Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 5.487 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Pike Offline



Beiträge: 5

13.03.2008 21:17
Herz - Notfallversorgung in Istrien Antworten
Hallo,

wir sind große Kroatien-Fans und waren in den letzten Jahren sehr oft in Istrien.
Mehrmals auf Ladin Gaj bzw, zuletzt Campingpark Umag(2007). Angetan sind wir jedoch vom
Campingplatz Sirena nur wenige Gehminuten von Novigrad entfernt.

Ich habe seit Ende 2005 Herzprobleme, die im Okt.07 und Jan 08 Krankenhaus-Einlieferungen durch den
Notarzt erforderlich machten. Gerne möchte ich mit meiner Frau und meinem Sohn(14Jahre)wieder nach
Istrien fahren, habe aber große bedenken wegen der ärztlichen Versorgung.
Kann mir jemand über die Notfallsituation bzw, die Krankenhäuser in Istrien etwas an Informationen geben.
Danke
Pike
inge Offline



Beiträge: 58

14.03.2008 11:08
#2 RE: Herz - Notfallversorgung in Istrien Antworten

Hallo,

hier eine Adresse in Riejeka vom Krankenhaus,

Tome Striziea 3
Klinik Bolnicke
Tel. 0038551407111

auch in Croatien gibt es Herzkranke Menschen,die behandelt werden muessen, man sollte den Staat Croatien nicht unterschaetzen, ihr fahrt nicht in eine andere Welt

Gruss von einer Camperin

Wolfgang

Pike Offline



Beiträge: 5

14.03.2008 12:01
#3 RE: Herz - Notfallversorgung in Istrien Antworten

Hallo,
und vielen Dank für die Adresse.
Waren schon öfters in Istrien und im ehemaligen Jugoslawien - wissen
also das es keine andere Welt ist. Im übrigen gefällt es uns dort sehr gut,
deshalb war es auch immer wieder unser Urlaubsziel.
Nun haben sich leider die Umstände geändert, sodas auch diese Dinge andere
Prioritäten haben.
Grüße
Pike

inge Offline



Beiträge: 58

14.03.2008 12:30
#4 RE: Herz - Notfallversorgung in Istrien Antworten

Hallo,

auch wir mußte umdenken nach dem Herzinfarkt meines Mannes, aber er laest sich Croatien nicht nehmen,
wir fahren schon 32 Jahre nach Jugoslawien, heute Croatien und bereuen keines der Jahre,
wuensche euch weiter einen schoenen Urlaub, es ist bald wieder so weit

Wolfgang

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.03.2008 14:38
#5 RE: Herz - Notfallversorgung in Istrien Antworten

In Pula habe ich auch ein Krankenhaus gefunden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nachtrag: Ich bin gerade darauf hingewiesen worden, dass es keine
Kardiologie in dem Krankenhaus in Pula gibt.

LG Claudia

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

15.05.2008 12:58
#6 RE: Herz - Notfallversorgung in Istrien Antworten

ich würde es lieber nicht auf eine notfallversorgung in istrien ankommen lassen. es dauert bis ein notarzt bzw. die rettung kommt. die ärzte in kroatien sind sicher hervorragend ausgebildet aber die ausrüstung in den krankenhäusern ist nicht immer die beste bzw. am letzten stand.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.05.2008 14:18
#7 RE: Herz - Notfallversorgung in Istrien Antworten
In Antwort auf:
ich würde es lieber nicht auf eine notfallversorgung in istrien ankommen lassen. es dauert bis ein notarzt bzw. die rettung kommt. die ärzte in kroatien sind sicher hervorragend ausgebildet aber die ausrüstung in den krankenhäusern ist nicht immer die beste bzw. am letzten stand.

und was willst du jetzt damit sagen? das leute, die eventuell mal in eine solche situation kommen könnten, lieber zu hause bleiben sollen??? falls ja, sollten wir eigentlich alle zuhause bleiben, denn einen (nicht vorhersehbaren) herzinfarkt oder auch einen schlaganfall usw. kann auch ein mensch bekommen, bei dem es bisher keine vorerkrankungen und auch keine anzeichen für einen solchen gab!

gruß

petra
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.05.2008 14:37
#8 RE: Herz - Notfallversorgung in Istrien Antworten


Das wird dem/der Pike zwar nicht viel nutzen, aber in Zagreb (Novakova Ulica) ist eine der besten Herz-Kliniken in Europa.
Leider ist das eine Privat-Klinik, aber immer hin.

Der ex Chef der „Rebro-Bolnica“ hat dort die besten Kardiologen Kroatiens versammelt und die Klinik mit modernsten Geräten ausgestattet.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

16.05.2008 12:59
#9 RE: Herz - Notfallversorgung in Istrien Antworten
---------------------------------------------------------------------------------------
und was willst du jetzt damit sagen? das leute, die eventuell mal in eine solche situation kommen könnten, lieber zu hause bleiben sollen??? falls ja, sollten wir eigentlich alle zuhause bleiben, denn einen (nicht vorhersehbaren) herzinfarkt oder auch einen schlaganfall usw. kann auch ein mensch bekommen, bei dem es bisher keine vorerkrankungen und auch keine anzeichen für einen solchen gab!

gruß

petra
---------------------------------------------------------------------------------------
ich wollte damit keinen von einer reise nach istrien abhalten sondern habe lediglich mitgeteilt, dass es in istrien keine mit der österreichischen oder deutschen vergleichbare medizinische notfallversorgung gibt

gruß

roevernhole
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1394
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1650
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8925
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9453
Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Tomerl
9 19.12.2004 11:30
von peba • Zugriffe: 1005
Fr. 24.4.20 NDR 15:15 Uhr im Herzen des Balkans - auf der Suche nach dem Luchs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
62 20.04.2020 21:51
von beka • Zugriffe: 11312
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz