Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 4.575 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Sven16 Offline



Beiträge: 9

14.04.2008 20:04
Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

Hallo alle zusammen,

das forum hier ist ja echt der hammer ich les hier jetzt schon seit 7 Stunden und lerne immer noch dazu.
Aber jetz hab ich auch mal eine frage, ich fahre diesen Sommer ( Ende September-Anfang August ) mit meinen Eltern nach Rogoznica. Und jetzt wollt ich mal fragen ob den schon jemand in der Gegend war und mir sagen kann wie und was ich da für fische fang. Allgemein zum Meeresangeln hab ich auch noch ne frage, braucht man zum angeln im meer eine extra Ausrüstung, wegen Salzwasser und so?

Würd mich über eine baldige antwort sehr freuen....

Mfg Sven

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.04.2008 05:35
#2 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten
hallo sven,

erstmal lich willkommen im forum, und wenn du magst, kannst du noch 700 stunden lesen, ohne alles auch nur ansatzweise, gesehen zu haben

vom angeln habe ich leider keine große ahnung (obwohl "meine männer" auch angler sind ), von daher werde ich mir verkneifen, bezüglich dessen irgendwelche auskünfte zu geben, mit einer ausnahme: eine extra ausrüstung brauchst du nicht, wir nehmen auch immer das zeugs mit, mit dem hier und in nl in flüssen und seen gefischelt wird... was angelerlaubnis, köder uws angeht, gibt es hier genug spezialisten, die dir deine fragen beantworten können und sicherlich auch werden

lg

petra
Sven16 Offline



Beiträge: 9

17.04.2008 18:38
#3 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

danke petra,
dann bin ich in der sachen schon mal schlauer und für die restlichen fragen, da bin ich mir so ziemlich sicher, findet sich auch noch jemand der sie mir beantwortet
mfg Sven

Eleven Offline



Beiträge: 44

29.04.2008 11:54
#4 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

Hi Sven!!! Zum angeln im Meer brauchst du im Prinzip schon eine spezielle Ausrüstung. Vor allem die Spulen(Rollen) mögen das Salzwasser gar nicht. Da gibt es extra Meeresrollen. Aber ich mach das in Kroatien auch meistens mit meinem normalen Angelzeug, weil es dieses typische Brandungsangeln mit schwerer Route und Rolle da meiner Meinung nach sowieso nich bringt. An deiner Stelle würd ich mir einfach ne normale Route mitnehmen mit 20-25er Schnur, Brot, Muscheln, Schnecken oder kleine Fische(selbstverständlich tot!!!) dran machen und en paar Meter rauswerfen. Tiefe is auch nich so wichtig einfach 1-2m. Damit hab ich noch die besten Erfahrungen gemacht. Guck das du den Haken und den Köder nich zu klein wählst um die ganzen kleinen Fische zu vermeiden, also ca. 10er Haken. Auf Grund kannst dus natürlich auch versuchen mit Grundblei und dengleichen Ködern. Klappt auch gut, aber du bleibst aufgrund des meist felsigen Untergrundes ständig hängen. Wenn du mich fragst, mach also besser das erste. Die Köder findest du alle direkt am Ufer an Steinen oder so oder eben kleine Fische, die du mit Brot und kleinen Haken fängst. Viel Glück und Petri Heil!!!

Sven16 Offline



Beiträge: 9

02.05.2008 20:24
#5 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

danke eleven aber ich finde 10er haken schon etwas zu klein. und mit welchen haken kann ich die kleinen fische gut fangen??

Eleven Offline



Beiträge: 44

04.05.2008 10:39
#6 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

Ja, da könntest du Recht haben; ich habs nich so mit großen Haken, weil ich das so vom Angeln in den heimischen Weihern gewohnt bin, wo die Fische immer vorsichtiger werden=)). Du kannst sicherlich auch en 8er Haken nehmen. Größer würd ich en aber glaub ich wirklich nich wählen.
Die kleinen Fische z.B. Meerjunker, kleine Brassen oder irgendwelche Grundeln fängst du am besten so mit 14er oder auch 12er Haken. Meistens brauchst du einfach nur ne Schnur mit Haken und Brot ins Wasser halten. Du kannst natürlich auch ne Stipprute nehmen.

Sven16 Offline



Beiträge: 9

04.05.2008 21:56
#7 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

jep da hast du recht, die fische daheim sind vorsichtig ! aber ich werd mal einfach alles größen mitnehmen dann kann nix passieren

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

05.05.2008 16:54
#8 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

und die in Rogoznica...misstrauisch

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Sven16 Offline



Beiträge: 9

07.05.2008 22:27
#9 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten
tja aber genau das ist doch am angeln das spannende oder nicht?!
Sven16 Offline



Beiträge: 9

05.08.2008 22:55
#10 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

hat noch wer neue infos die man wissen sollte??

Bumblebee Offline



Beiträge: 3

03.09.2008 14:54
#11 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

hol dir haken der grösse 1 bis 4 und eine rute von max 3.30 metern, spule mit einer schnur mit 12kg tragkraft und grundblei 30 bis 50g . mehr brauchst du nicht.
wegen den vielen steinen solltest du kurz mal tauchen und checken wo sichs einfach fischt - ansonsten kaufst du halt ein paar haken und einige grundblei mehr weil die verloren gehen....

eine meerspule macht sinn wegen dem rost oder du wäscht die spule und rute immer nach dem angeln und ölst sie ansonsten rostet dein zeug schnell....

wenn du ein boot hast ist das besser zum fischen und du kannst das mit der rute lassen . bzw viele kroaten fischen ohne rute...
an schnur nehme ich lieber etwas dickeres und auch mal ein stahlvorfach damit mir brassen und dergleichen nicht verloren gehen...

als köder sind calmar und oktopus einfach und gut weil die zäh am haken sind. die kleinen muscheln halten nicht lang und die bisse sind da auch nicht so gut...
und keine 10 er und 12 haken...
viel zu klein. da kannst du ja gleich aquariumfische fangen :D
drillinge auch nicht. einzelne haken sind wunderbar.

Sven16 Offline



Beiträge: 9

22.10.2008 21:55
#12 RE: Angeln in der Rogoznica ( nähe von Sibenik ) Antworten

hallo bumblebee, danke für die antwort, aber da war ich schon in kroatien ;) naja gefangen haben wir nur kleine brassen, aber bester köder war fisch oder kleine schnecken! haken hatte ich keine 10er :D waren die perfekten haken, aber ich hab auch einen einheimischen kennen gelernt. der hat jeden tag gefischt, von morgens 7 bis abends um ca 10 ^^ hat aber sehr oft nichts gefangen, sein köder war speck (naja er muss es ja wissen). ER hat auch einmal eine ca 50 cm lange Goldbrasse gefangen (ihr hättet sein gesicht sehn sollen :D )

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SIBENIK-Region: Strandnahes Domizil mit MEERBLICK-Ap. für 4-8 Pers.
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
0 23.02.2017 07:50
von biki • Zugriffe: 311
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Helga-Magdalena
0 15.01.2015 10:30
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 915
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Kleiner Pfingstausflug nach Rogoznica - Primosten - Sibenik
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Heiko01
8 24.05.2010 18:06
von Vera • Zugriffe: 1101
Apartmenthaus in Zatoglav (Sibenska Rogoznica) mit Bootsanlegeplätzen und direkter Strandlage
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 27.06.2008 13:02
von biki • Zugriffe: 1240
Urlaubseindrücke Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
5 18.12.2007 21:49
von ashley • Zugriffe: 1814
Ferienwohnungen in Rogoznica bei Sibenik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 01.02.2006 00:59
von biki • Zugriffe: 339
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz