Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 10.491 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.05.2008 08:30
#21 RE: Vollsperrung der Jadranska Magistrale bei PLOCE - zum Glück half ein Einheimischer... Antworten

In Antwort auf:
Bezahlt habe ich übrigens noch nicht.


Ich auch nicht. Das Ganze geht jetzt seit 2 Jahren, und da ich immer noch der Meinung bin, ich bin im Recht, wird das dank der Rechtsschutzversicherung auch durchgezogen. Sonst müsste man ja klein beigeben, da man am Ende eine horrende Rechnung bekommt. Aber 200 € sind kein Pappenstiel und wenn sich die Behörden mit den eigenen Gesetzen bzw. anerkannten EU-Richtlinien nicht auskennen, ist das deren Problem. Am Ende gehts leider zu Lasten des Steuerzahlers. Eigentlich sollte man doch die Beamten, die das verbocken, zur Kasse bitten!

________________________
Meine Fotogalerie

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

10.05.2008 09:08
#22 RE: Vollsperrung der Jadranska Magistrale bei PLOCE - zum Glück half ein Einheimischer... Antworten

Das müsste dann allerdings Willkür sein - oder man hat die Verkehrsschilder geändert:

Von Süden und über Metkovic kommend stand der entscheidenden Stelle bei Kula Noriska, (dort wo die Umleitungsstrecke eine scharfe Rechtskurve macht und die Straße geradeaus nach Komin führt) lediglich ein Verbotsschild für LKW > 7,5 t.
Wir haben Mitte April kurz überlegt, sind dann jedoch trotzdem die unangenehme, schmale, offizielle Umleitung entlang dem Fluss Norino Richtung Mali Prolog gefahren und haben uns hinter den vielen LKWs eingereiht.

Vielleicht hat man jetzt an dieser Kreuzung ein "Anlieger frei" Schild daraus gemacht????

Was heißt „Anlieger frei “ auf kroatisch????

Frage an Nikolas: Welchen Vorteil hat die Strecke ab Sestanovac über Vrgorac? Da komme ich ja auch über Mali Prolog - und der unangenehmste Teil der Umleitung war für uns der Abschnitt von dort ( genauer ab Nova Sela) bis Metkovic.

Gruß,
ELMA

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

13.05.2008 17:42
#23 RE: Vollsperrung der Jadranska Magistrale bei PLOCE - zum Glück half ein Einheimischer... Antworten
Zitat von ELMA

Frage an Nikolas: Welchen Vorteil hat die Strecke ab Sestanovac über Vrgorac? Da komme ich ja auch über Mali Prolog - und der unangenehmste Teil der Umleitung war für uns der Abschnitt von dort ( genauer ab Nova Sela) bis Metkovic.
Gruß,
ELMA
Ich glaube, dass der unangenehmste Teil der Umleitung Ploce-Metkovic der Teil mit vielen Kurven zwischen Ploce und Mali Prolog ist. Oder?
Außerdem, wenn man vom Autobahnende bei Sestanovac zur Küstenstraße fährt und dann wieder von Ploce nach Mali Prolog, muss man ungefähr 11+cca10=21 km mehr zurücklegen um nach Metkovic zu gelangen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.05.2008 21:50
#24 Sperre aufgehoben! Antworten

HAK:
"Za sav promet otvorena je dionica Jadranske magistrale (D 8), između Ploča i Opuzena. Zbog nastavka izgradnje ostalih objekata, na predjelu Čeveljuše prometuje se uz privremenu prometnu regulaciju."


Mitglied 'albmann' aus dem Istrien-Forum meldet:

"Ab Heute Mittag um 12.00 Uhr sind die Arbeiten an der Brücke über den Fluss
Neretva beendet.
Die Küstenstraße ist wieder frei."
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Danke!

hoval789 Offline



Beiträge: 39

16.05.2008 22:34
#25 RE: Sperre aufgehoben? Antworten

Das war für uns leider zu spät.

Wie versprochen ein kurzer Bericht über unserer Reise vom letzten Wochenende:

Die Hinfahrt war eine Fahrt der Umleitungen. Am Abend des 07.05. war schon in Österreich der Abschnitt Klaus - Roßleithen der A9 wegen Reinigungsarbeiten in den Tunnels gesperrt. Es folgte in Kroatien in den frühen Morgenstunden eine Sperre der Autobahn zwischen Sveti Rok und Madlenica. Die Umleitungsstrecke war dürftig beschildert, trotz meiner eher guten geographischen Kenntnisse musste ich gegen Ende der Umleitung an einer Kreuzung anhalten und meine Straßenkarte nach dem richtigen Weg befragen.
Ab Sestanovac nahmen wir wie von Nikola empfohlen die Straße über Zadvodz und Vrgorac. Dies war sicher einiges günstiger wie über Makarska und Mali Prolog. Die weitere Reise verlief komplikationslos. Alles in allem waren wir von Oberösterreich nach Mittelalbanien ca. 20 Stunden unterwegs, davon ca. 18 Stunden reine Fahrzeit.

Bei der Rückfahrt kamen wir am 12.05. gegen Mitternacht am Eingang von Metkovic in eine Radarkontrolle (80 km/h statt erlaubter 50 km/h) und zahlten eine erhebliche Summe. Die Umleitungsstrecke war in der Nacht sehr anstrengend zu befahren. Bis Mali Prolog gurkten wir ohne Chance auf Überholmöglichkeit hinter drei an der zweiten Ampel aufgesammelten LKWs nach. Der Abschnitt ab Mali Prolog zog sich dann eigentlich sehr lange dahin, Fahrzeit von Metkovic bis Sestanovac fast zwei Stunden, insgesamt vier Baustellenampeln. Wir waren heilfroh, als wir endlich gegen zwei Uhr morgens die Autobahn erreichten. Der Rest der Rückfahrt verlief abgesehen vom morgendlichen Stau vor Maribor problemlos. Reine Fahrzeit bei der Rückfahrt ca 17 Stunden.

Danke nochmals an alle, die uns wertvolle Infos gegeben haben!

Schöne Grüße aus OÖ

ho.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

16.05.2008 23:05
#26 RE: Sperre aufgehoben? Antworten
hier steht auch noch was

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.05.2008 23:29
#27 RE: Sperre aufgehoben? Antworten

In Antwort auf:
Radarkontrolle (80 km/h statt erlaubter 50 km/h) und zahlten eine erhebliche Summe.

und wie viel Euronen waren dafür nötig???

hoval789 Offline



Beiträge: 39

16.05.2008 23:39
#28 RE: Sperre aufgehoben? Antworten

45,-- € - praktisch eine Tankfüllung.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.05.2008 23:48
#29 PLOCE-OPUZEN: Sperre aufgehoben Antworten

Es freut mich, dass ich dir geholfen habe.
Im 2009 wird die 2. Röhre der Sveti Rok und Mala Kapela Tunnel in Betrieb genommen, also keine Umleitungen wegen Wartungsarbeiten mehr!
Die Autobahn ist im OKtober bis Vrgorac fertig.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.05.2008 00:03
#30 RE: Sperre aufgehoben? Antworten
In Antwort auf:
45,-- € - praktisch eine Tankfüllung.

Gibt sowas auch noch???

Ich habe seit Wochen keine Abrechnung mehr - unter 100,- € gesehen

Waren die 300,- Kuna VB oder Festpreis??
Kliengt ein bisschen viel, für 30 Kmh

Ich habe neulich 200,- für 50,-Kmh bezahlt, allerding auf der Autobahn
hoval789 Offline



Beiträge: 39

17.05.2008 08:22
#31 RE: Sperre aufgehoben? Antworten

Hast recht, Vergleich mit der Tankfüllung passt nicht ganz. Ich habe mir es jedoch auf meinen Fahrten zur Gewohnheit gemacht, gleich nachzutanken, wenn der Tank weniger als halb voll ist - und dann bezahle ich eben meist in dieser Größenordnung.

Die von mir genannte Summe war ein Festpreis. Ich kenne mich bei den Strafen in Kroatien nicht aus, es war das erstemal, dass mir sowas passiert ist. Die Polizisten waren aber sehr freundlich und unterhielten sich mit uns auf Englisch, weil wir des Kroatischen nicht mäctig sind.

lg ho.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

17.05.2008 12:33
#32 RE: Sperre aufgehoben? Antworten

Zitat von hoval789
45,-- € - praktisch eine Tankfüllung.

Ich habe für dasselbe Vergehen (80 statt 50 km/h) vor 2 Wochen 500 Kuna bezahlt. D.h. über 65 Euro...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.05.2008 12:50
#33 RE: Sperre aufgehoben? Antworten

Zitat von Nikolas
Zitat von hoval789
45,-- € - praktisch eine Tankfüllung.

Ich habe für dasselbe Vergehen (80 statt 50 km/h) vor 2 Wochen 500 Kuna bezahlt. D.h. über 65 Euro...


Ui, da gabs offenbar nicht mal Einheimischenrabatt und auch die Beherrschung der Landessprache hilft nicht immer weiter, wie es scheint.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Infrastruktur Betina unterhalb Jadranska Magistrala
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Berry
2 02.08.2015 16:53
von Berry • Zugriffe: 564
Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Kroatien-Trans
378 15.07.2016 16:56
von Ribar • Zugriffe: 15890
Ruhigste Zeit auf der Magistrale ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von qoros
10 19.01.2015 00:33
von svajcarac1 • Zugriffe: 1355
Umfahrung Macelj-welche Route ist besser? Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
23 08.07.2013 11:11
von beka • Zugriffe: 3901
Adria Magistrale *WICHTIG*
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vwbuskroatianer
24 23.08.2013 14:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
Autobahn oder Magistrale
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BeBo
13 21.08.2010 11:50
von fredinada • Zugriffe: 1342
www-Bild 1157: D8 Jadranska Magistrale > Abzweig Richtung Peljesac / Korcula
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
6 24.07.2007 01:05
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 732
Vollsperrung Autobahnen 21-23.Juli
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von aichtommy
0 20.07.2006 14:47
von aichtommy • Zugriffe: 720
Gasthäuser in Senj, an der Magistrale und in der Nähe von Jablanac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von xorox
3 10.07.2004 19:16
von bonaca • Zugriffe: 1246
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz