Guten Morgen, ich kann euch nur sagen, ich war mittlerweile in Kroatien und bin fast gar nicht zum Telefonieren gekommen bzw. hatte gar keine Lust dazu. Das Wichtigste hab ich über eine dt. Vodafone-Karte abtelefoniert oder gesimst. So hatte ich die Kosten voll im Griff.
Reini62 Den Wetterbericht stellst du ab, indem du einfach mit NEIN antwortest. So wars jedenfalls bei mir.
In Antwort auf:Reini62 Den Wetterbericht stellst du ab, indem du einfach mit NEIN antwortest. So wars jedenfalls bei mir.
Das hätte ich gemacht, kann aber mit der verf.... ONE Wertkarte keine Ausland- Nummer (0038.... ) wählen. Eventuell ist es wirklich - wie versprochen - gratis, kostenlos, und umsonst , kann dies aber nicht nachprüfen
Wenn du deine deutsche SIM Karte mit dir nach Kroatien mitnimmst, wird es dich sehr viel kosten nach Hause zu telefonieren. Die Roaming-Kosten sind sehr hoch in der EU (hoffentlich wird sich das irgendwann ändern).
Es ist viel günstiger eine PrePaid Karte in Kroatien zu kaufen von T-Mobile oder VIP (der Vodafone Partner). So kannst du für ein paar cents nach Hause anrufen.
Hier findest du die genaue Preise und Optionen für Prepaid Karten in Kroatien: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Ich werde Ende dieses Jahres n paar tage nach Deutschland kommen. Würde mich interessieren ob ich mir ne Prepaidkarte so einfach holen kann wie in Kroatien?
Du kannst dir bei Aldi, Lidl und Co. eine Prepaidkarte kaufen, meldest dich via Telefon oder Internet an, meist wird innerhalb 2 Stunden frei geschaltet. Meintest du das? Ohne Anmeldung läuft, so weit ich weiss, gar nichts.
Egal ob Aldi, Lidl, Netto, Penny. Die wollen alle erst eine Registrierung haben.
Meist kostet das Anfängerset um die 10-15 €, ein Guthaben von 5€, sowie eine Simkarte sind darin enthalten. Manchmal gibts aber auch günstigere Aktionen. Wenn du die 5€ verbraucht hast, lädst halt dann wieder nach. Ab 10 € bis 15 € fängt es an bis Ultimo.
Je nachdem wo in Deutschland man sich aufhält sollte man den Provider wählen. Das Thema hatten wir ja schonmal, dass die Netzabdeckung nicht überall gleich gut ist. Ich hatte mir den Aldi-Internetstick für Unterwegs gekauft. Hab natürlich nicht auf Netzabdeckung geachtet. In Südbayern hast aber mit E-plus nicht immer die besten Verbindungen.
Was muss ich tun, um meine bei einer Netto- oder Plus-Filiale gekaufte SIM-Karte frei zu schalten? Falls Sie das NettoKOM oder PlusKOM-Startpaket bei einer Netto- oder Plus-Filiale gekauft haben, können Sie die SIM-Karte auf www.nettokom.de unter dem Menüpunkt "Freischalten" registrieren und freischalten lassen. Die Registrierung der SIM-Karte ist aus rechtlichen Gründen vorgeschrieben. Sie benötigen folgende Daten: NettoKOM oder PlusKOM-Handynummer, Freischaltungspasswort (aus dem Startpaket), Name, Adresse, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung wird Ihre SIM-Karte innerhalb von 2 Stunden aktiviert und Sie können telefonieren.
Scheint so zu sein das es bei uns nur so funktioniert.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.