Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 13.649 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
ManfredBochum Offline



Beiträge: 19

06.05.2008 15:09
#21 RE: wohin auf rab? Antworten

Hallo,

@soll alles bis auf den Strand zu Fuss erreichbar sein.
Schau dir doch einfach mal Barbat an.
Strandpromenade, Lokale zu Fuß erreichbar und ruhig gelegen.

Ich fahr morgen hin.

Gruß Mani

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

06.05.2008 15:22
#22 RE: wohin auf rab? Antworten

Zitat von jahrbahe
hallo,
ist das sandstrand genug? die Bilder sind am 2. Mai 2008 gemacht worden, sind grad vom Urlaub zurück. Hier handelt es sich um Lopar, San Marino, für Kinder gibt es nichts besseres.
Wenn du eine Quartierempfehlung brauchst dann bitte melden.

Hallo!
Ist das der Rajska Plaza?(Paradiesstrand), soll der beliebteste sein hab ich eben gelesen.
Ist es dort auch sauber das Wasser?
Mfg
Nadine

Stern66 Offline



Beiträge: 39

06.05.2008 16:30
#23 RE: wohin auf rab? Antworten

Zitat von Nadine1975
ach ja, es soll einen Wunderschönen Sandstrand geben,wie heisst er und wo soll er sein?
Kann man da auch mit dem Auto hin?
Und wo gibt es schöne lange Strandpromenaden.?
Mfg
Nadine


Bereits alles sofort nach deiner ersten Frage beantwortet, bitte auch die Beiträge lesen!!!

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

06.05.2008 22:22
#24 RE: wohin auf rab? Antworten

ich weiss auch nicht warum man jede frage 7 mal beantworten muss....

nochmal zum mitschreiben: Paradiesstrand in der Vor oder Nachsaison... traumhaft, unerreicht und für Kinder das Paradies. (siehe fotos)

in der Hauptsaison Überfüllung pur, heiss, etc.... da kann man nach alternativen sehen sofern es welche gibt.



Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

06.05.2008 23:56
#25 RE: wohin auf rab? Antworten

Hallo Nadine,

wenn´s speziell um Rab geht,
versuch´s mal hier:

http://www.insel-rab.de/

Gruß, Peter

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.05.2008 07:21
#26 RE: wohin auf rab? Antworten

In Antwort auf:
Hallo!
Ist das der Rajska Plaza?(Paradiesstrand), soll der beliebteste sein hab ich eben gelesen.
Ist es dort auch sauber das Wasser?


Da die Bucht dort endet gibts keine Zirkulation im Wasser. Das Wasser ist dort immer warm wie Lulu, und in der Hauptsaison wenn alles voll ist badet man sozusagen im Urin gemischt mit etwas Salzwasser. Es gibt dort auch so gut wie nie Wellen oder Strömungen. Somit würden mich keine 10 Pferde dort ins Wasser bringen.

Margott Offline



Beiträge: 273

08.05.2008 16:16
#27 RE: wohin auf rab? Antworten

In Antwort auf:
Hallo!
Ist das der Rajska Plaza?(Paradiesstrand), soll der beliebteste sein hab ich eben gelesen.
Ist es dort auch sauber das Wasser?


Also ich kann mich da nur den User Pelinkovac anschließen.

Waren 1 x an diesen sogenannten Paradiesstrand (in der Hauptsaison). Ehrlich gesagt nie wieder. Sau voll und das Wasser denke ich hat mit die schlechteste Qualität rund um Rab. Ist nur unser Eindruck. Schöne schattige und nicht so überfüllte (auch in der Hauptsaison) Plätze findet bei der Suha Punta. Zwar kein Sand aber Top Wasser

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

08.05.2008 16:33
#28 RE: wohin auf rab? Antworten
Hallo Nadine,

pelinkovac und Margott haben leider Recht. Die Wasserqualität ist nur dann akzeptabel, nachdem die Bora (bura) den Wasseraustausch etwas unterstützt hat. In den anderen Buchten ist zwar nicht so viel Sand vorzufinden, dafür aber glasklares, sauberes Wasser.
Der Paradiesstrand hebt sich nur dadurch hervor, dass er im Verlauf zum tieferen Wasser extrem seicht abfällt!
Eine 9-jährige wird das Schnorcheln an einer gemischten Fels-, Kiesel-, Sandküste sicher eher begeistern!
(Bei meinen Jungs war das damals so. )
Eine anständige Feststoff-Rettungsweste und das Ganze ist auch noch gefahr- und weitgehend sonnenbrandlos. (wird zur Zeit bei so ´nem Discounter günstig angeboten )

LG und schönen Urlaub, Peter
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

08.05.2008 18:01
#29 RE: wohin auf rab? Antworten

hallo,

der meinung bezüglich wasserqualität kann ich mich nicht ganz anschließen.

Man kann natürlich nicht erwarten das bei einem Sandstrand, der überfüllt ist, keinen natürlichen Wasseraustausch hat, wo das wasser im sommer bis zu 40 Grad erreicht, das man dort Wasser vorfindet wie in einem österreichischem Gebirgssee. Und zu der Aussage das man hier in LULU schwimmt.... geh mal ins Freibad....dort is sicher besser.

Aber dort haben sie wenigstens eine riesige Kläranlage, es werden keine Abwässer ins Meer geleitet, der Strand ist sogar bei überfüllten Verhältnissen relativ sauber.

Wem das halt nicht reicht oder höhere Ansprüche stellt der muss halt in die Karibik fliegen.
Oder nach Lopar in der Vorsaison....Hauptsaison is halt immer schwierig, zugegeben, dort besonders, ich würd zu der Zeit nicht hinfahren.


blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

09.05.2008 10:44
#30 RE: wohin auf rab? Antworten

Hallo,
ich fahre dieses Jahr auch auf Rab, ebenfalls Lopar. Ich war jetzt schon seit 6 Jahren nicht mehr auf Rab. Hat sich sicher einiges verändert. Auch damals war ich in Lopar, am sogenannten Paradiesstrand. Ich fand die Wasserqualität jetzt auch nicht so tragisch. Klar gibts besseres, aber schrecklich wars nicht.

Ich fahr dieses Jahr auch nur wegen meinem Sohn hin. Der wird jetzt 1 jahr alt und da hab ich eben Lopar gewählt, weils für ihn sicher am besten dort ist. Viele Leute zum angaffen, Sand, seichtes Wasser. 3 Gründe also, warum ich für ihn hinfahr und nicht für mich.
Ich bin sonst immer auf Pag, wo die Insel doch weniger überfüllt ist, und wo hauptsächlich Kiesstrände und glasklares Wasser vorhanden sind.
Aber dieses Jahr gehts für meinen Sohn eben nach Lopar. Wenn er ein wenig älter ist, werden wir dann hauptsächlich mit einem Schlauchboot unterwegs sein. Da kommen dann wieder die schöneren Buchten dran.

Was ich euch jedoch jetzt fragen wollte: Ich habe diesen Urlaub in der letzten August Woche geplant, also 23.-31. August. Danach gehts 2 Tage auf die Plitvicer Seen. Wie siehts mit den Menschenmassen in der letzten August Woche aus. Ich weiß, dass da noch Hauptsaison ist, jedoch dachte ich dass schon einiges weniger sein dürfte als Juli oder Anfang August. Oder lieg ich da komplett falsch? Sind zu meinem Zeitpunkt vielleicht mehr als sonst?!
Wäre schön wenn das jemand wüßte. Dann kann ich mich nämlich besser drauf einstellen. Denn dann würde ich wohl eher mit dem Auto zu anderen Sandbuchten auf Lopar fahren. Das wollte ich zwar zuerst vermeiden da ich eine Unterkunft ca. 100m vom Strand entfernt habe. Aber wenns die letzte August Woche so überfüllt ist, dann werd ich andere Buchten bevorzugen.

Und dass ich nicht unnötige Beiträge starte, wollte ich euch gleich hier nach tollen Lokalen fragen. Auf Rab kenn ich das Dionis und den Vinko in Barbat. Das waren früher eigentlich meine Stammlokale. Gibts nochwelche die zu empfehlen sind, nicht unbedingt die in Rab, denn die in der Stadt sind meistens teurer und nicht unbedingt besser. Ich hab schon einiges vom Ankora auf Lopar gelesen. Das probier ich sicher aus. Immerhin ist das Ankora auf Pag in Novalja auch perfekt. Vielleicht gibts ja außer dem Namen auch noch im Geschmack Ähnlichkeiten.
Vielleicht wisst ihr noch ein paar Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus!

Stern66 Offline



Beiträge: 39

09.05.2008 13:04
#31 RE: wohin auf rab? Antworten

Nochmal zu der Wasserqualität in Lopar am "Paradiesstrand".
Diese ist sicherlich nicht ganz so gut wie in den anderen Buchten um Rab, das hängt aber vielmehr mit dem Untergrund zusammen. Während es an Fels- und Kiesstränden keine Partikelaufwirbelungen gibt, die das Wasser trüben, ist dieser Effekt leider an Sandstränden immer vorhanden. Hierdurch ist das Wasser trüb und nicht glasklar.

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

09.05.2008 13:56
#32 RE: wohin auf rab? Antworten

hallo,

also ende august ist es sicher schon erträglicher, da kriegst schon einen platz am strand und am abend musst dich nicht mehr so um die plätze im restaurant prügeln...

Aber voll ist es allemal noch.

du mal sollest die Pizzeria Crescendo aufsuchen wenn du gut essen willst, in Rab Stadt war ich das letzte mal angenehm vom Harpun überrascht, ein ganz kleines Lokal in einer Seitengasse neben dem Hauptplatz, ist um 1 Drittel billiger als alle anderen Touri-lokale in der Stadt, hat tolles traditionelles Essen. Das ist noch ein typisches kroatisches Lokal, wie wir dort waren hat die Mutti gekocht, die Tochter serviert und der Mann Ferngesehen....

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

09.05.2008 14:52
#33 RE: wohin auf rab? Antworten

In Antwort auf:
Das ist noch ein typisches kroatisches Lokal, wie wir dort waren hat die Mutti gekocht, die Tochter serviert und der Mann Ferngesehen....

Das werd ich natürlich ausprobieren. Zuerst kräftig essen - dann fernsehen...

Das find ich gut, dass es ende August schon ein weniger angenehmer sein wird. Wie gesagt, dass trotzdem ziemlich viel los sein wird, stört nicht so. Und mit Nichtprügeln vorm Restaurant ist mir schon geholfen.

Schlieben ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2008 22:58
#34 RE: wohin auf rab? Antworten

Muß mich erstmal einfuchsen im Forum.War 2001 in Lopar und möchte in diesem Jahr wieder hin im Juli in das Hotel Epario.Gibt es denn noch ruhige Buchten in der Nähe von Lopar welche man zu Fuß oder mit dem Auto erreichen kann? Erinnere mich noch an die sogenannte Teufelsbucht.Gibt es eine Möglichkeit im Juli in Lopar demRiesenbaderummel zu entfliehen . Danke

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.05.2008 07:48
#35 RE: wohin auf rab? Antworten

In Antwort auf:
Und zu der Aussage das man hier in LULU schwimmt.... geh mal ins Freibad....dort is sicher besser.


Vollkommen richtig, daher ein Grund für mich nicht ins Bad zu gehen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.05.2008 07:57
#36 RE: wohin auf rab? Antworten

In Antwort auf:
Hallo,
ich fahre dieses Jahr auch auf Rab, ebenfalls Lopar. Ich war jetzt schon seit 6 Jahren nicht mehr auf Rab. Hat sich sicher einiges verändert. Auch damals war ich in Lopar, am sogenannten Paradiesstrand. Ich fand die Wasserqualität jetzt auch nicht so tragisch.


Es hat sich eigentlich nicht allzuviel verändert. Ich kenne Rab und Lopar seit ca. 35 Jahren. Es sind die gleichen Restaurants auf Lopar, der gleiche Minigolfplatz, die gleiche Bocciabahn (oder wie das auch immer heißt), natürlich nicht mehr in Betrieb weil die Kroaten inzischen auch lieber mit dem Gameboy spielen. Und auch das Wasser ist dort gleich. Ganz am Ende der Bucht beim Campingplatz wars schon vor 35 Jahren eine warme Bakterienbrühe, und noch heute ist es so. Dabei gibt es unweit davon die schönsten Sandstrände mit perfekter Wasserqualität. Man muß nur in Lopar wo die Fähre anlegt bei der Kirche im Wald hinauffahren, danach gibts Sandbuchten ohne Ende. Kilometerlang. Und es führt immer eine Straße entlang. Leider ist der Abstieg zu manchen Buchten sehr lange. Und an manchen Tagen ist sind so viele Boote im Wasser das man sich Wünscht es gäbe keinen Benzin auf Rab.
Diese Buchten gehen Kilometerlang bis zum Paradiesstrand.

Kratko Offline



Beiträge: 120

17.05.2008 10:25
#37 RE: wohin auf rab? Antworten

Hallo, Schlieben! Du kannst davon ausgehen, daß es im Juli schon eng in den Buchten wird, besonders in Hotelnähe der San Marino-Anlage. Am San Marino-Hafen müßte es eigentlich wieder einen Boots-Shuttle geben zur Sahara-Bucht, die nun wirklich sehr weitläufig ist und auch sehr viel Hinterland hat. Eine weitere Möglichkeit gibt es, die Straße an der Kirche (Friedhofskirche) zu nehmen Richtung Ciganka-Bucht. Dort gibt es genügend Parkplätze und der anschließende Weg zur Bucht ist nicht so abenteuerlich. Kennst Du auch den Fußweg, der an Ex-Jadran liegt und am Wasser entlang bis zur Villa Mira-Ruine führt? Weiterführend auf Pfaden kommt man zu einigen Sandbuchten. Man muß dann allerdings sehr klettergekonnt sein. Ich spreche bishalb vorsorglich keine Empfehlung aus. Für Hartgesottene gibt es dann noch den festen Sandstrand, der links vom ehemaligen Restaurant Fontana (Hallo, Marija und Sime) liegt. Die Sauberkeit dort möchte ich nicht kommentieren, man muß es selbst sehen. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Ich selbst werde in diesem Jahr ebenfalls in Lopar sein, und zuvor auf Hvar. Leider alles Arbeitsurlaub. Ich hoffe, Du erholst Dich. Es grüßt Dich Kratko

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

31.08.2008 21:10
Rab Strand? Antworten

Hallo!
Fahren Morgen nacht nach Rab,welcher Strand kann man mit den Auto anfahren,(egal auf Rab)
der sandig ist und nicht wie der Paradiesstrand, wo man ewig reinlaufen kann?

Mfg
Nadine

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

31.08.2008 22:07
#39 RE: Rab Strand? Antworten

Nehmt ihr mich mit???
Allerdings kann ich dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.09.2008 07:28
#40 RE: Rab Strand? Antworten

Hallo Nadine1975

In meinem Beitrag vom 17.05.2008 07:57 habe ich einen Weg zu wunderschönen Sandstränden beschrieben. Und sauberes Wasser soweit das Auge reicht. Auch in Gonar (das ist am Ende von Supetarska Draga) kann man mit dem Auto zum Sandstrand fahren. Diese Strände sind aber nicht sehr leicht zu finden.

Seiten 1 | 2 | 3
Klimno/Krk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 142
Last Minute ab 11.8.2015 auf Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Adriablick
0 09.08.2015 15:03
von Adriablick • Zugriffe: 714
ab 11. August kurzfristig freies Appartment Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 09.08.2015 14:56
von Adriablick • Zugriffe: 601
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 10.08.2014 12:19
von Adriablick • Zugriffe: 584
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 10.08.2014 12:07
von Adriablick • Zugriffe: 770
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
LAST MINUTE RAB, mit BOOTSSTEG, freie FEWO
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 13.07.2012 19:57
von Adriablick • Zugriffe: 1001
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz