Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
birethani Offline

02.05.2008 12:30
Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten
Liebe Kroatien-Fans!

Mein Vater (87) ist früher viel gereist und nun dem Alter entsprechend doch nicht mehr so fit.
Er hat sich aber in den Kopf gesetzt daß er gerne nach Kroatien möchte.
Ich würde ihm seinen Wunsch sehr gerne erfüllen.

Natürlich werde ich mitfahren.
Ich kenne Kroatien gar nicht und schwanke daher zwischen

1. Wir buchen ein Pauschalangebot mit Halbpension und nehmen einen Mietwagen und ich fahre ihn überall hin (tageweise) wo er hin möchte.
Pauschalreisen waren aber noch nie unser Ding und was ich im Internet sehe sind alles schreckliche Hotelanlagen die mir auf den Magen schlagen.

2. Wir fahren mit dem Zug bis Rijeka, da gibt es einen Nachtzug ab München mit Schlafwagen, das würde den Anfahrts-Stress etwas reduzieren und von dort dann einen Mietwagen und mit diesem dann zu einer kleinen Privaten Pension, kleinem Hotel etc.

Das ganze für eine Woche.
Es gibt ganz viele Kleinigkeiten die den Urlaub perfekt machen würden.

Ich liste mal unsortiert auf was sein oder nicht sein sollte.
1. nicht sooo teuer, habe kein Gefühl was in Kroatien normal ist. Wir brauchen keinen Luxus, aber ordentlich und sauber
wäre schon wichtig.

2. max. 1.Etage, Treppe mit Handlauf
3. 2 Zimmer, eines auf jeden Fall mit Dusche WC.
4. Mit Frühstück
5. Evtl. Halbpension bzw. Restaurants in der Nähe in denen man zu Abend essen kann.
(Unser letzte Urlaub in Südfrankreich war in einem wunderschönen Haus, leider mit Wendeltreppe und immer wieder 1-2m
ohne Handlauf, vom Zimmer zum Bad eine Stufe, und kein Restaurant im Ort und in der weiteren Nähe nur 5 Sterne-
Restaurants mit edlen Häppchen,
wunderschön aber eben alles nix für meinen Vater und alles sehr teuer)
6. Lage: Eigentlich hat er sich Dalmatien in den Kopf gesetzt, das wäre aber nochmals eine lange Fahrt ab Rijeka.
Flüge kämen evtl. in Frage, aber 1 Std. Anfahrt mit dem Zug, 2 Std. vor Abflug dort sein, anstehen etc. ist schon
sehr anstrengend. Er ist viel müde und länger als 15 Min. zu Fuß überfordert ihn oft.
Ich überlege also eher die Rijeka-nahen Gebiete wie Kvarner Bucht und Istrien. Aber irgendwie ist noch alles offen.
Es muß nicht am Meer sein (darf aber) aber eine schöne Lage und schöne Aussicht wäre schön.
7. Deutschsprechende Vermieter würden ihm etwas mehr Unabhängigkeit geben. Selber mal nach einem Tipp für einen Ausflug
fragen können oder Clopapier ;-) ordern.
8. Vom Parkplatz zu Haus sollte es nicht furchtbar steil aufwärts gehen, weil das sehr beschwerlich für ihn ist.

So das war jetzt ganz viel und ich hoffe es gibt jemanden der sagt...."...wir waren da doch letztes Jahr bei diesen supernetten Vermietern und das würde doch ganz genau passen..." :-)))
...oder ihr sagt daß Istrien womöglich ganz schlecht ist weil da alle klassischen Sehenswürdigkeiten meilenweit und Tagesreisen entfernt sind (und er will sicher einige klassische Orte sehen)

Bin also für alle Tips dankbar auch wenn ich nicht so explizit danach gefragt habe.

Vielen Dank Euch allen fürs Nachdenken.
Vielleicht wisst ihr auch einen Thread innerhalb des Forums den ich noch nicht entdeckt habe. Habe gestern den ganzen Tag durchs Forum geklickt, aber eben nix gefunden.

Liebe Grüße!
Birethani
pino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

02.05.2008 13:04
#2 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien,Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten
Hallo,
schau mal in Pm,vieleicht kann ich dir helfen.
Termin vor 15,juno,oder nach 7.juli

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Baska Voda.jpg   1 003.jpg  
Als Diashow anzeigen
biki Offline

02.05.2008 13:33
#3 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien,Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten
Hallo Birethani,

wie wäre es denn mit dieser schönen Hotelvilla auf der Insel Krk, im Städtchen Omisalj...unterhalb der Altstadt an der Küste, befindet sich unsere wunderschöne Hotelvilla. Unseren Gästen bieten wir Übernachtungen (inkl. Frühstück) in Zimmern für 2er, 3er, 4er-Belegungen mit Badezimmer, SAT-TV und Minibar an.

In der Hotelvilla befindet sich ein Restaurant mit Terrasse direkt über dem Meer, wo wir unseren Gästen kroatische und internationale Spezialitäten servieren, sowie ein reichhaltiges Angebot an Speiseeis anbieten. Nebenan befindet sich auch eine Pizzeria für Liebhaber der schnellen Küche sowie die Weinstube PIPO mit erlesenen Top-Weinen kroatischer Weinanbauern.

In der Nähe finden Sie einen sehr schönen Sandstrand. Vor dem Haus selbst ist Ihnen das kostenfreie Benutzen der Sonnenschirme und Liegen gesichert. Unsere großen wie kleinen Gäste können auch Sauna, Tennisplatz und den Spielplatz nutzen. Ausserdem kõnnen Sie in der Umgebung auch anderen Freizeitgestaltungen nachgehen: Minigolfen, Tischtennis, Tretbootfahren...
Für unsere Gäste ist auch ein eigener Parkplatz vorhanden.

Die Konditionen im Überblick:
- Preisangaben pro Pers. für Übernachtung/ Frühstück!
- Halb- und Vollpension können ebenfalls gebucht werden: Zuschlag für Halbpension 9 EUR p.P./Tag; Zuschlag für Vollpension 18 EUR p.P./Tag
- Einzelzimmerzuschlag: 30%.

Unter folgendem Link läßt sich die Bildergalerie abrufen:
http://www.webadria.com/fewo_opis_sve.ph...Ferienwohnungen

In eurem Fall nehme ich an, würden 2 Einzelzimmer in Frage kommen...bei Interesse frage ich gerne im Hotel nach!

Schönen Gruß, Biki

WWW.WEBADRIA.COM

S73 Offline

02.05.2008 14:15
#4 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien,Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten

"6. Lage: Eigentlich hat er sich Dalmatien in den Kopf gesetzt, das wäre aber nochmals eine lange Fahrt ab Rijeka.
Er ist viel müde und länger als 15 Min. zu Fuß überfordert ihn oft."

Vorallem Mittel- u. Süd-Dalmatien finde ich persönlich auch am schönsten. Einige Sehenswürdigkeiten wären gut mit
dem Auto erreichbar, doch das mit der Lauferei (max. 15 min. und nicht bergauf) würde ein Problem geben, wie z. B.
bei den Krka-Fällen.

"...oder ihr sagt daß Istrien womöglich ganz schlecht ist weil da alle klassischen Sehenswürdigkeiten meilenweit
und Tagesreisen entfernt sind (und er will sicher einige klassische Orte sehen)"

Klar gibt es auch in Istrien schönes zu sehen, doch er hat sich ja eigentlich Dalmatien ausgesucht...

Die Fahrt von Rijeka nach Dalmatien würde ich sogar riskieren, an Deiner Stelle. Das Stück bis zur Autobahn ist
sicherlich auszuhalten. Und wenn man auf der AB ist, geht es recht schnell und die Raststätten entlang der Strecke
sind wirklich sehr gut.

Pino z. B. lebt vor Ort. Er kann Euch sehr gut weiterhelfen und Ihr hättet auch noch einen Ansprechpartner im
Urlaub...[wink]

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

02.05.2008 18:28
#5 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien,Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten
Hallo,
da fällt mir im Moment nur Hedi Zamic in Brela ein, da hättet Ihr praktisch alles "vor Ort".

siehe auch den Beitrag: Pension Zamic in Brela

ansonsten käme evtl. noch Vrsar in Istrien in Frage, als Ansprechpartner könntest dich an Klaus aus dem Istrien Forum wenden

E-Teile > aB-S

pino Offline

02.05.2008 18:35
#6 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien,Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten

@Bertram,
da habe ich auch dran gedacht,aber baska Voda oder Pomajna
ist besser geeignet,und Parkplatz direkt neben Haus.
Ich glaube bei hedi,ist Parkplatz oberhalb des hauses am Berg,
vom Ufer aus kein Zugang mit Auto.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Offline

02.05.2008 18:57
#7 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien,Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten

@Pino

im Hof von Hedi Zamic ist Platz für 6-8 Autos

E-Teile > aB-S

pino Offline

02.05.2008 19:07
#8 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien,Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten

@Bertram,
dann haben die in letzten Jahren,zufahrt von der Ruechseite
geschaffen.Also muss ich passen,wenn das so ist,waere ideal,
aber in Zentrum,ob da was in der Zeit frei ist,na ja Juni
koennte hinhauen.
In Baška Voda, waeren 2 Kl. Wohnungen in Parterre anf. Juno 1 Woche
fuer 300,- Euro,beide,ohne Fruehstueck,den muessten die selbst machen.

birethani Offline

02.05.2008 19:18
#9 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich muß heute leider noch lange arbeiten und kann deswegen nur immer mal kurz reinschauen
und nicht wirklich auf Eure Infos antworten.

Morgen werde ich mich mal hinsetzen und sichten und Euch dann auch antworten.
Eure Infos sind mehr als ich mir erhofft habe.
Schonmal vielen vielen Dank dafür!

Liebe, etwas arbeitsgestresste, Grüße!
Birethani

PS: hab keinen Überblick auf welchen "Antwortbutton" ich klicken muß.
Wahrscheinlich habe ich mir gerade selber geantwortet. :-(
verzeiht es mir, es gilt für Euch alle!

petra1958 Offline

02.05.2008 19:22
#10 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten

hallo birethani,

es ist wurscht, auf welchen antwort-button du klickst, deine nachricht ist dann immer die neueste [smile]

lg

petra

beka Offline

02.05.2008 19:29
#11 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten

@Pino

ich kenne es seit 1996 nicht anders

E-Teile > aB-S

kastela Offline

05.05.2008 12:01
#12 RE: Vater 87 möchte nach Kroatien ;-) Juni - Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien? antworten

Habt ihr schon was gefunden?
Lg Kastela!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen