Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 1.371 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
vuka Offline



Beiträge: 23

31.03.2008 11:44
Vukovar Antworten

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob es jemanden von euch auch aufgefallen ist, aber in Vukovar findet von jahr zu jahr immer mehr leben statt. Das erfüllt mich mit einer riesiegen Freude, klar sind viele sachen noch nicht in Ordnung (z.b. das Schloss eltz) aber es zeigt das der Verarbeitungsprozess vorangeht und man in die Zukunft schaut. Ich für mich freue mich jedesmal riesieg wenn ich wieder in diese schöne Stadt fahren kann.

Gruss

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

01.04.2008 23:27
#2 RE: Vukovar Antworten
Du hast recht, auch die vielen neuen Häuser um den Wasserturm herum zeigen, das es aufwärts geht.Auch das Schloss hatte im letzten Jahr schon ein neues Dach. Ich meine, in ganz Ostslawonien hat sich viel getan in den letzten Jahren, aber in Sachen Supermärkte wird doch etwas übertrieben, die können eigentlich nicht alle überleben. Die Gegend um Vukovar und auch Vinkovci hat durch die verwilderten, riesigen Minenfelder allerdings auch bedrückendes und nachdenklich stimmendes. Wer weiß, was dort noch alles liegt. Aber zwischen meinem ersten Besuch kurz nach Beendigung des Krieges und heute liegen Welten. Jedoch sollten einige markante Mahnmale für die Nachwelt erhalten bleiben. Leider können die meisten, die als Touristen an die schöne Adria fahren, sich warscheinlich nicht vorstellen, daß es auch heute noch diese Minenfelder und gänzlich zerstörte Orte, die mittlerweile zugewuchert sind, gibt. Über das Flüsschen "Vuka" bin ich vor einer Woche noch mehrmals gefahren. Berichte doch öfter von deinen Eindrücken aus Vukovar. Gruß: Alfred
vuka Offline



Beiträge: 23

02.04.2008 11:42
#3 RE: Vukovar Antworten

Hallo Ferdinanda,

Das würde ich gerne, ich bin schweizer, meine Freundin jedoch ist in Vukovar aufgewachsen und musste dann wegen des Krieges fliehen, jedoch ist ihre ganze familie dort unten. Wir versuchen so oft es geht dorthin zu fahren denn ich liebe diese gegend. Du hast recht was die Eindrücke angeht, als ich das erste Mal von Vinkovci nach Vukovar fuhr sind mir all diese Erzählungen meiner Freundin in den Sinn gekommen und wenn du dann die zerbombten und zerstörten Häuser oder die Minenfelder siehst wird dir erst recht bewusst das hier einmal schlimme zustände herrschten. Aber eben deshalb finde ich es bewundernswert wie die Leute nach vorne schauen und das Leben anpacken und die Stadt wieder zum leben erwecken.

über ostern haben wir eine schöne Geschichte erlebt, meine Freundin hat eine alte Freundin in Vukovar welche leider arbeitslos ist und von Sozialhilfe lebt, nun hat die Stadt Vukovar ihrer 9 jährigen Tochter sowie 30 anderen kinder in diesem Alter eine Reise nach Holland finanziert mit Ausflügen und allem drum und dran, dass diese Kinder auch mal was anderes sehen als nur die Umgebung in Slawonien.

Schlimm finde ich einfach immer wieder wenn wir auf den Friedhof und nach Ovcara gehen dort wird einem richtig bewusst wie krass es war, ein Onkel meiner Freundin ist in Ovcara umgekommen und das berührt mich doch jedesmal wieder auf ein neues.

Gruss

Marco

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

02.04.2008 17:42
#4 RE: Vukovar Antworten

In Antwort auf:
Schlimm finde ich einfach immer wieder wenn wir auf den Friedhof und nach Ovcara gehen

Ja, wenn du von der Hauptstraße nach Ovcara abbiegst und durch die alte, verkommene Schweinefarm fährst, ist das schon beklemmend, wenn man sich vorstellt, was für Szenen sich dort abgespielt haben mögen...
Auf meiner Seite sind auch einige Fotos von Vukovar und Umgebung.
Hier im Forum sind noch einige, die eine Beziehung zu Ostslawonien haben.
Melde dich mal wieder, und wenn du ein paar Fotos von dort hast, zeig ruhig mal!
Viele Grüße: Alfred

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Den Helden von Vukovar zu Ehren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von svajcarac1
4 18.11.2015 10:57
von svajcarac1 • Zugriffe: 711
Vukovar
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von reisenzein
8 02.01.2009 16:51
von reisenzein • Zugriffe: 2067
Arbeitssuche im Raum Vukovar bis Osijek!?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lorenta
0 11.07.2008 12:29
von Lorenta • Zugriffe: 824
Vukovar DVD
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von fredinada
33 09.03.2011 20:35
von Cernik • Zugriffe: 6123
VUKOVAR - Glühwürmchen der Hoffnung
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Christian
14 06.10.2009 01:40
von Pretender • Zugriffe: 1949
Schloss Eltz in Vukovar
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von fredinada
19 03.05.2012 11:52
von Biggi1265 • Zugriffe: 6190
Vinkovci, Vukovar und Slavonski Brod
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von rowi
142 15.10.2013 19:15
von Vera • Zugriffe: 24970
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz