Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 148 Antworten
und wurde 6.581 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
HrDanijel Offline



Beiträge: 59

10.12.2005 14:34
#61 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Ich warte nur auf seinen freispruch

Kalelarga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 176

10.12.2005 15:35
#62 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Ich schätz zwischen 15-25 Jahre Haft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.12.2005 15:41
#63 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Wieviel sollen denn dann Milosevic und Karadzic (wenn sie ihn mal erwischen) kriegen???

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

10.12.2005 23:14
#64 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
vergiss Mladic nicht ...

Kalelarga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 176

11.12.2005 11:49
#65 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Ich bin mir sicher das die Ponte das Miststück Karadzic, mladic und Gotovina in einen Topf stekct.

Kann mir nicht vorstellen das so ein Aufstand wegen Ante gemacht wird, und nachher bekommt er nur ne Geldstrafe und Sozialarbeit aufgebrummt.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.12.2005 12:02
#66 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich bin mir sicher das die Ponte das Miststück Karadzic, mladic und Gotovina in einen Topf stekct.

Das versteh ich jetzt nicht! Ist nun Ponte oder Karadzic ein Miststück?

Ach ja: In 78 Tagen Bombenkrieg zerstörte die NATO 14 jugoslawische Panzer(bravo!), aber 48 Krankenhäuser und 422 Schulen. Etwa 2.000 Menschen wurden durch Bomben getötet. Aber ich bin mir da ganz sicher, dass auch die Verantwortlichen dafür angeklagt werden- oder nicht?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

11.12.2005 19:37
#67 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

KRIEGSVERBRECHEN

Zehntausende demonstrieren für Gotovina

In der kroatischen Hafenstadt Split haben zehntausende Menschen gegen die Auslieferung von Ex-General Gotovina nach Den Haag demonstriert. Er soll Montag erstmals dem Kriegsverbrecher-Tribunal vorgeführt werden.

Split/Wien - Allein in Split waren rund 40.000 Menschen zu der Demonstration gekommen. Viele hielten Kreuze oder Kerzen in ihren Händen oder schwenkten kroatische Fahnen. "Wir schämen uns für unsere Regierung und unser Parlament", rief ein Vertreter der nationalistischen Bürgerkriegsveteranen-Vereinigung HVIDRA den Teilnehmern zu. "Was für eine Regierung kann sich darauf konzentrieren, ihre eigenen Generäle zu verhaften und auszuliefern?"


Ante Gotovina sei ein "Symbol des kroatischen Volks", sein Prozess sei der "Prozess des kroatischen Volks", sagte Zeljko Strize, einer der Organisatoren in Split. Die Protestteilnehmer forderten die Regierung in Zagreb auf, sich für die Verlegung des geplanten Prozesses nach Kroatien einzusetzen. Bis zum Prozessbeginn müsse Gotovina auf freien Fuß gesetzt werden.

Es sei beschämend, dass die Behörden des Landes vor den Weltmächten kriechen, sagte Strize. Weitere Redner äußerten ähnliche Ansichten. Gotovina sei ein Held und kein Verbrecher, stand auf einigen Bannern zu lesen. Mehrere Demonstranten trugen schwarze T-Shirts mit dem Aufdruck "Ante Gotovina - Stolz seines Heimatlandes". Der Bürgermeister von Split, Zvonimir Pulic, und der Regierungschef der Region Split, Ante Sanader, wurden von der Menge niedergepfiffen. Viele Spruchbänder richteten sich auch gegen Kroatiens Präsident Stipe Mesic. Die Protestkundgebung ging friedlich zu Ende.

In der kroatischen Hauptstadt Zagreb sowie in Vukovar, Karlovac, Gospic, Djakovo, Bjelovar und Sibenik demonstrierten ebenfalls viele Menschen. Auch in einigen vorwiegend von Kroaten bewohnten Orten im benachbarten Bosnien gab es Demonstrationen für Gotovina. In Wien versammelten sich rund 300 Kroaten. Dort forderte die Menge, Mesic zu töten. Er sei ein Verräter, da er Gotovinas Festnahme nicht verhindert habe, hieß es.

Viele Kroaten verehren Gotovina bis heute als "Befreier". Im Jahr 1993 hatte er seine Heimatstadt Zadar gegen einen serbischen Angriff verteidigt. Die spanischen Behörden hatten den 50-Jährigen am Samstag an das Tribunal ausgeliefert. Am Montag soll er zum ersten Mal dem Gericht vorgeführt werden. Dem seit 2001 untergetauchten General wird der Tod und die Vertreibung von serbischen Zivilisten bei der Rückeroberung der Krajina zur Last gelegt.


spiegel-online, 11.12.05


Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.12.2005 20:07
#68 Unterstützungsveranstaltungen in Kroatien ohne Exzesse! Thread geschlossen

Allein in Split mindestens 70.000 Leute, darunter der Gespannschaftshauptmann und der Bürgermeister von Split.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

11.12.2005 20:11
#69 RE: Unterstützungsveranstaltungen in Kroatien ohne Exzesse! Thread geschlossen

Hier steht was über den Organisator der Demonstration
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
quelle: Slobodna Dalmacija

Das muß mann sich mal rein ziehen.


13.6.2006 21:00

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

11.12.2005 20:12
#70 RE: Unterstützungsveranstaltungen in Kroatien ohne Exzesse! Thread geschlossen
@ Nikolas

In den deutschen wie auch in den kroatischen Medien ist von 40.000 Demonstranten in Split die Rede.

Warum sind's bei dir denn 30.000 mehr ???

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.12.2005 20:14
#71 RE: Unterstützungsveranstaltungen in Kroatien ohne Exzesse! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Warum sind's bei dir denn 30.000 mehr ???

kleiner Fehler beim zählen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.12.2005 20:26
#72 RE: Unterstützungsveranstaltungen in Kroatien ohne Exzesse! Thread geschlossen
Das HTV hat im Tagesschau über 60.000 geredet, von den deutschen Media übernommen hat Goran Milic gesagt.
Vecernji List berichtet über 70.000.
Übrigens, die Bilder sprechen von selbst. Man weiß wie viel Leute kann die Riva in Split fassen, "Freunde"!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

11.12.2005 20:37
#73 RE: Unterstützungsveranstaltungen in Kroatien ohne Exzesse! Thread geschlossen

@ Nikolas

Hm, nee, die Bilder geben das nicht wirklich her.
Das ist wie mit deinem anderen Foto, wo man die WAHRHEIT drauf entdecken sollte.

Lustig, dass du nur Hardcore-Nationalisten als Freunde Kroatiens anerkennst.
Das tut ja echt schon weh.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.12.2005 20:51
#74 RE: Unterstützungsveranstaltungen in Kroatien ohne Exzesse! Thread geschlossen
Die Riva kann sogar 200000 Menschen fassen. Bei der Rückkehr von Goran Ivanisevic nach seinem Wimbeldonsieg und auch bei der Ankunft der Olympiasieger im Handball waren angeblich so viele Menschen da.
Aber vielleicht hat man sich da auch ein bisschen verzählt, waren wahrscheinlich die Extrem-Sportbegeisterten, die unter den "Zählern" waren
Diesmal waren es halt die anderen Extreme.....

Grüße von Tine,
Freundin Kroatiens

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.12.2005 09:06
#75 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ansonsten kann ich Dir zu Deiner Meinungsbildung nur empfehlen zu lesen, was Ponte
in den letzten Monaten alles von sich gegeben hat - es kann ja nicht sein, daß ich
Dir das alles komprimiert mundgerecht servieren muß ....

Da es ja zumindest zwei Menschen hier gibt, an denen das vorbei gegangen ist,
waere eine Quelle oder Zitat zur Erhellung nuetzlich.
(Wir verlangen auch nicht, dass diese "komprimiert" und "mundgerecht" serviert
werden muss...)
Wenigstens koenntest Du einen kleinen Tip geben, wo wir zu suchen haben; ansonsten
wird das nichts mehr mir unserer Meinungsbildung...

In Antwort auf:
Ach ja - ich weiß was Du jetzt antworten wirst!

Da er sich nicht mehr getraut hat, wie waere seine Antwort denn gewesen?

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.12.2005 09:17
#76 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Habt ihr eben Angst, die Wahrheit (ein)zu sehen?

Willst Du damit etwa behaupten, dass JP2 (sofern er noch lebte) auch nach Holland
muesste? Das hielte ich doch fuer etwas uebertrieben.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

12.12.2005 09:32
#77 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Jeder kann sich seine Zahl aussuchen:

Zitat
Gotovina:
Demos in Split und Wien


(diepresse.com) 12.12.2005

Der kroatische General Ante Gotovina wird heute erstmals den Richtern des UNO-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag vorgeführt.


Der kroatische General Ante Gotovina (50), der wegen Verbrechen an Serben während der militärischen Offensive "Oluja" (Sturm) im August 1995 angeklagt ist, wird am Montag erstmals den Richtern des UNO-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag vorgeführt. Etwa gegen 12.45 Uhr soll er dem Gericht mitteilen, ob er auf schuldig oder nicht schuldig plädiert. Die Anwälte von Gotovina kündigten bereits an, dass ihr Mandant in allen Anklagepunkten auf nicht schuldig plädieren werde. In Kroatien fanden am Sonntag große Kundgebungen zur Unterstützung für den General statt.

Demos ind Split und Wien

Die größte Demonstration gab es in Split, bei der nach unterschiedlichen Angaben zwischen 50.000 und 100.000 Menschen unter dem Motto "Wahrheit und nicht Lüge" ihre Sympathie mit dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher äußerten. In weiten Teilen der kroatischen Bevölkerung wird der General nach wie vor als "Held" und "Befreier" verehrt.

Kundgebungen gab es zudem in der Hauptstadt Zagreb sowie in Karlovac, Vukovar, Sibenik, Gospic, Djakovo und Bjelovar. Versammlungen fanden aber auch in den vorwiegend von Kroaten bewohnten Orten im benachbarten Bosnien-Herzegowina statt. In Wien versammelten sich am Sonntag rund 300 Kroaten in der Innenstadt und skandierten teils stark nationalistische Parolen. Alle Demonstrationen waren mit schweren Angriffen gegen den kroatischen Präsidenten Stjepan (Stipe) Mesic verbunden. Die Menge in Wien skandierte unter anderem: "Schwuler" und "Tötet Mesic".

Gotovina wird sich zur Anklage äußern, in der er als Kommandant der Operation "Oluja" für Ermordungen, Vertreibungen, Deportationen, Plünderungen und Zerstörungen des Eigentums von Krajina-Serben verantwortlich gemacht wird. Laut Anklage war Gotovina - gemeinsam mit dem 1999 verstorbenen kroatischen Präsidenten Franjo Tudjman und der militärischen und politischen Spitze Zagrebs - Teil des "gemeinsamen verbrecherischen Unternehmens".

Ziel sei es gewesen, die Serben auf eine Weise aus der Krajina zu vertreiben, dass sie nie wieder zurückkehren. Die Verfolgung sei aus politischen, ethnischen und religiösen Motiven erfolgt. In der Anklage wird dem General konkret die Ermordung von mindestens 150 Serben und die Vertreibung von etwa 150.000 Menschen aus der Krajina 1995 zur Last gelegt.

Präsident Mesic versicherte unterdessen, dass Zagreb Gotovina rechtlich unterstützen werde. "Uns interessiert die Wahrheit", sagte der Präsident laut Nachrichtenagentur Hina, "und in diesem Sinne muss Kroatien den General unterstützen. Aber nicht mit irgendwelchen kehllautigen Botschaften, sondern mit Botschaften von Sachverständigen von Experten."

Gotovina war nach einer vierjährigen Flucht laut offiziellen Angaben am Mittwochabend auf Teneriffa in einem Viersterne-Hotel festgenommen und von spanischen Behörden am Freitag an das Haager Tribunal überstellt worden. (APA)



Quelle

Und so sieht er aktuell aus:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


..............
Golphi

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.12.2005 09:34
#78 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich hab euch durchschaut: ich habe meine Meinung über euch (mit einigen Ausnahmen) und inzwischen hat sich leider nichts geändert. http://211118.homepagemodules.de/t510041...n-BiH-Info.html

Dein damaliger Vorwurf war:
"Jetzt taucht plötzlich ein Serbe auf und macht ohne irgendeinen Anlass Werbung über das Terrorgebilde s.g."Serbische Republik" in Bosnien. Kein Mensch antwortet ihm!"

Dummerweise hatte er aber nur aus Wikipedia abgeschrieben (was auch dort als Antwort kam und Du selber schreibts ja auch mal ganz gerne
etwas ohne Kennzeichnung ab (hier). Ansonsten beschreibt dieser Artikel nur Fakten ueber die "Republika Srpska". Deren Existenz kann Dir
und mir nicht gefallen, das Wegwuenschen duerfte allerdings nicht zur Aenderung der Realitaet fuehren.

In Antwort auf:
Bin trotzdem der Meinung, dass der Name "Gäste" (die kann man nicht wählen) besser geeignet für das Forum wäre als "Freunde" Kroatiens.

Tja, so ist das im Leben. Manche koennen sich sogar die Gaeste aussuchen, andere noch nicht einmal die Freunde.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.12.2005 09:49
#79 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich bin mir sicher das die Ponte das Miststück Karadzic, mladic und Gotovina in einen Topf stekct.

Du solltest bedenken, dass sie nur Klaeger, aber nicht Richter ist. Das Tribunal selber hat (nach meiner vollkommen
unmassgeblicher Einschaetzung nach) die jeweiligen Sach- und Beweislagen angemessen beurteilt. (In einigen Faellen
ist es der Anklagevertretung nicht gelungen, eine Schuld nachzuweisen und ich befuerchte, dass es fuer SM und ich
vermute, dass es fuer AG auch so sein wird.)

In Antwort auf:
Kann mir nicht vorstellen das so ein Aufstand wegen Ante gemacht wird, und nachher bekommt er nur ne Geldstrafe und Sozialarbeit aufgebrummt.

Das glaube ich nicht. Auch ein Freispruch (ob aus Mangels an Beweisen oder erster Klasse) kann einer Sache dienen.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.12.2005 10:00
#80 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
In 78 Tagen Bombenkrieg zerstörte die NATO 14 jugoslawische Panzer(bravo!), aber 48 Krankenhäuser und 422 Schulen. Etwa 2.000 Menschen wurden durch Bomben getötet. Aber ich bin mir da ganz sicher, dass auch die Verantwortlichen dafür angeklagt werden- oder nicht?

Der Vergleich hinkt, da AG nicht dafuer angeklagt wird, dass Menschen bei einer kriegerischen Auseinandersetzung ums Leben gekommen
sind. (Nach welchem Recht sollte das auch moeglich sein?)

Den Haag ist lediglich zustaendig fuer
- Schweren Verletzungen der Genfer Abkommen
- Verstößen gegen die Gesetze oder Gebräuche des Krieges
- Völkermord
- Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Soline 1
85 24.08.2012 10:12
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5779
Ryanair muss Inklusivpreise angeben
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Orebic&Peljesac
0 22.06.2007 19:38
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 704
Film über Gotovina
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
10 27.01.2007 21:27
von Snjegulica • Zugriffe: 932
Gotovina-Helfer an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
20 28.08.2006 11:51
von Aetz • Zugriffe: 1438
PSI-Fahnder vermuteten Gotovina in Kroatien ;)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
2 20.12.2005 11:30
von Snjegulica • Zugriffe: 956
Gotovina festgenommen - was nun???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MiriPerle
2 08.12.2005 19:36
von beka • Zugriffe: 829
Del Ponte: Gotovina in Kloster versteckt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Fred
37 23.09.2005 10:08
von Aetz • Zugriffe: 3099
Gotovina ist gefasst
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von huegus
2 28.05.2005 08:09
von Fred • Zugriffe: 1131
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz