Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 8.827 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

24.03.2008 12:33
Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten

Hallo zusammen,

mir ist mal wieder eine Frage eingefallen, die mir auf der Seele brennt.

Kann mir einer von Euch sagen, ob es möglich ist, in Kroatien mit dem Laptop über eine kroatische Prepaid-Karte ins Internet zu gehen (am besten Flatrate)??? Über ganz, ganz zahlreiche Tipps würden wir uns sehr freuen

Für's Telefonieren mit dem Handy habe ich ja bereits eine kroatische Handykarte, aber wie das mit dem Lapi und dem Internet klappen soll, da krieg ich noch keinen Kopf dran.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.03.2008 13:03
#2 RE: Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten

Das geht,wenn du ein Haendi hast,dass mit hilfe eienes kabels von haendi
zu Laptop,verbindung herstellst,und z.B. VIP karte 091xxxyyyy,dich anmeldest
und so lange du Credit auf karte hast,laeuft auch Inrenett,aber kein Adsl,
es wird pro Stunde berechnet.
Gehe auf die Seite von VIP.hr oder VIP Online und schau die Preise nach,
oder teuerere Variante mit PCMCia karte und extra dafuer vorgrsehene techn.
und schneller.
Wie gesagt schau VIP ist von Vodafone.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

24.03.2008 13:11
#3 RE: Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten

@Pino

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe so eine PCMIA-Karte (Vodafone Websessions), aber wenn ich mit Vodafone in Kroatien ins Internet will, kostet das 14,95 Euro pro Tag, die mir immer abgebucht werden, auch wenn ich mal nur 20 Minuten oder 3 Stunden im Internet war.

Ist es über VIP günstiger? Kann ich dafür auch meine VIP-Handykarte benutzen? Oder gibt es kroatische Handy-Karten, die wie bei uns z.B. Base, Vodafone, monatlich abbuchen und dafür eine Internet-Flatrate anbieten?

Würde mich freuen, wenn Du mir auch hier weiterhelfen könntest

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.03.2008 13:14
#4 RE: Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten

ueber VIP ist guenstiger,und ueber Pcmcia Karte zahlst du nicht
Zeit sonder datenmenge.
Bin der Meinung dass fuer die Urlaubszeit ueber VIP ausreichend ist
und billiger.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

24.03.2008 13:27
#5 RE: Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten
@ Pino

auch wenn wir bei 3 oder 4 Wochen Urlaub jeden Tag abends ca 2-4 Stunden im Internet hängen?

Kann ich die VIP-Karte, die ich mir für das Handy gekauft habe, auch in die PCMIA-Karte einlegen und dann mit dem Lapi ins Internet? Natürlich, wenn ich die Karte vorher aufgeladen habe...
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.03.2008 13:36
#6 RE: Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten
@Nici
kann ich dir leider nicht sagen.


SCHau i n dein Gmx box,da habe ich dir gesendet!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

24.03.2008 15:20
#7 RE: Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten

Zitat
ueber VIP ist guenstiger,und ueber Pcmcia Karte zahlst du nicht
Zeit sonder datenmenge.
Bin der Meinung dass fuer die Urlaubszeit ueber VIP ausreichend ist
und billiger.



Ich habe auf http://vip.hr versucht zu checken welche Möglichkeiten es gibt. Am liebsten wäre mir eine Simkarte, mit der ich, sagen wir, ein Monat lang ins Internet kann, für eine gewisse Fixgebühr. PCMCIA Modem von Vodafone habe ich eh selber schon.

Allerdings finde ich hier nur zb das Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
wo man einen Vertrag für 24 Monate unterschreiben muss, dann kriegt man eine PCMCIA Modem dazu geschenkt (was ich aber nicht brauche).

Gibt es sowas wie ein 1-Monats-Abo ohne Modem, nur die Sim-Karte? Das würde für den Urlaub ja reichen...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.03.2008 15:30
#8 RE: Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten
@Martinko,
es gibt VIP simkarte,di du normal in Haendi benutzst,
und haendi verbunden mit kabel,leauft auch Internet
dial up und kostet ein paar kuna p.Stunde,aber kein DSL.
Ich habe das vor einige zeit gehabt und weiss nicht mehr einzelheiten,
aber es geht,und du bist mit keinem Vertrag gebunden,sonder nutzst nur wenn du lust hast.
Infos bei Vipnet.hr

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

29.03.2008 19:28
#9 RE: Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten
@Martinko

Hi,

also ich bin im Mai unten in Kroatien und habe, genau wie Du eine PCMIA-Karte von Vodafone. Ich werde einfach mal versuchen, meine VIP-SIM-Karte fürs Handy in die PCMIA-Karte einzulegen... mal schauen, was dann passiert...

Wenn's klappt, ist's OK und ich werde Dir dann direkt aus Kroatien ein State hier in diesen thread schreiben, wenn's nicht klappen sollte, hab ich immer noch mein Vodafon Websessions-Paket und CallNow-Guthaben... muß dann halt jedes Mal 14,95 für 24 Stunden online bezahlen... dann kann ich eben nicht so oft ins Internet...
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.03.2008 19:55
#10 RE: Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte? Antworten

Zitat von Nici- Mom von Ice & Nic
@Martinko
Hi Martin,
also ich bin im Mai unten in Kroatien und habe, genau wie Du eine PCMIA-Karte von Vodafone. Ich werde einfach mal versuchen, meine VIP-SIM-Karte fürs Handy in die PCMIA-Karte einzulegen... mal schauen, was dann passiert...
Wenn's klappt, ist's OK und ich werde Dir dann direkt aus Kroatien ein State hier in diesen thread schreiben, wenn's nicht klappen sollte, hab ich immer noch mein Vodafon Websessions-Paket und CallNow-Guthaben... muß dann halt jedes Mal 14,95 für 24 Stunden online bezahlen... dann kann ich eben nicht so oft ins Internet...



Ich schreibe hier,und erklaere euch,dass man mit VIP sim Karte,Internet betreiben kann,und es kostet
grade 0.5 Euro p. Stunde,ob das mit Pcmcia Karte moeglich ist weiss ich nicht,aber Anfrage bei Vip
ist nicht schwerig.Auf jedenfall habe ich es ausprobiert mit meinem Haendi,via Cabel/PC und es functe.
Warum Fragt Ihr nicht bei VIP,di koennen alle Englisch,wenn Ihr kein Kroatisch spricht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet über SIM Karte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Johannes Welle
49 08.10.2019 05:51
von thekroa • Zugriffe: 10829
Hilfe: Tele2 Sim-Handy-Karte nicht lang genug gültig
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danieleis
8 19.07.2012 13:05
von beka • Zugriffe: 1806
Handy Prepaid Karte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sirana
19 11.09.2012 14:53
von Gringo • Zugriffe: 3733
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Telefonieren auf kroatisches Handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mobi83
15 29.07.2009 17:25
von mobi83 • Zugriffe: 999
Kroatische Handy Karte Tele2
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nane
7 02.05.2007 13:26
von TineRo • Zugriffe: 1240
Kroatische Handy-Karte simpa prepaid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von glotz
2 29.04.2007 18:28
von glotz • Zugriffe: 712
Radioempfang übers Internet / kroatische Radiosender
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von karl-hermann
16 26.07.2012 14:17
von beka • Zugriffe: 6727
kroatische handy-klingeltöne
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von sexyadria
4 17.01.2005 02:00
von Tomerl • Zugriffe: 1435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz