Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 250 Antworten
und wurde 21.360 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

07.05.2008 17:03
#41 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

In Antwort auf:
Hat von euch schon jemand gehört das Thompson im Oktober nach Berlin kommen soll?

Ich hab´ihn zwar eingeladen, warte aber immernoch auf seine Zusage...

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.05.2008 17:05
#42 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

In Antwort auf:
In Frankfurt finden die Konzerte von Thompson IMMER statt, und waren immer friedlich, aber es mußte ja eine "Gaby Perkovic" Kroatin mal wieder alles verbocken, daher so eine....!!!
Also irgendwie steht da es sei ein Integrationsbeauftragter der Gari Pavkovic heißt und von seiner Nationalität steht da gar nix

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

07.05.2008 17:11
#43 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
In Antwort auf:
vllt tritt perkovic in Kroatien auf,wenn ich unten bin.....
Immer wieder de selben Lügen....Aber Ceca..die darf auftretten

Interessant, dass Du Ceca in Relation zu Thompson setzt. Nun, Du wirst
bestimmt Deine guten Gruende dafuer haben.

In Antwort auf:
Gari Pavkovic

Noch so ein Vaterlandsverraeter (SCNR)

In Antwort auf:
Lästerbacken nicht erwünscht

Bin schon weg.
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.05.2008 17:45
#44 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

In dem Artikel wurde auch eine Politikwissenschaftlerin erwähnt, die mit Vornamen Gaby hieß und einem -ic Nachnamen, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. JETZT ist der Name der Dame aber verschwunden. Der Artikel wurde heute um 15.31 Uhr aktualisiert.
Ich vermute ja mal, dass die Dame ziemlich unliebsame Bekanntschaft mit den Perkovic Fans gemacht hat und nun lieber nicht mehr namentlich zitiert werden mag. Nur so eine Vermutung, aber irgendwie naheliegend oder?

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.05.2008 18:31
#45 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
Zitat von Tikap
In dem Artikel wurde auch eine Politikwissenschaftlerin erwähnt, die mit Vornamen Gaby hieß und einem -ic Nachnamen, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. JETZT ist der Name der Dame aber verschwunden. Der Artikel wurde heute um 15.31 Uhr aktualisiert.
Ich vermute ja mal, dass die Dame ziemlich unliebsame Bekanntschaft mit den Perkovic Fans gemacht hat und nun lieber nicht mehr namentlich zitiert werden mag. Nur so eine Vermutung, aber irgendwie naheliegend oder?
Naja kann schon sein, aber als ich ihn las stand da nix von einer Gaby.
Dumm gelaufen... Ich hatte auch schon überlegt nach Stuttgart zu fahren.
Dann hätte ich mal Onkel und Tante besuchen könne, auch den Tommy und Vlasta und mir dann mal selber ein Bild gemacht von den ach so bösen Thompson Fans...
brcan ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 18:43
#46 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

Die sogenannte "Politikwissenschaftlerin" heißt Gaby Babic. Sie ist "wissenschaftliche" Mitarbeiterin an der Uni Konstanz.
Wer intersse hat, kann unter http://www.stiftung-evz.de/w/files/publi..._endgueltig.pdf nachlesen was Frau Babic für eine Meinung über Thompson und über Kroatien hat. Das traurige daran ist, das sie ihre Meinung als Politikwissenschaft verkauft.

Pocetak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 578

08.05.2008 17:50
#47 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

-.- na toll das kann nicht wahr sein.ich hab mich schon so darauf gefreut,hatte auch karten und dann so was.manche zeitungen schreiben viel zu viel blödsinn über ihn das hört nie auf.
naja man vergöttert ihn oder man hasst ihn.
hm..weiß nicht wann ich ihn überhaupt mal wieder live erleben werde..vielleicht ende juli in livno.

fiume Offline



Beiträge: 264

08.05.2008 21:08
#48 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
auch das konzert in Zürich wurde definitiv abgesagt..

gruss fiume


http://www.hrvati.ch/index.php?option=co...d=527&Itemid=60

und noch ein aktueller artikel zur absage..

Nach der Absage ein Rechtsstreit?
Marko Perkovic alias Thompson darf auf Stadtratsbeschluss nicht in der Dietiker Stadthalle auftreten. Die Exekutive sieht eine Gefährdung von Ruhe und Ordnung durch das Konzert des Sängers aus Kroatien, dem vorgeworfen wird, neofaschistisches Gedankengut zu verbreiten.
Die Absage des «Thompson»-Konzerts erfolge mit Verweis auf die Polizeverordnung, «um Ruhe und Ordnung gewährleisten zu können», bestätigt Heinz Illi, Dietikons Sicherheitsvorstand, einen Bericht der «NZZ». Die Stadthalle stehe in unmittelbarer Nähe zu Wohngebiet – wenn man schon im Vorfeld wisse, dass es bei einer Veranstaltung Probleme geben könne, müsse man «zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger» auch dementsprechend handeln, hält er weiter fest und verweist auf Schlägereien bei einem Konzert des Sängers Anfang Juni 2007 in Luzern.

Marko Perkovic alias Thompson, ebenso populärer wie umstrittener kroatischer Sänger, hätte am 11. Mai in der Stadthalle auftreten sollen; ein bosnischer Verein aus Zürich hatte die Örtlichkeit für diesen Tag gebucht.

Perkovic wird eine Nähe zum Neofaschismus vorgeworfen, der in seinen Liedtexten unter anderem die Ustasha-Kämpfer rühmt, die im Zweiten Weltkrieg Minderheiten verfolgten; zudem soll während der Konzerte für die Verteidigung mutmasslicher Kriegsverbrecher Geld gesammelt, im Publikum der Hitlergruss gezeigt werden.

Ticketbestellungen «aus halb Europa»

Er sei «wahnsinnig enttäuscht» und könne das Verbot des Stadtrats nicht verstehen, sagt Mitorganisator Josip Situm. Für eine Absage fehle die Grundlage – «wir haben alles gemacht, was von uns verlangt wurde, wir haben 50 Security-Leute engagiert, die notwendigen Versicherungen abgeschlossen».

Und: Was in Luzern passiert sei, habe nichts mit dem Auftritt von Perkovic zu tun gehabt, «das waren einfach junge Leute, die zu viel getrunken hatten». Nun warte man auf die schriftliche Begründung des Verbots, überlege sich, rechtlich dagegen vorzugehen.

Er habe Ticketbestellung «aus halb Europa» vorliegen; dazu komme, dass Perkovic, «ein Patriot», so Situm, beispielsweise auch am 7. Juni, einen Tag vor dem Spiel der Fussball-Europameisterschaft Österreich gegen Kroatien, im österreichischen Bundesland Kärnten auftreten dürfe.

Die Veranstalter könnten sich beim Stadtrat gegen den Beschluss rechtlich Gehör verschaffen, erklärt Illi seinerseits. Allerdings genügten die angekündigten Massnahmen mit der Security nicht, verfügten diese Personen doch beispielsweise über keine polizeilichen Befugnisse: «Der Stadtrat hat sich die Sache reiflich überlegt und wird alles dafür tun, dass der Entscheid in dieser Form auch umgesetzt wird.» (mz/mke/wst)

Quelle: http://www.limmattalonline.ch/pages/inde...el_ID=101806019
dolce Offline



Beiträge: 95

13.05.2008 10:02
#49 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

hallo, habe gerade gehört, dass das konzert von thompson doch in stuttgart stattfinden soll, es werden immer zwei telefonnummern angegeben über die man karten kaufen kann, aber da meldet sich kein mensch, kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
Danke

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

13.05.2008 10:07
#50 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

..und wo bitte hast du das gehört?

dolce Offline



Beiträge: 95

13.05.2008 10:10
#51 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

Zitat von Der Pate
..und wo bitte hast du das gehört?

das habe ich von einer bekannten gehört, und wenn du auf seien homepage gehst, dann steht auch wieder das konzertdatum drin, nur kann mir kein mensch sagen, wo man die karten bekommt.

dolce Offline



Beiträge: 95

13.05.2008 10:16
#52 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

hallo, ist noch jemand da? also weiss nun jemand wo man karten bekommen kann für das konzert?

dolce Offline



Beiträge: 95

13.05.2008 10:53
#53 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

hallo, ich schon wieder.
also ich habe jetzt von den vorherigen veranstaltern gehört, dass das konzert doch nicht stattfindet. sein kommentar: ako dodje onda dodje ako ne onda ne, was bitte ist das für ein kommentar???
also ich ihn darauf angesprochen habe,das der termin wieder auf thompsons seite steht, und sie als veranstalter hat er nicht viel dazu gesagt, war schon etwas angepisst, also bei solchen unverschämten leuten schäme ich mich manchmal richtig eine kroatin zu sein, naja.. .dann sehe ich ihn wenigstens in rakitno, da sind die leute nicht ganz so behämmert wie hier, aber das hin und her geht mir ja schon auf die nerven, ach ja vor zwei tagen stand noch im vecernji da ipak dolaze,, ?`?????=

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.05.2008 12:26
#54 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

es gehen gerüchte um, das ein kroatischer verein thompson konzert durchzieht.welcher keine ahnung,geh sowieso nicht,ist mir wurst.gruß zet

dolce Offline



Beiträge: 95

13.05.2008 14:07
#55 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

hallo, weiss vielleicht jemand welcher verein das sein soll. weil der frühere veranstalter auch so andeutungen gemacht hat, wenn er kommt dann kommt er, aber keiner kann mir was sagen oder wirklich weiterhelfen, bin echt ein riesen fan von ihm.

info ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 20:43
#56 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

Hi Leute,
aktueller Stand:
Hrvatska katolicka zajednica versucht das Konzert zu organisieren. Dafür müssen Sie die Genehmigungen bei der Stadt Stuttgart beantragen. Das dauert einige Tage. Bis nicht eindeutig geklärt ist, dass das Konzert stattfindet, werden keine weiteren Karten verkauft. Die schon verkauften Karten behalten vorläufig Ihre Gültigkeit. Sollte das Konzert nicht stattfinden, dann bekommen die Kartenbesitzer Ihr Geld zurück. So ist die aktuelle Lage.
Das geplante Konzert hat in den letzten Tagen für viel Wirbel gesorgt. Nicht nur wegen der Vergangenheit zu M.P. und seinen interpretierbaren Auftritten, sondern auch weil durch die Aussagen z.B. in der Sensationspresse die Kroaten in Deutschland in ein falsches Licht gestellt wurden. Bemüht euch um Aufklärung wenn ihr darauf angesprochen werdet. Wir sind keine "Nazis" haben aber eine Verbundenheit zu unserem Land, die in Deutschland Jahrzehnte unterdrückt wurde. Wir haben unsere Fahne vor 18 Jahren getragen, Deutsche erst seit der WM. Klärt die Leute auf.
Erzählt Ihnen was der Unterschied zwischen Kroatien und Deutschland ist. Rückt unser Volk in das Licht wo es hingehört.
Findet die richtigen Worte ohne Beleidigung und Gewalt.
Bog i Hrvati.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.05.2008 23:13
#57 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
In Antwort auf:
Das geplante Konzert hat in den letzten Tagen für viel Wirbel gesorgt. Nicht nur wegen der Vergangenheit zu M.P. und seinen interpretierbaren Auftritten, sondern auch weil durch die Aussagen z.B. in der Sensationspresse die Kroaten in Deutschland in ein falsches Licht gestellt wurden. Bemüht euch um Aufklärung wenn ihr darauf angesprochen werdet. Wir sind keine "Nazis" haben aber eine Verbundenheit zu unserem Land, die in Deutschland Jahrzehnte unterdrückt wurde. Wir haben unsere Fahne vor 18 Jahren getragen, Deutsche erst seit der WM. Klärt die Leute auf.
Erzählt Ihnen was der Unterschied zwischen Kroatien und Deutschland ist

Zunächst möchte ich mal anmerken,daß in Deutschland bei den Menschen, die zu Kroatien keine Beziehungen haben, sicher kein großer Wirbel entstanden ist. Das liegt daran, daß er hier eigentlich gänzlich unbekannt ist. Du schreibst: "wir sind keine Nazis", wer ist wir? Es wird dort bei MP, wie hier bei z.B. den "Bösen Onkels" genau so überwiegend normale Fans geben und nur wenige extreme. Die Behauptung mit dem Tragen von Fahnen ist so nicht richtig, wir haben in Deutschland auch schon vor der WM 2006 eine Fahne und eine Hymne gehabt, die z.B. 1974 und 1992 nicht schlecht geweht und geklungen haben. Den Unterschied aus deiner Sicht zwischen Kroatien und Deutschland würde ich gerne wissen.
Sale Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 268

14.05.2008 00:18
#58 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
Es ist schon beunruhigend, wie die Presse ihre Artikel veröffentlichen ohne überhaupt zu recherchieren. Da verliert man doch das Vertrauen in die öffentlichen Medien. Erinnert mich an einen schlechten "Zukunftsfilm". M.P.'s berüchtigtes Lied auf einer Privatfeier war ein Griff ins Klo. Ganz klar! Aber das behauptet wird, dass er auf seinen Konzerten immer noch diese Lieder singt, seine Konzerte mit dem "Hitler Gruß" beginnt, das ist doch unverschämt. Rufmord nenne ich das. Mittlerweile ärgern mich diese Artikel nicht mehr so sehr, wie sich mich traurig stimmen. Einige (Beispiel FAZ) befassen sich ja schon öfters mit M.P. und das man sich immer noch nicht die Mühe gemacht hat, da vernünftigt nachzuhaken stösst bei mir auf Unverständnis.
Naja....dagegen kann man eh nichts machen. Schade drum, hab mich auf das Konzert gefreut.
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

14.05.2008 04:39
#59 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
In Antwort auf:
Den Unterschied aus deiner Sicht zwischen Kroatien und Deutschland würde ich gerne wissen.

Die Frage hast du doch selbst beantwortet.......Die Kroaten haben eben ein riesen "wir-gefühl",die deutschen weit aus weniger.....Für die Kroaten is es völlig normal,Stolz auf Land und Fahne zu sein.
Wenn in Deutschland jmd.sagt,dass er Stolz is Deutscher zu sein,wird derjenige gleich als ein Nazi oder Rechter hingestellt.Genau das,hat sich erst mit der WM 06 geändert.....Das is heute immer noch so eine Sache mit dem Nationalstolz...Warum sonst,würde die Presse schreiben"Hasssänger der Kroaten beginnt seine Konzerte mit za dom spremni"Erklären tut sie diesen Begriff "Za dom Spremni"völlig falsch.Thompson is nur stolz auf sein Land..und genau diesen Stolz besingt er.....
Hoffendlich findet das Konzert statt.....
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

14.05.2008 07:57
#60 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

In Antwort auf:
Die Frage hast du doch selbst beantwortet.......

??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Sa. 20.4.24 ZDF 13:40 Uhr Rosamunde Pilcher - Ghostwriter / ORF2 15:00 Das Traumhotel
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3458
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 Heute 12:39
von beka • Zugriffe: 8647
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9836
Thompson Konzert in der Schweiz -> 24.05.2008
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von fiume
18 26.05.2008 14:11
von dolce • Zugriffe: 1166
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
So. 18.05.08 3sat 18.00 Uhr: Fremde Kinder: Senad und Edis
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 13.05.2008 22:44
von beka • Zugriffe: 1021
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7322
Sa. 30.4.22 3sat 21:05 Uhr Der Vampirjäger der Kaiserin - Habsburgs Kampf gegen den Aberglauben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
53 16.04.2022 15:02
von beka • Zugriffe: 10079
So. 21.4.24 Romance TV 02:25 + 15:30 Uhr F 37 Ein Sommer in Südtirol
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
26 12.03.2024 05:42
von beka • Zugriffe: 5065
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz