Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.329 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Margott Offline



Beiträge: 273

20.08.2008 17:24
#21 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

@ carli

In Antwort auf:
Also Prophet bin ich nicht, aber ich kann dir sagen, wie´s in den letzten beiden Jahresn im September auf Rab war.
Morgens so bis 9 - halb 10 noch ein wenig frisch (so um die 16 Grad), am Tag bis 28(29 Grad und abends wieder etwas frisch, wenn die Sonne weg war. Eine dünne Wetterjacke war schon angesagt abends, aber mehr auch nicht.
Die Hitzewelle scheint immer noch anzuhalten - siehe wetteronline.de Die Prognosen da sind eientlich ziemlich zuverlässig. Wir fahren am 28.08. nach Rab und bis dahin werde ich wetteronline.de im Auge behalten.
Naja, am Wochenende werde ich auch noch mal bei unserer Familie anrufen und hören, wie´s aussieht.


Na da hoffen wir, das es dieses Jahr auch so bleibt.

@ matineee

In Antwort auf:
Hallo Margott, wir waren vom 30.06.08-16.07.08 in Barbat, Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad, kein Regen, Wasser ca. 27 Grad. 1 Tag( 07. oder 08.07) wolkig, keine Sonne 25 Grad.
Vergiss die 16 Tage Vorschau, das ist wie ein Glückspiel-50% genau- d.h. es kann auch genau andersrum sein wie die Prognose.
Viel Spass auf Ra und hoffentlich das Wetter das ihr euch wünscht.


Oh, da werde ich mal heute abend vergleichen. Danke für die Wünsche.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.08.2008 17:49
#22 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten


Also ich würde vorsichtshalber Zuhause bleiben.

Meine Nachbarin Milka hat nämlich für Ende August einen Wettersturz vom feinsten (mit Bura, Regen – volles Programm eben) vorausgesagt

Margott Offline



Beiträge: 273

20.08.2008 17:56
#23 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

@ ratibier

In Antwort auf:
Meine Nachbarin Milka hat nämlich für Ende August einen Wettersturz vom feinsten (mit Bura, Regen – volles Programm eben) vorausgesagt



Was ist ein Wettersturz? Meinst sicher einen Temperatursturz? Oder Regensturz (Starkregen)? Arbeit Deine Nachbarin beim kroatischen Wetteramt, sind es Ihre Prognosen, hat Sie in die Glaskugel geschaut?

Milka ist lecker.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.08.2008 22:08
#24 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten


Wie jetzt, du kennst die Milka nicht???

Sie arbeitet streng wissenschaftlich – mit drei Parametern

1. Hüftezwicken
2. Kaffeesatz
3. Hammelkacke
(die Konstellation der Hammel-Kügelchen auf dem Gehweg – ist unerschöpflich, so dass man daraus ne Menge Infos über Wetter bekommt)

Erst wenn alle drei Parameter ausgewertet sind, wird die Prognose bekannt gegeben.

Mit „Wettersturz“ habe ich natürlich ne mittlere bis Mega-Katastrophe gemeint,
die mit einer leichten Sommer-Kleidung nicht überlebbar sein wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.08.2008 22:12
#25 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

Lieber Ratimir,

frag doch bitte mal deine Milka, ob der Wettersturz bis Mitte September wieder erledigt ist oder ob ich die Fellstiefel und Wollmütze einpacken sollte.

________________________
Meine Fotogalerie

masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 124

21.08.2008 07:50
#26 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

In Antwort auf:
Kennt jemand noch Wetterseiten im www mit langfristiger Prognose?

http://www.wetter.net/

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.08.2008 08:37
#27 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

Die 2 besten Seiten meiner Meinung nach sind:
http://meteo.hr/index.php
http://www.meteo-info.hr/

Die zweite finde ich noch um eine Spur besser. Nach diesen beiden Seiten halte ich mich. Ich schau immer am Tag der Abreise nach - somit hat man die ersten 3 Tage ziemlich sicher. Was danach folgt ist natürlich auch auf diesen Seiten fast nie richtig - aber Richtungsweisend!

Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

21.08.2008 09:00
#28 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

Hallo!
Wir waren vom 25.07. bis 09.08. auf Rab: Super Wetter, jeden Tag heiß, Sonne, angenehme Wassertemperaturen. Am Abreisetag war es morgens sonnig, aber starker Wind.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :-)
Sabine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2008 10:54
#29 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

In Antwort auf:
Meine Nachbarin Milka hat nämlich für Ende August einen Wettersturz vom feinsten (mit Bura, Regen – volles Programm eben) vorausgesagt


Das hat sie dann wohl von Wetter com., denn das ist die einzige Seite, die das tatsächlich vohersagt!

Margott Offline



Beiträge: 273

21.08.2008 11:06
#30 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten
@ chris

In Antwort auf:
Das hat sie dann wohl von Wetter com., denn das ist die einzige Seite, die das tatsächlich vohersagt


Ha, das habe ich auch gedacht.

Was sagen die anderen Seiten? Bzw. welche? Meines Wissens gibt es keine weiter die solange vorraussagen (ca 14 Tage).

Wetter.com hat gestern noch für den 04.09. Sonne, Wolken und 26° vorrausgesagt und heute f. den 04.09. Regen. Die Würfeln sicher.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2008 11:20
#31 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten
In Antwort auf:
Meines Wissens gibt es keine weiter die solange vorraussagen (ca 14 Tage).


Guckst du hier, in meinem Fall also Novalja

aber da steht immer nur Sonne,Sonne, Sonne, und das find ich auch "verdächtig".., aber glauben würd ich´s schon sehr gerne

http://www.zoover.de/kroatien/dalmatien/novalja-pag/wetter
Margott Offline



Beiträge: 273

21.08.2008 11:31
#32 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

@ chris

In Antwort auf:
Guckst du hier, in meinem Fall also Novalja

aber da steht immer nur Sonne,Sonne, Sonne, und das find ich auch "verdächtig".., aber glauben würd ich´s schon sehr gerne


Ja vielen Dank. Die Seite hatte ich auch gesucht. Dank Deines Link habe ich sie wieder.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.08.2008 13:43
#33 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

zoover.de stimmt genauso wenig wie wetter.com

Am besten sind kroatische Seiten, und selbst die liegen oft bei einer Voraussage von über 3 Tagen daneben.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsches Wetter Fernsehen ab sofort unverschlüsselt auf Astra
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
2 30.11.2011 21:01
von beka • Zugriffe: 1825
Tipps für Insel Pag gesucht!!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von koschnitzky
102 27.01.2011 09:04
von haraldm • Zugriffe: 25498
Erfahrung mit Motorsegler Otac Luka oder andere gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ramoni
2 01.11.2007 15:21
von MarkusK • Zugriffe: 1344
Campingplatz (relativ) nahe an Split gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Ruediger
5 12.07.2007 09:40
von cleven • Zugriffe: 1857
Quallen auf Cres/Mali Losinj? CP Baldarin auf Cres? FKK-Plätze gesucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von renabianca
8 16.08.2006 16:09
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 4131
Ein Motorboot-Törn zum Saisonausklang: MitfahrerInnen gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tintifax
10 20.08.2005 17:18
von Tintifax • Zugriffe: 1451
Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Andreas
9 20.07.2003 11:55
von Fred • Zugriffe: 2541
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz