Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.211 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
clicco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

13.04.2008 11:53
Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Eine gute Investition. Insel Krk.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.04.2008 12:04
#2 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

ausländische staatsbürger können in kroatien eine immobilie problemlos kaufen...

na ja, wenn das so einfach ist, dann waren wohl alle informationen, die bisher ins forum gestellt wurden, nicht ganz richtig...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.04.2008 14:47
#3 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
ausländische staatsbürger können in kroatien eine immobilie problemlos kaufen...
@ Petra: du hast wohl noch nicht gehört, dass in Kroatien alles "nema problema" geht !?

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.04.2008 15:36
#4 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
Petra: du hast wohl noch nicht gehört, dass in Kroatien alles "nema problema" geht !?

stimmt ribar, ich vergaß

lg

petra

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 146

13.04.2008 23:40
#5 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Hallo Clicco,

habe eben mal ganz grob eine kleine Kalkulation aufgestellt:

1.150.000,- EUR zu 5% Zinsen und 3% Tilgung finanziert ergibt eine jährlich Rate in Höhe von ca. 92.000,- EUR.

Wenn ich diesen Betrag durch 6 (fertige!) Appartments teile und von einer durchschnittlichen Mieteinnahme in Höhe von 60,- EUR pro App. pro Tag ausgehe, muss ich jedes App. an mindestens 256 Tagen im Jahr vermieten!!!!

Dann habe ich aber noch keinen Strom, kein Wasser, keine Versicherung, Steuern, usw., usw.... bezahlt.

Und verdient ist dann auch noch nix.

Wo bitteschön, ist das eine "gute Investition"???? (bzw. für wen?)

Schöne Grüße,

Frank

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

14.04.2008 08:34
#6 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
1.150.000,- EUR zu 5% Zinsen und 3% Tilgung finanziert ergibt eine jährlich Rate in Höhe von ca. 92.000,- EUR.

Wenn ich diesen Betrag durch 6 (fertige!) Appartments teile und von einer durchschnittlichen Mieteinnahme in Höhe von 60,- EUR pro App. pro Tag ausgehe, muss ich jedes App. an mindestens 256 Tagen im Jahr vermieten!!!!

Dann habe ich aber noch keinen Strom, kein Wasser, keine Versicherung, Steuern, usw., usw.... bezahlt.

Und verdient ist dann auch noch nix.

Wo bitteschön, ist das eine "gute Investition"???? (bzw. für wen?)

Bekanntermassen (Naturgesetz!) verdoppeln sich die Immobilienpreise in Kroatien alle 3 1/2 Wochen.
Aus den 1.150.000,- EUR werden somit innerhalb eines Jahres ca. 37.5 Milliarden. Was sind denn da
laecherliche 92000 Euro? Jeder kann reich werden! Kauft!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

14.04.2008 09:25
#7 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten
Bravo kaifra ( Frank ) - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Viele Grüsse Heiko
____________

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

14.04.2008 09:38
#8 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
Bravo kaifra ( Frank ) - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Defaetist!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

14.04.2008 10:13
#9 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Bedeutungen:

Person mit pessimistischer, mutloser Haltung

Viele Grüsse Heiko
____________

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 146

14.04.2008 11:57
#10 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Hallo TAFKAA,

ich bitte vielmals um Entschuldigung. Als dieses Naturgesetz damals in der Schule besprochen wurde, war ich leider krank. Habe mich aber eben nochmals im Internet belesen und festgestellt, dass du noch eher untertrieben hast (bist wohl einer der pessimistischen Sorte??).

Habe soeben schon mal ein Fax an meine Bank geschickt. Ich hoffe der Kreditantrag ist bis 15:00 Uhr durch. Dann werde ich voll zuschlagen. (Vor allem, weils ja besonders für Ausländer so leicht ist)

Schöne Grüße,

Frank

P.S. Habe meine diesjährige Unterkunft bereits storniert. Kann ja dann im eigenen Häuschen Urlaub machen. (Wieder was gespart!)

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 146

14.04.2008 18:07
#11 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten
Ich möchte mich dem Thema doch noch mal etwas ernster nähern. In der Tat kann man einen so hohen Kaufpreis unmöglich durch die Mieteinnahmen wieder erwirtschaften.

Daraus kann man 2 Schlussfolgerungen ziehen:

1. Die Preise für Immobilien müssen in Zukunft wieder (drastisch) fallen.

oder

2. Die Miet-Preise für Ferienwohnungen müssen in Zukunft (drastisch) steigen. (Selbst bei 120,- Euro pro Tag müsste man 130 Tage ohne Unterbrechung vermieten, nur um die Zins- und Tilgunslast tragen zu können. Und mal ehrlich, wer von uns will pro Tag 120,- Euro für eine Ferienwohnung bezahlen????)

Vergleicht man mal die Preise für Mehrfamilienhäuser in deutschen Großstädten, so wird man feststellen, dass diese bei etwa dem 11-13-fachen der Jahres-Nettomiete liegen. (Der Vergleich hinkt allerdings ein wenig, da die Abnutzung der Wohnung/Gebäude bei 14-tägigem Mieterwechsel größer sein dürfte, als wenn man Wohnungen über mehrere Jahre an einen Mieter vermietet. Mietnomaden mal ausgenommen.)

Irgendwer hat hier im Forum vor kurzer Zeit geschrieben, dass in Kroatien bald - ähnlich der USA - eine große Spekulationsblase platzen könnte. Ich denke mal, derjenige hatte gar nicht so unrecht. Wir werden sehen.

Es bleibt trotzdem mein Lieblings-Urlaubsland!!!

Schöne Grüße,

Frank
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.04.2008 18:58
#12 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

In Antwort auf:
Bedeutungen:

Person mit pessimistischer, mutloser Haltung

Bei uns heißt das Schwarzmaler
der Clicco sucht aber einen Schwarzzahler
uns selbst dann würde die Rechnung nicht aufgehen

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

14.04.2008 19:23
#13 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Der Grossteil der angebotenen Immobilien ist total überteuert.
Auf dem letzten Kuhdorf in der Nähe von uns will jemand sein Haus, ca 140 qm - 20 Jahre alt für 200 T€ verkaufen !
Voll Möbeliert - ( Möbel sind so alt wie das Haus ).......

Wer ein Grundstück hat - oder eins preiswert kaufen kann - moderne Fertighäuser zu annehmbaren preisen gibts in HR auch.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

So etwas wird für mich sicher in geraumer Zeit in Frage kommen.

Viele Grüsse Heiko
____________

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.04.2008 19:55
#14 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten
Die Investition in dieses Objekt in Punat, ist nur für den Verkäufer und nicht für den Investor gut und interessant. Die dort gemachten Angaben, z.B. die Entfernung zum Meer, ist für mich mehr als zweifelhaft.
Die Immobilienangebote in Kroatien, mit zum Teil überzogenen Forderungen, sind riesig. Das hat aber auch eine ganz besondere Ursache. Ein verrückter Käufer (meist Ausländer) hat Gospodin X einen Riesenpreis für sein Haus oder Grundstück bezahlt. Ist doch klar, dass Gospodin Y mehr für sein Objekt verlangt. Eine grosse Rolle spielen teilweise auch die sog. Makler. Die nennen ihren "Kunden" überzogene Preise, für die nur schwer Käufer zu finden sind, die rechnen können. Auch das ist ein Grund für das Überangebot. Der Begriff der freien Marktwirtschaft, in der, der Preis durch das Angebot und die Nachfrage geregelt wird, ist in einigen kroatischen Köpfen noch nicht angekommen. Das wird sich spätestens dann legen, wenn die aufgenommenen Kredite nicht mehr bedient werden können.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.04.2008 20:00
#15 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

hallo heiko,

rein interessehalber: wenn ich das richtig verstanden habe, auf der web-site, dann kostet ein qm eines fertighauses 380€ plus steuer und irgendwelche ?kosten falls ja, erscheint mir das sehr günstig, wo ist denn da der haken

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.04.2008 01:00
#16 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten


Was für einen Haken suchst du denn??

In meinen Ohren klingt das noch nicht mal normal, ich bin allerdings, genetisch bedingt, nicht so galant, wie die Schleimscheißer aus der Werbebranche.

Wer 1m² Fertighaus-Rohbau für 380,-€ verkauft, muss nicht unbedingt auch noch bescheißen, denn besonders günstig ist das Häuschen m.E. nicht.

Da ist weder Estrich auf dem Boden noch Putz auf den Wänden und Stromleitungen darfst du dir auch noch selber legen.
Vermutlich auch noch die für das Wasser, aber soweit habe ich schon gar nicht mehr gelesen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.04.2008 05:03
#17 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

danke rati, so klingt das natürlich schon ganz anders; ich hab gedacht, dass so ein haus quasi einzugsfertig ist

lieben gruß

petra

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

15.04.2008 09:33
#18 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten
In Antwort auf:
Ich möchte mich dem Thema doch noch mal etwas ernster nähern.

Wenn es denn sein muss.

In Antwort auf:
Vergleicht man mal die Preise für Mehrfamilienhäuser in deutschen Großstädten, so wird man feststellen, dass diese bei etwa dem 11-13-fachen der Jahres-Nettomiete liegen.

Bist Du sicher? Ich habe zwar da keinen all zu guten Ueberblick, aber ich haette
jetzt eher 20 bis 25 gedacht. Allerdings muss man bei Kurzfristmietvertraegen
auch noch die Arbeit und die Moeblierung rechnen, so dass ich als Investor auch
eher eine Brutto-Rendite von 10% erwarten wuerde...

In Antwort auf:
Die Preise für Immobilien müssen in Zukunft wieder (drastisch) fallen.


Bei Renditeobjekte (Ferienwohnungen, Hotels) wuerde ich das auch erwarten.
Bei Haeusern und Villen in erstklassigen Lagen bin ich mir da nicht
so sicher. Der Preis wird nicht durch die erzielbare Rendite definiert, sondern
ist IMHO eher mit der Preisentwicklung fuer Luxusartikel korreliert.
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

15.04.2008 10:07
#19 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Genau Petra , wie Ratibier gesagt hatte - die Preise sind für den Rohbau mit verschiedenen fertigstellungsstufen - komplette Fertigstellung steht da nach Absprache.
Ist nicht besonders günstig aber noch akzeptabel - ich werde mich mal erkundigen was ein Schlüsselfertiges Haus kostet , denn kann man auch mal mit deutschen Preisen vergleichen.....aber allemal billiger was als vorhandene Immobilie angeboten wird.

Viele Grüsse Heiko
____________

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.04.2008 12:39
#20 RE: Haus mit 7 Apartments zu verkaufen! Antworten

Ihr müsst sowieso erst einmal heraus finden, wer hier verkaufen will.
Oder hat jemand ein Impressum gefunden.

LG Claudia

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Solin Verkauf Legalisierung Grundbuch
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von tomekk22
7 14.06.2020 15:01
von Kirsten • Zugriffe: 1110
Auswanderer aufgepasst Haus zu Verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Croaticus
3 09.09.2020 10:55
von beka • Zugriffe: 2019
Biete Haus zu verkaufen Insel Rab Barbat 149m2 30meter Von Meer TOP!!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von RAB123
0 12.04.2016 22:15
von RAB123 • Zugriffe: 983
Haus erben/verkaufen in Zagreb
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von drazi66
16 21.01.2014 14:59
von svajcarac1 • Zugriffe: 2830
Haus zu verkaufen
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von marinka1000
7 29.03.2014 10:18
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1881
Haus zu verkaufen in Kroatien ( nähe Zagreb, 10432 Bregana)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von cheffee_48
5 19.09.2013 21:36
von melissa • Zugriffe: 1073
Haus zu verkaufen in Zadar-Bibinje Frage?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von baki
22 01.10.2010 08:32
von Ribar • Zugriffe: 4503
Zadar - Stein-Haus zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mariozd
5 20.06.2010 19:50
von mariozd • Zugriffe: 2190
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz