Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 18.686 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.04.2008 15:09
#41 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

Von Podrace aus muss man ja sowieso am "Ivandica Dvori" vorbei, wenn man zur Magistrale hoch möchte. Dann einfach rüber, um die Schule herum und an der Feuerwehr vorbei und immer geradeaus. Wenn man meint, das kann nicht sein, dann kommen auf einmal rechts die Schilder.

________________________
Meine Fotogalerie

M23 Offline



Beiträge: 8

15.04.2008 12:53
#42 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

Hallo Vera, bin auch jedes Jahr im Juni in Brela und auch auf deinem Bild.
Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr, bin ab mitte Juni wieder da.

schuster 2 Offline



Beiträge: 93

03.08.2008 12:32
#43 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

Hallo zusammen!
So, ich bin wieder zurück!
Also zu den Empfehlungen kann ich folgendes berichten:
Es stimmt, der absolute Oberüberhammer ist das Galinac. Neben der Wahnsinnslage sind hier Fisch und Steaks zu empfehlen.
Auf gleicher Ebene setzte ich das Ivandica Dvori. Auch hier ist der Fisch zu empfehlen. Aufgrund der schlechten Wetterlage
konnten wir nur drinnen essen. Aber auch dort war das Ambiente sehr ansprechend.
Dicht hinter den beiden kommen das Volat und die Pizzeria Marko, wobei hier nicht nur die Pizza zu empfehlen ist.
Eher durchschnittlich bewerte ich das Mediteran. Aber auch dieses Lokal ist einen Besuch wert.
Alles in allem kann man alle v.g. Lokale empfehlen.
Zu den Preisen: Es stimmt, Essen gehen ist auch in Kroatien teurer geworden. Aber ich muss die Preise mit anderen Lokalpreisen
in den s.g. Urlaubszentren anderswo vergleichen. Wenn ich in Kroatien ein Menue mit Vorspeise, z.b. frische Tomatensuppe, frisch
gegrillten Fisch mit Beilagen und Getränke 13 bis 16€ zahle, erscheint mir das nicht so teuer. An der deutschen Ostseeküste bin ich
da leicht 20€ los.
Wir sind abends teilweise mit 10 Personen Essengegangen und haben nie mehr als 100 bis 130 € gezahlt. Wie gesagt mit Vorspeise und Getränke!

Also ich muss es nochmals betonen, uns hat Brela zum zweitenmal sehr gut gefallen und wird es mit Sicherheit auch ein drittes mal tun.
Super Promanade, tolles Essen, die schönsten Strände überhaupt und nette Gastgeber.
Übrigens, weiß jemand wann bei Germanwings die Flugpläne für Sommer 2009 herauskommen?

Viele Grüße
Schuster

carbonicum Offline



Beiträge: 27

22.09.2008 11:20
#44 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

auch eine neuste Meldung und Vergleich der beiden Konobas Ivandica Dvori und Kricak

An einem Abend besuchten wir Ivandica Dvori, Tag darauf die Konoba Kricak

Das Ambiente
beide Male sassen wir drin wegen der Bura
sehr gemütlich,romantisch und urrig sitzt man in Kricak bei uns ist noch das Licht teilweise ausgefallen wg. der Bura also gab es nur Kerzenschein
in ID sitzt man im Vergleich eher normal, aber auch schön

Das Essen
in beiden Lokalen sehr gut!
in ID gibt es unser Meinung nach eher s.g. Tellergerichte, mehr so auf Touristen zugeschnitten, man bekommt alles von der Karte
in Kricak wird eher improvisiert, es scheint nicht immer alles da zu sein wie es in der Karte steht, man bekommt halt das was in der Küche ist und was der Kellner so sagt wir mussten zweimal neu bestellen, Beilagen sogar dreimal
in beiden Konobas hatten wir als Vorspeise eine Tomaten-und eine Fischsuppe
zuerst in ID habe ich gedacht ich esse die beste Fischsuppe bis ich in Kricak eine wirklich köstliche Suppe bekommen habe
mit der Tomatensuppe war es umgekehrt, in ID war sie einfach ausgezeichnet!!!!
wie gesagt in beiden Lokalen ist das Essen gut, obwohl ich der Meinung bin, dass in Kricak das Essen authentischer ist und irgendwie waren wir auch danach bombensat, in ID hatten wir "nur" ein angenehmes Völlegefühl
in Kricak gabe es noch zum Abschluss einen kleinen Obstteller und Schnaps aufs Haus, in ID nur Schnaps

Die Bedienung
hier hat ID ganz toll abgeschnitten, nette, zuvorkommende Kellner die noch dazu recht gut deutsch sprechen
in Kricak war der Kellner der glaube ich auch gleichzeitig der Koch an dem Abend war ein wenig chaotisch und hetkisch, sprach kaum deutsch, die Hauptgänge kamen nicht gleichzeitig, Zitrone wurde vergessen usw., obwohl ausser unserem nur ein Tisch besetzt war der schon fertig mit dem Essen war
mein Teller wurde bereits abgeräumt, obwohl mein Mann noch am Essen war
und zum Schluss bekam der Chef noch einen Streit mit seinem Vetter(?) sie haben sich ganz laut gestritten, ohne Rücksicht auf die Gäste, irgendwie war das ein wenig unpassend und unangenehm

Die Preise
hier ganz kurz, Kricak ist teuerer, man muss ca.100-120KN mehr rechnen

Fazit
man muss glaube ich wie wir beide Lokale ausprobieren
wenn die KOnoba Kricak die Preise und die Bedienung von ID hätte wäre dort alles perfekt!!!

mischa ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 16:24
#45 geöffnete Restaurants in Brela im Oktober Antworten

Hallo, ich fahre am 10. Oktober zum 3. Mal nach Brela. Welche konobas und Restaurants haben da noch geöffnet?
Vielen Dank!
Mischa

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.09.2009 18:47
#46 RE: geöffnete Restaurants in Brela im Oktober Antworten

Auf jeden Fall Konoba Ivandica Dvori an der Magistrale sowie Feral und vielleicht Arca am Hafen.

________________________
Meine Fotogalerie

BeateK. Offline



Beiträge: 50

01.11.2009 13:11
#47 RE: geöffnete Restaurants in Brela im Oktober Antworten

Nachdem ich mir alle eure Tipps zu Essen und Trinken in Brela angeschaut habe, hatte mich mal hingesetzt und versucht die bekanntesten Lokalitäten in Brela für mich zusammen zufassen und dachte möglicherweise hilft es dem ein oder anderen hier auch. Die Adressen dazu habe ich mir aus den Tiefen des Internets zusammen geklaubt und hoffe das sie stimmen.

Obwohl ich davon ausgehe, das man sie auch ohne Adresse alle findet.


Restaurants:

• Nikolina, Trg A. Stepinca bb
• Arka, Obala kneza Domagoja 4
• Burin, Put Luke 8, Jakirusa
• Hrast, Obala kneza Domagoja 32
• Mediteran, Podraće 4
• Palma, Biskupa Bijankovića bb
• Šampion, Stjepana Radica 21, Kričak
• Volat, Frankopanska 35, Soline
• Punta Rata, Stjepana Radića bb

Konoba:

• Feral, Obala kneza Domogoja bb, Soline
• Katar, Ribčići
• Galinac, Sv. Jurja bb, Ribčići
• Ivandića Dvori, Banje 1, Kričak
• Kričak, Banje 1, Kričak
• Roko, Gornja Brela

Bistros und Grills:

• Bistro "Lanterna", Obala kneza Domagoja 8
• Pizzeria "Marko", Obala kneza Domagoja 44
• Bistro "Lungomare", Obala kneza Domagoja 8
• Fast-food "Gušti", Stare Soline 2
• Grill "La Bomba", Šćit 33
• Grill "Plima", Podcrkavlje bb, Stomarica
• Kavana "Mul",
• Kavana "Roma", Kneza Domagoja 22
• Caffe bar Guliver, Domagojeva 2
• Caffe bar Luka, Jakiruša 9
• Waikiki Beach Bar, Stomarica


Gruss Beate

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.11.2009 13:25
#48 RE: geöffnete Restaurants in Brela im Oktober Antworten

Super Beate ! Das ist bestimmt für den ein oder anderen sehr hilfreich

yumee Offline



Beiträge: 7

17.09.2011 14:25
#49 RE: geöffnete Restaurants in Brela im Oktober Antworten

Hallo,

sind die Empfehlungen, vor allem zu den Konobas (Konoben?? wie ist denn da der Plural von?)Galinac und ID, noch akutell?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.09.2011 15:18
#50 RE: geöffnete Restaurants in Brela im Oktober Antworten

Konobe...

Ivandica Dvori war im Juni immer noch eine Klasse für sich.

________________________
Meine Fotogalerie

yumee Offline



Beiträge: 7

18.09.2011 12:24
#51 RE: geöffnete Restaurants in Brela im Oktober Antworten

Hallo Vera,

danke für die Info. Muss man eine Peka da auch vorbestellen?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.09.2011 14:10
#52 RE: geöffnete Restaurants in Brela im Oktober Antworten

Mann muss nirgendwo unbedingt vorbestelle,wenn man Lust hat
eine Stunde zu warten oder sogar laenger

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

yumee Offline



Beiträge: 7

18.09.2011 22:06
#53 RE: geöffnete Restaurants in Brela im Oktober Antworten

Wir kommen gerade von der Konoba Galinac,

@ Pino: ohne Vorbestellung gab es leider keine Peka obwohl wir viel Zeit mitgebracht haben und auch eine Stunde und länger Wartezeit gern in kauf genommen hätten.

Das Ambiente war wirklich toll, das Essen war ganz gut, aber als Überdrüberhammer würde ich es nicht bezeichnen, wir haben schon besser gegessen. Entweder hat der Betreiber gewechselt, auf der Quittung steht ein Stjepan Sliskovic, oder meine Erwartungen waren nach euren Beschreibungen zu hoch gestochen. Die Beilagen waren uns etwas zu wenig und ganz satt sind wir nicht geworden, dafür waren aber die Kellner sehr nett und zuvorkommend und sprachen gut deutsch.
Als Amuse-Gueule gab es Knoblauchbrot mit einer Art Fischaufstich und als Digestif einen sehr leckeren Kräuterschnaps (vielleicht weiss jemand was das war, war braun und man hat den Alkohol kaum rausgeschmeckt, hat eher süßlich und wie ein Likör geschmeckt, aber der Kellner betitelte ihn als Schnaps, leider haben wir vergessen zu fragen was es ist.

Die Preise sind so wie wir sie jetzt kennengelernt haben als normal zu bezeichnen. Für zwei Fleischgerichte, Salat und Getränke haben wir knapp über 200 Kuna gezahlt. Die Peka kostet pro Person 100 Kuna, keine Ahnung wo ich das einordnern soll, da wir noch keine gegessen haben. Unser Hund war auch willkommen und hat sogar einen Napf mit Wasser bekommen.

Wir haben die Koordinaten von der Website www.konoba-galinac.hr in unser Navi gekloppt und es hat uns perfekt dorthin geführt. Ein Geheimtipp scheint es wohl aber nicht mehr zu sein, denn es waren fast nur Deutsche da. Die Tische auf der Terrasse mit Ausblick (also direkt am Geländer entlang) sind wohl nur mit Reservierung zu bekommen, aber auch Spontangäste haben locker Platz gefunden, es waren noch viele Tische frei.

Daneben gibt es ebenfalls eine Konoba Katara, die war auch gut voll und hat auch sehr gemütlich ausgesehen, war vielleicht schon jemand da, ohne Reservierung scheint es da keine Plätze zu geben, ein Pärchen welches mit uns in Galinac war wurde mit Hinweis auf die Reservierung beim Eingang abgewiesen???

Vielleicht probieren wir auch noch Ivandica Dvori aus bevor wir abreisen, wir wollen unbedingt mal eine leckere Peka essen!

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

02.05.2012 12:36
#54 Brela-Karte mit Lage der Restaurants etc. Antworten

Hi,

gibt es irgendwo im Web oder auch sonst wo eine Karte von Brela, in der die Restaurants etc. mit der Lage eingezeichnet sind?
Wenn ja wäre es toll, wenn jemend den Link dazu kennt und hier veröffentlichen würde,

meinen Dank im Voraus, beste Grüße

Matthias

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

02.05.2012 12:41
#55 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

"aBS"

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

02.05.2012 12:57
#56 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

Hallo Beka,

danke die Karte kannte ich bereits, aber da ist zumindest eben nur das Arka drin, auch die weiteren möglichen Auswahlkriterien sind eher schwach, so sind noch nicht einmal die ganzen Privatpensionen, welche auf der Web-Page angeboten werden auf dem Plan zu finden.

Dennoch vielen Dank evtl. hat ja noch jemand eine Karte / Link mit mehr Restaurants darauf,

VG Matthias

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

02.05.2012 13:04
#57 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

der bisherige Link tut leider nicht mehr, deshalb..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.05.2012 14:31
#58 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

Hallo Matthias,

an Hand dieser Liste mir Adressen kannst du dir einen groben Überblick verschaffen, wo die Restaurants auf Bekas Karte sind:

http://brela.hr/de/41/gastronomie

________________________
Meine Fotogalerie

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

02.05.2012 15:22
#59 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

Hi Vera,

Danke, ja da kommt man weiter,
noch ne Frage für was steht bei der Adresse / Straße manchmal das bb hinten?

Beste Grüße

Matthias

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.05.2012 15:23
#60 RE: Restaurants in Brela/Empfehlungen Antworten

bb = bez broj = ohne Hausnummer

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restaurant mit Folklore?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von AlexandraB.
0 27.07.2022 09:14
von AlexandraB. • Zugriffe: 874
Die besten Restaurants in Poreč
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von InIstrien
0 14.06.2014 15:06
von InIstrien • Zugriffe: 850
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1271
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2103
Trogir Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Grigori
4 21.02.2008 08:33
von Vera • Zugriffe: 1838
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1441
Buch: Gute kroatische Restaurants
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von crofan
3 19.07.2005 14:29
von crofan • Zugriffe: 957
Das Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" bewertet neue Restaurants in Istrien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beobeo
0 20.05.2005 11:56
von beobeo • Zugriffe: 2275
3 berühmte Restaurants in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Daniel
10 19.06.2005 23:02
von Daniel • Zugriffe: 3223
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz