Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 81 Antworten
und wurde 22.239 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dalibor Offline



Beiträge: 20

14.04.2008 20:56
#41 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Bitte gerne ...

Wann genau hättest du vor runter zu fahren? Ich wahrscheinlich erst im August .... wenn du vorher schon runter fährst und diesen Weg wählst - könntest du vielleicht einen kleinen Bericht abgeben - wie du mit der Strecke zufrieden warst ;)

Vom Verkehrsaufkommen dürfte es sicher eine der Strecken sein die nicht wirklich belastet sind.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

16.04.2008 07:29
#42 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Mitte bis Ende August, wir wissen es aber noch nicht genau.
Auch entscheiden wir (sehr oft) erst vor Ort, was wir tun, oder welchem Weg wir nehmen *g*
Sollte die Magistrale so halbwegs frei sein, dann bleiben wir drauf ;-)

lG Walter

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

24.05.2008 16:31
#43 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Hallo,
so, wie es aussieht werde ich die Küstenstrasse zur Anreise wählen.
Wie siehts aus mit der Wartezeit am Grenzübergang Durinici - Herceg Novi in der Hauptsaison?
Zur Einreise braucht man die grüne Versicherungskarte und den Reisepass. Sonst noch wichtige Papiere?

Gruß und Bog.
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

25.05.2008 01:16
#44 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Nach Montenegro ist kein Reispaß notwendig.Der Personalausweiß ist völlig ausreichend.
Gruß Recas

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.05.2008 09:17
#45 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

"Die Einreise mit einem deutschen Bundespersonalausweis ist ebenfalls grundsätzlich möglich.
Hierbei wird an der Grenze ein kostenloser touristischer Passierschein („Turistička Propusnica“ ausgestellt.
Er berechtigt zum Aufenthalt in Montenegro von bis zu 30 Tagen.

Um bürokratischen Aufwand an der Grenze zu vermeiden, ist aber in jedem Fall eine Einreise mit Reisepass vorzuziehen."

Außenministerium Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

25.05.2008 10:26
#46 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Hallo

Die Einreise geht normalerweise schneller, als die Ausreise (Kroatien kontrolliert genauer, ob Waren aus Monte mitgenommen werden). Zumindest war es bei unseren letzten beiden Reisen so. Wir hatten bei der Einreise max 5 Fahrzeuge vor uns.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.05.2008 23:19
#47 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Servus Berghamer,

Zitat von Berghamer
Hallo
Die Einreise geht normalerweise schneller, als die Ausreise (Kroatien kontrolliert genauer, ob Waren aus Monte mitgenommen werden). Zumindest war es bei unseren letzten beiden Reisen so. Wir hatten bei der Einreise max 5 Fahrzeuge vor uns.
Gruß Berghamer

das mit der Ausreisekontrolle kann ich bestätigen.
Wir hatten bis dato noch nie das Pech lange an der Grenze warten zu müssen.
Mal sehen, wie es heuer aussieht

lG Walter

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

29.05.2008 19:34
#48 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Hallo Lucky

Wir wünschen euch eine angenehme Reise und einen traumhaften Aufenthalt in Monte.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.05.2008 20:44
#49 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Wurde schonmal erwähnt, dass eine Öko-Steuer für KFZ eingeführt werden soll, die bei der Einreise zu zahlen ist? Das hab ich gestern woanders gelesen.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

29.05.2008 20:48
#50 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Zitat von Vera
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Wurde schonmal erwähnt, dass eine Öko-Steuer für KFZ eingeführt werden soll, die bei der Einreise zu zahlen ist? Das hab ich gestern woanders gelesen.


ja, das stimmt. Die Steuer tritt am 15.Juni in Kraft. 10€ pro PKW.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gruß

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.06.2008 20:26
#51 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Zitat von Mali Alan
Zitat von Vera
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Wurde schonmal erwähnt, dass eine Öko-Steuer für KFZ eingeführt werden soll, die bei der Einreise zu zahlen ist? Das hab ich gestern woanders gelesen.

ja, das stimmt. Die Steuer tritt am 15.Juni in Kraft. 10€ pro PKW.

... und ich dachte, es wären 50 Euro (hab ich irgendwo gelesen)
Abhalten lasse ich mich trotz dieser "Steuer" nicht, aber es wird wohl der letzte Besuch in Montenegro sein.

Was solls, mal abwarten ...

lG Walter

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.06.2008 23:09
#52 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Zitat
Abhalten lasse ich mich trotz dieser "Steuer" nicht, aber es wird wohl der letzte Besuch in Montenegro sein.


Warum? Schon alles gesehen in Monte? Oder bist Du mit Etwas unzufrieden?

Gruß

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

02.06.2008 20:32
#53 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Zitat von Berghamer
Hallo Lucky
Wir wünschen euch eine angenehme Reise und einen traumhaften Aufenthalt in Monte.
Gruß Berghamer

Ich danke dir Berghamer!
Schön wird er sicher (wieder) sein, aber es wird schön langsam ZU voll
darum verziehe ich mich heuer wieder etwas mehr ins Hinterland.

Zitat von Mali Alan
In Antwort auf:
Abhalten lasse ich mich trotz dieser "Steuer" nicht, aber es wird wohl der letzte Besuch in Montenegro sein.

Warum? Schon alles gesehen in Monte? Oder bist Du mit Etwas unzufrieden?
Gruß

Warum?
Hmmm, es wird schon ZU voll, und dann sucht man schon etwas länger um einen guten Platz zu finden.
Aber bald kann ich ja in der Nachsaison fahren (wenn die Schulferien in Monte vorbei sind)
Schon alles gesehen in Monte?
An der Küste so ziemlich alles ;-)
Aber im Hinterland bei weitem nicht, dort ist es aber auch *ganz* anders als an der Küste!
Oder bist Du mit Etwas unzufrieden?
Eigentlich nicht Marc, aber sollten sie es mit der "Ökosteuer" zu sehr übertreiben, dann bin ich die Mücke.

Ich fühlte mich vor 39 Jahren dort schon sehr wohl
Aber die Zeiten ändern sich, und im speziellen in Monte, ziemlich rasch

lG Walter

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

21.05.2009 17:21
#54 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Würde mich mal interessieren wie Mali Alan jetzt gefahren ist und wie seine Erfahrungen sind. Nochmal so fahren, oder eher doch nicht? Wir waren jetzt erst in Ulcinj und sind über CZ,SK,H und SRB gefahren, war nicht schlecht und hat uns insgesamt 400 km gespart, die Fahrt über CZ und SK.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.05.2009 17:28
#55 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
In Antwort auf:
Würde mich mal interessieren wie Mali Alan jetzt gefahren ist und wie seine Erfahrungen sind. Nochmal so fahren, oder eher doch nicht?

Hallo,
wie Mali Alan gefahren ist, hatte er hier geschrieben:
https://www.forum-kroatien.de/t524926f117...-in-Ulcinj.html
Klar würde ich nochmal so fahren. Ich kenne ja jetzt die Strecke.
In Antwort auf:
Wir waren jetzt erst in Ulcinj und sind über CZ,SK,H und SRB gefahren, war nicht schlecht und hat uns insgesamt 400 km gespart, die Fahrt über CZ und SK.

Das ist nicht schlecht. Habt Ihr Zwischenübernachtung gemacht? Was habt ihr an Mautgebühren bezahlt? Wie lange seid Ihr gefahren?
LG
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

21.05.2009 18:13
#56 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Danke Dir für den Hinweiss. Wir sind in Hannover losgefahren, über Magdeburg,Dresden, an Prag vorbei, Bratislawa und dann in Ungarn auf die M1. Budapest vorbei und bei Kecskemet übernachtet. Normalerweise übernachten wir immer im Misze Motel bei Lajosmisze, war aber alles belegt. Ich lege auch Wert darauf das ich nicht solange suchen muss. Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet ungefähr 60 Euro incl. Frühstück. An Maut haben wir bezahlt: Monatsvignette CZ= 12,50€, SK 7 Tage = 4,90€,in Ungarn haben wir hin 4,02€ bezahlt und zurück 5,25€, wenn ich den Devisenkurs umrechne. Bezahlt habe ich 4 und 5€, warum auch immer das verschieden ist, ich weiss es nicht. In Serbien haben ich einmal 3€ bis Novisad und dann bis Belgrad 4€ bezahlt. In Montenegro 2,50€ für den Tunnel bei Virpasar.Alles zusammen für eine Richtung also 24,50€ einschliesslich Tunnel. Gefahren sind wir bis zum Hotel ca. 12Std., die zweite Strecke bis Bijelo Polje hat nochmal ca. 10 Std. gedauert. Ich muss aber dazu sagen das ich die Strecke so das erste Mal gefahren bin und ein Auto mit LPG fahre, das bedeutet das ich öfter tanken muss weil die Reichweite nicht so optimal ist und deswegen auch mal tanke wenn es nicht unbedingt notwendig wäre um nicht den Tank leer zufahren. Das nächste Mal kann ich das besser einteilen und tanke sicherlich weniger oft. Ansonsten bin ich mit der Strecke schon zufrieden. Wenn Du dieses Jahr wieder runterfährst und noch eine Unterkunft suchst sag Bescheid, mein Haus liegt auch nur 1 km vom Mala Plaza entfernt, in Donji Stoi.

stefco Offline



Beiträge: 75

21.05.2009 18:24
#57 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

@drago1
Empfiehlst du die Strecke auch für Leipzig - Ulcinj. Oder ist es sinnvoller über Kroatien zu fahren? Wir werden am 22.8. losfahren. Max. 2 Zwischenübernachtungen sind eingeplant. Man will ja keinen Stress haben.

By the way:
Welche Orte empfiehlst du für Zwischenstopps?

DANKE

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

21.05.2009 18:45
#58 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Ich würde wohl nicht über Cro fahren, bin einmal dort gefahren im Sommer das war Stress ohne Ende. Wo die Autobahn zu Ende war, ab dort ging es nur noch sehr langsam voran, das zieht sich ohne Ende. Wir fahren ja auch immer nach Ulcinj, aber so über CZ usw ist es meiner Meinung nach am Besten. Im Sommer muss man nur auf dem Rückweg eventuell auf einen anderen Grenzübergang an der Serb.Ungarischen Grenze ausweichen, wir nehmen dann den in Tompa, da hat man nicht soviel Wartezeit. Als Zwischenstopp kann ich das erwähnte Motel empfehlen, von dort ist es nicht mehr weit bis zur Grenze von Serbien und auf die Autos wird auch aufgepasst. Nur Reservieren muss man unbedingt. Hier mal die I-Net Addresse: http://www.mizsemotelm5.hu/ Eine Übernachtung sollte auch reichen.
tirana Offline



Beiträge: 17

03.06.2009 16:21
#59 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Ich bin neu in diese Forum.Vielen Dank für alles was ich hier gelesen habe.Wir sin am anfang juni nah montenegro gefahren .Würde empfelen nicht über magistrala zu fahren.Ab Herzeg Novi ist die ganze strasse ein bau stelle,liebe über trebinje nah podgorica-Bar-Ulcinj

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.06.2009 16:28
#60 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Die Strecke über Trebinje - Niksic - podogica - Bar bin ich letztes Jahr auch gefahren. Kann ich auch empfehlen. Ein kleiner Nachteil: In Trebinje gab es nur Strassenschilder in kyrillischer Schrift.
Urlaubsbericht: https://www.forum-kroatien.de/t524926f117...-in-Ulcinj.html

LG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6023
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 938
Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Croatia Fun
44 15.01.2020 14:05
von deto • Zugriffe: 3242
Anreise Dugi Otok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von orke
1 18.06.2013 08:55
von Kirsten • Zugriffe: 724
Montenegro Urlaub 2009
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Claus
58 05.06.2009 12:30
von Mali Alan • Zugriffe: 6422
Beste Anreise zu den Plitvicer Seen und weiter Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gummifuge1
0 19.08.2008 21:48
von gummifuge1 • Zugriffe: 1363
Beste Anreise Novalja/Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Redzac
6 15.09.2006 19:54
von MarkusK • Zugriffe: 783
Beste Anreise Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von it4office.de
7 19.06.2006 07:12
von • Zugriffe: 1538
Anreise Cres mit Gespann
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut D.
5 28.04.2005 16:22
von Hartmut D. (Gast) • Zugriffe: 960
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz