Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 81 Antworten
und wurde 22.239 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
tirana Offline



Beiträge: 17

03.06.2009 16:41
#61 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Das ist richtig.Ich habe in schule bischen rusisch gemacht

Segelfilmer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

18.09.2009 19:37
#62 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Das Thema "Beste Anreise nach Montenegro" muss einen als Segler ja anstacheln:

Die beste Anreise ist natürlich über's Meer, mit 'nem Segelschiff . Haben wir dieses Jahr im Hochsommer so gemacht.
Für Interessierte: hier ein der Reisebericht mit Bildern und etwas Text (Bucht von Kotor, Bigova, Bar, Skutari-See):
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße - Thomas

Picknicker ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 13:59
#63 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die tollen Foreneinträge, die sind für mich sehr hilfreich! Meine Familie und ich planen von Mitte Mai bis Mitte Juni unseren Urlaub in Montenegro. Wir wollen das zweite Mal im Auto (3er Touring) anreisen und kommen aus dem Norden in Schleswig-Holstein (Neumünster) nach Petrovac. Unsere zwei Kinder Luka (3,5 Jahre) und Dejan (6 Monate) kommen natürlich mit und ich frage mich wie das wohl werden wird...

Meine Frau (Milodarka, 34) ist zwar in Deutschland geboren, aber Ihre Eltern kommen aus Montenegro. Vor 10 Jahren sind wir zwar schon mal über Serbien nach Montenegro gefahren. Heute mit dem kleinen Milchvampir und dem kleinen Miniterroristen wird es bestimmt anstrengender... und vor allem das jugoslawische Temperament x3 im Auto ;o)

Mir schwebt die Tour Hamburg - München - Salzburg - Trieste - Rijeka - Split - Dubrovnik - Petrovac vor... inspiriert durch Eure Beiträge. Wir wollen 18:00 Uhr abend starten und wenn alles gut läuft wären wir dann am nächsten Morgen in Trieste zum Frühstücken. Die Städte Trieste, Rijeka, Split und Dubrovnik wollen wir uns auf jeden Fall genau anschauen, bevor das jugoslawische großfamilien Chaos mich vier Wochen in Montenegro begleitet ;o)

Wäre Klasse wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich hättet, Fragen die mir auf der Seele brennen sind Folgende:

- In Google-Maps schlägt er mir vor nach Dubrovnik mit der Fähre nach Italien (Bar-Bari), kanmn ich nicht ganz normal mit dem Auto von Dubrovnik an der Küste entlag nach Montenegro rein fahren?
- Ist die Streche von Salzburg nach Trieste durch die Alpen besonders anstrengend weil es durch die Alpenkette geht? Muss ich dabei etwas besodneres beachten?
- Habt Ihr noch Tipps und Tricks für das Reisen mit Kindern und Kleinkindern?
- Gibt es auf der Strecke Tipps von Euch zu Übernachtungsmöglichkeiten?

Ich suche mir natürlich die Informationen auch noch selbst zusammen, ich dachte mir nur villeicht habt Ihr noch tolle Hinweise. Wir freuen uns sehr auf den Urlaub Milo kann es garnicht erwarten der Familie unsere tollen Kiddys zu zeigen.

Besten Gruß
Luka, Dejan, Alex und Milo

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.02.2010 14:22
#64 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Zitat
In Google-Maps schlägt er mir vor nach Dubrovnik mit der Fähre nach Italien (Bar-Bari), kanmn ich nicht ganz normal mit dem Auto von Dubrovnik an der Küste entlag nach Montenegro rein fahren?


klar geht das. Rechne aber mit langer Wartezeit an der Grenze zwischen Kroatien und Montenegro

Zitat
- Gibt es auf der Strecke Tipps von Euch zu Übernachtungsmöglichkeiten?


mitte Juni werden noch einige Unterkünfte an der Küste frei sein. Einfach ins Turist- Büro oder Information vor Ort gehen. Dort werden Privatunterkünfte vermittelt (Vermittlung kostenlos).
Ansonsten: schau mal hier: Unterkunft liegt zwischen Split und Dubrovnik. War schon 3 mal Gast und kann ich empfehlen. Falls Interesse: Bitte frage mal bei der Rosi nach, ob noch was frei ist.
Viel Spass in Kroatien & Montenegro

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.02.2010 16:20
#65 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Zitat von Mali Alan
Rechne aber mit langer Wartezeit

Auch schon Mai/Juni?

Zitat von Picknicker
und vor allem das jugoslawische Temperament x3 im Auto

Angefügte Bilder:
100_4917_k.jpg  
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.02.2010 16:25
#66 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Zitat
Auch schon Mai/Juni?


ja: viele Taschen- und Kofferraumkontrollen (besonders bei Rückreise, also von Montenegro nach Kroatien). Dazu die ganzen Formalitäten (Vignette etc.).
Rechnen muss man immer mit längeren Grenzwartezeiten.

Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.02.2010 16:27
#67 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Uff!

April: fast keine Wartezeit, keinerlei Kontrollen außer die ewige Passkopiererei bei den Kroaten.
(Was macht uns so unverdächtig? )

Aber ich denk mal bei Vampirismus werden sie durchwinken!


@ Picknicker
Bargeld (€) am Anfang dabeihaben, weil noch nicht so viele Automaten lauern!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.02.2010 16:31
#68 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Man kann Glück oder Pech haben

Gruß

tirana Offline



Beiträge: 17

06.03.2010 17:36
#69 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

halo ich möchte gerne wieder nach montenegro in mai fahren.köntet ihr mir sagen op die küsten strasse in ordnung ist.letzes jahr wahr zwieschen herzeg novi und bar reine baustelle.vielen danck

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

08.03.2010 11:23
#70 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

wann war das, wann du unten warst? wir waren im august unten und da gab es eigentlich keine baustellen und wir sind oft so zwischen budva - bar gefahren

lg

tirana Offline



Beiträge: 17

08.03.2010 11:42
#71 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Das wahr maj 2009.Würden in die zeit neue kanal arbeit durchgefürt.
Danke.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

08.03.2010 15:28
#72 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

also wie wir letzten sommer unten waren (august 09) war da nix mehr, konnte mich nicht daran erinnern - hin und wieder mal ein paar baustellen aber die sind (man staune) in die 2 wochen wo wir unten waren auch fertiggebaut worden.

gradesk Offline



Beiträge: 9

13.04.2010 10:35
#73 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Hallo Forumsleute,ich habe mehrere Jahren war nur Leser und jetzt möchte auch was erklären lassen, zwei Routen über Serbien fahren:
Novi sad-Ruma-Sabac-Valjevo-Belo pole-Podgorica
Novi sad-Belgrade--Belo pole-Podgorica

Die erste 57 km kürzer, die zweite Länger und führt über Belgrade(Beograd, Belgrad), da Durchfahrt kostet viel Zeit(meine Meinung)

Könnte jemand erklären über die Straßenzustand (wie schnell passierbar, Vielzahl von Kurven und usw.)

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.04.2010 21:42
#74 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Ich fahre immer die zweite Route. Jetzt fahre ich aber nicht mehr durch Belgrad sondern auf der Autobahn erstmal Richtung Zagreb. Nach einigen Kilometern kommt ein Abzweig Richtung Cacak, da umfährt man ganz Belgrad und kommt südlich wieder auf die Strecke Richtung Cacak. Dann fahre ich immer Uzice/Prije Polje/Bijelo Polje/ Podgoriza.

Obala Offline



Beiträge: 214

14.04.2010 09:03
#75 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Zitat
Ich fahre immer die zweite Route. Jetzt fahre ich aber nicht mehr durch Belgrad sondern auf der Autobahn erstmal Richtung Zagreb. Nach einigen Kilometern kommt ein Abzweig Richtung Cacak, da umfährt man ganz Belgrad und kommt südlich wieder auf die Strecke Richtung Cacak. Dann fahre ich immer Uzice/Prije Polje/Bijelo Polje/ Podgoriza.



Ich fahre lieber die Strecke Kraljevo durchs Ibar Tal dann durch Novi Pazar weiter nach Tutin (Grenze SRB/MNE) über Rozaje nach Berane... beide Strecken sind schön fürs Auge doch die letztere gefällt mir besser. Zudem fährt man hier an schönen Sehenswürdigkeiten vorbei wie das Studenica Kloster (UNESCO), die Maglic Festung (13 J.) sowiesi die UNSCO geschützen Bauten in Novi Pazar (Stari Ras/Peters Kirche(8/9 J.)/Sopocani(13 J.)) oder auch das Djurdjevi Stupovi Kloster (12 J.). Bei Tutin ist dann noch das Crna Reka Kloster (13 J.).

Es wäre mal was neues für ausländische Touristen die meist die Cacak/Uzice Strecke bevorzugen oder gar nicht die Kraljevo/Novi Pazar Strecke kennen.

MfG
Obala


ps: Hier auf der Karte hab ich mal die Strecken makiert... (Cacak/Uzice=Blau)...(Kraljevo/Novi Pazar=Rot)

gradesk Offline



Beiträge: 9

14.04.2010 10:18
#76 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Vielen Dank am allen, aber keine geschrieben über die Straßenzustand.
Sehr Interessant Karte von Michelin, schon Autobanen überall:
[img][/img]
Ich habe vier Mall in Kroatien gewesen und letztes Jahr in Montenegro in Budva am Jas(die am besten gefallen ), Übernachtung +Frü.+ Abendessen 25€ pro Person.
Am Grenze Hr-Mn(7 Juni ca 9:00 Uhr) war nichts los und keine Wartezeit, zurück auch (ca 6:00 Morgens). Salzgitter-Passau-Zagreb-Split-Dubrovnik-Budva , diese Strecke uninteressant mehr, dass wegen suche ich neue Abenteuer.

gradesk Offline



Beiträge: 9

17.04.2010 10:29
#77 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Villeicht braucht jemand Strassenkarte von Serbien und Montenegro:
http://www.200stran.ru/maps_group2_item408.html

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

17.04.2010 22:32
#78 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Vielen Dank für deine Mühe die Karte hier einzustellen, aber die nützt wohl nicht so viel weil sie uralt ist.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

25.04.2010 00:13
#79 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Woran siehst du, daß sie URalt ist

fehlendes AB-Stück bei Leskovac?

lG Walter

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

25.04.2010 07:59
#80 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

@ Woran siehst du, daß sie URalt ist

fehlendes AB-Stück bei Leskovac?


lG Lucky

Außerdem ist Montenegro noch kein eigener Staat.

Berghamer

LG Berghamer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6003
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 938
Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Croatia Fun
44 15.01.2020 14:05
von deto • Zugriffe: 3242
Anreise Dugi Otok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von orke
1 18.06.2013 08:55
von Kirsten • Zugriffe: 724
Montenegro Urlaub 2009
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Claus
58 05.06.2009 12:30
von Mali Alan • Zugriffe: 6422
Beste Anreise zu den Plitvicer Seen und weiter Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gummifuge1
0 19.08.2008 21:48
von gummifuge1 • Zugriffe: 1363
Beste Anreise Novalja/Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Redzac
6 15.09.2006 19:54
von MarkusK • Zugriffe: 783
Beste Anreise Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von it4office.de
7 19.06.2006 07:12
von • Zugriffe: 1538
Anreise Cres mit Gespann
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut D.
5 28.04.2005 16:22
von Hartmut D. (Gast) • Zugriffe: 960
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz