Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 4.513 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

01.04.2008 08:47
#21 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

gebe zu bedenken in sachen Photovoltaik hatt sich hier auch schon einiges getan. Seit 1.1. gibt es auch hier eine -Foerderung in der Form das der erzeugte Strom zu einem subventionierten Preis abgekauft wird.
Natuerlich haengt dies alles auch davon ab wie eingekauft wird oder wie wer und was montiert wird. Da ich vieles selber mache kann ich natuerlich anderst rechnen als wenn ich alles machen lassen wuerde. Solaranlage so wie windanlage habe ich fasst alleine montiert. Zwei Kolektoren haben wir selbst gebaut ( war ein versuch der aber doch recht gut funktioniert ) Wind anlage als Vertikalfluegler mit Lichtmaschine vom LKW funktioniert auch fuer den eigenbedarf sehr gut.

Guenter.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.04.2008 09:08
#22 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

Hier geht es aber nicht um Photovoltaik, sondern um Solarthermie, lieber Günter.

Solarthermie

Bezüglich Stromerzeugung (Photovoltaik) bin ich schon seit 1992 auf meiner Datscha in Medulin
(fast) völlig autark.

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

01.04.2008 09:41
#23 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

hallo Fredy

richtig nur wenn du etwas weiter oben schaust wirst du sehen das auch das thema photovoltaig angesprochen wurde. Ich habe mich nur darauf bezogen lieber fredy

gruss Guenter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.04.2008 10:16
#24 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

Nicht vom Fragesteller, lieber Günter ....

Aber Photovoltaik ist selbstverständlich ein wichtiges Thema !

tomaxx Offline



Beiträge: 80

24.04.2008 01:22
#25 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

Meineserachtens ist eine Aussage wie "Solaranlage rechnet sich in Kroatien noch nicht",
oder "Solaranlage rechnet sich in Kroatien" pauschal ziemlich sinnlos.

Denn es kommt hier doch ganz gewaltig (gerade in Kroatien) drauf an, wo genau sich das
Dach befindet auf das man die Sonnekollektoren packen möchte. In einem schattigen Tal im Gorski Kotar
oder im Zagorje ist es sehr zweifelhaft, ob ein Sonnenkollektor nennenswerte Vorteile bringt,
selbst wenn der Strom noch teurer wird. In sonniger Lage an einem Südhang wird sich hingegen
auch in diesen Gegenden der Einsatz einer Solaranlage eventuell lohnen. Am Meer und im südlichen
Kroatien sollte dem Einsatz einer solchen Anlage prinzipiell nichts im Weg stehen, wobei es natürlich
auch dort immer auf die Bedingungen im Einzelfall ankommt.

Generell sollte man, sofern man mit etwas handwerklichen Geschick gesegnet ist, und ein wenig
Zeit übrig hat durchaus über einen (zumindest teilweisen) Selbstbau nachdenken.
Hier ist das Einsparpotential doch enorm gegenüber dem Kauf einer solchen Anlage, und
je geringer die Kosten, desto schneller gelangt man in den Armortisationsbereich !

Was man vielleicht auch nicht ganz vergessen sollte ist, dass es bei dem Thema
"alternative Energie" nicht ausschließlich um den finanziellen Aspekt geht,
bzw. gehen muß, sondern auch der Idealismus eine gewisse Rolle spielen kann und darf.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.04.2008 07:38
#26 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

In Antwort auf:
Denn es kommt hier doch ganz gewaltig (gerade in Kroatien) drauf an, wo genau sich das
Dach befindet auf das man die Sonnekollektoren packen möchte
Das wurde hier längst geschrieben !
Aber auch das sind nicht alleine die entscheidenden Faktoren .....

Osljak Offline



Beiträge: 3

15.06.2008 16:42
#27 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

Hallo, wir haben uns gerade in unser Haus in Zadar eine Solaranlage kombiniert mit einer Luftwärmepumpe einbauen lassen. Es ist ein österreichisches Produkt und wir sind sehr zufrieden, können damit heizen und haben warmes Wasser. Firma ist eine Deutsche Firma, die eine Niederlassung in Zadar gegründet hat. Firma HK Energetska Tehnologija doo, die Nummern von dem Geschäftsführer in Deutschland ist die 01716516228 bzw. 03332266710. Habe nachgefragt und der war mit der Angabe einverstanden. Fragt nach Lothar. Gruß Osljak

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

20.04.2010 18:55
#28 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

so liebe leute jetzt beschäftigt mich das auch.hk energetska hab ich angeschrieben die melden sich nicht da besell ich schon mal nichts+mein nachbar hat vaillant eingebaut.5 kollektoren+750 liter speicher füt 10000 euro.immerhin war im dezember wassertemperatur bei 37 grad,himmel bewöklt und regen, nicht schlecht bloss war elektronik scheisse und er musste schon wieder 2000 euro investieren.mir zu teuer.will eigentlich warmwasser zum duschen und fussbodenheizung verlegen und hab mich eigentlich für latento entschieden find aber in kroatien nichts bzw.weiss jemand einen spezialisten wo so was montiert ohne viel elektronik,bei wirklicher kälte will ich dann mit holz zuheizen+gas wird auch immer teuerer,flüssiggas kilo 4.3 kuna,war 3,5 kuna.gruß zet+25 cm ziegelstein +soll mit 8 cm styropor isoliert werden

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

20.04.2010 19:19
#29 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

ich beschäftige mich gerade mit der Firma

http://www.aton-ag.de/solarenergie-novat...n-hybrid-module

ob dir das allerdings in Bibinje nutzt, kann ich nicht sagen...

"aBS"

risugljan Offline



Beiträge: 4

22.06.2010 06:46
#30 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

Hallo Yuki,
komme wohl etwas spät mit meinem Tip. Empfehle folgende Firma: Ivan Pipinic, 34322 Bresovac, Mob: 091/5069410. Die liefern und installieren auch in Zadar.
Wir haben für ein 400m2 Haus Solarstrom, Gas- und Solar für Warmwasser und Fussbodenheizung auf Ugljan. Die Firma vertritt u.a. Produkte von Schott. Die Mitarbeiter haben allesamt in Deutschland bei Schott gearbeitet und wissen, was sie tun.
Sie müssen sich jedoch bewusst sein, dass diese Investition relativ kostenintensiv ist und sich frühestens in 20 Jahren amortisieren lässt, da hier in Kroatien keine Fördergelder bezahlt werden. - Sonne gibt es jedoch genug...

Gruss, risugljan

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

22.06.2010 09:11
#31 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

ich habe angebot bekommen(Warmwasser).IVT von deutschland mit montage und speicher für 8000 euro.so teuer ist das gar nicht+monteur kommt aus zagreb.hab mir jetzt aber überlegt ob ich so ein windrad für 10000 euro montiere und therme für gas und strombetrieb kaufe?da gibt es auch jemand in zadar.gruß zet

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

16.11.2010 16:36
#32 RE: Solaranlage kaufen (Raum Zadar) Antworten

mir hat jetzt ein spezialist neues angebot unterbreitet und behauptet das die röhren in kroatien nicht geeignet sind.die sind zu anfällig und mehr für nördliche länder,flachkollektoren wären viel besser geeignet.hat jemand erfahrungen?gruß zet

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Firmen für Innenausbau - Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
1 24.08.2023 11:05
von Mario aus Kroatien • Zugriffe: 360
Kaufen Neubauwohnung Raum Zadar
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Illy
4 13.08.2022 11:16
von AlbrechtII • Zugriffe: 1509
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
Bauholzgrosshandel im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von eisbärchen
29 19.12.2021 11:27
von Klesar • Zugriffe: 3608
guter Anwalt Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von maki
4 20.08.2011 08:55
von zet • Zugriffe: 1372
Inox-Rohre kaufen (im Raum Zadar)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von gris
25 05.04.2008 07:56
von Fred • Zugriffe: 2592
Festrumpf-Schlauchboote in Kroatien im Raum Zadar chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ina02
2 03.04.2005 12:46
von AchimH • Zugriffe: 3752
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz