Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 126 Antworten
und wurde 6.449 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.04.2008 14:26
#21 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen

Danke an die Pfaelzer,
ich bin 1 Stunde raus aber ich trage alle andere nacher ein.........Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

05.04.2008 15:14
#22 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wäre es nicht am einfachsten, das Geld auf einem Konto zu sammeln und dann als Gesamtbetrag zu überweisen? Sonst müßte - so las es sich - jeder einzeln überweisen.

Soweit ich es verstanden habe, eröffnet Pino bei einer EU - (ZABA)-Bank ein Konto namens der Witwe des Polizisten.
Auf dieses Konto kann dann jeder nach Belieben überweisen, und die Witwe hat Zugriff auf das Konto in HR ... oder
@Pino bitte nicht den IBAN und BIC Code für etwaige Überweisungen aus Ösistan vergessen! Bitte auch kein Überweisungsformular bzw. Screenshoot, dies ist (z. B. mit dem elendslangen IBAN Code, oder der 8 stelligen BLZ) zu kompliziert
Nur die Kontonummer,BLZ, (bzw. IBAN und BIC) Begünstigter etc. schreiben, dann kann mann/frau dieses markieren, kopieren, und ins Überweisungsformular einfügen (null problemo) .... und null fehler

@Petra
In Antwort auf:
Geduldig bist nicht gerade...


das stimmt zu 100% ! ich schäm mich ja auch dafür...


Nichts außer der Zeit! Selbst wenn Du noch heute übeweist, vor Montag geht es (besonders bei einer EU Überweisung) nicht weg .....
S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.04.2008 15:28
#23 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen
Da waren einige wohl etwas lesefaul...

Zitat von Pino:

"Hallo Reini62, und alle andere,habe schon kontakt mit MUP in Hr,und die besorgrn mir
Konto Nt von Frau Kusanić
,und sollte bei Zaba sein,dadurch vereinfacht sich alles.
Man macht von D aus eine inland uebrweisung an ZABA konto, City Bank in Frankfurt,konto,wird
noch durchgegeben,und zum Gunsten von Frau Kusanić (Konto folgt wenn MUP mir durchgibt)
und das Geld kommt netto aufs Konto.
Werde diesbezueglich die ZABA anschreiben,damit die auf die 7.5 Kuna gebuehr verzichtet,
und hoffe dass es klappt."
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.04.2008 15:37
#24 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen
Leute,
keine Panik,es ist gaaaaaaanz einfach,der MUP (inenministerium Hr. ist Arbeitsgeber
von erschossenne Polizisten)und wenn er bzw seine Witwe kein Konto bei Zaba har,es wird
von der Witwe oder Mup in ZG. eroeffnet,und fuer EINZAHLER:einfach Inlandsueberweisung
ausfuehlen,ZABA konto bei city Bank Frankfurt,zum Gunsten fon frau kusanićs Konto.
Es gibt keine Gebuehren fur Einzahler,und ich hoffe das Zaba sein Obolus dazugibt
und die mini gebuehr 7.5 Kn (1.05 €) nicht berechnet.Alaso es geht alles mit rechten
Dingen zu,und keine von uns,nuss seine zeit opfern.
EINZAHLEN: erst dann wenn Konto von frau Kusanić steht,und das wird hier veroeffentlicht.

Wenn jemand nicht verstanden hat,gerne antworte ich per PM.......Pino

Mein Spruch fuer Heute:
Es ist besser auch ganz wenig nuetzliches zu tun,als viel unutzliches zu reden.

So sieht der Formular aus,nacher nur Namen der Frau als beguenstigte,und ihr
Konto mit Iban und Bic bei Zaba in Hr.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Dateianlage:
459216 Überweisungsauftrag1[1].pdf
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

05.04.2008 16:06
#25 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen
Weiß nicht, wie es in D mit den Überweisungen ist, in A kann ich KEINE Sonderzeichen in das Formular einfügen, weiß auch gar nicht, wie ich Kusanić schreiben soll...
Kommt jedenfalls, sobald die Kontodaten feststehen, auf einen Versuch an.
Wie schlimm ist es, wenn ich statt Kusanić- Kusanic eingebe ????

In Antwort auf:
Es gibt doch anscheinend auch die Möglichkeit, einer kostenlosen Überweisung (falls ich mich recht erinnere,
über die Zagrebacka Banka in Ffm, war irgendwann in irgendeinem Thread Thema)?!


In Antwort auf:
und ich hoffe das Zaba sein Obolus dazugibt
und die mini gebuehr 7.5 Kn (1.05 €) nicht berechnet.

Bei einer "Mini"Überweisung von 5.- oder 10.- T€uro ist die Gebühr in Relation nicht so mini !

Anscheinend ist die Zagrebacka Banka in Ffm, doch nicht so ganz Kostenlos ???
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.04.2008 17:38
#26 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen
Habe noch garnicht hier reingeguckt und wundere mich, warum die Zahl der Beiträge wächst – Die Überschrift ist NICHTSAGEND

@Pino
Denke, dass auch anderen nicht reingucken. Ändere den Titel des Threads!!!
habe den Titel etwas erweitert, bin aber für gute Vorschläge dankbar. - Thofroe
Außerdem habe ich das Gefühl, dass hier keiner durchblickt.

Ich mache zwar mit, werde aber kein Geld auf irgendein MUP-Konto überweisen.
Nicht, dass ich der Polizei nicht traue
ich würde es nur vorziehen, wenn die Witwe die Kohle auch bekommt

so würde ich vorschlagen, dass man sich erst ein Überblick/Liste verschafft, wie viele überhaupt mitmachen wollen.

Dann wäre es besser, wenn jemand (denke hier an den Admin, aber wenn er keine Lust hat – kann ich es auch machen oder wer sonst will)
hier in D ein Konto aufmacht, wo man das Geld sammeln kann und dann der Frau ein Scheck schickt oder direkt aufs Konto überweist,
so dass man auch 100 % sicher sein kann, dass sie es auch bekommen hat.
Da ich gegenwärtig sehr wenig Zeit habe, würde ich mich freuen, wenn Du die Sache in die Hand nehmen könntest. Zumal ich das gefühl habe, Di weißst, wie man es richtig machen sollte. - Thofroe

Auch die 50,- € sind zwar nett gemeint (ich bin dabei) aber auch definitiv zu hoch angesetzt. Jeder wie er kann finde ich völlig OK

PS. Vielleicht kann es jemand auch in Istrien-Forum stellen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.04.2008 18:06
#27 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen
Lieber Rati,
auch wenn wir zwei, wie Kateze und Maus sich mnachmal benehmen,
ich habe mit dir gerechnet,und bin dir dankbar.
Nicht jede muss so viel spenden,auch mit 5,- Euro wenn es vonkommt
kann man helfen.Ich bin der Uebeltaeter der das ganze angezetellt hat,und
mein Beispiel muss kein andere folgen,(ich gehe einmal weniger aus mit Frau Pinjola)

Was die Modalitaeten betr. mache ein Vorschlag,und wir machen es so.aber ich bin
ueberzeugt,dass Zaba keine Gebuehren nimmt,und Geld kann nur auf Name und Konto
von Frau Kusanić einbezahlt,und netto in die Haende bekommt.

MUP kann kein Konto fuer die Frau machen,sonder die,aber die erfaehrt es von Mup
und erst wenn Konto bekannt ist koenne wir einzahlen.
Gruesse dich und wuensche schoenen Tag.............Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
kusanic_lijesThumbnail.jpg  
Kratko Offline



Beiträge: 120

05.04.2008 18:30
#28 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Lieber Pino, ich stehe in den Startlöchern. Sobald das Procedere feststeht, bin ich mit 20 € dabei. Gruß aus Hamburg. P.L. (Kratko)

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.04.2008 18:38
#29 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wie schlimm ist es, wenn ich statt Kusanić- Kusanic eingebe ????

Das spielt keine Rolle!

Wichtig sind die Daten der Bankverbindung, also keine Zahlendreher etc., wie bei jeder Überweisung.

Der Verwendungszweck sollte hier einfach nur gut zu erkennen sein, daher sehe ich hier kein
Problem, da nur das Sonderzeichen fehlen würde.

Hier wird (anscheinend) direkt auf ein Privatkonto überwiesen werden und nicht auf ein Firmenkonto, wo die
Beträge dann auf die einzelnen Kundenkonten/Rg-Nr verbucht werden müssen.


Obwohl ich leider nur zu gut weiß, wie einige Leutchen versuchen Geld zu überweisen. Ein Graus.
Und die Verwahrbücher werden dicker, und dicker, und dicker...
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.04.2008 18:58
#30 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Zitat von Kratko
Lieber Pino, ich stehe in den Startlöchern. Sobald das Procedere feststeht, bin ich mit 20 € dabei. Gruß aus Hamburg. P.L. (Kratko)



Danke P.L (Kratko)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.04.2008 19:27
#31 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen


Natürlich wäre es am einfachsten, wenn das Konto von der Witwe Kusanic bekannt wäre, aber nicht irgendein Spende-Konto, wo dann die 2/3 des Betrages für die Verwaltung verschwinden.
Habe aber kein Plan, wie du daran kommen willst

Dann müssten wir hier nur ein Einzahlungsschein-Muster (ausgefüllt) hier reinstellen und jeder könnte selbst überweisen, wie er will.

Irgendwie sind manche hier aber damit überfordert, so dachte ich, dass es besser wäre, wenn das Geld erst gesammelt wird und dann als eine Summe, am besten als Scheck – explizit auf die Witwe ausgestellt, per Post zugestell wird.

Und wenn nur ein Kinderwagen dabei rauskommt, wird sie sich sicherlich freuen und hat auch mehr davon, als wenn alle paar Tage irgendwo 5,- € landen

Warten wir erst mal ab, wie viele überhaupt mitmachen wollen, denn wegen 5 Spenden ein Konto zu eröfnen ....
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

05.04.2008 19:50
#32 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen
In Antwort auf:


Warten wir erst mal ab, wie viele überhaupt mitmachen wollen, denn wegen 5 Spenden ein Konto zu eröfnen

Bis jetzt sind die Spendenzusagen bei ca. 220.- T€uro, also nach echtem (alten) Geld ca. 450.- DM bzw. 3000.- öS.
Wenn das noch jemand in die Landeswährung umrechnen würde, und in Relation zum Monatslohn eines Polizisten bzw. Witwenrente setzen könnte, würden einige klarersehen.
Bin eigentlich nicht dafür, die Höhe der Spenden zu nennen, eventuell nur die Spendensumme
In Antwort auf:
Wichtig sind die Daten der Bankverbindung, also keine Zahlendreher etc., wie bei jeder Überweisung.

Deshalb ist auch Ratibiers Vorschlag vom Überweisungsformular nicht so gut. Was soll ich damit ? Ausdrucken, und dann die Daten in das Online-Bankig Formular eintragen?
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

05.04.2008 20:06
#33 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Hallo Pino,

ich bin mit 30.-€ dabei. Ich bringe dir das Geld persönlich wenn es dir recht ist. Bin ab 01. Mai in Makarska.

Gruß

Berti

_____________________
http://www.mein-makarska.de

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.04.2008 20:34
#34 RE: Polizist Kusanić - Spendensammlung für eine gute Sache Thread geschlossen

Berti,
danke dir,hier sieht man Makarska Freuende sind auch dabei,
ich trage dich gleich ein.

PS:wenn unser liebe Rati,es an sich nehmen wuerde,habe ich nicht dagegen,aber
ich habe MUP,schon angerufen und angeschrieben,und am Montag wissen wir mehr
auf jeden Fall,ist wichtig dass auf Name,und konto der Frau Kusanić das Geld kommt
ob es von Rati oder von jeden einzeln(ZABA soll das auch mittmachen).
Ich bin fuer jede vernunftige Loesung.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.04.2008 21:06
#35 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen
In Antwort auf:
...explizit auf die Witwe ausgestellt, per Post zugestell wird.

Da fände ich es aber besser das Geld überweisen zu lassen!

Diesen Verrechnungs-/ oder Barscheck per Post zu schicken, wäre auch mit einigen Kosten verbunden
(Versicherung durch Wert des Schecks). Der zeitliche Aufwand könnte duch ein sep. Kto. sicherlich
geringer ausfallen.

Aber der Montag kommt bald und dann sieht man weiter...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.04.2008 21:14
#36 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen

Ich wurde von einem Forumsmitglied gefragt, was es denn mit diesem Polizistentod überhaupt auf sich hat. Anscheinend hat nicht jeder die Hintergründe gelesen. Darum weise ich hier noch einmal auf das Ursprungsthema hin:

https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7565720

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.04.2008 21:36
#37 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen

@Vera,
der Polizist ist waered des Eisatz,im Ruecken getrofen worden,und
hinterliess ein schwangere Frau.
Gesammelt wird fuer die Witwe bzw.fuer das ungeborene Kind.
Ich habe mehr an unsere Landsleute appeliert,aber unser Deutsche
Freuende haben sich auch rege beteiligt,danke an alle

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2008 21:57
#38 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen

In Antwort auf:
Anscheinend hat nicht jeder die Hintergründe gelesen.

So ist es, dieser Unwissende war ich, weil ich nun mal nicht jeden Ordner lese.
Ich habe im Parallelforum 50.-€ zur Verfügung gestellt für den Fall, daß diese Spendenaktion
endlich in geordnete Bahnen gelenkt und nicht zerredet wird !Wenn ich mit meinen Spendenaktionen zugunsten der Delfine auch so lange diskutiert hätte ...

Pino, Du kannst mit mir rechnen !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.04.2008 22:03
#39 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen

Nur um klarzustellen;
Ich habe mich nur angeboten drum zu kümmern, falls sonst wirklich niemand die Lust dazu haben sollte.

Die habe ich zwar auch nicht, aber eher das Bisschen Geld auf irgendeinem Sammelkonto verschwindet – ich gehe jetzt einfach davon aus,
dass man beim MUP oder sonst wo in CRO schon ein Sammel-Konto eingerichtet hat – und das Geld von der Verwaltung gefressen wird
(Stichwort Johanniter, Samariter, UNICEF…) – wäre ich bereit, dafür zu sorgen, dass die Witwe persönlich das Geld bekommt.

Ich habe auch kein Problem damit, meinen Anteil sonst jemandem hier, der sich freiwillig meldet, zu überweisen,
weil die Sache bis zum Schluss transparent bleiben muss – soll heißen – am Strichtag muss der Kontoauszug hier veröffentlicht werden und auch die Scheck/Überweisungskopie.

Meines Erachtens – wäre es einfacher und sinnvoller ein Konto in D zu eröffnen und anschließend den Gesamtbetrag der Witwe zu überreichen, als Gemeinschaft quasi – aus dem CRO-Freunde-Forum.

Bin auch dagegen, dass man hier oder sonst wo die Höhe der einzelnen Spenden in Verbindung mit Namen bekannt gibt, um niemanden zu nötigen oder unnötig unter Druck zu setzen.
Habe es oben schon geschrieben – jeder, wie er es kann und will und basta. Das ist kein Wettbewerb und niemand wird einen Preis bekommen.

Die Tinimia war skeptisch bezüglich der Scheck-Überreichung.

Das ist m.E. der sicherste Weg überhaupt. Explizit auf die Witwe ausgestellt, kann ihn keiner einlösen.
Nach ner Woche oder zwei, werden wir uns telefonisch erkundigen, ob sie das Geld bekommen hat und wenn nicht, wird der Scheck einfach gesperrt.

Vielleicht fährt auch zwischendurch ein Muttersprachler nach CRO und kann in Karlovac eine Rast machen,
der Frau den Scheck persönlich übergeben und natürlich ein paar Bilder von dem Baby für uns machen.

In wievielten Monat ist sie denn überhaupt???
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

05.04.2008 22:13
#40 RE: Polizist Kusanić Thread geschlossen

Auch ich möchte mich mit 50,-Euronen beteiligen
Mrvica

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Polizeiwillkür bzw. Abzocke auf der Autobahn
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Myri
4 02.09.2014 10:04
von Cernik • Zugriffe: 2098
Montenegro: Europarat verurteilt Folter durch Polizisten
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
1 06.04.2010 08:31
von Obala • Zugriffe: 739
Dumm gelaufen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von udo
5 10.02.2009 20:43
von Micije 24 • Zugriffe: 583
Polizist Kusanić - Abwicklung der Geldübergabe
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von pino
267 17.05.2010 20:23
von pino • Zugriffe: 16720
Hart arbeitende Polizisten in Kroatien...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von André
2 13.02.2007 07:55
von Zabica • Zugriffe: 1460
" falsche Polizisten " ??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Skipper22
14 15.10.2007 10:01
von Der Pate • Zugriffe: 1491
Sedam (7) policajci-Witze -izvol'te-
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von stariguy
8 10.10.2015 13:45
von hibert • Zugriffe: 6757
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz