Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Limsey Offline



Beiträge: 9

02.04.2008 18:03
Erste Tour durch Kroatien Antworten

Mein Mann und ich fahren diesen Sommer zum ersten Mal nach Kroatien. Ich bin an Eurer Meinung zu unserer bisherigen geplanten Reiseroute interessiert!

Bisher stehen die Flüge. Wir kommen am 21.08. spät abends in Pula an und wollten uns dort gleich einen Mietwagen holen (ist der so spät abends noch zu bekommen?). Für zwei Tage wollten wir in Pula bleiben und uns die Stadt und Umgebung ansehen. Am 23.08. weiter nach Trogir fahren und dort bis zum 28.08. verweilen. Hat jemand eine Ahnung/Schätzung, wie lange die Tour Pula-Trogir dauert?
Am 28.08. geht unser Flug von Rijeka zurück, auch spät abends und ich war bisher zu faul für eine Nacht eine Übernachtung in Rijeka zu suchen , so dass wir am 28.08. direkt von Trogir nach Rijeka fahren, Mietwagen abgeben und zurückfliegen.

Ist die Tour zu voll gepackt? Ich würde gerne beides kennen lernen- Istrien und Dalmatien. Ist es aber vielleicht ratsamer, nur in Istrien zu bleiben?

Ich freue mich über Eure Meinungen und Tipps!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.04.2008 19:49
#2 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

Diese Tour kommt mir nicht sehr erholsam und sinnvoll vor. Ich persönlich finde Istrien am wenigsten interessant. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich würde diese 7 Tage zwischen Sibenik und Dubrovnik verbringen. Krka Nationalpark darf nicht fehlen. Und bei der Rückreise nach Rijeka 2 Tage Plitvice. Das wäre Urlaub nach meinem Geschmack. Bisher war ich einmal in Istrien. Ein zweites mal wirds für mich nicht geben. Aber warum wollt ihr überhaupt mit dem Flieger anreisen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

02.04.2008 20:03
#3 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

Von Pula bis Trogir oder gar Dubrovnik ist es aber arg weit für sieben Tage. Ich würde mir Pula und die Umgebung ansehen und dann vielleicht die restliche Zeit auf einer der Kvarner Inseln verbringen, wenn ihr sowieso ab Rijeka zurückfliegt.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.04.2008 21:19
#4 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

@ limsey

Istrien ist mit Sicherheit wunderschön. Dennoch ist meiner Meinung nach Dalmatien tausend mal schöner. Und die Städte Trogir, Split und Dubrovnik sind eh die wohl schönsten Kroatiens. Ich würde eher raten nach Mitteldalmatien zu fliegen. Der Flughafen Split ist in der Nähe von Trogir, sind lediglich ein paar Kilometer, und dann schaut euch halt Split, Trogir, Sibenik, Primosten und die Krka Wasserfälle an. Ich denke das wäre die bessere Alternative.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Limsey Offline



Beiträge: 9

02.04.2008 21:45
#5 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Das Problem: die Flüge sind schon gebucht und wir möchten fliegen, weil es für uns am zeitsparensten und günstigsten ist. (Wir haben nur 8 tage Urlaub und wollen diese voll ausschöpfen)
Ich habe auch gehört, dass Dalmatien um einiges schöner sein soll als Istrien. Also steht die Frage, wie wir das am besten regeln...hm...ich bin immer noch etwas ratlos.

karlovackoNR.1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

02.04.2008 22:59
#6 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten
Hallo,
dann schaut Euch auf Eurer ersten Tour in Kroatien Teile von Istrien und der Kvarner Bucht an und hebt Euch Dalmatien für Eure zweite Tour auf.

Das Dalmatien schöner ist behauptet auch nicht jeder.

In jeder Region, fast in jeder Stadt gibt es etwas sehenswertes zu sehen:
- Pula: das Amphitheater
- Rovinj und Porec die wunderschönen Altstädte
- zwischen den beiden Städten der Limski Kanal
- Hum, die kleinste Stadt der Welt
- Opatija, der "Kurort"
- Die Crikvenica Riviera mit seinem Sandstrand
- Insel Krk, Cres, Mali Losinj mit weiteren tollen Orten ............

.....und schon sind die 8 Tage auch schon rum .........

Ganz Kroatien in 8 Tagen zu sehen ist nicht machbar !!
Nächstes Mal fliegt ihr nach Split und von Dubrovnik wieder zurück......das ist mein Tip.

MfG
Marco.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

03.04.2008 00:26
#7 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten
da muß ich "karlovackoNR.1" voll zustimmen - alles Andere ist völliger Quatsch (gell pelinovac..)

was (meiner Meinung nach) viele "Erstkroatienreisende" unterschätzen ist die Weite von Kroatien und die Hitze.

erkundet erst mal Istrien (Brioni gehört da auch noch mit dazu), Dvigrad, Rabac usw.

Bei der nächsten Tour kann man ja Trogir und Split, Brac oder Dubrovnik ansteuern!

"aBS"

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.04.2008 07:46
#8 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
dann schaut Euch auf Eurer ersten Tour in Kroatien Teile von Istrien und der Kvarner Bucht an und hebt Euch Dalmatien für Eure zweite Tour auf.





Genau!

Istrien und Kvarner haben ebenfalls sehr schöne Ecken, die sich auf jeden Fall lohnen, zu erkunden. Auch die istrischen Bergdörfer sind eine schöne Sache.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.04.2008 08:04
#9 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten
In Antwort auf:
alles Andere ist völliger Quatsch


Das kann man so nicht sagen. Nur weil du es so empfindest bedeutet das aber nicht das der Rest der Welt es auch so empfindet.

Bevor ich 8 Tage in Istrien verbringe nehme ich lieber die Fahrt auf mich und sehe mir Dalmatien an. Das ist meine persönliche Meinung, das alles was von meiner Meinung abweicht völliger Quatsch ist behaupte ich jetzt aber nicht.

>>> das ist deine persönliche Meinung, kannste ja so machen.. - die Fragesteller haben aber deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Ihre Flüge bereits gebucht sind, was soll also dann der Quatsch mit Dalmatien und Dubrovnik?? - beka
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.04.2008 08:17
#10 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

hey ihr Lieben,

Selbstverständlich hat Istrien und Kvarner seine Reize. Hab ja auch geschrieben das es wunderschön ist. Hoffe es hat sich keiner auf den Schlips getreten gefühlt von meiner Aussage.

Also Städte wie Rab, Mali Losinj, Porec, Pula, Rovinj, Buzet, Opatija usw. usf. sind traumhafte Städte.Besonders Rovinj wird da oft in einem Atemzug mit Dubrovnik und Trogir erwähnt.

Den Limski Fjord sollte man auch nicht vergessen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Limsey Offline



Beiträge: 9

03.04.2008 11:20
#11 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

Wieder vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!

Meine Bedenken, dass der Urlaub sehr dicht gedrängt wäre, haben sich also als richtig herausgestellt und ich danke Euch für Eure Tipps! Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, wenn wir einen Istrien-Urlaub machen und dann brauchen wir über das Urlaubsziel 2009 gar nicht mehr debattieren, das wird dann Dalmatien!
Wenn wir "nur" in Istrien bleiben, lohnt sich dann Eurer Meinung nach ein Mietwagen oder gibt es auch gute öffentliche Verkehrsanbindungen? (Den Mietwagen hatten wir ja vorwiegend wegen der Strecke nach Dalmatien gebraucht).

Ich denke, wenn man zum ersten Mal in ein Land fährt und sich mittels Reiseführer schlau macht, will man dann doch "alles" sehen, aber logisch: wenn ich an die Nordsee fahre, mache ich auch keinen Trip an den Bodensee.

karlovackoNR.1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

03.04.2008 12:11
#12 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

...wenn das Geld reicht würde ich Euch einen Mietwagen empfehlen.
Man ist einfach unabhängiger.....grade wenn man in die kleineren Orte vorstoßen will.

Mit einem Mietwagen werdet Ihr auf jeden Fall einiges mehr zu sehen bekommen
....und laut Deinen Beiträgen ist das ja was Ihr wollt !!

MfG
Marco.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.04.2008 12:18
#13 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten
Hallo!

Der Sache mit dem Mietwagen würde ich mich anschließen - das macht einiges leichter, aber das habt ihr ja eh vor.

Ich bin ja eine bekennende Wahldalmatinka, aber ich habe letztes Jahr auch in Pula und Umgebung Urlaub gemacht und das ging schon auch sehr gut. Es ist was anderes, aber es ist keineswegs schlecht.

Ich kann mich den Ideen hier weitegehend anschließen und kann empfehlen, was wir gemacht haben:

Standort Pula, denn von da aus kann man eigentlich alles mögliche gut erreichen.
Pula selbst ist sehenswert - vor allem natürlich das Amphitheater.

Orte, die man sich anschauen sollte: Rovinj und Porec haben mir sehr gut gefallen.
Der Limski Fjord und die Brioni Inseln sind auch einen Besuch wert.

Zum Baden und Natur geniessen würde ich einen Ausflug zum Kamenjak an der Südspitze Istriens empfehlen.

Wir haben außerdem einen traumhaften Ausflug nach Baska auf der Insel Krk gemacht.

Ich GANZ PERSÖNLICH denke, dass man mit dieser Kombination einen durchaus schönen und nicht zu stressigen Urlaub verlebt. Und Dalmatien ist dann halt dran, wenn ihr mal einen günstigen Flug nach Zadar, Split oder Dubrovnik ergattert.

VIEL SPASS!

Tikap
Cookie Offline




Beiträge: 440

03.04.2008 16:19
#14 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

Hallo,

auch ich würde euch dazu raten, erst einmal Istrien und vielleicht noch eine der Inseln in der Kvarner Bucht
zu erkunden.
Alles auf einmal wäre zuviel. Dann wäre es kein Urlaub mehr sondern nur noch Stress.
Mit einem Auto ist man natürlich vollkommen unabhängig. Wär schon Sinnvoll.
Die aufgezählten Orte des Beitrages von Tikap sollt man sich aber nicht entgehen lassen.
Ob Istrien oder Dalmatien schöner ist ?
Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten.
Persönlich würde ich auch Dalmatien vorziehen.
Istrien muss man aber eben auch einmal gesehen haben.
Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Urlaub.

Gruss

Limsey Offline



Beiträge: 9

03.04.2008 18:54
#15 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

Na dann werden wir wohl einen Mietwagen nehmen und damit die schööööne Gegend Istriens erkunden. Jetzt brauchen wir nur noch eine geeignete Ferienwohnung... Vorschläge?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.04.2008 15:57
#16 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten
In Antwort auf:
>>> das ist deine persönliche Meinung, kannste ja so machen.. - die Fragesteller haben aber deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Ihre Flüge bereits gebucht sind, was soll also dann der Quatsch mit Dalmatien und Dubrovnik?? - beka


Sie haben aber auch deutlich zum Ausdruck gebracht das sie eventuell nach Trogir wollen. Ob Dalmatien Quatsch ist sollten sie wohl selbst entscheiden. Das es Quatsch ist ist deine subjektive Meinung, bedeutet aber noch lange nicht das es tatsächlich so ist.

wir Beide werden nie einer Meinung sein - glaubs mir... - beka
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

14.04.2008 12:13
#17 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

wenn ihr schon von pula nach trogir fährt dann bleibt die restlichen Tage auch in der Gegend.
ihr solltet nicht übersehen das ihr euch im August noch in der Hauptsaison befindet, und da herumzufahren den ganzen tag, dann noch zimmer suchen...das ist gar net so einfach um die zeit.
vielleicht solltet ihr runter nach Brela fahren, dort quartier beziehen und von dort aus Ausflüge unternehmen.
sind 160 km bis Dubrovnik, der Sveti Juraj ist gleich daneben, Bol ist gegenüber, sind schon mal 3 lohnende tagesausflugsziele und ihr braucht net jeden tag neue zimmer suchen.

Limsey Offline



Beiträge: 9

18.04.2008 08:46
#18 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

@jahrbahe: danke für deine tipps. wir haben uns mittlerweile entschlossen einen istrien-urlaub zu machen, damit die 8 tage auch noch erholsam sind und wir nicht nur unterwegs sind. ich denke, das ist die bessere alternative und dalmatien ist ja auch noch eine weile da, so dass wir da in den nächsten jahren urlaub machen werden.

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

18.04.2008 09:51
#19 RE: Erste Tour durch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wir Beide werden nie einer Meinung sein - glaubs mir... - beka

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1801
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Erste Mal Kroatien mit VW Bus, 2 Personen und 2 Hunden
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Biby
4 20.08.2018 20:41
von Trollfahrer • Zugriffe: 2800
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28631
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1032
Erste Tour nach Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von KleinerHase
10 01.07.2012 12:42
von KleinerHase • Zugriffe: 2189
Erste Tour nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von KleinerHase
8 14.07.2012 14:06
von Clauschwerte • Zugriffe: 1429
Tour Kroatien - Italien mit kroatischem Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkiRitchy
1 24.10.2007 09:01
von ashley • Zugriffe: 1125
Geld erst in Kroatien wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mastercutter
1 24.07.2007 20:34
von beka • Zugriffe: 2460
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz