Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 3.306 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
koe-pi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

20.03.2008 21:25
Anreise nach Rab Antworten

Hallo liebe Leute. Nettes Forum und viiiele Antworten.

Habe schon versucht, mich über die Suchfunktion schlau zu machen.

Leider sehe ich vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.

Wir, dass heißt Familie mit 2 kinder (9+11) aus Kamp-Lintfort(Duisburg), wollen am 12.07.2008 unseren Urlaub auf Rab verbringen.

Leider können wir unser Apartment nur am Samstag beziehen.

Um die Anfahrt nicht so stressig werden zu lassen, wollen wir schon am Freitag morgen gegen 4 Uhr los fahren und in Kremsbrücke, im Gasthof Glanzer übernachten.

Am Samstag morgen sollen dann die nächsten 400 KM in Angriff genommen werden.

Meine Frage ist: Lohnt sich die Anfahrt schon am Freitag und sollte man auch am Freitag noch die Tunnels, wie den Katschberg, durchfahren.

Mir ist schon klar, dass es auch am Freitag schon hoch hergeht, aber am Samstag total getresst auf Rab an zu kommen, darauf habe ich auch keinen Bock.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

20.03.2008 22:04
#2 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo,
Wir sind früher die Strecke öfters gefahren. Haben dann aber kurz vor Villach in Kellerberg im Gasthof Staber übernachtet. Auch freitags früh los, aber mit einem Gespann, waren dann Abends im Gasthof.
Samstags nach dem Frühstück weiter nach Rab. Meine Meinung, je weiter Du am ersten Tag kommst umso besser.Fahren jetzt die letzten Jahre immer über Passau/ Graz / Maribo/ Zagreb nach Rab.
Kommen auch aus dem Ruhrgebiet. Schau Dir mal diese Strecke an. Kann ich nur empfehlen.
mfg Dieter

koe-pi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

20.03.2008 22:53
#3 RE: Anreise nach Rab Antworten
Hallo Dieter.

Habe hier im Forum schon über die Strecke,Passau/Graz/Maribor/Zagreb gelesen.
Möchte aber beim ersten mal, doch die klassische Route nehmen.
Zumal ich kein Gespann habe.

Normalerweise müsste ich doch am späten (Freitag)Nachmittag in Villach (Kremsbrücke)eintreffen.

Mehr würde mich aber interessieren, ob eine Weiterfahrt am nächsten morgen gegen 7 Uhr, noch ein zügiges Weiterkommen möglich macht?

Es geht mir auch hauptsächlich darum, ob eine Anfahrt sich am Freitag lohnt, um dem Mega Ansturm am Samstag zu entgehen.

Gruß
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.03.2008 11:47
#4 RE: Anreise nach Rab Antworten

Würde dir aufgrund der neuen Autobahnvignette in Slowenien ab 1.7.2008 ebenfalls die Route über Graz -Maribor (Bundesstrassen-Grenzübergang) empfehlen. Mit dem Karawankentunnel + Vignette H/R kostet dies um € 48.- mehr.
Außerdem ist um diese Zeit auch mit Stau vor dem Karawankentunnel zu rechnen.

Gruß Flipper

Grüße Werner

firstbaseman Offline



Beiträge: 13

21.03.2008 16:37
#5 RE: Anreise nach Rab Antworten

Wer hat Erfahrung mit der Strecke von Triest nach Rijeka über Landstraße E61,
damit ist doch das Thema Maut in Slowenien durch oder ?

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

21.03.2008 16:51
#6 RE: Anreise nach Rab Antworten

@ firstbaseman

Die Strecke über Triest zieht sich unheimlich in die Länge - es erscheint einem, als würde es ewig dauern. Die Autobahn läuft ziemlich gerade und da es kaum was interessantes zu sehen gibt, ist die Gefahr, einzuschlafen nicht zu unterschätzen.
Wir sind diese Strecke nur 1991 und 1992 gefahren, danach nie wieder

Wir fahren jetzt seit 2 Jahren auch die Strecke Passau/Graz/Zagreb. Sie hat den Vorteil, dass man weder über die Umgehung München noch über die Tauern muß. Das Stück Nürnberg/Passau ist auf jedne Fall besser zu fahren als Nürnberg/Salzburg. Österreich zieht sich zwar etwas in die Länge, ist aber auch angehmer als dieses rauf und runter auf der Tauernautobahn. In Slowenien kann man das kurze Stück auch auf die Landstr. ausweichen, wenn die mit der Maut tatsächlich so unverschämt werden sollten und dann hat man in Kroatien noch ein riesiges Ende Autobahn vor sich, ehe man 21 km runter zur Küste fährt - naja und die letzten 45 Minuten sitzt man dann auch noch auf einer A...backe ab....

firstbaseman Offline



Beiträge: 13

21.03.2008 17:02
#7 RE: Anreise nach Rab Antworten

Das geht ja superschnell mit der passenden Antwort.
Das Stück von Triest bis zur Autobahn kann doch höchstens
50-60 km sein, ist das wirklich so schlimm.

Wir fahren seit Jahren nach Italien (Adria) über die Felbertauernstrecke,
Plöckenpass, dann Udine >>> Triest, wollte das eigentlich beibehalten.

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

21.03.2008 17:13
#8 RE: Anreise nach Rab Antworten

@ firstbaseman

Ich meinte nicht das Sück bis zur Autobahn - ich meinte die Autobahn selber. Ich werde diese Strecke auf jeden Fall nicht mehr fahren, aber ich will ja auch nicht nach Italien.

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

21.03.2008 17:19
#9 RE: Anreise nach Rab Antworten

@ koe-pi

Ich muss Dieter A. Recht geben: je weiter man am 1.Tag kommt, desto besser!!
Wenn ihr Höhe Villach übernachten wollt, dann seid ihr am Samstag, aber nur wenn ihr halbwegs staufrei durchkommt erst in 5-6 Stunden auf Rab. Ich würde dann doch eher eine Übernachtung in Slowenien vorziehen. Das müßte eigentlich auch zu schaffen sein, wenn ihr schon um 4 Uhr starten wollt.
Ich würde euch aber auch eher noch die Strecke über Passau empfehlen - sie ist bei weitem nicht so stressig, wie die über Salzburg. Man nennt sie auch die "Wohlfühlstrecke"!

Rab1 Offline




Beiträge: 246

21.03.2008 18:13
#10 RE: Anreise nach Rab Antworten

Wir sind immer aus Richtung Hannover kommend, Freitags um 14.00 Uhr losgefahren, ohne Übernachtung die klassische Strecke über Würzburg, München, Salzburg, Villach, Ljuljana, Rijeka und dann über Krk, sodass wir nachts zwischen 2.00 u. 3.00 Uhr in Baska waren.Immer mit der ersten Fähre dann übergesetzt. Erspart das Warten in der Hitze bei Jablanac.

koe-pi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

21.03.2008 20:00
#11 RE: Anreise nach Rab Antworten

@carli

Werde die Hinfahrt voraussichtlich so in Angriff nehmen wie geplant. Die evtl. 5-6 Stunden von Villach bis Rab finde ich vertretbar.

Allerdings werde ich die Rückfahrt über Passau vornehmen.

Wie viele KM Umweg sind das eigentlich? Mal lese ich 60 KM, andererseits kommt mir die Strecke deutlich länger vor.

Gruß

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

22.03.2008 11:36
#12 RE: Anreise nach Rab Antworten

@ koe-pi

Ds sind so ca. 30 km, aber wegen der vielen Autobahnstücke kommt es zeitlich auf´s Gleiche raus.
Für den Rückweg ist die Strecke meiner Meinung nach noch besser als für den Hinweg. Zurück ist ja an der Umgehung München meistens zähfließender Verkehr und das Stück am Chiemsee lang auch. Und auf der anderen Strecke düst man mehr oder weniger von Passau an durch. Naja, das 2-spurige Stück ab Nürnberg hat man leider trotzdem.......

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

22.03.2008 12:42
#13 RE: Anreise nach Rab Antworten

Wir fahren seid 1995 immer die Strecke Udine, Triest,Rijeka und hatten damit noch nie Probleme.Selbst am Grenzübergang
Slowenien/Kroatien sind nach meinem Dafürhalten die Grenz-Zollbeamten freundlicher und nicht so überheblich wie am Karawankentunnel.
Die Strecke durch die slowenische Pampa ist zwar langweilig zu fahren,die Strasse ist auch nicht mehr die beste,aber Stau oder anderweitige Freuden hatten wir noch nie.
Gruß Mrvica

ManfredBochum Offline



Beiträge: 19

22.03.2008 13:13
#14 RE: Anreise nach Rab Antworten

@ koe-pi
Bochum bis Rab sind 60Km mehr über Passau.
Mein Tip, fahr über Passau.
Ich bin 20Jahre über Villach gefahren.

Gruß Mani

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.03.2008 13:14
#15 RE: Anreise nach Rab Antworten

Zitat von Mrvica
sind nach meinem Dafürhalten die Grenz-Zollbeamten freundlicher und nicht so überheblich wie am Karawankentunnel.



Die überheblichen Grenz-Zollbeamten vom Karawankentunnel machen schon seit Ende Dezember ganz wo anders Dienst.
Du zahlst hier lediglich deine Tunnelmaut und kannst schon wieder ungefragt losdüsen

Gruß Flipper

Grüße Werner

rx 50 Offline



Beiträge: 7

22.03.2008 13:15
#16 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo Gemeinde,
fahre am 6.6.dort hin,wenn EM beginnt.
Mir geht es hierbei eher um die Übernachtung
in der Gegend um Villach.
Fahre gegen 07:00 Uhr in Dortmund los und will
nichts fest buchen.
Hat jemand Erfahrung mit Gasthöfen ab Villach bis
Slowenien

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.03.2008 19:07
#17 RE: Anreise nach Rab Antworten

hallo rx 50,

ist zwar nicht das günstigste, aber ich fand es immer toll, habe dort 3 oder 4x übernachtet:

http://www.kaerntnerstubn-hotel.at

lg

petra

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

22.03.2008 21:00
#18 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo rx 50,

Haben schon einige mal im Gasthof/Hotel Staberhof kurz vor Villach übernachtet.
http://www.tiscover.at/staberhof
mfg Dieter

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

23.03.2008 00:16
#19 RE: Anreise nach Rab Antworten

Also wir kommen aus dem schönen Sauerland und wir haben zwei oder drei mal in St Jakob übernachtet.
Das ist das letzte österreichische Dorf vor der slowenischen Grenze. Wir hatten uns immer vorgenommen um halb fünf oder so zu fahren, sind aber grundsätzlich erst später losgekommen. Allerdings hatten wir auch den Vorteil dass wir nicht auf den Samstag angewiesen waren...

gewittertroll Offline



Beiträge: 12

23.03.2008 01:18
#20 RE: Anreise nach Rab Antworten

War bis heute 2x auf Rab.

Meine Erfahrungen: PKW mit Tunnelzelt + Iglu-Zelt für ZwÜ

erste Reise (HF):
Freitagmittag Ende August
- HF Ruhrgebiet - A 45 - (Stau) - Würzburg - (Autorep. in Nürnberg) - Nürnberg - Zwischenübernachtung Eging am See Bay. Wald - Passau (Einkaufen) - Wels - Bosruck - (Föhn) - Gleinalm - Graz (Regen) - Maribor (Regen) - Ctuj (Regen) - Laibach - Postonja (bewölkt, aber trocken) - ZwÜ auf Pivka Jama (abgesoffen) - Rupa - Rijeka - Krk - Baska - nach einigen Tagen weiter nach Rab

Fazit: so nie wieder!

RÜ ü Rijeka - Laibach - Loibl - Klagenfurt - Villach - Blockabfertigung ab Villach - in Hühnersberg ZwÜ im Gasthaus ohne Zelt Ank. gegen 18.00 Uhr - nächster Tag So morgen weiter Tauernautobahn - Salzburg - München - (Regen ab nördl. München) Nürnberg - Würzburg - Rhön - ZwÜ ohne Zelt - nächster Tag nach Hause

Fazit: so nie wieder - Schnauze voll!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz