Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.747 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Steffi260 Offline



Beiträge: 13

20.04.2008 14:03
Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Hallo zusammen,

kann mir jemand in Tisno oder näherer Umgebung einen Kran für ein 3 to. Motorboot empfehlen ?? Marina Hramina und Betina sind über Land für ein solches Gespann nur bei freien "Altstadtgassen" zu erreichen in der Saison fast unmöglich.
Es gibt ja mehrere private Krananlagen, nur welche hebt 3 Tonnen ?

Im vorraus besten Dank

Steffi 260

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

20.04.2008 16:50
#2 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

"aBS"

klaus58 Offline



Beiträge: 11

21.04.2008 10:31
#3 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten
hallo
und das ist was für arme leute..preis wert und gut....

Land-Marina Zdrelac
GLADUCA d.o.o.

HR 23263 Zdrelac-Most, Put Rogaca, Insel Pasman


Winteradresse:
Werner Geiselsöder

D 91325 Adelsdorf
Hans-Rebhan-Str. 1

Tel. 09195-2521 FAX -998308 Handy 0177-2873585
Saisonstellplätze, Mindeststelldauer 1 Monat.

pro Meter Anhängerlänge ü. A. EUR 4,50 pro Monat

Dauerstellplätze, Mindeststelldauer 1 Jahr.
pro Meter Anhängerlänge ü. A. EUR 3,50 pro Monat

PKW oder Trailer StellplätzeEUR 5,-- pro Woche
Check-in-Fullservice: Boot mit Trailer nach Kuklica bringen und mit Kran ins Wasser heben, Trailer zurück in die Marina Zdrelac bringen EUR 50,--

Check-out-Fullservice: Trailer nach Kuklica bringen, Boot auskranen und auf Trailer verladen, Boot/Trailer zurück in die Marina Zdrelac bringen EUR 50,--

Unterwasserschiff reinigen, incl. Bewuchsentfernung p. m. Länge EUR 5,--
Benützung der Waschanlage in der Marina Zdrelac incl. Hochdruckreiniger Pro 60 min EUR 15,--
Tel. 00385-23-374642
Fax 00385-23–374643
Handy 00385-91-7604936 Insel Pašman, Nähe Zadar

http://www.rogaca.de

Für jemanden, der auf der Insel Murter Urlaub macht, ist dieses Angebot sicherlich nicht interessant. - Thofroe
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.04.2008 11:40
#4 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Zitat von Steffi260
Hallo zusammen,
kann mir jemand in Tisno oder näherer Umgebung einen Kran für ein 3 to. Motorboot empfehlen ?? Marina Hramina und Betina sind über Land für ein solches Gespann nur bei freien "Altstadtgassen" zu erreichen in der Saison fast unmöglich.
Es gibt ja mehrere private Krananlagen, nur welche hebt 3 Tonnen ?
Im vorraus besten Dank
Steffi 260



Fahr in die ACI Marina nach Jezera, da gibt es keine Probleme.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Steffi260 Offline



Beiträge: 13

21.04.2008 18:29
#5 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Danke für Eure Antworten,
habe nachgeschaut und laut Internet hebt der Kran in Tisno nur 2 Tonnen, die Adresse auf Pasman ist bestimmt klasse aber für mich eher ungeeignet da das Boot auf Murter steht. Werde dann in Jezera wässern ,wenn das Problemlos ist. Gibt es da zufällig eine Tankstelle zu Land oder Wasser, ich meine mich zu erinnern das Hramina die einzige Wassertankstelle auf Murter ist wollte nur das Boot voll machen bevor ich ins Wasser gehe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.04.2008 18:35
#6 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten
In der ACI-Marina Jezera gibt es eine Wassertankstelle - sagt Beständig.
Steffi260 Offline



Beiträge: 13

21.04.2008 18:54
#7 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten
Hallo Fred
vielen Dank für den Tipp, ich denke die Betriebszeiten des Krans stehen auch im Beständig, werde ich mir dann mal wohl zulegen.
Gruß
Steffi260
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

22.04.2008 12:09
#8 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten
Die Wasser- und Landtankstelle gibt es tatsächlich und nicht nur im Beständig. Allerdings ist Vorsicht geboten. Der Wasseranteil im Sprit ist manchmal sehr hoch. Das sind leider nicht nur Gerüchte. Es ist mir innerhalb von 4 Jahren bereits zweimal passiert, dass ich kurz nach dem Tanken dort Aussetzer hatte. Eine Spritprobe aus dem Tank führte beide Male zu dem unerfreulichen Ergebnis. Seit dem ziehe ich es vor, in Murter zu tanken. Die Tankstelle dort ist zwar in der Saison meistens hoffnungslos überlastet, aber die Leute werden schon wissen warum.
Der Kran in Jezera ist zu den Öffnungszeiten der Marina, also ganztägig, in Betrieb. Bei der Ankunft einfach in der Reception anmelden.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.04.2008 12:53
#9 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Zitat
Die Wasser- und Landtankstelle gibt es tatsächlich und nicht nur im Beständig.

Na - da bin ich aber richtig froh, daß Du das bestätigst !

Ähm - Wasser kann man nicht nur an Tankstellen "einfangen", sondern das kann auch im eigenen Tank "entstehen" - dagegen gibt es jedoch recht gute und wirksame Abscheider.
Ich habe nach einem einzigen Fall von "Eigenwasser" zwei solcher Dinger eingebaut und seit dem habe ich Ruhe !

An Tankstellen habe ich in der nunmehr 21 Jahren, seit ich in HR Motorboot fahre, noch niemals Wasser "eingefangen",
auch nicht in Jezera.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.04.2008 13:43
#10 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

[quote="Jadran"] Der Wasseranteil im Sprit ist manchmal sehr hoch. Das sind leider nicht nur Gerüchte. Es ist mir innerhalb von 4 Jahren bereits zweimal passiert, dass ich kurz nach dem Tanken dort Aussetzer hatte. /quote]


Wie hoch war denn der Wasseranteil im Sprit? Da müssen sie sich aber sehr angestrengt haben, um Benzin und Wasser zu mischen. Ich tanke oft in Jezera, hatte aber so ein Erlebnis noch nie. Obwohl ich auch einen anständigen Wasserabscheider habe, war auch dieser bisher ohne Wasser. Du gehörst anscheinend zu den Glücklichen, die von Krk bis weiß ich wohin , immer Wasser statt Benzin kaufen.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.04.2008 14:09
#11 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Zitat
Du gehörst anscheinend zu den Glücklichen, die von Krk bis weiß ich wohin , immer Wasser statt Benzin kaufen

Man muß doch was zu schreiben haben ....

Steffi260 Offline



Beiträge: 13

22.04.2008 19:10
#12 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Kann sich das eine ACI Marina überhaupt leisten Sprit mit Wasser zu mischen die haben doch geprüfte Standarts ?

Gruß
Steffi260

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.04.2008 19:35
#13 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Die ACI-Marina hat mit der Tankstelle absolut nichts zu tun, sie ist nicht der
Betreiber der Tankstelle !

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.04.2008 21:06
#14 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten
Zitat von Steffi260
Kann sich das eine ACI Marina überhaupt leisten Sprit mit Wasser zu mischen die haben doch geprüfte Standarts ?
Gruß
Steffi260



Das hätte der Konzern INA sicherlich nötig, durch solche Machenschaften eine Gewinnmaximierung vorzunehmen

Gruß Flipper

Hier ein Bild dieser Tankstelle

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
12102519.JPG  
Volker Offline



Beiträge: 878

23.04.2008 00:10
#15 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten
In Antwort auf:
Die ACI-Marina hat mit der Tankstelle absolut nichts zu tun, sie ist nicht der
Betreiber der Tankstelle !


Stimmt nicht!
Zumindest helfen die ACI-Marineros beim Anlegen.
Siehe Bild!
Steffi260 Offline



Beiträge: 13

24.04.2008 00:53
#16 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Ist es normal das man in der ACI Jezera bei -freien Liegeplätzen- am Tag <(für 2 Std. Essen gehen) von dem Hafenpersonal beim anlegen abkassiert wird oder hab ich zur falschen Zeit den falschen Mitarbeiter erwischt ??

Gruß
Steffi260

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.04.2008 07:31
#17 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Das "Hafenpersonal" ist auf keinen Fall berechtigt, irgend jemanden "abzukassieren" !!

Wenn überhaupt, dann muß man in der Rezeption bezahlen auf der Basis einer ordnungsgemäß ausgestellten Rechnung.
Das so etwas allerdings bei nur 2 Stunden Aufenthalt geschehen sein soll (wo hast Du das her ?? ) wäre für mich jetzt bezüglich einer ACI-Marina völlig neu.
Daß dies jedoch in Stadthäfen geschieht wie z.B. in Primosten oder Fazana ist leider nichts neues.

Steffi260 Offline



Beiträge: 13

24.04.2008 14:22
#18 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

(wo hast Du das her ?? )
Das habe ich leider 2005 am eigenem Leib erlebt 10 Euro in der Marina obwohl ich dem Hafenpersonal plausibel gemacht habe wir wollen für nur ca. 2 Std. anlegen um essen zu gehen.
danach habe ich die Marina Jezera bisher gemieden ,und hab mich deshalb hier im Forum nach einer Tanke und Kran erkundigt.
Im Stadthafen Pakostane gab ich dem selbst ernannten Hafenkapitän 5 Euro ,nicht nur weil er Sie forderte, sondern weil ich auch Angst ums Boot habe wenn mann nicht bezahlt.
Übrigens war derselbe auch 2006 und 2007 vor Ort.

Bin seit 1985 begeisterter Kroatien Urlauber von Umag über Rovinj, Rab und jetzt Murter wollte nur Eure Erfahrungen mal hören weil mir das bisher nicht bekannt war von den anderen Orten.

Übrigens gehts mir hier nicht ums Geld sondern rein um die Sache.

Gruß
Steffi260

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

24.04.2008 15:13
#19 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten

Zitat von Steffi260
(wo hast Du das her ?? )
Das habe ich leider 2005 am eigenem Leib erlebt 10 Euro in der Marina obwohl ich dem Hafenpersonal plausibel gemacht habe wir wollen für nur ca. 2 Std. anlegen um essen zu gehen.
danach habe ich die Marina Jezera bisher gemieden ,und hab mich deshalb hier im Forum nach einer Tanke und Kran erkundigt.




Wieso hast du dies nicht am Anfang geschrieben? Komm mir etwas veräppelt vor.

Flipper

Grüße Werner

Steffi260 Offline



Beiträge: 13

24.04.2008 19:14
#20 RE: Kran in Tisno oder Umgebung Antworten
Wieso hast du dies nicht am Anfang geschrieben? Komm mir etwas veräppelt vor.

Das ist ganz einfach, bisher hatte ich das Boot im Schlepptau, voll mit Urlaubsgepäck, in den Altstadtgassen an die Ferienwohnung,ausladen, und dann das Boot ins Wasser, eine riesen Tortour, wollte ja nur fragen ob es bessere Möglichkeiten gibt, Private Kräne etc. die besser erreichbar sind, wenn es nicht anders geht fahre ich natürlich nach Jezera ich kenn diese Marina auch nur vom Wasser aus und habe bisher kein Augenmerk auf Kran Tanke usw. gelegt. Ich wollte ja nur meine 15 Tage Urlaub optimieren,mit Euren Erfahrungen, Sorry wenn sich da jemand veräppelt fühlt, aber das ist bestimmt nicht meine Absicht.

Gruß
Steffi260
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autocamp Dalmacija Tisno mit Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Die Rhöner
13 23.07.2019 09:18
von Die Rhöner • Zugriffe: 2477
Fr. 27.4.18 RTL2 11:00 Uhr Family Stories - Sabotage in Tisno (5)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 07.04.2018 12:26
von beka • Zugriffe: 3983
Kranen in Tisno
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von howe
2 10.06.2011 22:52
von howe • Zugriffe: 1058
Dauerliegeplatz auf Rab oder Umgebung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hago
6 20.08.2010 11:36
von proller • Zugriffe: 1118
Ferienwohnungen (1 bis 4 Zi) mit Bootsplätzen in Tisno/Norddalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von haldimannc
1 09.05.2008 18:27
von Vera • Zugriffe: 1278
Pag Mandre - Bau eines Kran´s für Boote !?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von oned
32 27.05.2008 19:30
von wackre-schwabe1 • Zugriffe: 2850
Wetter in Tisno und Umgebung
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von bluedream740
6 10.08.2006 08:06
von Fred • Zugriffe: 1996
Tisno / Murter / Norddalmatien im Juli 2006
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Frank033
5 30.06.2006 20:17
von oliver • Zugriffe: 741
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz