Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 148 Antworten
und wurde 6.596 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.09.2007 18:27
#121 RE: Gotovina war angeblich französischer Geheimagent Thread geschlossen

Diese schönen Plakate gibt´s übrigens auch als praktisches T-shirt

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

18.09.2007 20:49
#122 RE: Gotovina war angeblich französischer Geheimagent Thread geschlossen

Soline1 schrieb:

Zitat
Du schreibst: Habe ich soeben auf news.orf.at gefunden. Aufrgund dieser "Nachricht", die da verbreitet wird, müsste es eigentlich: "ollekammellen.orf.at" heissen.



beka schrieb:

Zitat
ich weiß auch, dass man in unserem Nachbarland (manchmal) etwas laangsamer ist....speziell im Raum Wien...




Habt ihr eigentlich genau gelesen?
Der ORF bezog sich auf die heutige Ausgabe des "Jutarnji list", wo man heute per Schlagzeile erfuhr "Gotovina je bio francuski tajni agent" - "Gotovina war ein französischer Geheimagent".

Also von wegen der ORF ist langsam (oder lt. beka ganz Österreich ...).
Von daher denke ich auch, dass es nicht richtig ist, dass Soline1 diese Info schon länger in petto hat.
PS: Dass Gotovina bei der Fremdenlegion war ist ja hinlänglich bekannt.

Quelle:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.09.2007 22:18
#123 RE: Gotovina war angeblich französischer Geheimagent Thread geschlossen

... diese Plakate findest du auch in Biograd - in Vis kann man an der weißen Mauer auch einiges lesen ...

Ahja,
und *genau* und langsam lesen bildet

lG Walter

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.09.2007 22:20
#124 RE: Gotovina war angeblich französischer Geheimagent Thread geschlossen

Das "Jutarnji List" auch gerne alte Sachen aus dem Keller holt, um ihre Auflage zu steigern. dürfte auch dir bekannt sein, sofern bekannt ist. was bis jetz alle mitgeteilt worden ist. Dass, was die jetzt schreiben, haben die Spatzen schon vor Monaten von den Dächern gepfiffen. Wenn der ORF jetzt solch eine Nachricht zitiert, wird sie immer noch nicht aktueller.

Pozdrav Soline

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.09.2007 07:10
#125 RE: Gotovina war angeblich französischer Geheimagent Thread geschlossen

Soline1, ich muss dir da einfach nochmal widersprechen.
Schon möglich, was du da über "Jutarnji" schreibst. Aber eine Vielzahl von weiteren kroatischen Blättern hat gestern bzw. dieses Interview gedruckt, da es sehr wohl aktuell ist, wurde es doch diese Woche geführt. Also da von "ollenkamellen" zu schreiben finde ich etwas weit hergeholt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Aber egal, darauf sollten wir uns nun wirklich nicht versteifen :-)

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

19.09.2007 08:14
#126 RE: Gotovina war angeblich französischer Geheimagent Thread geschlossen

Guten Morgen,

Wie man sieht, kann ein kurzer Beitrag (ob nun aktuell oder nicht) zu einem bestimmten Thema rasch die Diskussion anheizen und Emotionen wecken. Das ist auch das, was die Medien wollen. Eine Zeitung schreibt etwas, ein Redakteur eines anderen Massenmediums stößt darauf und gibt dies wieder. Für den einen ist es eine Neuigkeit, für den anderen (weil vielleicht direkt betroffen) ist es Schnee von gestern. Auf jeden Fall wird darüber gesprochen bzw. wie in unserem Fall geschrieben.

@Soline
Danke für Deine Antwort. Mir ist klar, dass das Thema Gotovina in Kroatien anders behandelt und gesehen wird als etwa im (langsamen) Österreich oder (schnellen) Deutschland . Dadurch wird es auch Informationen geben, welche bei uns nicht so bekannt sind, weil sie für uns nicht so wichtig sind. Deine Anmerkung "ollenkamellen" habe ich zwar nicht auf Anhieb richtig verstanden, allerdings auch nicht missverstanden.

@beka

In Antwort auf:
was meinste, warum ich diesen (für dich so aktuellen?) Beitrag in ein Thema von 2005 verschoben habe?
das Alles wurde hier schon vor Jahren diskutiert


Wenn ich alle 434 Beiträge (https://www.forum-kroatien.de/search.php?...t&zeit=9999&s=2) zum Thema Gotovina durchgelesen hätte, wäre ich vielleicht darauf gestoßen, dass er angeblich ein französischer Geheimagent war. In dem Beitrag, in welchen wir uns aktuell befinden und in den Du meinen Thread verschoben hast, findet sich NICHTS darüber. So gesehen, ist Dein o.a. Zitat nicht ganz zu verstehen. Vielleicht wars Du auch ein wenig sauer, da ich die Meldung als erster gelesen habe und ins Forum gestellt habe, was ja an und für sich eine Deiner Stärken ist.

In Antwort auf:
...ich weiß auch, dass man in unserem Nachbarland (manchmal) etwas laangsamer ist....speziell im Raum Wien...


Diese Aussage ist für mich nicht ganz nachvollziehbar und will ich daher nicht weiter kommentieren.

Nichts für ungut.

@All
Schönen Tag noch
lG, Mario

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.05.2008 15:23
#127 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Wie die kroatischen Medien berichten, ist der Vater des in Haag einsitzenden ehemaligen Generals, im Alter von 76 Jahren, in seinem Haus in Pokostan verstorben. Seine Anwälte haben angekündigt bei Gericht zu beantragen, dass Ante Gotovina an der Beisetzung teilnehmen kann.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

22.05.2008 18:08
#128 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
in seinem Haus in Pokostan verstorben

Hmm. Bist du sicher, dass der Ort richtig geschrieben ist? Meinst du nicht eher Pakoštane ?

biba Offline




Beiträge: 1.536

22.05.2008 20:27
#129 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Zitat
Seine Anwälte haben angekündigt bei Gericht zu beantragen, dass Ante Gotovina an der Beisetzung teilnehmen kann

lt Pressemitteilung darf er nicht zur Beerdigung kommen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.05.2008 20:43
#130 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Woraus kannst du erkennen, dass er nicht zur Beerdigung seines Vaters reisen darf? In den HRT-Nachrichten von eben, hörte sich das etwas anders an.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.05.2008 09:34
#131 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Inzwischen wird folgendes berichtet:
Heute Nachmittag wird Milan Gotovina, der gestern verstorbene Vater des angeklagten Generals Ante Gotovina, in seinem Heimatort Pakoštane begesetzt. Sein Sohn hat erklären lassen, dass er an dieser Beisetzung nicht teilnehmen möchte, weil er den dabei entstehenden Medienrummel vermeiden will. Die Verhandlung in den Haag, wird deshalb ohne Unterbrechung mit Zeugenvernehmungen fortgesetzt.
biba Offline




Beiträge: 1.536

23.05.2008 14:49
#132 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

@ Soline1

Zitat aus der Zeitung ( hoffe es verletzt der Urheberrecht nicht)

Haški optuženik general Ante Gotovina neće doći na očev pogreb. Odlučio je odustati od korištenja te mogućnosti jer ne želi narušiti dignitet očeva pokopa. Procijenio je da bi mnogi njegovu pristutnost na pokopu iskoristili da ga vide. To je njegova privatna odluka, pojasnio je odvjetnik Luka Mišetić.Sudsko vijeće Haškog suda pokazalo je spremnost da generala pusti na pogreb. No Gotovina je Vijeću zahvalio i odlučio da ne ide.Mile Gotovina (76) umro je jučer od srčanog udara u obiteljskoj kući u Pakoštanima. Pogreb je danas u 17 sati. Obitelji Gotovina stigli su brojni brzojavi sućuti pa tako i od premijera Ive Sanadera te potpredsjednice Vlade Jadranke Kosor. Vlada je bila spremna dati jamstvo kako bi general prisustvovao pogrebu.


Ausserdem stand es bei uns auch im Videotext.
Aber seis wies mag, es ist traurig, dass er nicht zur Beerdigung darf/geht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

06.02.2009 11:46
#133 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

06. Februar 2009, 06:57
Kroatien bestreitet, Verfahren gegen Gotovina zu verschleppen

Vize-Regierungschefin Kosor: "Haben alles übermittelt, was wir gefunden haben" - Chefankläger Brammertz in Zagreb

Zagreb - Die kroatische Regierung hat Vorwürfe, sie verschleppe den Prozess gegen General Ante Gotovina vor dem Haager UNO-Tribunal, energisch zurückgewiesen. "Die kroatische Regierung hat keinen Grund, irgendetwas zu verbergen", sagte Vize-Regierungschefin Jadranka Kosor am Donnerstagabend nach einem Treffen mit dem Haager Chefankläger Serge Brammertz in Zagreb. Der belgische Jurist hatte im Vorfeld des Besuchs gesagt, sein Büro warte seit eineinhalb Jahren auf die Übermittlung kroatischer Armeedokumente, die Gotovina belasten könnten.
"Wir haben alles geschickt, was wir gefunden haben", betonte Kosor nach dem Gespräch mit Brammertz, an dem auch der kroatische Justizminister Ivan Simonovic teilnahm. Es wäre "absurd", wenn die kroatische Regierung jetzt in dieser Frage die Glaubwürdigkeit des Staates aufs Spiel setzen würde, sagte Kosor mit Blick auf mögliche negative Konsequenzen auf die EU-Beitrittsverhandlungen. Die Niederlande erwägen Medienberichten zufolge wegen des Dokumentenstreits ein Veto in den EU-Beitrittsverhandlungen mit Kroatien.
Kosor ließ offen, ob möglicherweise doch noch Dokumente ans Haager Tribunal überstellt werden. Was das Innenministerium betreffe, "ist alles sauber". "Es bleibt aber ein Teil, der mit dem Verteidigungsministerium verbunden ist", sagte sie in Anspielung auf die von Brammertz verlangten Unterlagen zum Artilleriebeschuss während der "Operation Sturm" zur Rückeroberung der serbischen Krajina im Jahr 1995. Die Dokumente sollen belegen, dass Gotovina bewusst auf militärisch nicht bedeutende Ziele feuern ließ, um die serbische Zivilbevölkerung zu vertreiben. Der Operation fielen 150 serbische Zivilisten zum Opfer, 150.000 bis 200.000 Serben wurden vertrieben.
Hier gebe es Unterschiede in den Standpunkten der Tribunalsanklage und der kroatischen Regierung, sagte Kosor. "Wir können nur schicken, was wir haben", verneinte sie die Existenz der von Brammertz verlangten Dokumente. Sie hoffe, dass die Tribunalsanklage den kroatischen Angaben Glauben schenken werde. Die Parteifreundin des kroatischen Premiers Ivo Sanader wies darauf hin, dass Kroatien von 790 Anfragen der Tribunalsanklage bisher 788 zu deren Zufriedenheit gelöst habe. Insgesamt seien 19.500 Dokumente mit mehr als 100.000 Seiten übergeben worden. Die Vizeregierungschefin erinnerte auch daran, dass Brammertz' Vorgängerin Carla Del Ponte die Zusammenarbeit Zagrebs mit dem UNO

Quelle und mehr: derstandard.at Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

06.02.2009 13:22
#134 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die Niederlande erwägen Medienberichten zufolge wegen des Dokumentenstreits ein Veto in den EU-Beitrittsverhandlungen mit Kroatien.
Die Niederlande sollten etwas zurückhaltender sein. Ich habe die Nachrichtensendungen über das Verhalten der Holländischen UN-Soldaten in Srebrenica noch genau vor Augen...
...Srebrenica war im April 1993 zur UN-Schutzzone erklärt worden. Am 11. Juli 1995 fiel das Gebiet jedoch in die Hände der bosnisch-serbischen Truppen. Sie trennten unter Duldung niederländischer Blauhelmsoldaten die Männer im kampffähigen Alter und zahlreiche Jungen vom Rest der Bevölkerung. Die etwa 8000 Männer und Heranwachsenden wurden binnen weniger Tage umgebracht. Das Massaker während des Bosnienkriegs (1992-1995) gilt als schlimmstes Kriegsverbrechen in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

06.02.2009 14:34
#135 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

es gibt über gotovina nur eins zu sagen:ti si ante legenda hrvati.gruß zet

Zagorec Offline



Beiträge: 473

06.02.2009 16:13
#136 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Und... Von Mladic,Karadjic...........NIX Wetten das Die beide NIE verurteilt werden !!"
!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.02.2009 17:40
#137 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und... Von Mladic,Karadjic...........NIX Wetten das Die beide NIE verurteilt werden !!"



Das glaubst du doch selber nicht, dass Karadzic nicht verurteilt wird!
Meinst, er wird freigelassen oder wie ... also echt ...

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

07.02.2009 11:32
#138 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die Niederlande sollten etwas zurückhaltender sein.

Das is wohl war.Die liefern den Serben 8000 Menschen aus.Die UN wusste was mit ihnen geschehen wird,wenn Mladic sie in die Finger bekommen würde.Ich hab mal nen Interview gesehen,wo Mladic ungefähr sagt:"Es is an der Zeit sich an den Türken zu rechen.Ich bin stolz,an diesem Feiertag serbisch Srebrenica dem serbische Volk zu schenken"

Die Auslieferung von 8000 Menschen ist scheinbar kein Verbrechen.Wenn ein Kroate sein Land verteidigt und dabei nen paar Serben zuviel über die Klinge springen lässt,dann is das ein riesen Verbrechen.Das beste is aber immernoch,das man einem ganzen Land,die Verhandlungen zur EU-Mitgleidschaft,stellenweiese unmöglich macht,nur wegen ein paar wenigen Personen...
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.02.2009 15:51
#139 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
@Zet


In Antwort auf:
es gibt über Gotovina nur eins zu sagen:ti si Ante legenda hrvata.gruß zet



Stimmt zu 100%


Wenn es Ante und desgleichen nicht gegeben hätte ,müssten wir heute mit einem VISUM an unsere liebe kroatische Adria fahren ,denn die militanten Serben hätten uns das Meer sehr teuer verkauft.

@Pate

In Antwort auf:
Das is wohl war.Die liefern den Serben 8000 Menschen aus.Die UN wusste was mit ihnen geschehen wird,wenn Mladic sie in die Finger bekommen würde.Ich hab mal nen Interview gesehen,wo Mladic ungefähr sagt:"Es is an der Zeit sich an den Türken zu rechen.Ich bin stolz,an diesem Feiertag serbisch Srebrenica dem serbische Volk zu schenken"

Die Auslieferung von 8000 Menschen ist scheinbar kein Verbrechen.Wenn ein Kroate sein Land verteidigt und dabei nen paar Serben zuviel über die Klinge springen lässt,dann is das ein riesen Verbrechen.Das beste is aber immernoch,das man einem ganzen Land,die Verhandlungen zur EU-Mitgleidschaft,stellenweiese unmöglich macht,nur wegen ein paar wenigen Personen...


Stimme dir zu 100% zu.

Die Niederländer sollten sich für das Verhalten ihrer Landsleute in Srebrenica echt schämen

Die Niederländer sollten ihre Sch......ze-Mund halten -es ist immer leicht einen Helden nach dem Krieg zu spielen.

Was hätte bitteschön denen passieren können, als einer UN Schutztruppe-gar nichts.Denen würden evtl.ein paar schmutzige Worte von den militanten Serben gegen den Kopf geworfen -mehr nichts.
Ich glaube kaum, das die militanten Serben es gewagt hätten,gegen eine UN Mission ihre Waffen einzusetzen.


Ne damo te heroju Ante

Angefügte Bilder:
images.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.02.2009 16:06
#140 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Zitat von micije24
Was hätte bitteschön denen passieren können, als einer UN Schutztruppe-gar nichts.Denen würden evtl.ein paar schmutzige Worte von den militanten Serben gegen den Kopf geworfen -mehr nichts.
Ich glaube kaum, das die militanten Serben es gewagt hätten,gegen eine UN Mission ihre Waffen einzusetzen.



Aus deinen Worten schließe ich, daß du wenig Hintergrundinformation zu den schrecklichen Vorgängen damals hast.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Soline 1
85 24.08.2012 10:12
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5779
Ryanair muss Inklusivpreise angeben
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Orebic&Peljesac
0 22.06.2007 19:38
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 709
Film über Gotovina
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
10 27.01.2007 21:27
von Snjegulica • Zugriffe: 932
Gotovina-Helfer an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
20 28.08.2006 11:51
von Aetz • Zugriffe: 1438
PSI-Fahnder vermuteten Gotovina in Kroatien ;)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
2 20.12.2005 11:30
von Snjegulica • Zugriffe: 956
Gotovina festgenommen - was nun???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MiriPerle
2 08.12.2005 19:36
von beka • Zugriffe: 829
Del Ponte: Gotovina in Kloster versteckt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Fred
37 23.09.2005 10:08
von Aetz • Zugriffe: 3104
Gotovina ist gefasst
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von huegus
2 28.05.2005 08:09
von Fred • Zugriffe: 1131
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz