Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 4.902 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
blubb2k3 Offline



Beiträge: 7

28.04.2008 21:46
Urlaub in Tucepi Antworten
Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich fliegen Mitte Mai nach Tucepi zum Hotel Bluesun Alga.
Wenn wir dort sind wollen wir allerdings unbedingt einen Tagesausflug nach Dubrovnik machen. Im Internet hab ich dazu leider nur gelesen, dass man sowas auf keinen Fall über den Reiseveranstalter buchen sollte, sondern eher vor Ort, da dies wesentlich günstiger ist.
Nun wollte ich hier fragen ob jemand evtl. weiß, ob das in Tucepi möglich ist und wie viel das ungefähr kostet.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob der ein oder andere evtl. ein Restaurant in Tucepi oder Makarska (oder was noch so in der Nähe liegt) empfehlen kann bzw. sonst irgendwelche Tipps hat, was man dort so machen kann.

Viel Dank schon mal!

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Tucepi
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

29.04.2008 07:18
#2 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

Moin Moin,
im Hotel werden Tagesausflüge zu diversen Orten angeboten. Die Preise sind aber nicht gerade günstig. Z.B.: Nach Mostar umgerechnet 50 Euro pro Person. Inkl. Transfer, dt. sprachige Reiseleitung, dt. sprachige Stadtführung, Eintrittspreise für türk. Haus und eine Moschee. Ich schätze mal, Dubrovnik wird ähnlich teuer sein......

@blubb2k3: Darf ich fragen, wie billig oder Teuer die Ausflüge im Internet angeboten werden??? Würde mich auch mal interessieren.....

Kann nur ein Restaurant in Makarska empfehlen: Am Strand, Höhe Hotel Dalmacija findet Ihr ein Restaurant einer kroatischen Familie, die früher in Berlin gelebt haben. Sorry, leider habe ich den Namen vergessen... Preise sind auf D - Niveau, aber die Portionen sind sehr, sehr reichhaltig.

Gruß

blubb2k3 Offline



Beiträge: 7

29.04.2008 10:17
#3 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

Hallo Mali Alan!

sind die 50€ im Hotel von einem Reiseanbieter oder direkt von so einem Busunternehmen dort? Weil in diversen Hotelbewertungen habe ich immer gelesen, dass man diesen Ausflug nicht im Hotel über den Reiseanbieter buchen soll, da dies auch "vor der Tür" angeboten wird. Genaue Preise hab ich deswegen nicht, aber als Beispiel wurde da ein Fisch-PickNick genannt, dass dort über den Veranstalter für 100€ (3Personen) gebucht wurde und direkt am Strand konnte man das für 30€ (3 Personen) buchen und das sind dann ja schon deutliche Unterschiede.

Wegen dem Hotel schon mal danke ;)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

29.04.2008 10:39
#4 RE: Urlaub in Tucepi Antworten
In Antwort auf:
Meine Freundin und ich fliegen Mitte Mai nach Tucepi zum Hotel Bluesun Alga.



das kann ja so nicht stimmen, entweder ihr landet in Dubrovnik, Trogir(bei Split) oder Zadar und werdet dann nach Tucepi "gekarrt"

alle Beiträge aus dem Forum zu Tucepi

"aBS"

blubb2k3 Offline



Beiträge: 7

29.04.2008 10:56
#5 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

@beka

man muss ja nun nicht alles auf die goldwaage legen... wollte euch nicht unbedingt hier den genauen anfahrtsweg beschreiben... ich leb ja auch nicht aufm flughafen, sondern muss erst dahin fahren
aber wenn dus genau wissen willst: wir fahren mit dem zug von dresden nach leipzig, fliegen dann abends (schuldigung, hab die genau uhrzeit jetzt nicht im kopf) nach split und fahren dann mit dem bus nach tucepi!

vielen dank für den link. einiges davon hatte ich schon gelesen, leider war da nichts für mich dabei...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

29.04.2008 11:34
#6 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

wollte dich ja gar nicht ausfragen, hätte ja sein können Ihr landet in Dubrovnik, dann hätte man hier den ersten Tag schon planen können.

In Tucepi bin ich vor zwei Jahren mal die Strandpromenade abgelaufen, in einem Lokal am Strand haben wir was getrunken,
wegen Speisen kann ich dir leider nichts berichten, das müsst Ihr selbst erkunden.

hier die Lokale lt. Gastronaut für Tucepi

evtl. weiß ja jemand aus dem Forum noch was zu den Lokalen?

"aBS"

blubb2k3 Offline



Beiträge: 7

29.04.2008 12:01
#7 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

also lokale hab ich auch schon auf ner anderen seite gefunden (http://www.mein-kroatien.info/Restaurant...akarska_Riviera), aber trotzdem danke!

wichtig wär mir vorallem, wie viel der ausflug nach dubrovnik kostet. die 50€ gehn zwar noch, aber da meine freundin dort schon mal war, brauchen wir keine führung und den eintritt auch nicht unbedingt - zur not zahln wir den selber...


aber nun noch eine frage:
hab gelesen, dass man von makarska für 26kuna nach brac fahren kann mit ner fähre. Lohnt sich das? gibts da etwas, was man gesehen haben muss?!

danke schon mal ;)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.04.2008 12:30
#8 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

In Antwort auf:
hab gelesen, dass man von makarska für 26kuna nach brac fahren kann mit ner fähre. Lohnt sich das? gibts da etwas, was man gesehen haben muss?!

eigentlich gehört zu einem brac-ausflug unbedingt das zlatni rat, aber wenn ihr mit der fähre von makarska nach sumartin übersetzt, und kein auto habt, wäre das wohl zu umständlich...

ansonsten ist brac auf jeden fall sehenswert, das sage ich jetzt allerdings als autofahrerin, die nicht auf busse angewiesen ist, und von daher keine ahnung hat, was man dort mit den öffentlichen (in den paar stunden) erreichen kann, sorry

wird sich bestimmt noch jemand kompetentes melden...

lg

petra

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

29.04.2008 14:29
#9 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

Zitat
sind die 50€ im Hotel von einem Reiseanbieter oder direkt von so einem Busunternehmen dort?


Der Preis ist von einem Ausflugs- und Busunternehmen (KOMPASS).

Gruß

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.04.2008 15:33
#10 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

Warum fahrt Ihr nicht einfach auf eigene Faust mit dem Bus nach Dubrovnik?
Zwischen Dubrovnik und Makarska bzw. Split verkehren täglich zwischen 17 und 20 Busse http://www.libertasdubrovnik.com/polazak.html (nur als Anhaltspunkt, ich weiß nicht ob der Plan aktuell ist).
Fahrtzeit eine Strecke ungefähr 3 Stunden und Preis 90 kuna pro Person.

Hier ein Auszug aus dem Fahrplan von Autotrans für die nächsten 2 Tage (es fahren noch mehr Linien die Strecke, nicht nur Autotrans):

Search results
29. April 2008, Tuesday
Departure Arrival Carrier Price
18:48 21:43 Autotrans d.o.o. 90.00

30. April 2008, Wednesday
Departure Arrival Carrier Price
07:54 10:49 Autotrans d.o.o. 90.00
18:48 21:43 Autotrans d.o.o. 90.00

Liebe Grüße
Helga

blubb2k3 Offline



Beiträge: 7

29.04.2008 18:20
#11 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

@petra
hm, gut, danke für die infos!
werd ich mich mal schlau machen, was man so zu fuß da erreichen kann!

@mali alan
das klingt gut =)

@hadedeha
das klingt noch besser
das is auch, was ich eigentlich erfahren wollte. ob es sowas möglich is von tucepi/makarska. schuldigung wenn ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe. hatte solche busfahrpläne nur für split gefunden.
welche unternehmen gibts denn noch außer autotrans?
hab bei denen jetzt mal für den 12. erst die hinfahrt (also makarska-dubrovnik) und dann die rückfahrt (dubrovnik-makarska) eingegeben - zeigt es dann alle busse an, die an diesem tag fahren?
weil wenn da nur einer um9 und 15:30 fährt wär das ja nich so toll =P
aber auf jeden fall schon mal danke! das hat mir/uns sehr weiter geholfen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.04.2008 18:24
#12 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

Ich hab auch noch was gefunden:

www.makarska-info.hr

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.04.2008 19:07
#13 RE: Urlaub in Tucepi Antworten
Hallo blubb....,

der Fahrplan ist natürlich saisonabhängig, aber ich denke, dass Mitte Mai schon einiges an öffentlichen Bussen auf der Magistrale unterwegs ist.
Der Link von Vera sagt auch schon so einiges über die Frequenz der Busse. Gibt eigentlich genügend.
Welche Busgesellschaften die Strecke genau befahren? Weiß ich jetzt nicht so, könnte ich zwar raussuchen, ist aber viiiiiiel Arbeit .
Klärt das am besten an Ort und Stelle ab, entweder hängt an der Magistrale ein Fahrplan aus, oder aber Ihr fragt im örtlichen Turist-Büro nach dem aktuellen Fahrplan.

Der Fahrpreis ist natürlich auch von der Busgesellschaft abhängig. Die 90 kuna können bei anderen evtl. 95 oder auch 80 sein. Aber Autotrans hat ganz gute Busse, deshalb denke ich, dass die preislich im oberen Drittel liegen.

Und noch etwas:
Wenn Ihr dann in Dubrovnik ankommt, dann kommt Ihr im Stadtteil Gruz am großen Busbahnhof in der Nähe des Hafens an. Nicht erschrecken ! Das ist nicht die Altstadt von Dubrovnik.
Von da müsst Ihr noch mit einem Lokalbus weiter. (Laufen ist 4-5 km, ist aber nicht so toll, gibt wenig zu sehen ) Wenn Ihr auf dem großen Busbahnhof aussteigt und die Fahrkartenschalter im Rücken habt, dann guckt Ihr auf eine Durchgangsstraße. Da ist eine Bushaltestelle mit Fahrtrichtung nach rechts.
Jeder Bus der da hält, fährt meines Wissens nach zur Altstadt. Aussteigehaltestelle = Pile-Tor oder Port-Pile oder je nachdem in welcher Sprache Ihr Euch verständigt.
Fahrpreis: Wenn Ihr die Karten am nahegelegenen Kiosk kauft = 8 kuna. Beim Busfahrer = 10 kuna (Stand 09/2007). Die Lokalbusse fahren sehr oft, mindestens alle 10 Minuten.
Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch.

Liebe Grüße
Helga
blubb2k3 Offline



Beiträge: 7

29.04.2008 19:33
#14 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

@hadedeha
vielen dank!
da hab ich jetzt alles beisammen was ich wissen wollte und werd meine freundin dann erstmal mit jeder menge input füttern
falls mir noch was einfallen sollte, meld ich mich nochmal ;)

auch an vera danke für den link ;)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

29.04.2008 19:46
#15 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

hab auch noch was

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Betr. Ausflüge
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Stadtplan
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.04.2008 14:39
#16 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

Ich würde auch auf eigene Faust mit dem Bus nach Dubrovnik fahren. Ich kann meine Freundin aus Split fragen, sie fährt oft nach Dubrovnik, vielleicht weiß sie was genaueres über die Zeiten.
Das könntet ihr aber auch im Busbahnhof in Makarska erfahren, das ist bestimmt kein Problem. In Kroatien fahren die Leute mit dem Bus, wenn wir die Bahn wählen würden, insofern ist der Bus ein Reisemittel, der oft fährt.

In Dubrovnik kommt ihr dann in Gruz an (ich glaube, das hat schon jemand beschrieben?), von dort gehen aber auch Busse in die Altstadt, was wiederum kein Problem ist. Die Linien könnt ihr sicher auch von katimato hier im Forum erfahren. Sie wohnt in Dubrovnik.

Restaurants in Tucepi:
Ich war letztes Jahr in den Pfingstferien dort. Man kann eigentlich überall gut essen, eine besondere Empfehlung kenne ich jetzt nicht. Schön sind allerdings auch immer die Lokale, die am Hang oben liegen, da diese etwas uriger sind. Leider fällt mir der Name unserer konoba jetzt einfach nicht ein

Grüße,
Tine

blubb2k3 Offline



Beiträge: 7

30.04.2008 16:45
#17 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

hallo zusammen!

hätte nie gedacht das man so viele antworten hier bekommt =)
danke, so fällt die urlaubsplanung wirklich leichter!
hab das mal aus- bzw. umgerechnet - wenn man auf eigene faust hinfährt, zahlt man so ca. 25-30€ und ist natürlich ungebundener dort dann... also das klingt schon mal sehr gut wie ich finde

das mit der genauen buslinie bzw. mit den genauen zeiten muss nicht unbedingt sein @tinero, zur not finden wir schon irgend eine sprache in der man sich dort verständigen kann und da hier ja schon einige geschrieben haben, das es da einige aushänge etc. gibt, hab ich da weniger bammel vor, dass wir da keinen bus finden. aber danke für das angebot!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.04.2008 19:08
#18 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

In Antwort auf:
von dort gehen aber auch Busse in die Altstadt

Wenn Ihr am Busbahnhof in Gruz unsicher seid, dann könnt Ihr Euch auch vertrauensvoll an den Info-Schalter auf dem Busbahnhof wenden .
Die Damen da sind absolut freundlich und sprechen gut englisch und man bekommt gleich einen Plan in die Hand gedrückt.
Die beantworten täglich einige hundert Mal die Frage "wie komme ich zur Altstadt".
Kompliment, dass die immer noch so freundlich und liebenswürdig sind Da kann gar nichts verkehrt laufen.

Liebe Grüße
Helga

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

30.04.2008 21:00
#19 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

In Antwort auf:
Essen in Tucepi
-- Wenn Ihr das Hotel Alga durch den landseitigen Haupteingang verlasst gleich links bis zur nächsten Strasse. Dann halblinks über diese Strasse hinweg, hier findet Ihr dann ein gute Pizzeria. Der Besitzer hat in Deutschland und Schweden gearbeitet, daher spricht man hier auch deutsch und serviert gutes essen.


nur noch 49 Tage bis Korcula

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

21.05.2008 01:34
#20 RE: Urlaub in Tucepi Antworten

sehr gut essen kann man in der konoba ranch auf der hauptstraße richtung podgora dann links weg steht angeschrieben auch die konobas postup und stari dvor am hafen sind sehr gut

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tauchkurs im Urlaub, Seepferdchen und Co.
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von birgit2
0 16.08.2014 01:25
von birgit2 • Zugriffe: 1140
Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi )
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
693 01.01.2013 23:22
von Berti • Zugriffe: 37355
Das Tucepi Lied
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von SebastianG
4 14.11.2011 13:10
von Zamperl • Zugriffe: 1356
Tucepi
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Line
7 04.04.2011 15:43
von beka • Zugriffe: 841
Unser Urlaub in Podgora
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von TucepiFan
113 02.04.2022 01:56
von beka • Zugriffe: 7763
Tucepi
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kastenauer
8 21.02.2008 17:10
von TineRo • Zugriffe: 2389
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz