Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 16.245 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Princessa2007 Offline



Beiträge: 24

30.03.2008 18:39
Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

Hallo,
wir fahren im Sommer zum ersten Mal nach Kroatien (Campingplatz). Wer kann mir sagen, wie ich am günstigsten nach Deutschland telefonieren kann? Wir haben ein Handy (Vodafone), da kostet die Minute 1,63 Euro. Bin zwar kein Vieltelefonierer, aber ab und zu mal nach Hause telefonieren muß doch drin sein.
LG Princessa

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.03.2008 18:49
#2 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

Wenn du ein simlock-freies Handy hast, kannst du eine kroatische Karte kaufen und damit telefonieren. Falls nicht oder wenn nur du mal anrufen willst und keine Anrufe bekommst, die dich dann auch wieder Geld kosten, kauf dir einfach eine Telefonkarte für öffentliche Fernsprecher. Die gibt es schon für 30 und 50 Kuna.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.03.2008 19:00
#3 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

Es hat auch schon Leute gegeben, die haben die Telefonnummer des öffentlichen Fernsprechers per SMS nach D. geschickt und sich dann dort anrufen lassen.

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.03.2008 19:17
#4 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

@Soline1
Das hört sich nach einem guten Tipp an .
Funktioniert das bei allen Telefonzellen und steht die Nummer da irgendwo drauf?

Liebe Grüße
Helga

Princessa2007 Offline



Beiträge: 24

30.03.2008 19:28
#5 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

Vielen Dank,

mein Handy ist simlock-frei, wo kann man die kroatische Karte kaufen?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.03.2008 19:44
#6 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten
@Helga

Die Telefonnummer findest du an allen öffentlichen Telefongeräten.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.03.2008 22:40
#7 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

Die Karten bekommst du bei der Post oder am Kiosk.

________________________
Meine Fotogalerie

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

31.03.2008 04:03
#8 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten
In Antwort auf:
Es hat auch schon Leute gegeben, die haben die Telefonnummer des öffentlichen Fernsprechers per SMS nach D. geschickt und sich dann dort anrufen lassen.

Zum Urlaub ist Geld da, aber beim Telefon müssen (sollen) die Angerufenen löhnen

Also: ich würde ganz sicher nicht auf meine Kosten die Urlauber anrufen !

Mein Eindruck von diesem Forum (abgesehen von den gegenseitigen "Liebenswürdigkeiten") :
Viele "Gestopfte" (großes Auto, Boot, Grundstücke, Häuser, etc. etc., angeben wie ein nackter Affe ...), aber noch mehr "Negeranten", wenn es um Nebenkosten (Gebühren, Maut, Treibstoff, Telefon etc. etc.) geht

So gebet nun jedermann, was ihr schuldig seid: Schoß, dem der Schoß gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt. {Matthäus.22,21} 22,21
Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

31.03.2008 15:30
#9 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

@ reini62

Da magst du wohl Recht haben, aber nur für einen kleinen Teil der Touris!
Immerhin gibt es genug Leute, besonders die mit Kindern, die schon sehr genau kalkulieren müssen, um sich den Urlaub überhaupt leisten zu können. Da steht dann teilweise schon von zu Hause aus fest, wieviel Taschegeld für jeden Tag zur Verfügung steht

Du musst nicht immer von dir auf andere schließen!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.03.2008 15:35
#10 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

In Antwort auf:
Also: ich würde ganz sicher nicht auf meine Kosten die Urlauber anrufen !

Dann verteile doch einfach Deine deutsche Handy-Nummer und die anderen werden löhnen !










und Du natürlich ebenfalls ...)

emsi Offline




Beiträge: 102

31.03.2008 15:37
#11 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

[off topic]

Ich bin froh, dass, wenn ich in Kroatien bin, kein Handy, kein TV, kein Internet um mich rum habe ...

Gruss Micha

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.03.2008 15:39
#12 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

In Antwort auf:
m Urlaub ist Geld da, aber beim Telefon müssen (sollen) die Angerufenen löhnen

Ist doch vernünftig, wenn z.B. Angehörige für 1,5 Cent je Minute nach Kroatien anrufen, als mit dem Handy nach Deutschland. Mit Telefonkarten ist auch günstig. In beiden Fällen ist nur das Problem der Seuchengefahr in den absolut ekelhaft dreckigen Telefonhäuschen.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

01.04.2008 19:36
#13 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
m Urlaub ist Geld da, aber beim Telefon müssen (sollen) die Angerufenen löhnen

Ist doch vernünftig, wenn z.B. Angehörige für 1,5 Cent je Minute nach Kroatien anrufen, als mit dem Handy nach Deutschland. Mit Telefonkarten ist auch günstig. In beiden Fällen ist nur das Problem der Seuchengefahr in den absolut ekelhaft dreckigen Telefonhäuschen.


Schick deine Kinder frühzeitig einmal die Woche an diese Telefone, erhöht die Abwehrkräfte

und noch 78 Tage bis Korcula

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

24.07.2008 20:34
#14 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

auch wenn der thread schon alt ist - man kann uach mit einem "simlock" gesperrten handy mit einer kroatischen karten nach deutschland telefonieren.
z.b. gehört vipnet ja zu vodafone.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

24.07.2008 21:16
#15 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten
In Antwort auf:
man kann uach mit einem "simlock" gesperrten handy mit einer kroatischen karten nach deutschland telefonieren.

Obwohl ich einige slimlock-freie Handys habe, würde mich der Trick interessieren, wie ich mit einer "falschen" SIM Karte das Handy einschalten kann. Bei unseren derzeit in HR befindlichen Handys sind sicher 2 simlock-gesperrt, und beim dritten bin ich mir nicht sicher. Was kostet eigentlich ein (örtliches) "Starterset", d. h. SIM Karte mit Nummer ???, und wo sind diese erhältlich (Postamt ??)
In Antwort auf:
Es hat auch schon Leute gegeben, die haben die Telefonnummer des öffentlichen Fernsprechers per SMS nach D. geschickt und sich dann dort anrufen lassen.
Diese Idee wäre prinzipiell gut, nur wie wissen die Leute in der Heimat, daß der Fernsprecher frei ist, und wie verjage ich die - den Fernsprecher - benützen - wollenden- Umstehenden, damit ich mein Gespräch entgegennehmen, bzw.tätigen kann
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.07.2008 21:21
#16 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

Die Starter-Sets gibts ab 50 Kuna und du bekommst sie bei der Post oder am Kiosk. Irgendwelche Ausweise oder dergleichen werden nicht verlangt.

________________________
Meine Fotogalerie

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

24.07.2008 21:31
#17 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten
Zitat von Vera
Die Starter-Sets gibts ab 50 Kuna und du bekommst sie bei der Post oder am Kiosk. Irgendwelche Ausweise oder dergleichen werden nicht verlangt.

So einfach dürfte es aber auch nicht sein, ein Deutscher kaufte (lt. Hörensagen) so eine Karte für sein Handy, erhielt laufend kroatische SMS, "und zahlte wie ein Schwein "
Wenn das so problemlos laufen würde, weshalb die (MENSCHEN) Schlangen vor den Telefonzellen ?? Ein Handy hat doch praktisch jeder mit
Ich weiß nur, daß ich /vermutlich bis Ende des Monats) den kroatischen Wetterbericht bekomme, ihn aber nicht abstellen kann, da mit der ONE Wertkarte keine Auslandsgespräche möglich sind
In Antwort auf:
.... 1 Kuna pro Minute für Inlandsgespräche zahlten.

Mich würde eher der Ausland - Telefonzellen-Tarif im Vergleich zum Handy-Wertkarten- Tarif interessieren
Angefügte Bilder:
scan.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.07.2008 21:36
#18 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

Ich kanns dir nicht sagen, ich kann nur für mich und andere Bekannte sprechen, die eine Karte von Tomato gekauft haben und nur 1 Kuna pro Minute für Inlandsgespräche zahlten. SMS kosten nur ein paar Lipa, das merkte man fast nicht am Guthaben.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.07.2008 21:39
#19 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

Reini,
erzaehl kein Bloedsin.Telfonoeren aus Kro is immer noch am billigsten
von der T Zelle,aber anrufen,soll man sich auf ein Kro prepaid karte.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

24.07.2008 22:30
#20 RE: Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren Antworten

In Antwort auf:
Mich würde eher der Ausland - Telefonzellen-Tarif im Vergleich zum Handy-Wertkarten- Tarif interessieren


3 kuna pro minute nach österreich von rovinj am billigste ist es tatsächlich sich in einer telefonzelle anrufen zu lassen. man muß sich halt eine nicht so überlaufene suchen. lässt man sich am handy (mit kroatischer nummer) anrufen gibt es verschiedene möglichkeiten. im internet wirst du sicher fündig. ich zb lasse mich an der telefonzelle von meinem heimatlichen ip telefon (vorwahl 0780) anrufen. eine andere möglichkeit wäre handykick. at, aber wie gesagt im internet wirst du sicher fündig.

Seiten 1 | 2
«« Bijeljina
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1171
mit Handy in Kroatien 2016 ...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von lezard
4 09.06.2016 16:37
von lezard • Zugriffe: 1076
Job in Kroatien/ Deutschland
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DenaN
2 05.12.2011 11:43
von DenaN • Zugriffe: 1198
Billig telefonieren in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von JogiRat
6 28.10.2011 18:21
von proppi • Zugriffe: 1850
Erbrecht Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Aufgehts
6 21.12.2007 18:08
von Aufgehts • Zugriffe: 3024
um 39cent von Kroatien nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jaguar
12 18.11.2007 17:53
von pino • Zugriffe: 1501
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14061
Preiswert Telefonieren: von / nach Kroatien (Festnetz / Mobil)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
37 05.03.2014 22:55
von Sockenmann • Zugriffe: 51275
Kroatien: Deutschland; Heute 18.02.04 ZDF 20.15
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
11 19.02.2004 11:42
von Tikap • Zugriffe: 1524
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz