Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.511 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
koni ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 07:28
Wohnmobilurlaub Antworten

Hallo,

Wollen mit dem Womo mitte April 08 von

Frankfurt nach Montenegro fahren

bis ADA Bojana

Wer kann uns Tips geben!

Ist es erlaubt auf Parkplätzen zu

in Kroatien u. Montenegro zu Übernachten!

Tipps von guten Campingplätzen an der Strecke

Küstenstraße E8 ???

Gruß Koni

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

02.04.2008 00:51
#2 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

Hallo koni

Soviel ich weiß, ist das offizielle Campieren in beiden Ländern außerhalb von Campingplätzen verboten. Da ich aber selber mit dem Womo in den letzten beiden Jahren in Montenegro war (auch auf ADA), konnte ich feststellen, dass das Nächtigen auf Parkplätzen akzeptiert wird. Noch besser wäre es, wenn du dir bei einem Restaurant einen Nachtplatz suchts. Wahrscheinlich wird kein Gastwirt etwas dagegen haben, wenn du nach Konsumation in seinem Lokal am Parkplatz nächtigst.
Infos über Camping in Montenegro findest du noch unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Berghamer

LG Berghamer

koni ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 06:18
#3 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ada Bojana ist der Platz ok!

oder gibt es eine bessere Wahl

auf der Strecke von Kroatien

nach Montenegro (FKK)

Gruß Koni

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

02.04.2008 09:38
#4 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

Zitat
Ada Bojana ist der Platz ok!

oder gibt es eine bessere Wahl

auf der Strecke von Kroatien

nach Montenegro
(FKK)



Der Platz liegt aber nicht an der Strecke, sondern bei Ulcinj, also am Ende eurer Reisen .
Ein Bericht aus 2007 und 2006 von unserem Mitglied ELMA. Da sind schöne Bilder dabei.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.04.2008 09:47
#5 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

In Antwort auf:
Soviel ich weiß, ist das offizielle Campieren in beiden Ländern außerhalb von Campingplätzen verboten.

Ein immer wiederkehrendes Thema.
Das übernachten in WoMo oder WW auf Parkplätzen, wo auch immer, ist kein Camping im Sinne des Verbotes !

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

02.04.2008 14:39
#6 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

Hallo Fred

Nach über 30 Jahren Campingurlaub kenne ich sehr wohl den Unterschied zwischen campieren und nächtigen. Ich habe aber auch festgestellt, dass die Polizei in diversen Ländern den Unterschied nicht kennt und trotz "Nächtigung" auf einem Parkplatz abkassiert (so geschehen in Dubrovnik, in Innsbruck, in Mestre, in Postojna)

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.04.2008 14:46
#7 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

In Antwort auf:
so geschehen in Dubrovnik, in Innsbruck, in Mestre, in Postojna)


Wenn du einfach in Städten oder an Sehenswürdigkeiten mit deinem Womo übernachtest, obwohl die Parkplätze dafür nicht vorgesehen sind, kann ich mir gut vorstellen, dass hier kassiert wird. Mit erlaubtem Nächtigen auf Parkplätzen sind wohl vor allem Autobahnrastplätze oder solche an Landstraßen gemeint. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Übernachten in Plitvice auf dem Parkplatz der Seen geduldet wird. Soweit ich weiß, wird auch mittels Schildern an solchen Orten darauf hingewiesen.

________________________
Meine Fotogalerie

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

03.04.2008 21:09
#8 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

Hallo Vera

Als Antwort zu "Das übernachten in WoMo oder WW auf Parkplätzen, wo auch immer, ist kein Camping im Sinne des Verbotes !"

Ich wollte nur Fred darauf hinweisen, dass es eben nicht so ist. Übrigends liegst du mit deiner Meinung falsch, dass in Plitvice das Nächtigen am Parkplatz des Nationalpark verboten ist. Hier stehen in der Hauptsaison immer mindestens 50 Camper und "nächtigen". Die Polizei fährt zwar durch, toleriert es aber.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

19.05.2008 21:00
#9 RE: Wohnmobilurlaub Antworten
Zitat von F. Rink

Ein immer wiederkehrendes Thema.
Das übernachten in WoMo oder WW auf Parkplätzen, wo auch immer, ist kein Camping im Sinne des Verbotes !

Knapp vorbei ist auch verfehlt: Camping wird tatsächlich nicht durch das Übernachten definiert. Das war richtig. Aber ... Das Verbot in HR beschäftigt sich aber gerade mit dem Übernachten:
Übernachten außerhalb des Campingplatzes auf Straßen und Parkplätzen ist in Kroatien nicht erlaubt.
Quelle: ADAC Campingführer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.05.2008 21:18
#10 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

In Antwort auf:
Übernachten außerhalb des Campingplatzes auf Straßen und Parkplätzen ist in Kroatien nicht erlaubt.
Quelle: ADAC Campingführer

Na dann ist ja alles klar, wenn die das schreiben.
Man muß denen aber auch nicht jeden Blödsinn glauben, wie die Vergangenheit gezeigt hat !

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

20.05.2008 20:52
#11 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

Nun, wenn Du jetzt noch Deine (nachlesbare) Quelle nennst, können sich die geneigten Leser ja ggfs. beim kroatischen Schnellgericht darauf berufen, wenn sie die Zahlung für illegales Übernachten verweigern. Es könnte ja die entfernte Möglichkeit bestehen, dass das Gericht "F.Rink aus dem Kroatien-Forum" als Rechtshinweis nicht akzeptiert.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.05.2008 21:08
#12 RE: Wohnmobilurlaub Antworten
In Antwort auf:
Nun, wenn Du jetzt noch Deine (nachlesbare) Quelle nennst ....

Natürlich - aber erst dann, wenn Du hier ein Urteil veröffentlichst mit Az. aus dem hervorgeht,
daß der "Täter" wegen besagtem Tatbstand rechtskräftig verurteilt wurde.
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

20.05.2008 21:52
#13 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

... aber das ist wahrscheinlich auch "Blödsinn".

Ich fasse also noch mal zusammen: ADAC, ACE und die kroatische Zentrale für Tourismus haben alle keine Ahnung !
... ist das so richtig ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.05.2008 07:25
#14 RE: Wohnmobilurlaub Antworten
In Antwort auf:
die kroatische Zentrale für Tourismus haben alle keine Ahnung !

Dort steht nichts von übernachten, sondern von campieren !

Was den ADAC bezüglich Auskünfte über Kroatien betrifft, so haben die schon soviel Blödsinn
geschrieben, daß ich darüber nur noch lachen kann !

Was der ACE zu dem Thema schreibt weiß ich nicht.

Fakt ist, daß offensichtlich einige Leutchen nicht den Unterschied zwischen campieren und
übernachten kennen - Du gehörst offensichtlich auch dazu !
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

28.05.2008 18:49
#15 RE: Wohnmobilurlaub Antworten
Zitat von F. Rink
Fakt ist, daß offensichtlich einige Leutchen nicht den Unterschied zwischen campieren und
übernachten kennen - Du gehörst offensichtlich auch dazu !

Na ja, vielleicht doch nicht.

Man muss den Hinweis der Tourismuszentrale nicht nur lesen sondern auch verstehen.
"In Kroatien ist das Campieren für Wohnwagen und Camper (Anm: Camper sind Wohnmobile) auf freien Flächen außerhalb der registrierten Campingplätze oder auf Parkplätzen verboten und strafbar"

Nach Deiner Lesart könnte man also ein Zelt auf dem Parkplatz aufstellen und einen gemütlichen Grillabend veranstalten, oder ?
Das ist damit natürlich nicht gemeint. Camping außerhalb von Campingplätzen ist in HR sowieso grundsätzlich verboten. Hier werden nur nochmals Wohnwagengespanne und Wohnmobile angesprochen, denen man auch das einmalige Übernachten untersagt. Auf Autobahnrastplätzen wird es übrigens geduldet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.05.2008 18:58
#16 RE: Wohnmobilurlaub Antworten

Zitat
Nach Deiner Lesart könnte man also ein Zelt auf dem Parkplatz aufstellen und einen gemütlichen Grillabend veranstalten, oder ?

Das ist doch völliger Blödsinn, was Du da schreibst !
Lies ganz einfach genau was ich geschrieben habe und wenn Du es nicht verstehst, dann
geh zu Deiner Mami und laß es Dir erklären.

Da Du offensichtlich nur noch provozieren willst ist das Thema für mich abgeschlossen !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1.mal Wohnmobilurlaub Frage zu Campingplaetzen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von sonne2612
10 13.03.2014 01:29
von seppiee • Zugriffe: 1093
Wohnmobilurlaub Ostern 2011
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von MobilIveco
18 21.06.2011 13:59
von andana • Zugriffe: 2170
Tipps für den 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von toertchen
0 30.01.2011 17:31
von toertchen • Zugriffe: 1201
Reise mit dem Wohnmobil - Maut, Kosten, Stellplätze, Campingplätze
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Konigreg
2 30.01.2007 10:34
von Kasi • Zugriffe: 1893
Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von sherry
3 24.10.2006 10:23
von Alex • Zugriffe: 3204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz