Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 148 Antworten
und wurde 6.591 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.12.2005 12:04
#21 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Ich bin schon sehr neugierig, wo, wann und wie die verantwortlichen Kommandeure der USA angeklagt werden, die für den Tod tausender Zivilisten im Irak verantwortlich sind!

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

09.12.2005 12:14
#22 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Da kannste lange drauf warten, die Amis haben einen Persil-Schein

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

09.12.2005 12:14
#23 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich bin schon sehr neugierig, wo, wann und wie die verantwortlichen Kommandeure der USA angeklagt werden, die für den Tod tausender Zivilisten im Irak verantwortlich sind!

Sollte man einen Taschendieb laufen lassen, wenn ein Panzerknacker straffrei gebieben ist?

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

09.12.2005 12:17
#24 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

kapetanjos, das tut hier nicht zur sache - bitte beim thema bleiben.

zudem haben die usa "vorsorglich" den haag nicht als "internationalen strafgerichtshof" anerkannt.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

09.12.2005 12:18
#25 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Sollte man einen Taschendieb laufen lassen, wenn ein Panzerknacker straffrei gebieben ist?

Es geht wohl weniger darum, den Taschendieb freizulassen als darum, daß der Panzerknacker nicht bestimmen darf, daß der Taschendieb nach einem recht abzuurteilen ist, das er für sich nicht angewendet haben will.

Aber der Vergleich gefällt mir

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

09.12.2005 12:22
#26 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
daß der Panzerknacker nicht bestimmen darf, daß der Taschendieb nach einem recht abzuurteilen ist, das er für sich nicht angewendet haben will.

Soviel ich weiss, hat nicht der Panzerknacker das Tribunal eingesetzt.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

09.12.2005 12:30
#27 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

"Seit Anklageerhebung 2001 war Gotovina spurlos verschwunden. Carla del Ponte warf der Regierung in Zagreb vor, nichts zur Festnahme des Flüchtigen unternommen zu haben. Wahrscheinlicher ist, daß ihm seine alten Kameraden aus der Fremdenlegion bei der Flucht geholfen haben. Gotovina war schon dreimal in Frankreich wegen Raubüberfalls und Erpressung verurteilt worden. Das letzte Mal 1995, als er schon kroatischer General war."

... Das ist mir neu. Wenn dem so ist, dann müßte das auch den kroatischen Behörden bekannt gewesen sein.

KLJUČNU ULOGU U UHIĆENJU BJEGUNCA ODIGRALI SU POA I TOMISLAV KARAMARKO
MESIĆ JE ZNAO GDJE JE GOTOVINA

Predsjednik je morao znati da je afrički dio Španjolske spadao u Gotovinine povremene destinacije. Njegov današnji savjetnik za sigurnost, Saša Perković, sve donedavno je bio najizravnije uključen u lov na Gotovinu. Tako konačno postaje jasniji kontekst u kojem je britanski Times prije desetak dana citirao hrvatskog predsjednika
piše Jasna BABIĆ
Prve informacije o Španjolskoj kao jednoj od mogućih destinacija Ante Gotovine pojavile su se već 2001., vrlo brzo nakon njegova bijega pred haaškom optužnicom. Kako je Slobodna Dalmacija uspjela saznati iz obavještajnih krugova, prve signale o Gotovininu kretanju ulovio je tadašnji HIS, preteča današnje Obavještajne agencije. Zato je u zimu iste godine u Španjolsku upućen HIS-ov agent koji je dobio zadaću da tu informacije provjeri. Agent je imao kodno ime "Mornar", a zvao se Veselin Marinov. Boravio je u britanskoj bazi na Gibraltaru, potom u Tangeru, španjolskom dijelu Afrike, pa potom, nekim drugim poslom u Maroku.
Premda se HIS-ov agent u Hrvatsku, potpuno pouzdano, vratio neobavljena posla, Gotovinino uhićenje na Kanarskim otocima svjedoči da je obavijest bila prilično točna: hotel "Bitakora", u kojem je otkriven u četvrtak, nalazi se u jednom luksuznom turističkom centru nedaleko od sjevernoistočne obale Afrike. Tijekom četverogodišnjeg skrivanja, Gotovina je često mijenjao lokacije, boraveći, među ostalim, na francuskom i španjolskom teritoriju. Nije isključeno da je HIS-u izmakao za dan-dva. Uostalom, agent HIS-a ubijen je, kao žrtva tobožnje samoobrane, u zagrebačkom kafiću NBA jedva pola godine nakon svoje potrage po Španjolskoj.
Utoliko je razumljivo da je haaška tužiteljica Carla del Ponte španjolskoj policiji zahvalila na uhićenju, a Hrvatskoj na velikoj logističkoj pomoći.
Doista, ključnu ulogu u uhićenju bjegunca odigrala je današnja POA, na čelu s Tomislavom Karamarkom, te u suradnji sa svojim britanskim saveznicima. Koliko je u ovom trenutku moguće doznati, preuzevši POA-u, Karamarkova agencija zaronila je u arhive obavještajne zajednice i krenula u ponovno preispitivanje i provjeru starih i zaboravljenih putokaza prema Anti Gotovini. Metoda se pokazala uspješnom.
Stjepan Mesić, predsjednik Hrvatske, morao je znati da je afrički dio Španjolske spadao u Gotovinine povremene destinacije. Njegov današnji savjetnik za sigurnost je, naime, Saša Perković, nekadašnji šef HIS-ove operative, koji je sve donedavno bio najizravnije uključen u lov na Gotovinu. Tako konačno postaje jasniji kontekst u kojem je britanski Times prije desetak dana citirao hrvatskog predsjednika da Gotovina nije u Hrvatskoj, nego u Južnoj Americi ili Africi. Doduše, iz Mesićeva ureda stigao je demanti. Navodno, novinar Timesa je pitao je li Gotovina u Africi ili Južnoj Americi, a on je uzvratio da je možda na bilo kojemu mjestu, samo ne u Hrvatskoj.

Quelle: slobodnadalmacija.hr

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.12.2005 12:36
#28 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn dem so ist, dann müßte das auch den kroatischen Behörden bekannt gewesen sein.

So druckte die kroatische Zeitung Vjesnik vor vier Wochen ein französisches Gerichtsurteil ab, nach dem Gotovina wegen mehrerer Banküberfälle in den Achtzigerjahren zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden war und sich den Strafverfolgungsbehörden entzogen hat. Nach anderen Quellen hat er wegen offenbar anderer Delikte schon über drei Jahre Haft in Frankreich abgesessen. Doch nach wie vor wird er in Frankreich gesucht. Was allerdings die französische Botschaft in Zagreb nicht daran hinderte, Gotovina 2001 seinen als Fremdenlegionär erworbenen französischen Pass zu verlängern. Als Entschuldigung erklärte ein Botschaftssprecher kürzlich, die Botschaft habe von dem Haftbefehl nichts gewusst, das Innenministerium habe die Information nicht weitergeleitet.

http://www.taz.de/pt/2005/03/10/a0130.nf/text


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.12.2005 12:48
#29 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Als Entschuldigung erklärte ein Botschaftssprecher kürzlich, die Botschaft habe von dem Haftbefehl nichts gewusst, das Innenministerium habe die Information nicht weitergeleitet.

Lustig - sehr lustig !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.12.2005 13:08
#30 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Auf der EuroNews-Seite kann man Filme dazu sehen:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Sailor Offline



Beiträge: 505

09.12.2005 14:31
#31 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

F.Rink schrieb:
Weil diese Dame bereits im Vorfeld eines möglichen Kriegsverbrecherprozesses eine "Quasiverurteilung" verkündet hat.

So, jetzt rücke doch mal Deine Beweise für die Behauptung raus. Wann und wo hat d. Ponte ihn Verurteilt?
Mast- und Schotbruch, Jürgen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.12.2005 14:47
#32 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
So, jetzt rücke doch mal Deine Beweise für die Behauptung raus. Wann und wo hat d. Ponte ihn Verurteilt?
Habe ich doch überhaupt nicht behauptet !

Bitte richtig lesen !!


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sailor Offline



Beiträge: 505

09.12.2005 15:02
#33 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Fred, lese mal Deinen Beitrag von

Heute 11:13

Da schreibst Du wörtlich: Weil diese Dame bereits im Vorfeld eines möglichen Kriegsverbrecherprozesses eine "Quasiverurteilung" verkündet hat. Zitat Ende.

Ich hoffe doch, dass das Kurzzeitgedächtnis Dich nicht verlassen hat, aber mit nachlesen kannst du es wieder auffrischen.

Gruß
Mast- und Schotbruch, Jürgen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.12.2005 15:07
#34 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Lieber Jürgen,

ich wiederhole mich gerne :

In Antwort auf:
Bitte richtig lesen !!

Ich denke doch, daß ich Dir nicht den Unterschied zwischen einer Verurteilung, wie
Du das jetzt darstellst, und einer "Quasiverurteilung" erklären muß, denn ich halte
Dich für einen intelligenten Menschen, auch wenn wir uns manchmal verbal in den
Haaren haben.

Nicht einmal im Falle eines Prozesses könne die Ponte eine Verurteilung vornehmen .....

.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sailor Offline



Beiträge: 505

09.12.2005 15:23
#35 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Nach so viel Ausflüchte in der Sache, solltest Du nun schon mal die Fakten auf den Tisch legen. Auf welche Aussagen, wann und wo, begründet sich die Behauptung?

Ich warte

Gruß
Mast- und Schotbruch, Jürgen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.12.2005 15:36
#36 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Ich habe keine "Ausflüchte" nötig und auch keine verwendet sehe jedoch, daß Du
nicht verstehen willst - also ist das Thema für mich zu Ende !
Ansonsten kann ich Dir zu Deiner Meinungsbildung nur empfehlen zu lesen, was Ponte
in den letzten Monaten alles von sich gegeben hat - es kann ja nicht sein, daß ich
Dir das alles komprimiert mundgerecht servieren muß ....


Ach ja - ich weiß was Du jetzt antworten wirst!

.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.12.2005 15:54
#37 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Ich versuche mich nicht einzumischen (siehe vorherige Beiträge), aber einige "Freunde" Kroatiens hier sind mir mit ihrer Propaganda (die mir vorgeworfen wurde) einfach zu ekelhaft.
Die Wahrheit hat ihre Wege. Manchmal sind sie lang, aber man kommt sicher ans Ziel. Punkt.

Nikolas - das Bild prangert bereits in dem Beitrag oben, obwohl ich es gestern bereits enfernt hatte postest du erneut - was soll das???????

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.12.2005 15:59
#38 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Haha, für dich sind Freunde Kroatiens wohl nur Taube, Blinde und Stumme, was ?
Warum stellst du eigentlich zwanghaft das Foto überall rein ?

Aber dir kann man ja nicht mal böse sein. Du kannst eben nicht anders.


osmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 103

09.12.2005 16:02
#39 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Oh, da fällt mir doch jetzt erst auf, dass ich diesen Sender gar nicht mehr empfange, früher schon.
Ich wusste ja, dass irgendetwas fehlt.

Sehr merkwürdig !


@Britta

falls du über Satellit schaust? die alte Frequenz von Euronews (im ZDF Paket) ist 11954 H - die neue Frequenz 11817 V (Kennung EURONEWS!).

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.12.2005 16:08
#40 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Nee, über Satellit schaue ich leider nicht.
Habe aber festgestellt, dass wohl VIVA und EuroNews sich die Frequenz geteilt hatten.
Aber jetzt ist dort ein neuer Kinderkanal.

Trotzdem, vielen Dank.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Soline 1
85 24.08.2012 10:12
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5779
Ryanair muss Inklusivpreise angeben
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Orebic&Peljesac
0 22.06.2007 19:38
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 709
Film über Gotovina
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
10 27.01.2007 21:27
von Snjegulica • Zugriffe: 932
Gotovina-Helfer an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
20 28.08.2006 11:51
von Aetz • Zugriffe: 1438
PSI-Fahnder vermuteten Gotovina in Kroatien ;)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
2 20.12.2005 11:30
von Snjegulica • Zugriffe: 956
Gotovina festgenommen - was nun???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MiriPerle
2 08.12.2005 19:36
von beka • Zugriffe: 829
Del Ponte: Gotovina in Kloster versteckt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Fred
37 23.09.2005 10:08
von Aetz • Zugriffe: 3104
Gotovina ist gefasst
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von huegus
2 28.05.2005 08:09
von Fred • Zugriffe: 1131
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz