilclub vorschlägt. Sie ist 181,10 km. lang und führt weitgehend über die Autobahn, aber weiter als nach Ogulin. Es fallen auch die entsprechenden Autobahngebühren an.

Deshalb hier mein persönlicher Routenvorschlag:

Rijeka-Senj-Vratnik-Zuta Lokva-Otocac-Vrhovine-Gornji Babin Potok-Plitvice. Gesamtentfernung 148,01 km. Je nach Verkehr macht der Zeitunterschied ca.15 bis 30 Minuten aus.

[/quote]

na siehste, Soline, geht doch!

Schau mal Soline, du belächelst jeden, der meint, eine Route abgehend Rijeka zu wissen. Da du dort vor Ort wohnst, und dich auch in der Gegend um Ogulin auskennst, ist es doch für den Anfrager, sogar auch für die, die eine andere ROute vorschlagen, hilfreich, deine Kenntnisse zu wissen - somit hilfst du doch jedem weiter. Aber nur zu belächeln mit ironisch gemeinten Bemerkungen, ohne dein Wissen preiszugeben, ist doch schade und das nervte mich!

In der Tat, die Strecke von Maribor zu empfehlen, ist absurd!

Gruß DAN
Kadi Offline

14.03.2008 20:17
#26 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hallo ihr eifrigen Routenplaner!
Das ist es, was ich an diesem Forum so mag: es ist der reinste Komödiantenstadl!
Und klar, daß nur Männer sich wg. so einer Sache in die Haare kriegen können...
Viele Grüße an die ehemals erhitzten Gemüter, Kadi [smile]

Selva Offline

14.03.2008 22:58
#27 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hallo alle zusammen!
Viele Dank für eure Beschreibungen und Bemühungen. Macht euch keine Sorgen, wir werden nicht aus Reijka sondern aus Richtung Split kommen, denn wir haben dann schon fast 2 wunderschöne Wochen in Vinisce hinter uns. Ich freu mich riesig auf den Sommer. Vielen Dank noch einmal.
Lg Selva

Mauzl Offline

05.07.2008 16:42
#28 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hi,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage,die ier zum Thema passt.

Wir wollen ebenfalls vom 26.07.08 bis 28.06.08 zu den Plitzwitzer Seen und sind auf der Suche nach einer passenden Ferienwohnung.

Auf der HP vom NP hab ich mir mehrere FW angesehen und auch angeschrieben.Leider kam keinerlei Rückantwort.Jetzt bin ich am überlegen,im Camp Korona mir 2 Holzhütten zu mieten.Preis = 42,-€ / Tag.
Es sollen wohl nur 2 Betten drin stehen uns sonst nix.

Wie sind die San.Anlagen so? Gemeinschaftsdusche / WC ist halt nicht so unser Ding und Kühlschrank gibts da leider auch nicht.

Wer kann mir näheres dazu sagen und / oder hat eine Adresse für eine FW (3 Personen )?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Übrigens reisen wir von Rabac aus an und ich bin ebenfals´am überlegen,ob ich die AB Richtung Zagreb benutze oder besser übers Land fahre.

Bis denne...

aleks.ma Offline

05.07.2008 17:05
#29 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hallo Mauzl,

wenn es Euch nicht zu weit weg ist von Plitvice, hätte ich Euch einen Tipp:

Mirjana - Rastoke

dies ist eine Comfort Pension mit Restaurant und Travel agency. Sie liegt in Niksic, in der Nähe von Slunj und
20 min. entfernt vom Eingang zu den Plitvicer Seen.
Kenne die Mama der Eigentümer, diese sind sehr bemüht um Ihre Gäste und sprechen (die Mama auf jeden Fall) Deutsch.
Die Zimmer sind auf alle Bedürfnisse abgestimmt - bis zu 4-Bett-Zimmer für Familien mit Bad, Fernsehen, sogar wenn´s sein muss mit Internet-Anschluss.

Anschauen kann man sich das auf : www.mirjana-rastoke.com
zu kontakten über e-mail: info@mirjana-rastoke.com

Sollte es Kontaktschwierigkeiten geben, wende Dich einfach nochmal an mich, habe die Privatnummer der Mama.
Hoffe es hilft Euch etwas weiter.

LG aleks.ma

Mauzl Offline

06.07.2008 11:41
#30 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten
Hi,

ich hab mir die HP mal angeschaut und es sieht wirklich sehr einladend aus.Per eMail habe ich gerade mal eine Buchungsanfrage gesendet und vielleicht ist ja noch etwas frei.

Leider sieht es mit Kroatisch bei mir schlecht aus und englisch war bei uns damals verpönnt,so dass ich nur auf deutsch schreiben konnte.Russisch würde die,glaube ich,nicht erfreuen! [hmm][smokin]

Wenn kein Kontakt zustande kommt,würde ich auf Dein Angebot bezüglich Kontakt,nochmal zurück kommen.

Bis dahin erstmal besten Dank und wie immer,

Bis denne...
biki Offline

06.07.2008 15:59
#31 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten
Hallo!

Apartments in Plitvice (Ostarski Stanovi - 10km zu NP Plitivce) gäbe es in diesem schönen Anwesen mit Kinderspielplatz:

http://www.webadria.com/ferienwohnungen_...k=2&xsifap=57PL

Wenn ihr etwas näher am Nationalpark/CAMP Korana wohnen wollt, wäre dieses sympathische Häuschen mit Dreibettzimmer/Bad/Miniterrasse (Zimmer No.4) hervorragen geeignet:

http://www.webadria.com/ferienwohnungen_...k=2&xsifap=50PL

Versucht einfach euer Glück...viel Erfolg!

WWW.WEBADRIA.COM

aleks.ma Offline

06.07.2008 16:18
#32 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hallo,

habe sicherheitshalber angefragt im Mirjana - Rastoke (bei der Mama).
Spätestens am Montag Vormittag soll jemand an der Rezeption sein, der sich mit den Anfragen in Deutsch befasst.

Müsste also klappen. Sonst helfe ich gern.

Liebe Grüsse
aleks.ma

Mauzl Offline

07.07.2008 21:34
#33 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hi aleks.ma,

ich hab in Mirjana - Rastoke nun gebucht und hab trotzdem nochmal eine Frage.

kannst Du mir die genaue Anschrift senden?Auf der HP steht leider nichts genaues und per eMail bekam ich nur eine Wegbeschreibung,
aber leider keine Anschrift.

Danke und schönen Abend noch.

Bis denne...

aleks.ma Offline

08.07.2008 08:18
#34 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hi Mauzl,

sende Dir heute Nachmittag ´ne PM. Bin grad bei der Arbeit und habe die Daten nicht da.

Bis dahin.
Liebe Grüsse
aleks.ma

Seiten 1 | 2