Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.211 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
S73 Offline




Beiträge: 1.482

15.04.2008 13:15
#21 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten
Zitat von Heiko01
Ist nicht besonders günstig aber noch akzeptabel - ich werde mich mal erkundigen was ein Schlüsselfertiges Haus kostet, denn kann man auch mal mit deutschen Preisen vergleichen.....

Auch hier in D bedeutet "Schlüsselfertig" nicht gleich Schlüsselfertig, hängt vom jeweiligen Unternehmen ab.
Bei der einen Fa. sind die Maler- u. Bodenbelagsarbeiten damit noch offen und bei anderen ist alles mit dabei...


In Antwort auf:
..aber allemal billiger was als vorhandene Immobilie angeboten wird.


Das kann man so pauschal nicht behaupten...
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2008 07:51
#22 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
Oder hat jemand ein Impressum gefunden.

nö, da ist keins

lg

petra

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

24.04.2008 16:24
#23 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Kann Euch allen nur zustimmen, gehe auch davon aus, daß die "Blase" bald platzen wird. Bei älteren Häusern 3-10 Reihe am Meer kann man jetzt schon Stagnation beobachten, hat natürlich auch damit zu tun, daß die Renovierungskosten in Kroatien zwischenzeitlich fast deutsches Niveau erreicht haben und bei derlei "gesalzenen" Verkaufspreisen oft nicht mehr sinnvoll erscheinen. Was in Dalmatien vor 20-30 Jahren gebaut wurde, kann man bei etwas Anspruchsdenken gleich kpl. abreissen, spart in jedem Fall Zeit und Nerven. In unserer Umgebung (Trogir) muss man mind. 200T Euro für halb(fertige?) oder halb(verfallene?)Immobilien anlegen und hat letztendlich bestenfalls einen Rohbau. Investitionen für "Gästeappartements" in Kroatien sind auch deshalb schwierig, weil die Saison viel zu kurz ist. Hatte mir ebenfalls schon Gedanken gemacht und mit Zahlen jongliert, leider ohne positives Ergebnis. Auch die Suche nach Baugrundstücken verlief für mich bis dato erfolglos, hat nicht nur mit dem Preisniveau zu tun, sondern auch mit Nebenkosten für Erschließung, Teilung und Vorplanung, auch die neuen Baugesetze lassen so manchen Bauplatz uninteressant werden. Ich für meinen Teil glaube jedenfalls nicht an weitere "exorbitante" Entwicklungen, abgesehen von Toplagen natürlich.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.04.2008 17:41
#24 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
habe eben mal ganz grob eine kleine Kalkulation aufgestellt:

1.150.000,- EUR zu 5% Zinsen und 3% Tilgung finanziert
Du meinst die gute alte und äusserst solide 100%-Finanzierung !?

Der da gefällt mir auch gut:

"Solar Warmwasser-Kollektoren: 8 Kollektoren + Speicher für 500 l Wasser durch mischen mit Kaltwasser hat man täglich 1000 l Wasser für´s duschen.

Trinkwasser vorhanden von örtlichen Wasserbetrieben."


.....

Lieber einen Thun als nix tun!

clicco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

18.05.2008 18:19
#25 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Das Webportal Croatiansun.com sieht den kroatischen Immobilienmarkt als Standort für langfristig orientiert Kapitalanleger - da die kroatischen Regularien eine Hyperproduktion an Neubauten wie sie in Spanien erfolgt sind verhindern.

Die Spezialisten der Croatiansun.com sehen den kroatischen Immobilienmarkt daher als guten Standort für langfristig steigende Preise.


Quelle:
Mario Kelava
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

clicco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

18.05.2008 18:33
#26 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Der Immobilienmarkt in Kroatien boomt. Das liegt insbesondere an der hohen Nachfrage ausländischer Investoren. Aber auch die inländische Kaufkraft nimmt zu. Ein Beispiel ist Pula. Lagen die Preise für einen Neubau-Quadratmeter im letzten Jahr noch bei 1.400 Euro, so liegen sie jetzt schon zwischen 1.600 und 1.800 Euro. Tendenz weiter steigend. In Porat liegt der Preis sogar zwischen 2.000 und 2.500 Euro. Die Zeit für Immobilienschnäppchen ist damit endgültig vorbei.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Boom an Ferienimmobilien in Kroatien ist ungebrochen. Laut einem Bericht des Property Magazins sind die Preise für Immobilien allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2008 in Kroatien um 10% gestiegen. Der starke Preistrend hält weiterhin an.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

18.05.2008 18:51
#27 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
Laut einem Bericht des Property Magazins sind die Preise für Immobilien allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2008 in Kroatien um 10% gestiegen. Der starke Preistrend hält weiterhin an.

Seit Deinem Posting ist doch schon ein Monat vergangen. Nach den Experten des
Property Magazins solltest Du den Preis um 3% erhoehen. Ausserdem ist doch
1184500,- Euro immer noch fast geschenkt.

Warte noch 1 Jahr (10% in 3 Monaten sind mehr als 45% in einem Jahr); dann
bekommst Du schon locker 1683715,- Euro. Wenn Du sogar noch 5 Jahre (10%
in 3 Monaten sind mehr als 650% in 5 Jahren) durchhaelst, dann hast Du ohne
Risiko 7736624,- Euro.

Jetzt zu verkaufen ist wirklich daemlich. Tu es nicht!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.05.2008 19:21
#28 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
Jetzt zu verkaufen ist wirklich daemlich. Tu es nicht!

wäre echt schade; ich hatte nämlich gerade überlegt zuzuschlagen, die fünf jahre kann ich locker warten, und dann verkaufe ich das haus für 7.736.624€ an - clicco

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

19.05.2008 15:01
#29 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

@petra1958 und TAFKAA: SEID IHR BÖSE!!!!!

Liebe Grüße,

Frank

clicco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

19.05.2008 17:56
#30 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Eher neidisch !!!!

PM Offline



Beiträge: 6

19.05.2008 18:22
#31 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Obwohl wir Holländer ja alle nur mit dem Wohnwagen unterwegs sind (nur, um diesen Running Gag gleich vorwegzunehmen) trotzdem ein Wort zu den Immobilienpreisen in Kroatien: Ich habe mich selbst mit dem Gedanken geschlagen, meiner Mobilie eine Immoblie hinzuzufügen, und zwar in Istrien. Dabei habe ich festgestellt, das die Preise absolut überzogen sind, weil eigentlich niemand wirklich verkaufen will. Es gibt nur ein paar Spinner, die Fantasiepreise festgelegt haben nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden." Ich habe jedenfalls nicht erleben dürfen, das überhaupt jemand jemals in Kroatien ein Haus oder ein Appartement gekauft hat, denn zu den Preisen kauft kein normaler Mensch. Wie solche Phantasiesummen zustande kommen ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht denken die Kroaten ja auch: Wenn halt weniger kaufen, muss der Preis steigen, damit man hinterher noch seinen Schnitt macht. Ähnlich wie bei den Hotels in Istrien - nur noch vier Sterne und mehr, aber wer zahlt denn die Preise dafür? Ostern und Pfingsten war zumindest in Porec nichts los. Den Hotelgesellschaften soll es egal sein, da haben TUI & Co für die Renovierung gezahlt, doch die Zeche zahlen schon jetzt die Angestellten und die Infrastruktur, die sich rund um die Hotels entwickelt hat. Denen fehlt das Geld nämlich echt. Das mußte mal gesagt werden.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.05.2008 18:38
#32 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
Eher neidisch !!!!

und wiiiiie (ich bin wenigstens ehrlich )

In Antwort auf:
doch die Zeche zahlen schon jetzt die Angestellten und die Infrastruktur, die sich rund um die Hotels entwickelt hat. Denen fehlt das Geld nämlich echt.

auch wenn ich dafür wieder gesteinigt werde - du hast in meinen augen absolut recht!

lg

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2008 19:08
#33 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten
In Antwort auf:
Ähnlich wie bei den Hotels in Istrien - nur noch vier Sterne und mehr, aber wer zahlt denn die Preise dafür?

In Dubrovnik sind zurzeit alle Luxushotels ausgebucht
Die meisten der 5800 Gäste wollen nur Luxus und zahlen ab 200,- €/Nacht

Im Grand Ville Argentina sind selbst die 17 Luxusapartments für 750,-/Nacht durchgehend vermietet
TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

19.05.2008 19:54
#34 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten
In Antwort auf:
Eher neidisch !!!!

Da muss ich Dich entaeuschen. Meine Anfaelle von
Sozialneid werden immer ordnungsgemaess gekennzeichnet
(siehe z.B. hier).

Da will man jemanden helfen, rechnet detailiert vor ,
wieviel Geld er (durch vorzeitigen Verkauf) aus
dem Fenster wirft und dann sowas (vgl. Lukas 17, 11-19).
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

19.05.2008 20:48
#35 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Lukas 17, 11 - 19

(11) Und es geschah, als er nach Jerusalem reiste, daß er mitten durch Samaria und Galiläa ging.
(12) Und als er in ein Dorf einzog, begegneten ihm zehn aussätzige Männer, die von fern standen.
(13) Und sie erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, Meister, erbarme dich unser!
(14) Und als er [sie] sah, sprach er zu ihnen: Geht hin und zeigt euch den Priestern! Und es geschah, während sie hingingen, wurden sie gereinigt.
(15) Einer aber von ihnen kehrte zurück, als er sah, daß er geheilt war, und verherrlichte Gott mit lauter Stimme;
(16) und er fiel aufs Angesicht zu seinen Füßen und dankte ihm; und das war ein Samariter.
(17) Jesus aber antwortete und sprach: Sind nicht die Zehn gereinigt worden? Wo sind die Neun?
(18) Haben sich sonst keine gefunden, die zurückkehrten, um Gott Ehre zu geben, außer diesem Fremdling?
(19) Und er sprach zu ihm: Steh auf und geh hin! Dein Glaube hat dich gerettet. Das Reich Gottes und der Tag des Menschensohnes. V. 22-36: vgl. Mt 24,17.18.23-28.37-41.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.05.2008 20:50
#36 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Es gibt aber auch andere Bibelübersetzungen.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

19.05.2008 21:20
#37 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten
In Antwort auf:
Es gibt aber auch andere Bibelübersetzungen


Leider bin ich nicht der Pfarrer Braun, alias Ottfried Fischer, aber die anderen Übersetzungen dürften im Wesentlichen das gleiche aussagen, wie auch die Lutherische ......
Nehme an, daß eine falsche Bibelstelle gewählt wurde

Hilfe ohne wenn und aber
Abbau der Lieblosigkeit ist gefragt


Predigttext: Lukas 17, 11-19
Kirche / Ort: / Rothenburg, OL
Datum: 21.09.2003
Kirchenjahr: 14. Sonntag nach Trinitatis
Autor: Pfarrer Mag. theol. Ulrich Hutter-Wolandt

Predigttext: Lukas 17,11-19 (Übersetzung nach Martin Luther, revidierte Fassung 1984)

11 Und es begab sich, als er nach Jerusalem wanderte, daß er durch Samarien und Galiläa hin zog.
12 Und als er in ein Dorf kam, begegneten ihm zehn aussätzige Männer; die standen von ferne
13 und erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, lieber Meister, erbarme dich unser!

14 Und als er sie sah, sprach er zu ihnen: Geht hin und zeigt euch den Priestern! Und es geschah, als sie hingingen, da wurden sie rein.

15 Einer aber unter ihnen, als er sah, daß er gesund geworden war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme
16 und fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm. Und das war ein Samariter.

17 Jesus aber antwortete und sprach: Sind nicht die zehn rein geworden? Wo sind aber die neun?
18 Hat sich sonst keiner gefunden, der wieder umkehrte, um Gott die Ehre zu geben, als nur dieser Fremde?
19 Und er sprach zu ihm: Steh auf, geh hin; dein Glaube hat dir geholfen.
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
PM Offline



Beiträge: 6

19.05.2008 22:04
#38 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Dazu nur eine kurze Antwort: Istrien ist nicht Dubrovnik (über Geschmack lässt sich streiten) und Ostern und Pfingsten war zumindest in Istrien "tote Hose", und zwar in erster Linie wegen der hohen Preise. Und darunter leiden nicht nur die Hotels alle anderen, die rund um die Hotels kleine Existenzen aufgebaut haben. Und wenn denen auch die Kunden wegbleiben, kann das auf Kroatien zurückkommen wie ein Boomerang.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2008 22:51
#39 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Das hat mit dem Geschmack nix zu tun. Am Ostern hat bei uns noch geschneit und in CRO war das Wetter auch beschissen.

Ich halte den Weg aber für richtig.
Man muss zwar anfangs mehr investieren, aber diese Art Tourismus bring auch Geld ins Land. Denn das sind keine Selbstversorger,
die den halben Lidl im Kofferraum mit nach CRO schleppen.

Ende April konnte man in Zagreb fast kein Zimmer finden, obwohl es dort kaum noch Zimmern unter 100,-€/Nacht gibt
und obwohl damals auch viele der Meinung waren, dass diese Läden alle pleite gehen werden.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.05.2008 06:28
#40 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten
In Antwort auf:
und Ostern und Pfingsten war zumindest in Istrien "tote Hose", und zwar in erster Linie wegen der hohen Preise.
Woher weisst denn das so genau - bist so eine Art McKinsey ????

In Antwort auf:
Ich habe mich selbst mit dem Gedanken geschlagen, meiner Mobilie eine Immoblie hinzuzufügen, und zwar in Istrien. Dabei habe ich festgestellt, das die Preise absolut überzogen sind
Schlage vor; ziehst mit deine "Mobilie" awengale weiter, in das Neu-EU-Land Rumänien, da gibt´s hie und da noch zu West-EU-Taschengeld-Budget immobieles Steingut mit Grund zu kaufen !

Gibt es denn bei euch in den NL in touristisch-attraktiven Orten Immo´s für mau ??- wohl kaum !! - wieso also sollte es das in Cro nun NOCH geben ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Solin Verkauf Legalisierung Grundbuch
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von tomekk22
7 14.06.2020 15:01
von Kirsten • Zugriffe: 1135
Auswanderer aufgepasst Haus zu Verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Croaticus
3 09.09.2020 10:55
von beka • Zugriffe: 2019
Biete Haus zu verkaufen Insel Rab Barbat 149m2 30meter Von Meer TOP!!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von RAB123
0 12.04.2016 22:15
von RAB123 • Zugriffe: 983
Haus erben/verkaufen in Zagreb
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von drazi66
16 21.01.2014 14:59
von svajcarac1 • Zugriffe: 2860
Haus zu verkaufen
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von marinka1000
7 29.03.2014 10:18
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1891
Haus zu verkaufen in Kroatien ( nähe Zagreb, 10432 Bregana)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von cheffee_48
5 19.09.2013 21:36
von melissa • Zugriffe: 1173
Haus zu verkaufen in Zadar-Bibinje Frage?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von baki
22 01.10.2010 08:32
von Ribar • Zugriffe: 4503
Zadar - Stein-Haus zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mariozd
5 20.06.2010 19:50
von mariozd • Zugriffe: 2190
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz