Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Mad_Max Offline



Beiträge: 23

18.03.2008 11:21
braucht jemand ein "Baustellenfahrzeug" in HR Antworten
Der Kleinwagen KIA Pride GLXI (60 PS) steht am Flughafen Split in Kroatien, er ist in Deutschland angemeldet und fahrbereit, hat gutes Reifenprofil, Ersatzrad, rundum kleine Macken, wenig Rost. Extras: Wärmeschutzverglasung, el. Fensterheber, Rücksitzbank einzeln umklappbar (sehr praktischer großer Stauraum). Da wir gerne und regelmäßig nach Split fliegen, haben wir dort ein praktisches, unauffälliges Auto gebraucht, welches uns während der Bauphase dort sehr nützlich war. Der Wagen kann nach Absprache bis etwa nach Zadar angeliefert werden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Gruß
Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

18.03.2008 12:25
#2 RE: braucht jemand ein "Baustellenfahrzeug" in HR Antworten

Der Wagen ist älter als 7 Jahre, somit besteht keine Möglichkeit den Wagen hier versichern zu lassen:-(( Es sei denn, man hat eine Firma.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.03.2008 12:42
#3 RE: braucht jemand ein "Baustellenfahrzeug" in HR Antworten

@Felicita
das lohnt fuer jemanden,der in D. Aufenhalt hat.
Ich glaube dass es jemanden ca 500,- Euro wert sein kann,
bis zum Tuev ablauf zu fahren,und dann verschrotten.
Natuerlich dass er auf sein Namen in D,zulassen und versichern muesste.
Dazu braucht man nur Papiere,Fahrzeug muss nicht nach D.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.03.2008 12:56
#4 RE: braucht jemand ein "Baustellenfahrzeug" in HR Antworten

In Antwort auf:
Der Wagen ist älter als 7 Jahre, somit besteht keine Möglichkeit den Wagen hier versichern zu lassen:-(( Es sei denn, man hat eine Firma.

und wenn man eine Firma hätte, könnte man es versichern oder wie ist das jetzt gemeint??

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

18.03.2008 14:34
#5 RE: braucht jemand ein "Baustellenfahrzeug" in HR Antworten
Würde mich aber auch interessieren..... hätte unseren Wagen einführen können, obwohl er älter als 7 Jahre war... hätte nur 20 % Zoll nachzahlen müssen, das hatte aber nix mit der Firma sondern nur mit dem Privaten Umzug zu tun.

Und 1000.- € nachzahlung für ein 5000.- € Auto war mir zuviel....also deutsche Nummer ist noch dran und Versicherung & Steuern werden in D bezahlt.

Viele Grüsse Heiko
____________

Mad_Max Offline



Beiträge: 23

18.03.2008 15:22
#6 RE: braucht jemand ein "Baustellenfahrzeug" in HR Antworten
Ich würde ohne hin den Wagen nur in Deutschald anmelden und versichern. Wenn was passieren sollte, dann habe ich meinen Ansprechpartner in Deutschland und nicht in Kroatien. Es ist gedacht für Leute, die in diesem Jahr mit dem Bauen anfangen und ein Auto brauchen, welches dafür nicht zu schade ist.
Außerdem haben wir Bekannte, die schon seit Jahren ein kleines Auto mit deutschen Kennzeichen auf der Insel haben. Nur muss man wegen dem TÜV alle 2 Jahr nach Deutschland.
Außerdem haben sich ab 01.01.2008 die Einfuhrbestimmungen für gebrauchte PKW angäblich liberalisiert und die 7-Jahre-Regelung nicht mehr zutreffen soll.
Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

18.03.2008 22:44
#7 RE: braucht jemand ein "Baustellenfahrzeug" in HR Antworten


@ Mad_Max
Außerdem haben sich ab 01.01.2008 die Einfuhrbestimmungen für gebrauchte PKW angäblich liberalisiert und die 7-Jahre-Regelung nicht mehr zutreffen soll.

Wo kann man die neuen Einfuhrbestimmungen nachlesen?
Danke und Gruß
Felicta

Mad_Max Offline



Beiträge: 23

21.03.2008 09:57
#8 RE: braucht jemand ein "Baustellenfahrzeug" in HR Antworten

Hi, ich war beim Zollamt in Stuttgart und habe dort einfach gefragt. Gruß

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz