Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.091 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Selva Offline

11.03.2008 12:45
Suche Ferienwohnung in Plitvice antworten
Hallo wir, 2 Ehepaare suchen vom 26.07- 28.07 2008 eine preiswerte, ruhige Ferienwohnung in Plitvice oder der nährern Umgebung.Wenn wir zu den Seen laufen könnten wäre es optimal, aber eine Entfernung von ca 15 km wäre auch kein Problem. Wer kann uns helfen? Preisangaben wären nett.

Selva
Mali Alan Offline

11.03.2008 13:23
#2 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten
Mahlzeit,

also, erstmal muss die Überschrift geändert werden, denn Ihr sucht ja eine Ferienwohnung und kein Haus.

Ich würde vor Ort nach einer Ferienwohnung schauen. Zwischen Slunj und Korenica waren letztes Jahr im August (Hauptsaison) einige Zimmer, Studios und Appartments frei.

Bog.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

11.03.2008 13:37
#3 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

hallo selva,

schau mal hier, das sieht wirklich ansprechend aus:

http://www.unterkunftinkroatien.de/plitvice/villa-restaurant-sedra/

lieben gruß

petra

Selva Offline

11.03.2008 13:59
#4 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Vielen Dank für den Tip. Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe mich daher etwas schwer getan mit der ersten Nachricht. Selva

Selva Offline

11.03.2008 14:02
#5 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Vielen Dank. Ich schau gleich mal rein. Selva

Claudia Offline

11.03.2008 14:10
#6 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hier gibt es viele Unterkünfte:

http://www.tzplitvice.hr/index.php?izbor=2&tipSmjestaj=1

LG Claudia

pelinkovac Offline

gesperrt

12.03.2008 11:16
#7 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Wenn ihr von Süden kommt fährt ihr durch eine Siedlung die Jezerce heisst. Dort gibts Zimmer im Überfluss. Und ihr seid ganz nah bei den Seen. Wenn ihr mit dem Auto durch den NP durchfährt kommt am Ende eine Brücke über den Fluß Korana. Direkt nach der Brücke führt eine kleine Straße (leicht zu übersehen) Richtuing Poljanak. Man fährt die Straße entlang welche sich mehrmals teilt. Eine Straße davon führt direkt naben dem Fluß Korana entlang, es gibt dort auch Zimmer direkt am Fluß. Eine andere Straße wiederum geht leicht bergauf und führt direkt oben neben dem großen Wasserfall vorbei. Dort führt ein schöner Füßweg zum Wasserfall hinunter oder oberhalb entlang bis zur Schiffsstation.
In dieser Gegend könnte man somit alles zu Fuß erreichen.

biki Offline

12.03.2008 14:13
#8 RE: Suche Ferienwohnung in Plitvice antworten

Hallo Selva,
habe dir gerade eine Nachricht mit ein paar Vorschlägen an dein Forum-Postfach gesandt.
Hoffentlich kennst du schon alle "Funktionen" des Forums!
Gruß, Biki

WWW.WEBADRIA.COM

Selva Offline

12.03.2008 17:20
#9 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hallo pelinkovac,
danke für deine detailierte Beschreibung.Deine beschriebenen Häuschen am Fluss habe ich auf einer webseite schon gesichtet und ihre Vermieter angeschrieben. Leider habe ich noch keine Antwort. Dafür habe ich ein Objekt gefunden , welches sehr nahe am Eingang des Nationalparks liegen soll in Rastovaca ( 700 m bis zum Eingang) Du kennst dich offensichtlich vor Ort gut aus. Ist dem so? Kann man eventuell den Park auch ohne ihn direkt zu betreten besuchen?(
Wir kommen an einem Nachmittag an, da lohnt sich für 2-3 Stunden die Eintrittskarte ev. nicht mehr?)Den nächsten Tag haben wir vollständig zur Verfügung. Welchen Eingänge solletn wir benutzen und welche " Naturwunder" des Park sind am meisten zu empfehlen? Viele Grüße Selva

Selva Offline

12.03.2008 17:25
#10 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Vielen Dank an alle die mir Hinweise gegeben haben. tzplitvice war super. Ich denke ich habe genügend Angebote. Vielen Dank. Selva

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

12.03.2008 17:30
#11 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

In Antwort auf:
Wir kommen an einem Nachmittag an, da lohnt sich für 2-3 Stunden die Eintrittskarte ev. nicht mehr?)Den nächsten Tag haben wir vollständig zur Verfügung.

Man kann auch eine Zwei-Tages-Karte kaufen, dann lohnt sich der Eintritt auch am Ankunftstag noch.

pelinkovac Offline

gesperrt

12.03.2008 20:35
#12 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Früher war das leichter, der Unterkunftgeber brauchte nur zu bestätigen das man bei ihm wohnt und man konnte mit einmal bezahlen unendlich oft hineingehen. Aber die 2 Tageskarten sind halbwegs preisgünstig. Wenn man das Angebot betrachtet sogar billig.

pelinkovac Offline

gesperrt

12.03.2008 21:08
#13 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Hallo Selva.

Rastovacka ist eine kleine Siedlung beim Eingang 1 beim großen Wasserfall. Dies ist der Eingang bei den unteren Seen. Ich würde dir empfehlen alle Seen anzusehen, man kann eigentlich nicht sagen welche man unbedingt sehen muß. Denn sie sind alle gleich schön aber sehr unterschiedlich. Wenn ich einen ganzen Tag zur Verfügung hätte und vom Vortag nur ein paar Stunden würde ich am angebrochenen Tag beim Eingang 2 (oberer Eingang) hineingehen und dann mit dem Boot den Kozjak Jezero entlang zu den unteren Seen fahren. Danach wandert man 3 große schöne Seen entlang bis zum großen Wasserfall. Beim großen Wasserfall könnt ihr mit dem Bus zum Eingang 2 zurückfahren oder oder ihr könnt dort beim Eingang 1 zum Zimmer zu fuß gehen. Wenn ihr aber genügend Zeit habt dann würde ich UNBEDINGT beim großen Wasserfall über die Stiegen den sehr steilen Weg bis zum obersten Punkt des Wasserfalles hinaufgehen. Es gibt dort unzähige schöne Aussichtspunkte und Wanderwege oberhalb der Seen in wunderschönen romantischem Wald. Falls genügend Zeit ist dann würde ich oberhalb des großen Wasserfalls noch ein paar hundert Meter weiter Richtung stromabwärts wandern. Da gibts wunderschöne Aussichtspunkte und kaum Besucher weil die meisten Urlauber dazu zu bequem sind. Ihr müsst aber den gleichen Weg wieder zurück zum Wasserfall. Wenn es die Zeit nicht erlaubt dann müsst ihr gleich oben beim Wasserfall stromabwärts durch den Wald. Man sieht dann die 3 großen Seen wunderbar von oben. Der Weg endet dann bei der Schiffsstation wo ihr auf dem gleichen Weg über den Kozjak zurückfährt. Aber 3 Stunden für diese Runde ist sicher sehr knapp, bzw. schade wenn man nicht genügend Zeit hat die Ausblicke zu genießen.

Am 2. Tag würde ich mir die oberen Seen vorknüpfen. Am Eingang 2 hineingehen, mit dem Boot in ein paar Minuten den Kozjak überqueren und dann einfach stromaufwärts wandern. Am besten auf einer Seite der Seen hinaufwandern bis zum Proscansko Jezero und auf der anderen Seite wieder zurück. Dann habt ihr eigenlich alles gesehen. Den ganz großen See Proscansko kann man in mehreren Stunden umgehen, ist aber nicht sehr attrativ. Beim Proscansko Jezero gibts eine Jausenstation mit sehr guten Kaffee und lecker Bierchen. Zum Essen gibts auch eine ausreichende Auswahl. Wenn ihr jedoch schon zu müde seid kann man mit dem Panoramabus vom Proscansko Jezero zurück zum Eingang fahren. Es währe aber schade wenn ihr den Rückweg nicht auf der anderen Seite genießen würdet. Es gibt beim Eingang eine Karte im Maßstab 1:50000 zu kaufen. Das Geld würde ich unbedingt investieren. Ist auch gleich ein Souvenier.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

13.03.2008 00:17
#14 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Deine Beschreibung hat leider einen Haken:

In Antwort auf:
beim Eingang 2 (oberer Eingang) hineingehen und dann mit dem Boot den Kozjak Jezero entlang zu den unteren Seen fahren.

Wenn es die Zeit nicht erlaubt dann müsst ihr gleich oben beim Wasserfall stromabwärts durch den Wald. Man sieht dann die 3 großen Seen wunderbar von oben. Der Weg endet dann bei der Schiffsstation wo ihr auf dem gleichen Weg über den Kozjak zurückfährt.

Wir wollten dies genauso machen und wurden abgewiesen bei der Rückfahrt. Pro Eintrittskarte darf nur einmal das Schiff und einmal der Bus benutzt werden. Wir mussten von der Schiffsanlegestelle den ganzen Weg wieder zurück und hoch auf den Berg laufen, wo der Bus abfuhr. Dies war bei der Tageskarte so, möglicherweise darf an zwei Tagen auch jedes Transportmittel jeweils zweimal benutzt werden. Je nachdem wie pingelig das Personal ist, würde ich jedoch zuvor nachfragen.

Körber Offline

13.03.2008 09:24
#15 RE: Suche Ferienwohnung in Plitvice antworten

Hallo !
Wenn Sie aus der Richtung Maribor oder Rijeka kommend zu den Plitwitzer Seen fahren, verlassen Sie die Autobahn bei Ogulin und fahren auf der Bundesstraße weiter.
Die Bundesstraße geht dann in die Straße Rastovaca über. Vor einer Einfahrt sehen Sie linksseitig ein weißes Schild mit einem aufgemalten Bett und der Hausnummer 8.
Die Familie heißt:
Dragica + Jure Luketic
Rastovaca 8
53231 Plitvicka Jezera
Tel.-Nr: 00385 53 758 014
Bis zum nördlichen Eingang zu den Plitwitzer Seen sind es keine 150m.
Wenn man sich die Plitwitzer Seen ansehen will, hat man zwei Möglichkeiten.
Die kurze Bsichtigung des Nordteils mit 4-5 Seen und dem 78m hohen Wasserfall dauert etwa zwei Stunden; für die lange Tour, die den Nord- und den Südteil einschließt benötigt man sechs Stunden. Man sollte sich nicht Nord- und Südteil an einem Tag ansehen.
MfG
Körber

Vermietung von Häusern seit 1988.
0911/7908547
info@agentur-kroatien.de

http://www.agentur-kroatien.de

pelinkovac Offline

gesperrt

13.03.2008 10:41
#16 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten
In Antwort auf:
Wir wollten dies genauso machen und wurden abgewiesen bei der Rückfahrt. Pro Eintrittskarte darf nur einmal das Schiff und einmal der Bus benutzt werden. Wir mussten von der Schiffsanlegestelle den ganzen Weg wieder zurück und hoch auf den Berg laufen, wo der Bus abfuhr. Dies war bei der Tageskarte so, möglicherweise darf an zwei Tagen auch jedes Transportmittel jeweils zweimal benutzt werden. Je nachdem wie pingelig das Personal ist, würde ich jedoch zuvor nachfragen.

Also mir ist das bisher noch nie passiert, wir sind bisher immer mit dem Boot hin und zurückgefahren. Aber sollte dies bei mir der Fall sein, ich würde dies als Frechheit empfinden. Denn es steht ja auf der Eintageskarte nirgends wie oft man welche Einrichtung benutzen kann.

Soline 1 Offline

verstorben

13.03.2008 10:47
#17 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten
Zitat von Körber

Wenn Sie aus der Richtung Maribor oder Rijeka kommend zu den Plitwitzer Seen fahren, verlassen Sie die Autobahn bei Ogulin und fahren auf der Bundesstraße weiter.Die Bundesstraße geht dann in die Straße Rastovaca über. Vor einer Einfahrt sehen Sie linksseitig ein weißes Schild mit einem aufgemalten Bett und der Hausnummer 8.

Sehr geerter Herr Körber,
es mag ja sein, dass die von ihnen vermittelten Ferienwohnungen und Ferienhäuser ok sind. Ich bin aber der Meinung, dass sie sich diese Anreiseempfehlung, noch einmal durch den Kopf gehen lassen sollten. Auf meiner Karte finde ich z.B. keine Bundesstraße, auf der man von Ogulin nach Rastovaca fahren kann. Und Reisende von Maribor über Ogulin zu schicken, ist gerade zu absurd.

Mit freundlichen Grüssen
Soline

pelinkovac Offline

gesperrt

13.03.2008 21:09
#18 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

Herr Körber hat ja geschrieben: Wenn sie von Maribor oder Rijeka kommen. Und von Rijeka stimmt die Beschreibung. Von Marburg natürlich nicht.

Soline 1 Offline

verstorben

13.03.2008 21:16
#19 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

[quote="pelinkovac"] Und von Rijeka stimmt die Beschreibung. [/quote]

Du scheinst dich echt gut auszukennen, wie man von Rijeka aus, in diese Gegend kommt.[grin]

pelinkovac Offline

gesperrt

14.03.2008 08:32
#20 RE: Ferienhaus in Plitvice antworten

[quote]Du scheinst dich echt gut auszukennen, wie man von Rijeka aus, in diese Gegend kommt.[grin][/quote]

Statt [grin] könntest du doch DEINE Superroute von Rijeka nach Plitvice bekanntgeben!

Seiten 1 | 2