Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 10.156 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.04.2008 07:58
#21 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

Egal was das Gesetz sagt: Wenn 80 erlaubt sind dann fährt ein normaler Bürger zwischen 80 und 90 kmh. Wenn es dann so Flaschen gibt die 60 oder noch weniger fahren dann verursachen die unnötigen Stau. Die sollte man gleich nach dem Tunnel öffentlich auspeitschen und von der Straße fernhalten.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

09.04.2008 10:49
#22 RE: Phyrn Autobahn Antworten
@O&P: In einer anderen Farbe wäre er mir lieber...., aber geschenkt würde ich jede Farbe akzeptieren!
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

09.04.2008 19:00
#23 RE: Phyrn Autobahn Antworten

@ O&P

was kann uns heiter stimmen ?

der suuuper strand auf Peljecac ?
. . .was habt Ihr dort für einen guten Wein ?

und grüße vom sestrice

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

29.09.2009 12:14
#24 RE: Phyrn Autobahn Antworten



Hallo in die Runde

wie sieht es denn nun aktuell mit der Phyrn Autobahn aus.
habe sie in meine Planung für 2010 einbezogen auf dem weg nach Kroatien.
Wäre für Infos dankbar.
Und weiterhin noch Infos über :

Übernachtungsmöglichkeiten bei Schön ( gleichnamiger Campingplatz ) und bei Familie Grasegger ( Schlierbach )
Danke und Grützi aus sachsen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

29.09.2009 12:56
#25 RE: Phyrn Autobahn Antworten

Zitat von l200auto

wie sieht es denn nun aktuell mit der Pyhrn Autobahn aus.
habe sie in meine Planung für 2010 einbezogen auf dem weg nach Kroatien.
Wäre für Infos dankbar.



was willste denn mir der Frage bezwecken

ich fahre die Pyhrn-Route seit 1988

"aBS"

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

29.09.2009 16:46
#26 RE: Phyrn Autobahn Antworten

Zitat von pelinkovac
Egal was das Gesetz sagt: Wenn 80 erlaubt sind dann fährt ein normaler Bürger zwischen 80 und 90 kmh. Wenn es dann so Flaschen gibt die 60 oder noch weniger fahren dann verursachen die unnötigen Stau. Die sollte man gleich nach dem Tunnel öffentlich auspeitschen und von der Straße fernhalten.



Ein Polizist hat in einem Lehrgang mal gesagt:"Das bedeutet Höchstgeschwindigkeit und nicht Mindestflughöhe". Wenn also einer 60 fährt, dann weil er mit einer höheren Geschwindigkeit unsicher und damit gefährlich wird.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.09.2009 20:12
#27 RE: Phyrn Autobahn Antworten

Gefährlich ist er aber auch mit 60 auf der Bundesstraße. Vielleicht wäre es besser den Führerschein zurückzugeben.

hele99 Offline



Beiträge: 147

02.10.2009 13:08
#28 RE: Phyrn Autobahn Antworten

Vollausbau wird noch bis 2019 dauern ....

ASFINAG:

A 9 Pyhrn Autobahn
Tunnelkette Klaus - Vollausbau
Ziele des Projekts
Die Pyhrn Autobahn ist seit 18.12.2004 vom Knoten Voralpenkreuz (A 1 West Autobahn –
A 8 Innkreis Autobahn – A 9 Pyhrn Autobahn) durchgehend bis Spielfeld (Staatsgrenze) befahrbar. Mit Ausnahme der Bereiche Anschlussstelle Klaus – Anschlussstelle St. Pankraz / Hinterstoder; Lainbergtunnel; Bosrucktunnel und Gleinalmtunnel ist die A 9 bereits im Vollausbau errichtet. Mit dem Bau der 2. Röhre des Lainbergtunnels (Richtungsfahrbahn Sattledt) wurde im April 2004 mit dem Vollausbau eines weiteren Abschnittes begonnen.

Der gegenständliche Projektabschnitt „Tunnelkette Klaus – Vollausbau“ beinhaltet die Errichtung der 2. Röhre (Richtungsfahrbahn Sattledt) der Tunnelobjekte: Klausertunnel, Traunfriedtunnel, Speringtunnel und Falkensteintunnel und die Adaptierung der 1. Röhren (Richtungsfahrbahn Graz - Bestand) sowie die zweiten Tragwerke der Brückenobjekte Talübergang Steyr, Talübergang Pertlgraben, Talübergang Wallergraben, Talübergang Rettenbachbrücke, Talübergang Teichl und einer Rampenbrücke im Bereich der ASt Klaus.


A 9 Pyhrn Autobahn
Vollausbau Bosrucktunnel
Ziele des Projekts
Der Bosruck stellt mit der im Gegenverkehr befahrenen Bestandsröhre im Straßenzug der A9 Pyhrn Autobahn einen Flaschenhals dar.
Die bestehende, seit 1983 in Betrieb befindliche Röhre führt durch äußerst ungünstige Gebirgsverhältnisse. Daraus resultiert ein sehr schlechter baulicher Zustand, welcher sich durch das kontinuierliche Quellen im Haselgebirgsbereich weiter verstärkt und eine Generalsanierung des Bestandes erfordert. Dazu muss der Tunnel für mindestens 1,5 Jahre verkehrsfrei gehalten werden.
Eine Ausweichroute steht jedoch im Winter meist gar nicht, sonst nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung. Die Pyhrnpassstraße ist aufgrund ihrer Anlageverhältnisse für Schwerfahrzeuge ein Problem. Sie führt weiters auf steirischer Seite direkt durch das Ortsgebiet von Liezen.
Somit muss die 2. Röhre einerseits für die Schaffung der Sanierungsmöglickeit der 1. Röhre errichtet werden.
Andererseits ist der Bau der 2. Röhre des Bosrucktunnels ein weiterer Schritt zum Vollausbau der A9 Pyhrn Autobahn.
Jedenfalls ist die Generalsanierung zur Aufrechterhaltung der Pyhrnachse unumgänglich.




Projektstatus
Das BMVIT hat den Tunnel-Vorentwurf nach dem Straßentunnel-Sicherheitsgesetz genehmigt.
Die Ausschreibung für den Bosrucktunnel einschließlich der Errichtung des Schwerpunktparkplatzes Pyhrn-Priel und der Materialverwendung- bzw. entsorgung wurde am 02.03.2009 veröffentlicht.

Die 2. Richtungsfahrbahn ist derzeit sowohl nördlich als auch südlich des Bosrucktunnels in Bau. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um die Pyhrnbachbrücke im Norden und die 2 Hangbrücken B2 samt Hangsicherungen und Gewässerschutzanlage im Süden. Diese Freilandbereiche werden im Sommer 2009 fertiggestellt. Dann ist die Zugänglichkeit für den Bau der 2. Tunnelröhre optimal gegeben, die Massentransporte können in diesen Bereichen über die 2. Richtungsfahrbahn abgewickelt werden.
Die für die Ausführung des Projektes erforderlichen wasserrechtlichen, naturschutzrechtlichen und forstrechtlichen Bewilligungen wurden eingeholt (2 Bundesländer, 2 Bezirkshauptmannschaften).

Dateianlage:
A9_Bosruck.pdf
A9_Klaus.pdf
l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

04.10.2009 14:09
#29 RE: Phyrn Autobahn Antworten


Danke für die ausführlichen Infos.
Wollte gerne wissen ob die Phyrn-Autobahn durchweg gut zu befahren ist. Hatte irgendwo gelesen oder gesehen das Teile noch als Bundesstraße verlaufen. Da wir aber gerne entspannt durch rollen wollen ist uns das fahren auf der autobahn lieber.
Zufrieden - beka - mit der Auskunft.
Fahren schon seit Jahren genn Süden mit Caravan - sind aber eben noch nie über die Phyrn gefahren. darum das Interesse.

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

28.10.2009 20:44
#30 RE: Phyrn Autobahn Antworten

Hallo,
wir fahren seid Jahren die Phyrn A 9 Autobahn.
Außer das es im sommer mal immer wieder zu
dichtem Verkehr kam, für Unfälle kann keiner was
ist die A 9 gut und zügig befahrbar.

gruß
bomue

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

28.10.2009 20:48
#31 RE: Phyrn Autobahn Antworten

Man liest hier immer wieder "Phyrn".

Das ist falsch!
Richtig heisst es "Pyhrn"



martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

29.10.2009 21:13
#32 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Vollausbau wird noch bis 2019 dauern ....



mal sehen.
finde ich jedenfalls immer lustig, wenn sich Projekte auf den projektierten DTV im Jahr 2025 beziehen, so wie in diesem Fall..

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

30.10.2009 07:29
#33 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

Vollausbau der A9 ist nicht das wirkliche Problem - sondern wie bereits beschrieben -
die lieben Autofahrer welche sich fürchten und durch die Tunnel schleichen....
diese sollten auf die gut ausgebaute Bundesstraße ausweichen!
Ich fahre diese Strecke 4x/Woche und dann nervt dies gewaltig.
Pez

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

26.12.2009 14:42
#34 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

Hallo und fröhliche Weihnachten in die Runde.

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Urlaubsplanung läuft nun an.
Da wir uns nun einig sind nach Kroatien zu reisen , wollen wir bei unserem 1. Besuch das schöne Istrien kennen lernen.
Wir kommen aus Sachsen und werden entweder die Tour über Tschechien nehmen oder aber über den Bayrischen Wald die A3 bis nach Österreich.
Und dann die A9 - Phyrn Autobahn - bis Graz Maribor. Bis jetzt ist das für mich der richtige Weg - zumal ich kaum Glaube , das Anfang September noch so ein großer Ansturm genn Süden läuft. Oder sollte ich mich da täuschen.
Meine kurze Frage in die Runde und speziell an Caravaner aus meiner Gegend - welche der beiden Anfahrtsstrecken bis Wels ist die bessere. Nur die Autobahn über Hof Regensburg Passau oder die vermutlich kürzere von uns über Prag Czeske Budjovice.
Und - Vignetten für Slovenien - wie komme ich am besten da ran.
Maut in Kroatien - wie läuft das?

so - schöne Feiertage weiterhin und ich hoffe auf Hilfe. danke

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.12.2009 17:56
#35 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

Zitat
vermutlich kürzere von uns über Prag Czeske Budjovice



Da ich direkt an der Grenze wohne, und das Gebiet recht gut kenne, würde ich Dir davon dringend abraten!

"ČESKÉ BUDĚJOVICE"

Zozo Offline



Beiträge: 107

26.12.2009 18:34
#36 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

hallo!

ganz ehrlich nimm die A3 und dann die Pyhrn-Autobahn.
Ich kenne keine erholsame Anreise nach Kroatien als diese.
Fahre diese immer! Nur einmal über Salzburg (wegen vollsperrung Bosrucktunnel) und alles verflucht :)

Ich würde dir vorschlagen über A93 -> A3 dann in Österreich die Phyrn ganz runter bis Maribor -> Ljubljana -> Istrien
(oder bis Zagreb -> Rijeka -> Istrien)

Die Vignetten holst du dir am besten schon alle beim ADAC.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

26.12.2009 19:35
#37 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

Es kommt in gewisser Weise auch darauf an, von wo er aus Sachsen kommt, Sachsen ist "groß"!

Es ist zB ein Unterschied, ob er von Plauen oder von Görlitz kommt, das hat er mW noch nicht gesagt.
Von zB Plauen ist die A3 auf jeden Fall zu empfehlen; von zB Görlitz könnte die Route über Prag wesentlich kürzer sein.
Was sagt denn der Routenplaner?

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

27.12.2009 17:02
#38 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

Hallo an alle und nochmals frohe Weihnachten,

kommen direkt aus der Umgebung von Dresden.
Die Anreise über Prag ist sicher kürzer. Sind vor 2 jahren über Prag - Wien nach venedig. War relativ entspannend - aber zwischen Wien und Wiener neustadt kein netter CP an der Autobahn. fahren auch gerne mal neue Strecken. Die Pyhrn kennen wir noch nicht.

Zozo Offline



Beiträge: 107

27.12.2009 18:04
#39 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

hab mir mal das bei maps.google.de angeschaut.
Also die Anreise ist nicht länger über die Pyhrn als über Prag.

Im Vergleich: Dresden-Prag-Bratislava-Wien-Graz-Maribor-Ljubljana-Triest-> 1.132 KM

die zweite: Dresden-Hof-Regensburg-Wels-Graz-Maribor-Ljubljana-Triest-> 1.131 KM

die dritte: Dresden-Hof-Regensburg-München-Salzburg-Villach-Ljubjlana-Triest->1.069 KM

In Istrien habe ich mal Pula genommen, damit ich einen Endpunkt habe :)

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

27.12.2009 18:13
#40 RE: Pyhrn Autobahn Antworten

Hallo,

danke für die Arbeit und die Hilfe. Kämpfe bei meinen Computer im moment mit allerlei techn. Problemen. Meine Jungs basteln an der abhilfe. Darum - nochmals danke.
Ja und wenn ich das lese - fast identische km - dann bevorzuge Ich auch die reine Autobahnstrecke über die A4 - A72 - A93 und dann die Pyhrn Autobahn.Suchen noch netten Übernachtungs CP so hinter Wels und dann ist die Tour schön halbiert.
Hey Zozo - kannst Du mir auch bei CP in Istrien weiterhelfen?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
dieses Jahr Pyhrn-Autobahn?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
19 05.08.2021 23:56
von beka • Zugriffe: 1929
Campingplätze in Österreich Pyhrn-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bacardi
4 21.06.2016 14:43
von Bacardi • Zugriffe: 1182
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Autobahn in Bosnien-Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von woho
14 27.03.2010 12:24
von beka • Zugriffe: 10061
kroatische Autobahn? Frechheit!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Knuddl
36 17.10.2004 21:34
von ivan (Gast) • Zugriffe: 5297
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Pyhrn-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
3 01.06.2004 17:27
von babsi2004 • Zugriffe: 1042
Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Yptafa
38 02.10.2021 10:11
von beka • Zugriffe: 22714
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz