Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 5.453 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
susanna Offline

21.04.2008 18:56
Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus für 2009 antworten
Hallo

bin neu hier, wir wollen gerne so ein piratenhaus mieten.
wir waren noch nie in kroatien darum bitte um nachsicht
auf der insel pasman gibt es so piratenhäuser zu mieten unsere frage ist war schon wer in solch einem haus
wie ist das mit der verpflegung angeblich kommt da ein marketboat täglich wie sind da die preise ungefähr .
gibt es auch in istrien oder eben weiter oben solche häuser die direkt am wasser sind

vielen vielen dank
susanna

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Piratenhaus
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Robinsonhaus
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

21.04.2008 19:23
#2 RE: BITTE UM HILFE FÜR PASMAN antworten
hallo susanna,

erst mal herzlich willkommen im forum!

zu deiner frage erst mal eine gegenfrage! für wann ist dieser urlaub denn geplant?

lg

petra

susanna Offline

21.04.2008 19:27
#3 RE: BITTE UM HILFE FÜR PASMAN antworten

Hallo
wir planen schon für sommer 2009
lg
susanna

jogol Offline

21.04.2008 20:49
#4 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

Hallo Susanna,

die BOOTE steuern nur in der Hochsaison bestimmte Plätze täglich an, so, dass es durchaus seine kann, dass Ihr von "eurem" Haus eine Bucht weiter fahren oder laufen müsst. Die Preise sind etwas höher als normal, aber durchaus bezahlbar. Der große Vorteil daran ist, dass man auch Bestellungen aufgeben kann.

Außerdem gibt es von der Rückseite von Pasman auch Fusswege, die nach Tkon führen, wo man einkaufen kann.

Wir haben unser eigenes Boot dabei und genießen die Überfahrt zum Einkaufen gehen. Und auch dieses Jahr sind wir von Mitte bis Ende August wieder auf Pasman um mit unseren beiden Hunden die Ruhe zu genießen.

Gruß Jürgen

susanna Offline

21.04.2008 21:14
#5 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

Hallo Jürgen
jööö so schnell jemanden gefunden der sich auskennt.
Wir sind noch am überlegen ob wir nicht von wien nach split fliegen sollen und dann nach pasman übersetzen ,wie gesagt sind noch nie in kroatien gewesen .
Sind die peise von dem marketboat vergleichbar mit österreich /deutschland ?und kann man sich da echt 2 wochen verköstigen haben die auch fleisch etc.
Wir würden ja auch sehr gerne angeln wenn möglich.
Sorry für die fragen klingen für einen insider sicher naiv .
dankeschön
susanna

jogol Offline

21.04.2008 22:00
#6 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

Hallo Susanna,

fliegen ist je nach Geschmack eine Alternative.
Der nähere Flugplatz allerdings ist Zadar (liegt nur ca. 30 Km von Pasman entfernt). Ihr müsst nur schauen ob es von Wien eine Flugverbindung gibt.

Die Preise sind je nach Artikel verschieden teuer,aber grundsätzlich besteht die Möglichkeit alles zu besorgen.
Du kannst nicht sagen, dass der Kaffee z.Bsp auf dem Boot teurer ist wie in Ö oder in D.. Kaffee ist immer teurer!!! Auch dort im regulären Supermarkt, dafür gibt es andere Produkte, die billiger sind.
Wie vorher schon geschrieben, Ihr könnt euch eurer Schnitzel ein oder zwei Tage vorher bestellen, dann wid es geliefert. Die Preise sind nur unwesentlich höher als im Supermarkt. Die Preise von Sonderwünschen solltet Ihr aber bei der Bestellung schon erfragen. Heute kostet ein Schnitzel bei Deiner Bestellung 15 Kuna, bei meiner Bestellung 12 Kuna, bei der Bestellung einer anderen Person, ist der Preis schon wieder ein anderer...., das hängt teilweise schon von der Laune des Verkäufers und eurem Auftreten Ihm gegenüber ab. (Er sollte nicht merken, dass Ihr gar keine Ahnung habt, sonst kann es teuer werden)

Wenn ich z. Bsp 50 Liter Benzin für mein Boot bestelle, kostet der Liter halt ein bißchen mehr. Man muss aber auch bedenken, dass der Mann zur Tankstelle muss, das Benzin kaufen und zu mir bringen muss. Dieser "Service" läßt sich der Verkäufer bezahlen, und das bezahle ich aber auch gerne!

Zum Angel braucht Ihr eine Lizenz die man in jedem Hafen beim Hafenkapitän erhält. Allerdings wird auf den Inseln nicht kontrolliert ob Du beim Haus eine Angel vor Deinem Steg in`s Wasser hälst. Solltest Du erwischt werden wie Du ohne Lizens mit dem Boot Reusen legst, oder mit Netzen fischst, bekommst Du Probleme (selbst die sind aber meist mit ein paar Kunas zu lösen)`

Falls Ihr noch ein Haus sucht schau mal bei diesem Anbieter:

http://www.val-tours.hr/deutsch/robinsond.html

Wir buchen schon seit Jahren bei denen und sind stets zufrieden.

Gruß Jürgen

susanna Offline

21.04.2008 22:33
#7 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

Hallo
ganz herzlichen dank auch für den link der ist spitze
wir haben so ein minimäuschen von hund einen chihuahua kannst du uns noch sagen welche papiere man für den hund braucht abgesehen von eupass
danke dir ganz herzlich für deine tolle hilfe
susanna

Ratibier Offline

22.04.2008 10:20
#8 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten
Haben die Mods wieder schlecht geschlafen??? >>> was hat das mit den Mods zu tun - Wiener halt..., ausserdem gehts um 2009!!! - beka

Was für einen Sinn hat das Forum, wenn nur die Beiträge von Schönwetter-Rednern zulässig sind???

Die Susanna war nach eigenen Angaben noch nie in Kroatien und kennt weder das Land noch Leute und träumt m.E. ein bisschen vor sich hin

und erwartet womöglich auch noch Strandromantik aus der TV-Werbung.

Wie groß die Enttäuschung aber werden kann, wenn die Menschen mit der Situation überfordert werden, haben wir doch erst erlebt.

Als sie die Faxen dick hatte, hat sich die Camöloni in ihren Benz gesetzt und ist Heim gefahren!!

Wie soll die Susanna von Pasman wegkommen, wenn sie die Nase voll kriegen sollte und sei es nur aus Angst oder Einsamkeit???

Das mag durchaus sein. Jedoch sollte man das dann gewählter ausdrücken, als nur zu behaupten, Susanna sei bereits mit der Anreise überfordert. - Thofroe

Das stimmt so auch nicht ;)

Ich habe geschrieben;

„Da hast du dir als Neuling die Messlatte ganz schön hochgesetzt.

Manch einer hier wäre schon mit der Anreise überfordert“

denn immerhin will sie über Split anreisen und dass das kein Spaziergang wird, dürftest du mir zustimmen.

susanna Offline

22.04.2008 12:46
#9 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten
erstens wieso soll man sich nicht schon für 2009 informieren

zweitens was hat da wer gegen wiener

und drittens arum soll man mit der anreise überfordert sein

wir sind globetrotter und an einsamkeit sterben wir nach mehreren malediven besuchen auf inseln die 150x150 sind sicher auch nicht

wenn wiener nicht erwünscht sind bin ich halt wieder fort >>> Wiener sind hier schon erwünscht, ich habe da nur meine eigene Meinung zu der "speziellen Spezies" nicht alle, aber Viele... - beka

danke an jürgen
jogol Offline

22.04.2008 16:20
#10 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

@Mod

ich finde es nur schade, dass es immer wieder so ausartet und Ihr dagegen nichts unternimmt.

So wird einem nämlich verleidet [b]konstruktive[/b] Beiträge zu schreiben.

Beschränke ich mich wieder mehr auf`s lesen.

Gruß Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

22.04.2008 17:30
#11 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten
@ Jürgen

Das sehe ich etwas anders. Ratibier hat seine Bedenken geäußert in einem nicht mal unhöflichen Ton.
"Da hast du dir als Neuling die Messlatte ganz schön hochgesetzt. Manch einer hier wäre schon mit der Anreise überfordert."

Daraufhin hast du ihn gleich mehr oder weniger als Miesmacher hingestellt. "Gib nichts auf den, der ist immer so". Das ist auch nicht konstruktiver als sein Beitrag, oder?

Und außerdem wurde der Beitrag doch dann entfernt. Die Mods können nicht rund um die Uhr anwesend sein.

jogol Offline

22.04.2008 18:29
#12 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

@ vera,

bitte nicht gleich angegriffen fühlen, Ihr habt für meine Begriffe in diesem Tread eh, recht schnell reagiert.

Und der Beitrag von Ratibier war in meinen Augen nicht höflich, sondern einfach nur auf herablassender Weise provokant geschrieben.

Zumindest in meinen Augen (denen ich gottseidank noch trauen kann)

Mein Komentar: "Gib nichts auf den, der ist immer so". bezog sich lediglich auf meinen persönlichen Eindruck von Ratibier der sich, aus dem durchlesen unzähliger anderer Beiträge gebildet hat. Und unbestritten ist, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

Aber nochmal, ich will hier keinen Kleinkrieg vom Zaun brechen und Ihr macht die Arbeit in meinen Augen wirklich gut. Ich wollte mit euch auch nicht tauschen, da euer Einsatz selten Lob bringt und oft genug mit ärger behaftet ist.

gruß jürgen

ps, schneller Beitrag, bitte über Rechtschreibfehler hinwegsehen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

22.04.2008 18:35
#13 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

@ Jürgen

Na gut, dann haben wir das ja jetzt geklärt (auch wenn meine persönliche Meinung von deiner abweicht) und kommen wieder zum Thema zurück. Sonst geht Susannas Anfrage noch ganz unter.

Gruß Vera

susanna Offline

22.04.2008 21:19
#14 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

also sorry wollte mich hier nur informieren
weis eigentlich nicht mehr worum es hier geht [spook]

MarkusK Offline

24.04.2008 09:09
#15 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

Hallo,

wir waren vier Mal auf Pasman in einem "Robinsonhaus"...
Es gibt noch welche auf umliegenden Inseln wie Zizanj und Dugi Otok und den Kornaten, aber in Istrien etc. ist mir da nichts bekannt.
Zum Marktboot wurde ja schon geschrieben.
Einige Häuser sind auch direkt mit dem Auto erreichbar.
Wir haben allerdings das Meiste für den Aufenthalt schon vorher gekauft und mitgenommen und nurmehr teilweise dann Obst, Brot etc. zugekauft.
Such mal nach Beiträgen von mir, ich hab schon einiges dazu geschrieben hier im Forum.
Und hier kann man einen Bericht nachlesen:
http://www.korallenriff.de/artikel/194_Robinsonurlaub_in_Kroatien_Teil_2.html

Grüße

Markus

susanna Offline

24.04.2008 18:09
#16 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus antworten

Spitze Markus
Danke

Körber Offline

28.04.2008 19:14
#17 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus für 2009 antworten

Hallo Susanne !
In Kroatien gibt es auf zahlreichen Inseln und auch am Festland zahlreiche Robinsonhäuser.
Vorwiegend finden sich diese Häuser in Norddalmatien und auf den Inseln Brac und Korcula; was nicht heißt, dass es in anderen Regionen keine gibt.
Die Häuser auf den Inseln zwischen Pasman und Zut/Kornat sind manchmal nur über einen mehr als zweistündigen Transfer zu erreichen, das ist davon abhängig wo der Hausbesitzer wohnt. Dies gilt auch für die Häuser auf Zut und Kornat.
Schneller zu erreichen sind die Häuser auf den nördlicher gelegenen Inseln wie Ist, Molat, Rivanj, Dugi otok, Burnji skolj, Rava, Krknata und Lavdara, weil die größeren dieser Inseln mit Passagierschiffen oder Autofähren angesteuert werden.
Nur etwa 20min benötigt man von Murter aus um zu den Häusern der Inseln Radelj und Zminjak zu gelangen.
Wenn Sie sich auf meiner Hp umsehen, finden Sie weit über 100 solcher Häuser. Bei einigen fehlen noch die Bilder, die in den nächsten Tagen hochgeladen werden.
Selbstverständlich bin ich bei der Suche gern behilflich und zeige die geographische Lage der Inseln auf dem Satellitenbild.

Vermietung von Häusern seit 1988.
0911/7908547
info@agentur-kroatien.de

http://www.agentur-kroatien.de

susanna Offline

28.04.2008 19:18
#18 RE: Bitte um Hilfe für Pasman, Piratenhaus für 2009 antworten

super vielen dank für die info
bitte unbedingt melden wenn bilder da sind
lg
susanna