Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 8.096 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
mida Offline




Beiträge: 5

14.04.2008 17:20
Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
Hallo an alle Zavala- und Zavalas-Tunnel-Experten,

ich bin schon seit einiger Zeit im Kroatien-Forum auf der Suche nach den zur Zeit gültigen Durchfahrtsabmessungen und
finde dabei die unterschiedlichsten Angaben...

Ich möchte im Juli zu meiner bereits gebuchten Ferienwohnung mit meinen Toyota-Avensis mit Dachbox und
Fahrrad-Heckträger anreisen. Das Fahrzeug wird dann ca. 2,20 -2,30 m hoch und etwa 2,00 m breit sein.

Wer weiß ob das passt? - Ich bin bei meiner bisherigen Suche auf Angaben gestoßen, die die Sache mit der Dachbox spannend machen... Wer kennt die genauen Zahlen und hat hier Erfahrung?

Viele Gruesse


Michael
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

14.04.2008 17:27
#2 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
sollte passen, siehe Beitrag Hvar - Zavala

2,3m breit und 2m hoch, siehe auch: http://www.buess-bern.ch/hvar.pdf

da gibt es die Verkehrsschilder zu!

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.04.2008 18:33
#3 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
In Antwort auf:
2m breit und 2,3m hoch
>>> ok - habs korrigiert

Auf den Schildern in dem Link stehts aber genau umgekehrt drauf...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein normaler Kombi mit Dachbox 2,30 m hoch ist. Da würde ich nochmal nachmessen.

________________________
Meine Fotogalerie

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

14.04.2008 18:54
#4 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

hallo mida,keine Sorge mit den Abmessungen klappt es 3mal.
Ps.bin schon selbst mit dem was Du beschreibst, Fahrräder und....
durch gefahren.
gruß
bolbin

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

14.04.2008 19:12
#5 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

da ist vor mir apschleppwagen hukepak durch.gruß zet

Kratko Offline



Beiträge: 120

14.04.2008 22:28
#6 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Mit der Durchfahrt durch den Tunnel sollte es eigentlich klargehen. Es gibt aber auch eine recht abenteuerliche Alternative. Kurz vor Tunnelbeginn führt eine "Schotterstraße" über den Berg und endet kurz hinter der Tunnelausfahrt. Diese Strecke wird von Baufahrzeugen und großeren LKW's gewählt. Ich selbst bin diese Route selbst nicht gefahren, habe aber meine Möbel über diese Strecke transportieren lassen. Ich hoffe, daß es noch Erfahrungsberichte anderer Kroatien-Forum-Mitglieder gibt. Es grüßt Euch Kratko

wonzi Offline



Beiträge: 73

15.04.2008 13:35
#7 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
hallo,
mit Anhänger und Boot auch kein Problem gehabt, sind auch schonmal spasseshalber "aussen" rum gefahren, war auch kein größeres Problem, aber hatten auch einen Geländewagen, aber durch den Tunnel kommst Du damit alle male.

Gruß
mida Offline




Beiträge: 5

15.04.2008 17:03
#8 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

wow, das klaptt ja super im forum!

ihr habt mich sehr beruhigt! - vielen dank für die vielen antworten!!



Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

15.04.2008 20:19
#9 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hallo

Durch den Tunnel kommst du mit deinem angeführten Fahrzeug samt Zubehör mit Sicherheit, da auch kleine LKW (Lieferanten) nach Zavala fahren.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

15.04.2008 20:50
#10 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Ich habe mit unserem Wohnmobil (3 m hoch) die Alternativstrecke über den Berg gewählt. Es geht eine Schotterpiste ca. 30 Meter vor dem Tunnel rechts ab. Zum Glück waren wir die einzigen auf der Piste. Ein Ausweichen bei Gegenverkehr wäre sicherlich problematisch gewesen. Bei der letzten Steigung vor der Bergkuppe haben dann die Vorderräder durchgedreht. Ein zufällig vorbeikommender Einheimischer erklärte mir, wenn man das letzte Stück rückwärts hochfährt, kann man es schaffen. Ich habe dann vorsichtshalber gedreht und bin den Berg wieder "abgestiegen". Mit einem Geländewagen, oder PKW mit genügend Bodenfreiheit ist die Strecke aber sicherlich zu schaffen.

Grüße
Hanton

Angefügte Bilder:
036.JPG   045.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.04.2008 21:10
#11 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

hallo hanton,

wenn du die beiden tollen fotos als bilderrätsel eingestellt hättest, wäre es sicher eine lange raterei geworden

meinst du, mit einer fiat ulysse könnte man es schaffen (ohne allzu viel "federn" zu lassen), über den berg zu kommen

lg

petra

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

15.04.2008 22:05
#12 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hallo Petra,

mit einem Fiat Ulysse kommst Du ohne Probleme durch den Tunnel. Ich würde damit nicht über den Berg fahren, schon wegen den Reifen, die würden leiden. Manche Stellen sind mit ganz groben Schotter aufgefüllt, ähnlich einer Baustelle.

Angeblich ist an der Südküste eine Verbindungsstraße geplant zwischen Hvar und Zavala.

Grüße
Hanton

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2008 07:15
#13 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
hallo hanton,

vielen dank für deine antwort

In Antwort auf:
Fiat Ulysse kommst Du ohne Probleme durch den Tunnel.

ja, das ist mir bekannt , hab ich schon gemacht und zwar zu einer zeit, als die ampelanlage schon ausgeschaltet war , für mich persönlich war das abenteuer pur...! seither habe ich mich nicht mehr nach zavala "gewagt", sondern warte darauf, dass eine andere möglichkeit (ausser mit dem boot) gefunden wird

In Antwort auf:
Angeblich ist an der Südküste eine Verbindungsstraße geplant zwischen Hvar und Zavala.

ja, das wär es doch...

...hab ich auch schon mal leise munkeln hören, befürchte aber, dass ich bis dahin wohl schon längst meinen fs abgeben musste...

lg

petra
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

16.04.2008 13:25
#14 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
In Antwort auf:
Angeblich ist an der Südküste eine Verbindungsstraße geplant zwischen Hvar und Zavala.



wär zwar praktisch, aber mit der Beschaulichkeit ist es dann halt auch vorbei .. halt alles 2 Seiten ..


@ mida: jedenfalls kommst du mit Auto und Dachbox locker durch - wir haben einen Ford Galaxy und Dachbox VIEL SPASS im wunderschönen Zavala!!! Wann gehts denn los??

lg Susi
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2008 13:55
#15 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

hallo susi,

In Antwort auf:
wär zwar praktisch, aber mit der Beschaulichkeit ist es dann halt auch vorbei .. halt alles 2 Seiten

das ist zwar möglich, aber nicht unbedingt zwingend ! ich denke da mal an milna auf brac; dort kommt man prima mit dem auto hin, aber es ist meiner ansicht nach ein ziemlich verschlafenes nest, obwohl wunderschön, was jetzt natürlich wieder rein subjektiv ist . allerdings weiß ich auch, dass man die beiden orte nicht wirklich miteinander vergleichen kann; sollte nur ein beispiel sein

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

16.04.2008 14:09
#16 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

@ petra: ja, hoffentlich hast du Recht - und toll wäre es schon, wenn man dann in kurzer Zeit in Hvar zum Bummeln wäre

lg Susi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2008 14:20
#17 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, denn ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass dir marusici zwar gefallen wird, aber du trotzdem im vorigen jahr nicht das letzte mal in zavala gewesen bist...

lieben gruß

petra
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

16.04.2008 16:07
#18 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Da hast du 100 %ig Recht liebe Petra! Zavala ist soooo schön

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2008 16:12
#19 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
bin der gleichen meinung , und würde auch gern noch mal hinfahren, aber nicht unter diesen umständen

lieben gruß

petra

p.s. weiss übrings jemand, ob die ampelanlage im juni schon in betrieb ist
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

16.04.2008 16:20
#20 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

@ Petra: hast du so Angst vor dem Tunnel oder vor der Straße nach unten?? Ein Tipp: bleib mal mind. eine Woche dort, fahr öfters durch und die Angst ist wie weggeblasen .... dann sieht man nur noch das Schöne, wenn man vom Tunnel rauskommt - ehrlich !! Mir gings jedenfalls so. Also im Juli und August ist die Ampel sicher in Betrieb, aber vielleicht meldet sich ja nohc wer, der öfters im Juni dort ist.

lg Susi

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hvar - Zavala 2015
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fojti
2 22.06.2015 16:53
von beka • Zugriffe: 878
Autofähre von Split nach Hvar in der Nebensaison?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schleicher66
2 26.03.2011 17:32
von Vera • Zugriffe: 1566
Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tom2all
39 01.08.2008 09:23
von Vera • Zugriffe: 3710
Anreise Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sonja Sch
34 15.08.2008 22:19
von escherndorfer • Zugriffe: 2513
Hvar Zavala Ferienwohnung direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.01.2007 23:44
von biki • Zugriffe: 1111
Hvar - Zavala
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ashley
124 18.10.2019 16:41
von Abgemeldet130 • Zugriffe: 35782
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz