Hallo Biker Ich werde zusammen mit einen bekannten eine Tour von Bayern (Oberfranken) nach Makarska machen ..... Ich habe mir folgende Route vorgestellt: Autobahn bis Bad Reichenhall Ab dort Landstrasse über die Alpen (B99 Katschbergstrasse in Österreich) Anschliesend über den Wurzenpass nach Slowenien zum Vrsic Pass entlang der Soca richtung Kroatien In HR die Kroatische Küstenstrasse bis Makarska. Die Tour findet von uns beiden von 17-25 Mai statt bei der Rückfahrt noch ein kurzer Abstecher aufs VW Treffen am Wörthersee ist auch geplant.
Fährt irgendjemand zur gleichen Zeit die gleiche Strecke ?
Die Tourenplanung wird dann also die Touristenstrecke. Vrsic,Socatal am Wochenende - da gibst wenig belebtere Strecken. Eigentlich hast nicht geschrieben wo du nach Kroatien einfahren willst. Wohl nicht die ganze istrische Halbinsel umrunden oder ? Beim Ziel Makarska !
Also ich bin schon v. 1.-5.5. in Kroatien, dann wieder 21.-27.5.
Küstenstrasse ist nett - wenn du immer das Meer sehen willst. Senj bis Starigrad ist auch sehr schön. Aber wenn dann weiter unten nach Zadar die ständigen Ortsdurchfahrten kommen - das nervt. Etwas vom Meer entfernt kannst schöner kurven und das mit weniger Verkehr.
Nur mich ziehst dabei immer in die Berge und dann wieder runter zum Meer.
Wenn du nicht in der kurzen Zeit einen tieferen Grund hast um nach Makarska zu kommen, dann legs eventuell
in südlicher Richtung etwas kürzer an, dafür von der Gegend her intensiver.
Natürlich hat jeder andere Interessen - das ist schon klar und so wird es dir auch gefallen wie du es planst.
Was zieht dich eigentlich zu einem GTI Treffen wenn du stattdessen länger Kroatien oder Slowenien geniessen
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.